Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

29.09.2014 um 22:41
@dog Na da lasse ich mich doch nciht Lumpen :D

Da sind wir Drei

20140704 1124401Original anzeigen (0,7 MB)

Der zweibeinige Oberwuffi SChrotty, mit Dackel Max und seinem Dalmatiner Bruder Moritz. Beide 10 Jahre jung und wirklich Brüder.

Erst war Dackelpapa auf der DAckel Mama und kurz hinterher, nam Mama noch einen Dalmatiner , auf ein SChäferstündchen. Beide haben es zu frechen Lausejungs geschafft :D

Anzeige
melden

Hunde

29.09.2014 um 22:44
@Galaxys81

Naja, es gibt ja wirklich Hunde, die nach einem Trauma regelrecht psychologisch betreut werden müssen, wenn sie zum Beispiel aus schlimmer Haltung ins Tierheim müssen - aber ein "Burn out Seminar für Hunde" ? :D
Vor allem, ein Seminar - was besprechen die Hunde da? So ähnlich wie bei den anonymen Alkoholikern? Guten Tag, mein Name ist Kitty, Wotan oder wie auch immer - ich bin total ausgebrannt und überarbeitet ...


1x zitiertmelden

Hunde

29.09.2014 um 22:58
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Naja, es gibt ja wirklich Hunde, die nach einem Trauma regelrecht psychologisch betreut werden müssen, wenn sie zum Beispiel aus schlimmer Haltung ins Tierheim müssen
Ja natürlich.

Aber wegen den Amis und ihren Hunden, da übertreiben es viele ja auch. Vorallem Promis! Nur weil die einen an der Klatsche haben, denken die gleich ihr Hund müßte auch zu einem Psychiater -.-
aber ein "Burn out Seminar für Hunde" ? :D
:D
Vor allem, ein Seminar - was besprechen die Hunde da? So ähnlich wie bei den anonymen Alkoholikern? Guten Tag, mein Name ist Kitty, Wotan oder wie auch immer - ich bin total ausgebrannt und überarbeitet ...
Ja, vielleicht denken das die Veranstalter ja :D Oder vielleicht stellen sie ihnen auch Fragen und warten dann auf irgendeine Antwort oder Zeichen.....?


2x zitiertmelden

Hunde

29.09.2014 um 23:03
@Galaxys81

Naja, wenn ich mir zum Beispiel das arme Handtaschenhündchen von Paris Hilton vorstelle, die kleine Hundedame hat wahrscheinlich wirklich schon einen Sprung in der Schüssel :( .

Unsere Große kriegt auch manchmal ihre "5 Minuten", drinnen, wie draußen - da rast die wie blöde rum, wie von der Tarantel gestochen ...


1x zitiertmelden

Hunde

29.09.2014 um 23:25
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Naja, wenn ich mir zum Beispiel das arme Handtaschenhündchen von Paris Hilton vorstelle, die kleine Hundedame hat wahrscheinlich wirklich schon einen Sprung in der Schüssel :( .
Ja, der arme kleine Hund bestimmt und leider hat Paris Hilton ja auch noch mehr davon. Irgendwo habe ich mal etwas von 12 Stück gelesen. 12 kleine Hunde.....puuuu.....h


melden

Hunde

30.09.2014 um 06:56
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:aber ein "Burn out Seminar für Hunde" ? :D
Ich brauche manchmal nach einem Tag mit den drei Hunden hier ein Burn out Seminar. ;)

@Schrotty
Zwei Hübsche hast Du da :) Und sie haben sich immer gut verstanden? Manchmal geht es ja auch schief, wenn man 2 Hunde des gleichen Geschlechts im Haus hat. Habe ich zumindest immer mal wieder gehört. Besonders bei Hündinnen kann es kompliziert werden, da sind Rüden dann vielleicht etwas leichter.

Und zum Thema Burn Out: War es nicht furchtbar anstrengend zwei Welpen gleichzeitig im Haus zu haben? :D


2x zitiertmelden

Hunde

30.09.2014 um 11:27
Zitat von dogdog schrieb:Besonders bei Hündinnen kann es kompliziert werden
Anscheinend wie bei den Menschen. Weiber halt.

:-)


@Schrotty

Wie geil. Ein Dalmatiner Dackel. Na die 2 halten dich doch bestimmt auf trapp.


melden

Hunde

30.09.2014 um 18:30
@dog
Zitat von dogdog schrieb:Besonders bei Hündinnen kann es kompliziert werden, da sind Rüden dann vielleicht etwas leichter.
Oje, sag das nicht :D . Strolchi, der olle Macho, war ein totaler Rüdenhasser, egal, wie klein oder groß die waren ... sogar noch, als er kastriert war :D .
Wie Kira auf andere Hündinnen reagiert, können wir so genau garnicht sagen, ich glaube, die kennt den kleinen Unterschied noch garnicht, obwohl sie schon zweimal heiß war (zum Glück nur jeweils einmal im Jahr ;) ) . Die will entweder spielen, oder kann den/die andere nicht leiden :D .


melden

Hunde

01.10.2014 um 06:49
@Thalassa
Sei froh, das sie da so unkompliziert ist! Ich habe da schon die übelsten Geschichten von Hundebesitzern gehört. Sogar schon von Einigen, die dann die Hunde im Haus in getrennten Räumen halten mussten...

