Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

06.05.2014 um 22:13
@Lorea
Danke :)
Ja sie ist auch eine ganz liebe :lv: und freundliche Hündin .
Sie kommt mit jedem Hund und Mensch aus

Anzeige
melden

Hunde

06.05.2014 um 22:20
@amalia1
Das ist schön. :)


melden

Hunde

07.05.2014 um 06:38
@amalia1

:) Nicht immer gleich so besorgt und wie eine Klucke um den Hund rum sein - klingt hart, aber auch Hunde haben mal einen nicht so guten Tag. Man sollte sich nicht immer gleich "verrückt" machen!
Warum sollten Hunde nicht auch wetterfühlig sein, oder einfach mal Kopfschmerzen haben?
Je besorgter man dann ist - und ihnen das dann auch noch zeigt - desto mehr verunsichert man sie selber, die spüren das nämlich und verhalten sich dann dementsprechend.
Natürlich muß man aufpassen, daß sie nicht doch irgenwas ausbrüten, aber allzu "betuddelig" darf man auch nicht sein ;) ... ich neige aber auch dazu, keine Bange, und dann bekomme ich auch "Mecker" von Kiras Herrchen :D .


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

07.05.2014 um 06:53
Alles vollkommen normal.

Meiner hat auch manchmal seine schlechten Tage und reagiert nicht immer gleich. Als ich vorhin von der Arbeit kam, und mit ihm Gassi gehen wollte, wollte die faule Sau davon nix hören und hat einfach weiter gepennt.
Meistens kann er es gar nicht erwarten, rauszugehen.

Gestern ist wieder was lustiges passiert:

er wollte aufs Sofa springen, hat sich dabei verschätzt, ist mit dem Bauch am Sofa abgeprallt und rückwärts nach hinten gefallen und hat dabei einen Kalabums gemacht.


1x zitiertmelden

Hunde

07.05.2014 um 07:19
@Alano

:D Hunde sind auch nur Menschen ;) ...

Unsere macht manchmal von sich aus einen "Fastentag" und frißt schlecht oder garnicht.
Bei Leckerli hat sie aber immer Appetit, oder wenn wir etwas essen :D .


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

07.05.2014 um 07:20
@Thalassa

kenne ich. Für Naschereien ist immer PLatz in der Hundewampe.


melden

Hunde

07.05.2014 um 07:26
@Alano

... ich sehe das nicht so verbissen - ich bin ja selber so eine Mäkeltante. Kira bekommt abwechslungsreiches Futter, jeden Tag ein andere Sorte (die haut ja im Vergleich zu unserem kleinen Terrier früher doch etwas mehr weg), aber es kann ja sein, daß sie nicht immer ausgerechnet auf das Appetit hat, was wir ihr da in den Napf machen :D .


melden

Hunde

07.05.2014 um 11:02
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:er wollte aufs Sofa springen, hat sich dabei verschätzt, ist mit dem Bauch am Sofa abgeprallt und rückwärts nach hinten gefallen und hat dabei einen Kalabums gemacht.
:D :D :D Also Dein Hund ist ja auch ein kleiner Tollpatsch.

Meiner auch: Am ersten Tag hier zu Hause. Er rennt in den Garten, wieder im Affentempo zurück, verschätzt sich beim Sprung über die 2 Treppen zur Terrasse, landet auf dem Bauch und rutscht meterlang weiter.

Er tat uns soooooo leid.


melden

Hunde

07.05.2014 um 11:07
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Bei Leckerli hat sie aber immer Appetit, oder wenn wir etwas essen :D .
Das kenn ich auch. Nur unser Hund hat noch NIE irgendwas verweigert. :D Stets auf Nahrungssuche.

Man muss wirklich langsam aufpassen, dass er nicht zu unförmig wird.


melden

Hunde

07.05.2014 um 11:09
@Lorea
@Alano

... lustig ist auch, wenn Kira beim Rumtoben über irgendeins ihrer Spielzeuge stolpert, oder wenn sie weiter rennt, als man etwas geschmissen hat und bremst wie Fred Feuerstein :D . Dann rutscht sie kurzzeitig noch weiter und das Spielzeug liegt längst hinter ihr :D .


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

07.05.2014 um 11:14
@Thalassa
@Lorea

hahaha. Das ist bei uns auch so, weil wir so einen glatten Laminatboden im Flur haben. Da rutscht er fröhlich durch die Gegend.


1x zitiertmelden

Hunde

07.05.2014 um 11:23
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Da rutscht er fröhlich durch die Gegend.
Breitbeinig im Bremsmodus - wir haben Linoleum in Küche und Korridor.

