Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

24.09.2014 um 11:36
@Lorea
Dankeschön! ☺
Er ist auch ein ganz Lieber; ich war schon bei seiner Geburt dabei (übrigens mit das Schönste, was ich jemals gesehen hab; da war ich irgendwie emotional total gerührt 😊) und kann mir ein Leben ohne den kleinen Schatz gar nicht mehr vorstellen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Hunde

24.09.2014 um 11:38
@Lorea
Deiner ist auch ein ganz Hübscher. Ich mag solche etwas "kompakteren" Hunde total gerne. ☺


1x zitiertmelden

Hunde

24.09.2014 um 11:46
@Zaubertraudl
Ich hab' mir übrigens mal Gedanken darüber gemacht, wieso unser Hund eigentlich nicht, wie jeder normale :D Hund, nachts seine Schlafplätze wechselt. Und bin da auf folgendes gekommen:

Er lag ja im Tierheim auf dem nackten Boden. Über 2 Jahre lang. Man gibt diesen Rassen keine Decken, Körbchen oder Hundebetten, weil sie diese zerstören und Teile davon fressen. So sagte man es uns.

So kann ich mir vorstellen, dass er NIE MEHR frieren und auch nicht mehr auf hartem Untergrund liegen will.

Auch tagsüber sucht er sich weiche, warme Plätze aus. Nur, wenn's mal im Sommer sehr heiß ist und er auf der Terrasse ein ausgiebiges Sonnenbad nimmt, geht er zwischendurch rein und schmeißt sich kurz auf die Fliesen. Aber nur kurz. :D

Er kann sich sowieso nie aus unserer Sichtweite entfernen. Hat wohl immer noch Angst, wir könnten ihm abhauen.

Zu menschlich gedacht?


1x zitiertmelden

Hunde

24.09.2014 um 11:51
@Zaubertraudl
Zitat von ZaubertraudlZaubertraudl schrieb:Er ist auch ein ganz Lieber; ich war schon bei seiner Geburt dabei
Zitat von ZaubertraudlZaubertraudl schrieb:Er ist auch ein ganz Lieber; ich war schon bei seiner Geburt dabei (übrigens mit das Schönste, was ich jemals gesehen hab; da war ich irgendwie emotional total gerührt 😊)
Das sieht man ihm an. :) Er wirkt sanft.
So eine Geburt durfte ich bei Rogers Vorgängerin erleben. Ich hab's genauso empfunden wie Du. Sie hat mir das erste Junge in den Schoß gelegt. Das war so rührend. Die Wurfkiste hat sie nicht angenommen. Alle Welpen im Bett bekommen. Danach musste zwar restlos alles, außer dem Bettgestell entsorgt werden; aber wir könnten es ihr nicht verwehren. ;)
Zitat von ZaubertraudlZaubertraudl schrieb:und kann mir ein Leben ohne den kleinen Schatz gar nicht mehr vorstellen...
Das ist schön. Ich finde, so sollte es sein. Ganz viel Freude noch für Euch!


melden

Hunde

24.09.2014 um 11:53
@Luna100

Also tut mir echt leid, auch hier fehlen mir mal wieder die Worte. So wie es sich für mich darstellt, zumindest was Du im Laufe der Diskussion hier erzählt hast. Ist es wie @Zaubertraudl schon sagt, vorprogrammiert, dass der Hund entweder jemandem was tut und dann ergo eingeschläfert wird. Ich will gar nicht wissen, wo Dein Bruder jetzt ist, ich habe da einen leisen Verdacht. Aber hin oder her, gehört Euch kein Hund. Ich muss Dir leider sagen auch um Dich zu schützen, wenn ich könnte, würde ich Dich anzeigen!!

@Lorea
Zitat von LoreaLorea schrieb:Zu menschlich gedacht?
Nein glaube ich nicht, da Du Ihn ja sehr gut kennst, Pittis sind sehr intelligent. Da kann es schon sein, dass er jetzt lieber weich gebettet in Eurer Nähe ist als alleine auf dem kalten Boden :D


1x zitiertmelden

Hunde

24.09.2014 um 11:53
@Zaubertraudl
Zitat von ZaubertraudlZaubertraudl schrieb:. Ich mag solche etwas "kompakteren" Hunde total gerne. ☺
Ja, etwas kompakter ist er. :D


melden

Hunde

24.09.2014 um 11:55
@Schnaki
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Pittis sind sehr intelligent
Ja. UND sehr sensibel. :D


melden

Hunde

24.09.2014 um 11:57
@Lorea

und total mutig! :D


1x zitiertmelden

Hunde

24.09.2014 um 12:07
@Schnaki
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:und total mutig! :D
Naaaajaaa. :D Vielleicht mutig; aber vorsichtig.
So ist es zumindest bei unserem. Was er nicht kennt, ist ihm manchmal nicht ganz geheuer.

