Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

04.03.2015 um 22:22
@raupi
und wie kamst du auf zypern? wie hast du sieh gefunden?
ja tierheime sind zwar was gutes aber jeder hund würde lieber bei einer familie sein die ihn lieb hat

Anzeige
melden

Hunde

04.03.2015 um 22:29
@halinume

Meine Mutti kam damals auf die Idee, einen Hund aus dem Tierschutz zu holen..und grad in solchen Laendern kommen viele ja in die Toetung, nur weil Menschen ihre Hunde nicht mehr "benoetigen".


Da ich die Leute vom Zypernverein nun schon kenne, hab ich mich auch fuer einen Hund von dort entschieden.

Hier noch ein Foto von meinem baldigen Familienmitglied :)
n-Bess2 03


melden

Hunde

04.03.2015 um 22:34
@raupi
ja klar kann ich auch verstehen ist auch schade aber in deutschland gibt es auch eine menge hunde die auf ein zuhause warten.finde es einerseits sehr schön das man den hunden ein leben ermöglicht, andernseits halt schade um die hunde hier die den 'platz' nicht bekommen haben :)

ist aber auch ein süßer :)


melden

Hunde

04.03.2015 um 22:37
So langsam werde ich verrückt. ich habe rocky oben bei mir und er jammert und jammert und jammert. ich flippe aus. er schaut mich an und jammert, er geht an die tür un jammert. HILFE ich verzweifele was soll ich tun?
streicheln möchte ich ihn nicht, da ich ja dadurch sein jammern 'lobe' und bestärke.

ich halte es fast nicht mehr aus es wird immer schlimmer


melden

Hunde

04.03.2015 um 22:38
@halinume
Ja da hast Du Recht.

Was auf Zypern z.b ein Problem ist , sind grosse schwarze Hunde.Die will auf der Insel so gut wie niemand. Frag mich immer wieso...


melden

Hunde

04.03.2015 um 22:39
@raupi

vielleicht wegen dem aberglaube das schwarz die farbe des bösen ist? keine ahnung kann es mir auch nicht erklären. finde es schade, auch das was sie in rumänien machen... :(


melden

Hunde

04.03.2015 um 22:56
Screenshot 2015-03-04-22-53-14Original anzeigen (1,1 MB)


Keine Ahnung aber vielleicht nimmt das ja manchen die Angst oder die komischem Vorurteile :D
das wurde letztens von einer Tierschutzorganisation auf FB gepostet ;)

@halinume
Ja, Rumaenien ist auch ganz schlimm :|
es tut weh das Leid zu sehen und zu wissen man kann nicht allen helfen.


melden

Hunde

04.03.2015 um 22:59
@raupi
das ist ja mal süß hehe :)
also ich habe nichts gegen schwarze tiere :) verstehe auch nicht wieso man da so einen riesigen unterschied macht

rumänien ist der horror
ja leider :( habe in einem bericht gesehen das dort ein tierheim ist das 5000 hunde hat und es immer mehr werden. sie taten mir so leid... :(


melden

Hunde

04.03.2015 um 23:01
@raupi

Nicht nur da sind große schwarze Hunde die Verlierer, allgemein haben die Leute vor großen schwarzen Hunden erstmal "Angst" - vielleicht ist das irgendein Urinstinkt, keine Ahnung.
Sogar vor unserm haben manche Angst :D , ulkiger Weise halten Kinder sie zum Beispiel noch für einen jungen, verspielten Hund ...

Mein/unser Hund waren/sind ja alle beide vom Tierschutz - Strolchi von der Hundehilfe und Kira aus´m Tierheim ;) .


melden

Hunde

05.03.2015 um 00:03
@Thalassa

ja das ist richtig, ich hab ja zwei Mopsrüden.., ein junger 3 Jahre Alte , Beigefarben.., und ein 10 Jahre alter Rüde, in schwarz..,

der Beigfarbene ist ein echtes Ungeheuer.., roooooooootzfrech..

und der Schwarze total lieb... er schnuppert an Schmetterlinge, und schaut die an und geht weiter.., also wirklich ein ganzer Engel..

und jeder Fremde , der uns sieht, fragt , und deutet auf den Schwarzen -- beißt der???


und ich nein,wiesooo?.. bin dann immer ganz erstaunt.., "das ist ein kleiner Engel.."


