Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

04.10.2014 um 22:36
@halinume
Zitat von halinumehalinume schrieb:warum ein bomber?
weil er ein heftiger Brocken im Gegensatz zu Gina ist. Sind es beide reinrassige Yorkshis?

Mein Kleiner hatte ja mal einen Bruder, der auch Rocky hieß. Er war auch sehr viel kleiner und ihm fehlten ein Hinterbein, weil ein Rottweiler das abgebissen hatte.
Rocky kam damals bei meiner Schiegermutter in Spe unter, ist aber schon vor 4 Jahren gestorben.

Deine Zwei erinnern mich ein wenig an meinen und seinen Bruder.

Anzeige
melden

Hunde

04.10.2014 um 22:37
Na klar. Alles darfst Du fragen. Was möchtest Du genau wissen?@halinume


melden

Hunde

04.10.2014 um 22:40
@Alano
ja also sieht nur auf dem bild so aus, er wiegt glaub nur einen kilo mehr.
ob sie reinrassig sind weis ich nicht genau, es war eine zufallswurf. Also die mutter ist reinrassig aber der vater weis ich nicht.

ohje wie konnte denn das passieren?


@Lorea
also wie du das mit dem auslauf und so machst und wie du ihn ernährst, ich mein die rasse hat ja ne menge energy in sich und brauch ne menge auslauf oder?


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

04.10.2014 um 22:47
@halinume

ein Am.staff hat in etwa den gleichen Bewegungsdrang und Energieverbrauch, wie deine kleinen auch. Nur die Ausmaße sind anders.


melden

Hunde

04.10.2014 um 22:51
@halinume
Zitat von halinumehalinume schrieb:also wie du das mit dem auslauf und so machst und wie du ihn ernährst, ich mein die rasse hat ja ne menge energy in sich und brauch ne menge auslauf oder?
Ernährt wird er mit "Wolfsblut", eine Trockennahrung, als Hauptmahlzeiten, zusätzlich getrocknete Rinderkopfhaut, -ohren usw. und sonstige Leckerlis. :)

3 x täglich geht er seine Runden, spielt im Garten und tobt auf einem großen, eingezäunten Privatgrundstück. Manchmal mit, manchmal ohne Kumpels. Er ist sehr sozial.


melden

Hunde

04.10.2014 um 22:56
013Original anzeigen (0,2 MB)

Im Garten. :)


melden

Hunde

05.10.2014 um 00:06
Bin zwar Katzenbesitzer,aber es wurde auch mal Zeit,für die Hunde.Und der Thread gefällt mir mal wirklich.Also weitergwuffelt und zeigt her eure Hunde,wie @dog schreibt.
Geiler THREAD wiklich.:-)


melden

Hunde

05.10.2014 um 12:28
@Lorea
Ach ist der schön :))
hattest du schonmal probleme mit ihm?

@Alano
da haste auch wieder recht


1x zitiertmelden

Hunde

05.10.2014 um 12:33
@halinume
Zitat von halinumehalinume schrieb:Ach ist der schön :) )
:D Danke Dir. Ich sag's ihm gleich.
Zitat von halinumehalinume schrieb:hattest du schonmal probleme mit ihm?
Nein. Zum Glück noch nie. Nur bei verschiedenen Hundebegegnungen ist es oft noch schwer; aber es wird besser. Ich hoffe, dass wir irgendwann locker an JEDEM Hund vorbeigehen können. :)


melden

Hunde

05.10.2014 um 12:34
@Lorea
mach das :D
achso also die normalen probleme die jeder hat :D


1x zitiertmelden

Hunde

05.10.2014 um 12:53
@halinume
Zitat von halinumehalinume schrieb:achso also die normalen probleme die jeder hat :D
........ die viele haben - nicht jeder. :) Gibt ja durchaus Menschen, die tiefenentspannt im Sonntagsdress mit Absatz an den Schuhen ihre Hunderunden absolvieren. Dazu gehöre ICH natürlich nicht. :D


melden

Hunde

05.10.2014 um 13:38
@Lorea
ja viele :D
ja aber ist halt nicht bei jedem so, aber ich sags immer so, die kleinen sind meist schlimmer wie die großen :D


1x zitiertmelden

Hunde

05.10.2014 um 14:42
@halinume
Zitat von halinumehalinume schrieb:die kleinen sind meist schlimmer wie die großen :D
:D Ja, das ist wirklich sehr oft so.


melden

Hunde

05.10.2014 um 21:05
@Lorea
hatte ich anfangs bei meinen kleinen gemerkt, die haben jeden hund angebellt, mittlerweile ist das nicht mehr so aber die großen hunde die uns meist über den weg laufen, laufen einfach vorbei als wäre nichts


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

05.10.2014 um 21:09
@halinume

die Kleinen sind von Grund auf nicht schlimmer, als die Großen. Sie werden erst so, weil sie von Haltern und Umgebung weniger ernst genommen werden.


melden

Hunde

05.10.2014 um 21:11
@Alano
meinste echt das das daran liegt?


melden

Hunde

05.10.2014 um 21:14
@Alano
@halinume
Naja, ich glaube schon, dass viele kleine Rassen schon impulsiver sind vom Temperament als große.

Aber @Alano Du hast natürlich auch recht.


melden

Hunde

05.10.2014 um 21:18
@Lorea
ich glaub einfach das jeder einen ganz unterschiedlichen charakter hat so wie bei den menschen deshalb sollte man nicht immer alles auf rassen beziehen oder?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

05.10.2014 um 21:26
@Lorea
@halinume

doch klar, kleinere Hunde sind oftmals impulsiver und energiegeladener. Was viele nicht wissen: das Energielevel eines kleinen Hundes ist oft genauso hoch, wie das, eines großen. Aber der Kleine hat weniger Ballast an Körpergewicht zu tragen.

Aber eben auch das Verhätscheln der Halter und Mitmenschen, oder respektloses Verhalten größerer Hunde machen sie "bissiger" (bissiger vom Verhalten her).

Man mag es kaum glauben, aber auch unter Tieren gibt es Respektlosigkeiten, nur, weil vielleicht ein anderer Hund kleiner ist.


1x zitiertmelden

Hunde

05.10.2014 um 21:29
@Alano
ja wenn man immer nur verhätschelt wird und nicht respektiert wird dann ist klar das man 'bissig' ist


Anzeige

melden