Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

05.12.2013 um 10:23
@Thalassa
Total süß :)
Fand das heute morgen auch ganz süß ,aber sheela ist halt manchmal doch etwas wild :D da hat sie mir in die Decke gebissen und weg gezogen :D
War das erste mal ,weil ich normal immer sehr früh aufstehe ,aber heute Nacht habe ich ziemlich schlecht geschlafen .
Die kira sieht aber auch total lieb aus :lv:
Finde es toll wenn Hunde verschmust sind :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Hunde

05.12.2013 um 10:48
@amalia1
Zitat von amalia1amalia1 schrieb:Die kira sieht aber auch total lieb aus :lv:
... ist sie ja auch - aber manchmal, wenn wir so richtig "wild" spielen und sie brummt, oder wenn sie "böse" aus dem Fenster bellt, weil die Bulldoggen vorbeigehen, dann merkt und hört man schon, was in ihr steckt und wie sie wohl könnte, wenn sie wollte :D .
Ich denke dann immer so bei mir: "Na, im Bösen möchte ich es nicht mit ihr zu tun haben!"
Zitat von amalia1amalia1 schrieb:Finde es toll wenn Hunde verschmust sind :)
Najaaaaaaaaa, manchmal nervt sie doch ein bißchen, wenn sie beschließt, daß wir schmusen ...
Manchmal "knallt" sie sich in meinen Arm, egal, ob ich grade meine Kaffeetasse in der Hand habe, oder grade rauche usw.
Oder, wenn sie mir hier am Notebook auf den Schoß kraucht und ich nichts mehr sehe, weil sie auf meinem Schoß steht ...


melden

Hunde

05.12.2013 um 11:39
Hallo ihr Lieben!

Habt ihr schon mal Hundekekse gebacken?
Würde meiner Kleinen (Yorkshire Terrier) gerne welche backen, bin mir aber unsicher was die Zutaten angeht. Da sie Leberwurst liebt, hab ich nun passende Rezepte rausgesucht. Die sind aber alle mit Mehl (Vollkorn- oder Dinkelmehl). Und da ich vor kurzem gelesen habe, dass Mehl nichts für Hunde sei (???), bin ich jetzt etwas am Zweifeln.
Was sagt ihr dazu? Ist das Quatsch? Gibt es Alternativen?
Oder habt ihr vielleicht Rezepte?

LG RedHead


melden

Hunde

05.12.2013 um 12:19
@RedHead
Im Internet gibt es ganz viele Rezepte .
Habe sogar bei Chefkoch welche gesehen,aber selbst nie ausprobiert .

@Thalassa
Ja das kenne ich zu gut :D
Da kenne ich noch so eine die das gerne macht .
Im Hof oder auf dem Balkon bellt sie auch ,aber zum Glück net in der Wohnung


melden

Hunde

05.12.2013 um 12:39
@amalia1

Sie bellt in der Wohnung nur, wenn die Bulldoggen vorbeigehen, manchmal beim Spielen oder durch die Küchenluke - unsere Durchreiche zum Wohnzimmer ist immer auf und eine Küchentür haben wir in dem winzigen "Verschlag" nicht - wenn ich die Wohnungstür aufmache und zum Beispiel ein Paket annehme :D .

@RedHead

Ich hatte irgendwo ganz vorne schonmal mein Lieblingsrezept reingestellt, daß - von mir etwas geringfügig bearbeitet - von allen Rezepten aus meinem Hundekuchenbackbuch bei allen am besten ankommt :) . Hier nochmal:
Rinderknochen nach Rancherart

dunkle, kräftig-knackige Hundekuchen mit leckerem Fleischgeschmack

Zutaten für ca 80 Stück

500g mageres Rinderhackfleisch
2 Eier
750 ml Weizenmehl, typ 405
250 ml Instant-Haferflocken (am besten Babykost)
250 ml Wasser

1. Rinderhack und Eier gründlich durchmengen

2. in einer großen Schüssel Mehl und Haferflocken mischen und die Fleischmischung nach und nach einarbeiten, bis alles gut vermengt ist.

3. Wasser hinzufügen und unterrühren, sodass ein klebriger Brei entsteht.

4. den Teig zur leichteren Verarbeitung in zwei Kugeln teilen (wird eine ziemliche Menge!)

5. jede Teigkugel ein paar Minuten durchkneten - solange Mehl hinzufügen, bis er nicht mehr klebt.

6. den Teig auf ca 1cm ausrollen.

7. mit einer Form Kekse ausstechen und auf ein leicht gefettetes Blech legen - ich nehme jetzt immer Backpapier statt Fett (Ansichtssache ;) )

8. die Kekse in den auf 180°C vorgeheizten Backofen schieben und ca 1 std. backen. ich gucke spätestens nach 40 bis 45 min nach, ob sie braun und fest sind, ansonsten sind sie nämlich schwarz ... (bei Umluft wahrscheinlich nur 160/170°C - habe ich elber noch nicht ausprobiert)

9. das fertige Gebäck auf einem Rost auskühlen lassen und bei Raumtemperatur in einem nicht ganz fest schließenden Gefäß aufbewahren, ansonsten schimmeln sie durch die Restfeuchtigkeit. ich habe die immer in Papiertüten aufbewahrt ( allzu "alt" sind sie nie geworden :D )



melden

Hunde

05.12.2013 um 13:12
@amalia1
Ja, da hatte ich auch schon geguckt. Danke trotzdem!