" Der sieht so gefährlich aus", ist dann die Antwort..,

und beim Beigfarbenen heißt es dann: " ohh der ist ja süüss.."

Obwohl er etwas größer ist als der Schwarze und in der Tat ein Kleines Monster ist ..

" der ist nicht süß, sag ich dann... er ist das Monster unter den Beiden :-))))))

immer kriegt der Schwarze Mops bei uns die negativen Kommentare, obwohl er ganz ruhig mehr hinter mir läuft als neben mir. LG Euch


melden

Hunde

05.03.2015 um 00:13
@leserin

:D Ja, das ist ein Phänomen - wahrscheinlich wird das Schwarze noch aus irgendwelchen einfach mit "böse" identifiziert :( .
Unsere ist zuhause das reinste Schmuse- und Schoßhündchen, aber an merkt draußen, daß sie dem einen oder anderen unheimlich ist, wobei sie ja nichtmal ganz schwarz ist, sondern blonde Beine und einen großen, weißen Latz hat :) .


1x zitiertmelden

Hunde

05.03.2015 um 00:21
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Unsere ist zuhause das reinste Schmuse- und Schoßhündchen, aber an merkt draußen, daß sie dem einen oder anderen unheimlich ist, wobei sie ja nichtmal ganz schwarz ist, sondern blonde Beine und einen großen, weißen Latz hat :)
dann fasst ihn wenigstens auch nicht jeder an.., wenn die Leute meinen Beigfarbenen Mops sehen.. oooooh , ist der Süß, darf man den streicheln..??

als ich mit meinem ersten Mops zum einschläfern war, an dem Tag in Gießen in der Tierklinik, musste ich bis abends auf dem Flur warten, mit meinem Mann, während der Mops auf der Intesivstation im Sauerstoffzelt lag.

Abends kam eine Frau mit einem großen schwarzen Hund an uns im Flur vorbeigelaufen. Ich glaube es war ein Labrador.. , er war ganz schwarz.., die Frau war weit hinter him ,weil sie eine Langlaufleine hatte.
Der Hund lief an uns vorbei, Frauchen wenige Sekunden später hinter ihm her..., .. plötzlich drehte sich der Labrador um.., kam zu mir .. stupste mich mit der Nase unter meine Hand.. , schaute mich an.. --- und weil ich aber total verweint war, reagierte ich nicht wie sonst freudig, über andere Hunde.., blieb halt still und extrem traurig..,

der Hund lief dann weiter..

er war auch ganz schwarz, aber der war auch nicht gefährlich.., was immer er da mir mitteilen wollte, weiß ich bis heut nicht.. Es war ein Fremder Hund, den ich nie zuvor sah und hinterher auch nicht wieder. LG Dir


melden

Hunde

05.03.2015 um 00:30
@leserin

:) Jaja, meinen weißen Zwergpudel wollten auch auch immer alle streicheln und Strolchi, das kleine Luder, hat unterwegs gerne ältere, weißhaarige Damen "angemacht" , um sich ein paar zusätzliche Streicheleinheiten zu holen :D ...

Eine schöne Geschichte - der Große hat wahrscheinlich deine Trauer und deinen Schmerz gespürt und gerochen, und vielleicht auch, daß es einem aus eurem Rudel schlecht geht.
Hunde können viel mehr wahrnehmen, als wir uns vorstellen können - immerhin gibt es ja inzwischen Hunde, die auf den Blutdruck und den Insulinspiegel achten und warnen, und sogar welche, die drohende epileptische Anfälle spüren und "riechen" .


melden

Hunde

05.03.2015 um 00:37
@Thalassa

ja das ist gut möglich.., er hatte es gut gemeint..