Aber hier zu Hause geht das auch gut mit 2 Hündinnen und 1 Rüden. Ich hoffe, das bleibt auch so. Allerdings Snoopy und Paula auch ein eingeschworenes Team :D Die lassen den kleinen Wolf kaum bis gar nicht dazwischen... ;)


melden

Hunde

01.10.2014 um 12:51
@Thalassa

Moin, war lange nicht in diesem Thread.
Unserer Kleinen geht es wieder prächtig.
Von der Leishmaniose ist nichts zu merken. Sie ist topfit und quietschfidel.
Sie wirkt sogar fitter als vorm Ausbruch der Krankheit.
An das Tablettenfuttern (morgens+abends) haben wir uns gewöhnt. Einfach ein Happen Leberwurst... :)



K640 P8100037
K640 P8100039
K640 P8100047
K640 P8100048
K640 P8100055


2x zitiertmelden

Hunde

01.10.2014 um 12:57
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Sie wirkt sogar fitter als vorm Ausbruch der Krankheit.
An das Tablettenfuttern (morgens+abends) haben wir uns gewöhnt. Einfach ein Happen Leberwurst... :)
Wie schön, das freut mich - knuddel sie unbekannter Weise von uns ;) .

Daß sie sich jetzt fitter fühlt, als vorher, kann man schon nachvollziehen - sie wird die Leishmaniose ja auch schon länger mit sich "rumgeschleppt" haben, bevor sie ausgebrochen ist, das schwächt natürlich :( .

Schöne Bilder :) .


melden

Hunde

01.10.2014 um 13:03
@Thalassa

Es ist furchtbar wenn man den Hund so leiden sieht.
Sie wollte nicht mehr spazieren, versteckte sich ständig unterm Bett und sah wegen der krustigen Haut elendig aus.
Das war echt heftig. :(


Übrigens, unsere Große wird nun zum Vermisstensuchhund ausgebildet.
Das klappt super.
Sie ist voll der Angeber! :D


2x zitiertmelden

Hunde

01.10.2014 um 13:05
@Amsivarier

:) Ich weiß, wie schwerkranke Hunde aussehen - leider :( , Fussel, Strolchi ...

Aber jetzt ist sie doch wieder in Ordnung ;) :D !


melden

Hunde

01.10.2014 um 13:17
P7110163Original anzeigen (2,9 MB)


melden

Hunde

01.10.2014 um 13:28
@Amsivarier

Ich liebe diese frechen Gesichter von Terriern :) , immer, wenn ich in irgendeiner meiner Zoosendung Erdmännchen sehe, muß ich schmunzelnd an Strolchi denken. Wenn ich ihn von Kleinauf gehabt hätte, hätte ich ihn Timon genannt.


melden

Hunde

03.10.2014 um 15:44
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Übrigens, unsere Große wird nun zum Vermisstensuchhund ausgebildet.
Das klappt super.
Freut mich zu hören :)

Habe ich ja schon auf Facebook mit verfolgt ;) ....Wie lange dauert so eine Ausbildung eigentlich und wie läuft das so ab?


melden

Hunde

03.10.2014 um 16:03
@Galaxys81

Die Dauer der Ausbildung hängt vom Hund ab.
Aber bei 4x Training/Monat ist der Hund nach gut 1 Jahr so ziemlich ausgebildet.
Kann auch 2 Jahre dauern...

Es wird ohne Druck geübt.

D.h. eine Person legt eine Duftmarke ab ( Stück Stoff z. Bsp. ) und geht dann gut 500m weit weg und versteckt sich.
Der Hund bekommt sein Suchgeschirr um und man lässt ihn an der Duftmarke riechen.
Dann lässt man dem Hund freie Bahn. Natürlich angeleint.
Wenn der Hund den "Vermissten" gefunden hat, bekommt er vom "Vermissten" eine Futterbelohnung.
Dadurch freut sich der Hund auf die Belohnung wenn er eine Person findet.


melden

Hunde

03.10.2014 um 16:15
@Amsivarier

Danke für die Info :)


melden

Hunde

03.10.2014 um 16:36
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Übrigens, unsere Große wird nun zum Vermisstensuchhund ausgebildet.
Ui, hatte ich wohl letztens überlesen!

Ich hab ja mal mit Strolchi damals auch sowas "geübt" :D . Ich hatte da im Fernsehen Suchhunde nach einem Erdbeben o.ä. gesehen, und kam auf die Idee, mit Strolchi sowas zu spielen, morgens, vorm Aufstehen ... d.h., ich habe das Spielzeug, das er angeschleppt hat, irgendwo im Bett vesteckt und er durfte es finden und "ausbuddeln". Ging ja alles gut, bis der Zwerg das dann auch alleine anfing zu spielen :D . Enderfolg: Ich hatte andauernd zerrissene Bettwäsche :D .


melden

Hunde

03.10.2014 um 21:01
Ich liebee Hunde...sie sind die treuesten Begleiter die man haben kann!!♥♥♡♡


Anzeige

melden