@Thalassa
Super, danke! Hmm... da sie bei dir nie alt geworden sind, weißt du wohl auch nicht wie lange sie haltbar sind, oder? :)


1x zitiertmelden

Hunde

05.12.2013 um 13:17
@RedHead
Zitat von RedHeadRedHead schrieb:da sie bei dir nie alt geworden sind, weißt du wohl auch nicht wie lange sie haltbar sind, oder? :)
Neeeeeee, nicht wirklich - länger als 14 Tage haben sie nie gereicht :D . Aber auch alle Hunde in der Umgebung wußten, daß ich sie oft in der Tasche habe ;) . Strolchis große Rottweilerfreundin hat sich immer selber bedient :D ...

Übrigens: Eine Bekannte von mir, deren Hunde eher Schokolade, Sahnetorte und ähnliches gewohnt sind, hat die selber geknabbert, weil ihre Hunde sie angeblich nicht mochten ;) . Die schmecken natürlich für Menschen etwas nüchtern, gekostet habe ich sie auch mal :D .


1x zitiertmelden

Hunde

05.12.2013 um 13:20
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Übrigens: Eine Bekannte von mir, deren Hunde eher Schokolade,...
Schokolade???? Die ist doch giftig für Hunde oder????


1x zitiertmelden

Hunde

05.12.2013 um 14:03
@RedHead
Zitat von RedHeadRedHead schrieb:Schokolade???? Die ist doch giftig für Hunde oder????
Natürlich, aber was will man machen? Mehr als an die Vernunft appelieren und predigen kann man nicht machen :D .

Kira bekommt nichtmal einen Keks mit Schokolade ab, auch wenn sie noch so verliebt guckt ;) .


melden

Hunde

05.12.2013 um 14:06
@Thalassa
Jaaaa :D
Wie ist kira eigentlich wenn jemand neues in die Wohnung kommt ?
Sheela bellt als erstes ,aber dann ist es auch schnell ok .


melden

Hunde

05.12.2013 um 14:11
@amalia1

Wir haben erst einmal Besuch mit Klingeln gehabt - vorigen Dezember - da hatte sie noch furchtbare Angst :D , da war sie ja auch noch jünger ;) .
Jetzt um März hat Herrchen mit ihr eine Freundin aus jwd vom U-Bahnhof abgeholt, der ist sie hier zuhause nicht mehr von der Pelle gegangen :D ...
Eben war "Hermes" da, und sie hat wieder durch die Luke gebellt :D .


melden

Hunde

06.12.2013 um 16:49
Ich bin gerade nach Hause gekommen und Liam hat sich total gefreut. Er ist ständig an mir hoch gesprungen und wollte mir ganz viele Küsschen geben. :D Ich schau mal, ob ich morgen ein paar Fotos von ihm schießen kann. ^^


melden

Hunde

06.12.2013 um 17:00
@IvoryTower

:D Kira versucht auch immer, mich abzuschlabbern. Wenn ich sitze muß ich höllisch aufpassen, nicht den Riesenbläker am Mund zu haben :D . Wenn sie morgens wieder raufkommt und ich noch im Bett liege und schlafe, steht sie sozusagen "über mir", starrt mich an und sobald ich die Augen aufmache, hab ich den Waschlappen im Gesicht :D .


melden

Hunde

06.12.2013 um 18:13
@Thalassa
@IvoryTower

Oh ja mach das :) wäre schön :)
Sheela rastet auch immer total aus wenn wir vom einkaufen kommen :D
Sie springt auch hoch und schlabbert auch das Gesicht ab :)
Sie liegt abends immer auf der Couch :D immer auf meinem Platz :D ich weiche dann auf den Hocker aus haha


melden

Hunde

06.12.2013 um 18:23
@amalia1

Ich kann mich hinsetzen, wo ich will - Kira klemmt sich hinter mir auf die Couch, oder sie fällt mir in den Arm bzw kraucht mir am Notebook auf den Schoß :D .
Ich glaube ja doch, Hündinnen sind verschmuster, als Rüden. Strolchi mochte nicht auf dem Schoß sitzen - da wurde er richtig maulig. Dafür konnte er stundenlang auf meinen Füßen schlafen und hat mit den Vorderbeinchen immer meinen Knöchel umfaßt, damit ich ja nicht aufstehen kann :D .
Das sah dann so aus :) :

blog


melden

Hunde

06.12.2013 um 18:44
@amalia1
@IvoryTower

... und so sieht es aus, wenn Kira früh am Morgen meint, schmusen ist wichtiger, als Frauchens "Wach-auf-Kaffee" :D ... aber irgendwie sieht sie da sehr klein aus, weil sie total krumm liegt :D .

002


melden

Hunde

06.12.2013 um 19:56
@Thalassa
Ach nein wie süß :D
So liegt sheela auch immer :)
Sie müsste aber für heute erledigt sein :D Foto folgt :D


melden

Hunde

06.12.2013 um 20:00
@amalia1

Ja, da hat sie sich aber irgendwie zusammen gerollt - normaler Weise hängt bei mir auf dem Schoß der halbe Hund runter und ich muß ihren Po mit einer Hand abstützen :D .
Wahrscheinlich hat sie gemrkt, daß Frauchen noch nicht wirklich ganz wach war :D .

Auf der Lehne von der Couch liegt noch das Kapuzenband meiner Zuhauseschlumperjacke, da hat sie ein Ärmelbündchen und den Reißverschluß angefressen :( .


melden

Hunde

06.12.2013 um 20:04
@Thalassa
Oh je :(
Das kenne ich :D

Achso Job erledigt :D

imageOriginal anzeigen (1,6 MB)


melden

Hunde

06.12.2013 um 20:07
@amalia1

:D Genauso wollte ich Kira vorhin auch fotografieren - aber sie wird schon wach, wenn ich den Klettverschluß von der Cam aufreiße ... mom - liegt grade wieder so, aber in einer anderen Ecke ... meinem Couchstammplatz :) .


Anzeige

melden