Strolchi hat geflirtet :-)

Macht mein Junger Mops auch ,.. allerdings geht er zu allen Männern hin., das find ich nicht so toll.

Einmal auf dem Rückweg ist er vor einem Mann seiner Haustür , und hat da Sitz gemacht . Nur weil dieser einige Minuten vorher ins Haus ging. **schwups** Tür zu..

und wir sahen ihn vorher von weitem, wie er in Richtung seines Hauses lief , er wahr wohl von der Arbeit heimgekommen.


Als wir dann da an der Haustür vorbeikamen, lief er schnell dierekt vor dem seine Haustür , und da macht er Sitz:

" Kooomm jetzt , und versuchte ihn dort wegzuziehen" , " der kommt nicht jetzt raus wegen Dir, kooooooooomm jetzt"..

und er schaute mich an, mein Mops: Als wollte er sagen : Du kannst mich mal, ich such mir meine Freunde selbst aus.., und machte Platz vor dem seine Tür.


Hab ihn dann weggezehrt..

Manchmal vergißt er , dass er doch zu mir gehört :-))) LG


melden

Hunde

05.03.2015 um 00:51
und manchmal, da lauf ich mit meinen Hunden durch den Wald, und wir treffen dann auf einen Senior, mit seinem Jagdhund. Ein wundervoller Hund. Meine Hunde verstehen sich mit dem Jagdhund.

Und der Senior: hatte oft gesagt , :"einMops ist auch ein Toller Hund, wenn man sie hält wie Hunde, wie Du das machst".

Und was macht mein Kleiner? mit und ohne Leine.., er geht bei dem alten Herrn wirklich ganze Strecken perfekt Fuß.

Ich habe ihm Fuß beigebracht , auf der Linken Seite.., mit Leine und ohne..


das schaut dann immer Super aus.., wenn ich ihn locker an der Leine habe, weil wir gerade dahergehen , wo Autos herfahren können, und mein Kleiner Geht bei ihm Fuß .. und ich hab das Ende der Leine in der Hand :-).. LG Dir


melden

Hunde

05.03.2015 um 00:52
@leserin

:D Ja, wer weiß, was da manchmal in den doch etwas kleineren Hirnen der Fellfreunde vor sich geht ;) .
Strolchi hat - wie gesagt, am liebsten ältere Damen mit Rollator oder Gehstock - angeflirtet und mich dann immer angeguckt, als ob er nie gestreichelt wird, sondern sich woanders seine Zuneigung holen muß.
Genauso, wenn ich unterwegs mit ihm schimpfen mußte, wenn die erwähnten alten Damen in der Nähe waren, hat er so getan, als hätte ich garkeinen Grund, mit dem "Engelchen" zu meckern, schwänzelte um die rum, wie eine Katze ... Enderfolg: Jedesmal kam dann von seinen auserwählten Omis sowas wie: "Och, du Süßer, schimpft dich dein Frauchen aus - du bist doch so ein süßer, lieber kleiner Fratz ..."


1x zitiertmelden

Hunde

05.03.2015 um 00:58
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: angeflirtet und mich dann immer angeguckt, als ob er nie gestreichelt wird, sondern sich woanders seine Zuneigung holen muß.
Genauso, wenn ich unterwegs mit ihm schimpfen mußte, wenn die erwähnten alten Damen in der Nähe waren, hat er so getan, als hätte ich garkeinen Grund, mit dem "Engelchen" zu meckern, schwänzelte um die rum, wie eine Katze ... Enderfolg: Jedesmal kam dann von seinen auserwählten Omis sowas wie: "Och, du Süßer, schimpft dich dein Frauchen aus - du bist doch so ein süßer, lieber kleiner Fratz ..."
ja :-) das ist auch ganz mies...

sowas kenn ich auch..

und meine Tun immer so.., hauptsächlich der Alte Schwarze Mops.., als würde er nichts zu fressen kriegen..