Manchmal rutscht sie bis ins Schlafzimmer durch und wundert sich dann, daß das Objekt ihrer Begierde noch auf dem Korridor liegt :D .
Als Welpe/Junghund ist sie mal so gegen den Schuhschrank gerammelt und ihr ist die Klappe flach aufs Kreuz gefallen. Seitdem hat sie Respekt vor dem Ding - obwohl sie jetzt genauso hoch ist, wie der Schuhschrank.


melden

Hunde

07.05.2014 um 11:24
@Thalassa
@Alano
:D :D :D
Ja, gibt schon lustige Einlagen, die die Jungs und Mädels einem liefern.


melden

Hunde

07.05.2014 um 11:26
@Lorea

Ich könnte mich heute noch wälzen vor Lachen, wenn sie sich respektvoll von der Seite an den Schuhschrank anpirscht, dann schnell das Spielzeug gegriffen und weg! :D


melden

Hunde

07.05.2014 um 11:29
@Thalassa
Der böse, böse Schrank. :) Gefährlicher Gegner.


melden

Hunde

07.05.2014 um 12:04
@Thalassa
Ja das wird es gewesen sein .
Heute ist sie wieder gut drauf .
Ist halt auch jedem beim Gassi gehen aufgefallen,dass sheela nicht so drauf war wie sonst .


melden

Hunde

07.05.2014 um 12:46
@amalia1

... :D ich neige auch dazu, regelrecht überbesorgt zu sein ;) - hab allerdings gelernt, daß das Blödsinn ist. Im Gegenteil, wenn man zu sehr darauf achtet, obs seinem Vierbeiner "gut geht" und ob er/sie "irgendwas hat", erreicht man genau das Gegenteil. Hunde nehmen die Empfindungen und Befindlichkeiten von ihren Menschen sofort wahr, und wenn man sie urplötzlich mehr als sonst "betuddelt", denkt sich Hund sofort: Hej, irgendwas stimmt nicht ... ist nicht in Ordnung und nicht wie sonst!
Und schon verhält er sich dann wirklich dementsprechend ;) .


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

07.05.2014 um 12:53
Na, da bin ich ein wenig anders. Ich achte immer heimlich, wie es meinem Hund geht, ob er sich merkwürdig verhält, oder es ihm schlecht geht, oder sonstiges. Das mache ich aber ohne ihn zu betüdeln. Nur so, ganz nebenbei und unauffällig beobachte ich ihn ganz genau.

Denn es kam schonmal vor, dass er ein wenig matschig war, bis ich dann erst bemerkt habe, dass er auch schwer atemete (das hatte man sonst so gar nicht bemerkt). Dann hatte er eine warme Nase, ganz helle Lefzen und ich habe ihn zum TA gebracht.

Letztendlich hatte er irgendein er wohl irgendein Virus, sowas wie Grippe. Nach 2 Tagen war alles wieder okay.


melden

Hunde

07.05.2014 um 14:12
@Alano

Ja natürlich muß und soll man sein Tier - nicht nur Hunde ;) - beobachten.
Aber es ist auch wieder falsch, alles sofort zu dramaltisieren, manchmal sind sie eben auch einfach so mal schlecht drauf.
Wie gesagt, auch ein Hund kann mal schlecht geschlafen haben oder sich anderweitig schlapp fühlen.
Ich sage mir immer, daß jedes Tier, das einen ähnlichen Blutkreislauf, ein Gehirn usw hat, kann auch mal Kopfschmerzen haben oder sich einfach unwohl fühlen.
Ich hatte mal einen Hamster, der wenn er draußen bei uns rumlief, mit Hingabe die leeren Kronenverschlüssen von Bierflaschen ausgeleckt hat. Der war so fix und einfallsreich dabei, daß man manchmal garnicht schnell genug war, um es zu verhindern. Jedenfalls war Ernie meistens den Tag danach eher selten zu sehen - wahrscheinlich hatte er auch Kopfschmerzen und einen Kater :D .


melden

Hunde

08.05.2014 um 20:07
Zitat von OptimistOptimist schrieb am 05.05.2014:Bin auch gespannt was der TA sagt, schreib mal bitte, wenn Du dort wartst.
@Optimist

wir waren eben beim Tierarzt .., das ist eine Depigmentierung, es ist nicht auf irgendeinem Mangel , sowas taucht einfach auf und es kann auch wieder weniger werden oder gar verschwinden.
Nichts schlimmes.., alle gesund und wohlauf. Sie sind richtig fit und sehr gepflegt , hat derTierarzt gesagt
.
LG Dir


Anzeige

melden