Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

09.10.2014 um 11:19
@Lorea
also erst einmal nicht, er muss es eben irgendwie lernen......wäre besser, wenn man den regen zum Üben hätte und dann auch regulieren/abschalten könnte :D

na auf jeden Fall bleibt uns ja nix übrig, als üben üben üben

Welpenschule geht er noch nicht, es gibt keine Gruppe im Moment, wo die "klein" genug wären, ich mag das eigentlich eh nicht, aber ist ja nicht mein Hund, wir haben hier so viele Hunde, jung, alt etc. und er lebt mit einem Hund, zur Sozialisation braucht er das nicht und so Hundetrainer finde ich eigentlich auch durchweg "suspekt"

sorry, war an @Schnaki

Anzeige
1x zitiertmelden

Hunde

09.10.2014 um 11:21
Ich habe vor mir irgendwann mal einen Dackel zuzulegen. :)

TomBodo gal


melden

Hunde

09.10.2014 um 11:21
es regnet *kotzwürg*


@little.human
die sind schon klasse, irgendwie, obwohl ich mir selbst nie einen geholt hätte.......


melden

Hunde

09.10.2014 um 11:22
@Tussinelda

Also wir gehen in die Welpenschule. Das findet er grandios. Vor allem wenn sie alle 20 Min rumrennen dürfen. Vor allem sind da so viele, die die gleichen Sorgen und Probleme haben wie Du auch. Wir sind in einem Hundezentrum, die Trainerin ist auch Tierärztin hat sich aber auf Verhaltenstherapie spezialisiert und hat dort auch eine Praxis, Hundeschule, Hundepension ... wir sind seeeehr begeistert und haben trotzdem wir schon mal einen Hund hatten, sehr viel schon gelernt.


melden

Hunde

09.10.2014 um 11:24
@Tussinelda

Er ist halt voll der Terrorist unserer unglaublich. Hundeschule tut ihm voll gut :D


melden

Hunde

09.10.2014 um 11:24
@Schnaki
da habt ihr aber Glück.......ich bin nicht so der Typ für so etwas, war auch nie mit Kind bei so Krabbeltreffen oder so


melden

Hunde

09.10.2014 um 11:24
@Tussinelda
@Lorea
@Schnaki

So verschieden ist das - unsere läuft schon immer mit Wasser, egal ob von oben oder unten, zu Höchstform auf.
Nur wenn man so tut, als würde man sie mit nassen Händen bespritzen wollen, zickt sie rum. Mit meinem Blumenbesprüher lebt sie auch auf Kriegsfuß, den muß ich immer kirasicher hinstellen, den würde sie auch zerfleischen. Ansonsten geht die auch bei -20°C und Schnnesturm baden :D .


1x zitiertmelden

Hunde

09.10.2014 um 11:26
@Schnaki
ein Terrorist ist der auch, es darf nur nicht regnen...der macht ALLES kaputt, hat kaum Angst, hebt seit er 12 Wochen ist schon das Bein (der kleine Macho)......nur Regen ist das Problem, jetzt steht er gerade auf.......und legt sich wieder hin :D


melden

Hunde

09.10.2014 um 11:28
@Thalassa
NACH dem Regen, wieder Zuhause, da flippt er immer aus und rennt und rennt und schmeisst sich aufs Kissen und tobt........wahrscheinlich pure Lebensfreude nach den regnerischen Nahtoderfahrungen :D


2x zitiertmelden

Hunde

09.10.2014 um 11:30
@Tussinelda

Kaputt macht er gar nix, bis jetzt wir üben ja auch immer das allein sein im Zimmer, da musste der Katzenbaum (das alte Ding) dran glauben. Aber ansonsten!! Aber das kommt noch, er mag schon mal Schuhe, aber die Stehen bei uns alle woanders :D


melden

Hunde

09.10.2014 um 11:32
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wahrscheinlich pure Lebensfreude nach den regnerischen Nahtoderfahrungen :D
...... und trockenlaufen oder?

So hat's meine Terrierhündin immer gemacht. Draußen hat sie sich nichts anmerken lassen. Und drin dann hektisch trockenrubbeln und -rennen.


melden

Hunde

09.10.2014 um 11:33
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wahrscheinlich pure Lebensfreude nach den regnerischen Nahtoderfahrungen :D
Oder er will sich "abtrocknen" . Unsere flippt auch aus, wenn sie naß nach oben kommt, die flutscht und rutscht auf allem rum - dem Teppich, Couch, Plätzchen (manchmal auch unsere Betten) - aber mit dem Handtuch trockenrubbeln liebt sie auch, nur, daß man das ja nie richtig macht und sie noch "nacharbeiten" muß ;) .


melden

Hunde

09.10.2014 um 11:36
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:So verschieden ist das - unsere läuft schon immer mit Wasser, egal ob von oben oder unten, zu Höchstform auf.
Ich kannte das vorher auch nicht. Die Terrier-Vorgänger waren bei jedem Wetter in Höchstform. Roger ist ein wenig anders. :D Für ihn gibt's nur ein Wohlfühlwetter mit ner bestimmten Temperatur und der entsprechenden Witterung. :D Ein wenig sensibler als andere. :D


melden

Hunde

09.10.2014 um 11:38
Wie lange bleiben eure Schützlinge eigentlich alleine zu Hause?
Vor allem in der Wohnung, also bei einem Garten wäre es vl. nicht so schlimm denke ich.


melden

Hunde

09.10.2014 um 11:39
@Thalassa
ja genau, stimmt, das "Trockenrennen und -rubbeln" :D


1x zitiertmelden

Hunde

09.10.2014 um 11:40
@liaewen
Die Große 6 Stunden, selten 7 ....... der Kleine nur Minuten bis jetzt

ob auch länger weiß ich nicht, denn ich versuche nie, sie länger als 6 Stunden warten zu lassen, damit sie sich lösen kann, aber der Großen ist es eh egal, wenn sie "allein" ist, die ist da nicht so


melden

Hunde

09.10.2014 um 11:42
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja genau, stimmt, das "Trockenrennen und -rubbeln" :D
Bei Strolchi oder deinem Kleinen geht das ja noch, bei unserer Großen muß man schon aufpassen, daß die nix umrennt und umschmeißt - wenn ca 20 Kg so ausflippen besteht erhöhte Umfall- und Umschmeißgefahr :D .


melden

Hunde

09.10.2014 um 11:43
@Thalassa
das glaube ich, die rennen ja wie bekloppt


melden

Hunde

09.10.2014 um 11:44
@liaewen

Unser verstorbener Hund war auch 6 Stunden alleine. Bei dem kleinen jetzt. Naja wir üben und es klappt gut, er bleibt auch schon mal ne halbe Stunde alleine. Dann legt er sich hin. Allerdings wird sich das bei uns nicht verwirklichen lassen. Wir trauen der Katze noch nicht. Und wir wollen keinen einsperren in ein Zimmer (auf die Dauer) ...darum käme der kleine Carlos, wenn mein Sohn ihn wg. Manöver etc. nicht mit ins Büro nehmen kann und ich arbeiten muss im Nachbardorf auf den Bauernhof, da ist eine Tagesbetreuung für Hunde.


melden

Hunde

09.10.2014 um 11:46
@Schnaki
der Kleine muss theoretisch auch nie alleine sein, soll es aber lernen, vorsichtshalber, man weiß ja nie....die beiden Hunde lassen wir auch noch nicht zusammen ganz allein.....da muss man noch dabei bleiben, die wissen beide nicht, wann genug ist.......das kann schnell zu viel für den Welpen werden


Anzeige

melden