er bleibt oft im Wald stehen und kaut das Laub, die Gräser, Erde..

und dann sagen die Leute immer: Gelle, Du kriegst nicht viel zu Fressen, armer Kerl...

und ich dann immer jaja :-): der Arme Hund.. " Jim, denk dran, das zieh ich dir vom Futter ab"... :-)) und hör auf jetzt als den Wald zu fressen, sonst ist irgendwann keiner mehr da.. , dann können wir die Bäume im Museum suchen.., weil Du alles aufgefressen hast .


melden

Hunde

05.03.2015 um 01:03
@leserin

:D Jaaaaaaaaa, besonders die Kleinen neigen zu derartigen "Verstellungen" ... :D
Mein Pudel war da anders, der mochte keine fremden Leute, und schon garnicht die, die ihm auf sein Krönchen fassen wollten. Der hat eher junge Männer angemacht, als wenn er mich verkuppeln will :D . In Straßenbahn und Bus zum Beispiel :D .


1x zitiertmelden

Hunde

05.03.2015 um 01:06
@Thalassa

und sie können sooo peinlich sein.. :-)))))))))))))))))

grundsätzlich, wenn jemand schaut , kackern sie auf den Weg. Ich hab immer Zewa wisch und weg dabei... aber das ist total peinlich, wenn dann Leute aus dem Dorf gerade zusammenstehn und quasseln..--- ich werd jedesmal krietzerot.. :-)))))

oder.. ich steh unterhalte mich undmein Kleiner will das Bein an mir heben...

und ich werd dann giftig:" Wehe , trau Dich jaaaaaaa nicht"..., und die Leute schaun mich an.. , so ganz fragend verdutzt...

und ich schau unauffälig nach unten .., und seh wir er immer an meinem Bein entlangläuft .. hin und her.." Mal schauen wo ichs heb".. Und dann schubs ich ihn mit meinem Bein.." Laß es..".. und die Leute Grinsen... und ich " Puuuderrot.."

oder

ich will denen ein Lecker geben.. " Siiiiiiiiiiitz" .. Ok Jim macht Sitz.. Leckerli ist verschluckt, und dann sucht er, als wäre ihm ein Steak vor seinen Pfötchen verloren gegangnen..

" Hast du es bald, da wächst keins mehr aus der Straße heraus.." Und er schaut , als wollte er sagen, war da schon Eins? , hab gar nichs mitgekriegt, wo ist es denn hin?"

und der Kleine.., ich sag :" Siiiiiiiitz.., macht er: ich will ihm das Leckerli geben.., dann kotzt er , ohne das was rauskommt.., und schluckt und dann so fertig, gib mal mein Leckerli..

und das jedesmal , wenn Leute um uns sind. **lacht**


melden

Hunde

05.03.2015 um 01:09
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Jaaaaaaaaa, besonders die Kleinen neigen zu derartigen "Verstellungen" ... :D
Mein Pudel war da anders, der mochte keine fremden Leute, und schon garnicht die, die ihm auf sein Krönchen fassen wollten. Der hat eher junge Männer angemacht, als wenn er mich verkuppeln will :D . In Straßenbahn und Bus zum Beispiel :D .
wenn man single ist geht das noch, aber wenn man schon verheiratet ist , oder mit jemandne zusammen ist , :-) ists wieder doof.. :-)

Mein verstorbener Erster Mops, der war auch nur bei mir.. ein ganz, ganz treuer Hund, er war total auf mich fixiert.., aber der Kleine.. ohjeee.., er ist ein richtiger Fremdgänger..-- er sagt jedem " Ich lieb Dich am allermeisten, hast Du ein Leckerli für mich ?" Gib mir eins, und ich laß Frauchen direkt stehen.., und geh mit Dir." :-)

LG Dir


**muss offline, schade..** :-(

@Thalassa

Ich wünsche Dir gute Nacht .. ich schau aber morgen wieder rein. LG Dir


Anzeige

melden