Ein Mann hat auf dem Feld nen großen Drachen steigen lassen - uiuiui DER war gefährlich, da ging die Bürste auf'm Rücken aber hoch. :D


melden

Hunde

24.09.2014 um 12:26
@Lorea
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das der Grund ist, warum er nicht aus dem Bett will. Über 2 Jahre im Tierheim zu sein, ist schon hart genug für so eine sensible Hundeseele - und dann auch noch ohne Körbchen... :(
Ich finde es schön, dass er jetzt bei Euch im weichen Bett schlafen darf - das hat er sich verdient! ☺

Dein/Euer Erlebnis mit dem Drachen erinnert mich an das erste Mal, als Akasho einen relativ tief fliegenden Heißluftballon gesehen hat. Würde ja zu gerne wissen, was ihm in dem Moment durch den Kopf ging... 😅


2x zitiertmelden

Hunde

24.09.2014 um 12:33
@Zaubertraudl
Zitat von ZaubertraudlZaubertraudl schrieb:fliegenden Heißluftballon
Oh ja. Bei uns landen die gleich nebenan und einer flog mal so richtig dicht am Fenster vorbei.
Da hat die ganze Bude vibriert, von dem Geknurre. :D


melden

Hunde

24.09.2014 um 12:38
@Zaubertraudl
Zitat von ZaubertraudlZaubertraudl schrieb:Ich finde es schön, dass er jetzt bei Euch im weichen Bett schlafen darf - das hat er sich verdient! ☺
Das find' ich auch. :D Und er ist offenbar davon auch überzeugt. :D
Bereits in der ersten Nacht (er sollte ja ursprünglich nicht ins Bett :D ) hat er auf leisen Sohlen sein Hundebett verlassen und ist, als das Licht ausging, gaaaanz vorsichtig, Pfote für Pfote auf's Bett gestakst. Wir sollten das wohl erstmal nicht merken. :D Haben wir aber. :D
Ne Runde gelacht und ab da war das Bett seins. :D


1x zitiertmelden

Hunde

24.09.2014 um 12:41
Oh Gott Dojan fand Ballons immer toll und ist denen mit Kopf nach oben hinterher ... Ball am Himmel ... das größte für Ihn!!!


melden

Hunde

24.09.2014 um 12:45
@psreturns
Es ist einfach toll, was man mit Hunden alles Schönes, Lustiges, Bewegendes und Berührendes erleben darf. Ich habe auch zwei Katzen, die ich heiß und innig liebe, aber die Beziehung zwischen Mensch und Hund ist schon was ganz Spezielles!

@Lorea
Ja ja da werden aus Hunden ganz schnell leichtfüßige Rehe, die sich ganz dezent ihren Weg ins Bett bahnen... 😅
Ich finde es sowieso zu süß, wie die Vierbeiner sich manchmal verhalten. Wenn Akasho z.B. mal wieder dabei ertappt wird, wie er sich nach der Tiger-Fütterung aufmacht in Richtung Katzennapf und mahnend zurückgerufen wird, tut er ganz schnell so, als wollte er nur an seine Spielzeugkiste... Diese "Ablenkungsmanöver" finde ich einfach nur herzallerliebst! 😊


1x zitiertmelden

Hunde

24.09.2014 um 12:48
@Schnaki
Meiner ist eigentlich auch so ein Ball-Verrückter, aber das war ihm wohl doch ne Nummer zu groß. Und dann noch diese seltsamen Geräusche der Gasflaschen... :)


melden

Hunde

24.09.2014 um 12:51
@Lorea
Zitat von LoreaLorea schrieb:Pfote für Pfote auf's Bett
Meine hats immer umgekehrt auf die Couch versucht.
Erst den Hintern langsam raufgeschoben und dann ganz dezent und unschuldig
blickend den Rest. :D

@Zaubertraudl

Ja stimmt, man möchte keinen Moment missen. ;)


1x zitiertmelden

Hunde

24.09.2014 um 12:53
@Zaubertraudl

Sag mal, Deiner war doch der Labradormischling? Was ist denn da noch drin?

Dojan war ein Labrador-Dobermann-Mischling :D


melden

Hunde

24.09.2014 um 12:58
@Schnaki
Meiner ist ne ganz bunte Mischung; ich nenn ihn auch gerne Feld-Wald- und Wiesenhund. :)
Die Mama ist ein Mix aus Labrador, Berner Sennenhund, altdeutschem Hütehund und Husky und der Papa ein nicht näher bestimmbarer Jagdhundemix...

Labrador-Dobermann-Mix klingt aber auch sehr süß. Dobermänner sind sehr hübsche Hunde - und Labbis sind sowieso toll!


melden

Hunde

24.09.2014 um 13:00
@psreturns
Das versuche ich mir grad bildlich vorzustellen - das muss ja auch zuckersüss ausgesehen haben! 😊


melden

Hunde

24.09.2014 um 13:03
@Zaubertraudl

Boahr da ist ja alles drin, super ... der ist ja super geraten :D ich meine, weil er wirklich Dojan seeeehr ähnlich sieht!

Guck hier:

30065 402716048678 4518389 n1

30065 402716038678 2614303 n1

31165 402714933678 2952235 n1


Anzeige

melden