Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

22.10.2014 um 20:43
Zitat von TwinniTwinni schrieb:Mein Hund hat nicht mehr lange (Krebs) und ich hab keine Lust die letzte Zeit mit Erziehungssachen zu verschwenden.
Schlimm?
@Twinni

nein. Ich finde es nicht schlimm. Kann ich verstehen.

Ich selbst bin ja nun auch ein eher strenger Hundehalter. Aber manchmal, wenn ich bedenke, dass mein Kleiner schon 12 ist und jeder Zeit gehen könnte, dann nehme ich mir auch eine Auszeit von Regeln und lasse ihn Baby und König sein. Natürlich immer nur zeitweise, da meiner immer noch fit ist und wahrscheinlich noch 20 Jahre lebt, oder mehr.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hunde

22.10.2014 um 22:47
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:dann nehme ich mir auch eine Auszeit von Regeln und lasse ihn Baby und König sein.
ja das mache ich bei meinem alten Hund genauso.

@Twinni
Bin mir nicht sicher, ob dieses Verhalten nun einzig dem Umstand geschuldet ist, dass sie alt ist...

-->
Die Frage stell ich mir bei meinem Hund mittlerweile fast jeden Tag. Ich hab eine Golden Retriever Hündin, die auf die 13 zugeht und ich bin mir da auch nicht sicher, ob es am Alter liegt oder ob sie meint sie hat jetzt einfach Altersbonus und kann sich alles leisten.
In einem Moment springt sie plötzlich wieder Leute an wie ein Welpe oder verfolgt Radfahrer, im nächsten Moment tuckelt sie wieder senil hinter mir her und macht einen auf taub. Neulich hat mir die den Müll ausgeräumt. Ich hass den Satz aber: Das hat sie noch nie gemacht :D
Habe auch einen alten Hund und merke an seinem Verhalten (so ähnlich was du beschreibst), dass er langsam dement wird. Das kommt immer mal phasenweise, da benimmt er sich sehr komisch. So wie man das auch bei älteren dementen Menschen kennt.
Zitat von TwinniTwinni schrieb:oder ob sie meint sie hat jetzt einfach Altersbonus und kann sich alles leisten.
Das glaube ich nicht.
Denke eher, es ist z.T. Verunsicherung und Orientierungslosigkeit. Meiner z.B. sieht nicht mehr viel und hört auch ganz schwer. Da kann so ein Hund schon von daher manche Situationen nicht mehr so gut einschätzen und benimmt sich dann deswegen komisch.

Meiner - obwohl er so alt ist und schon ewig nicht mehr gespielt hatte - ist heute z.B. wieder kurzzeitig zum Baby geworden, hatte mich zum Spielen aufgefordert (hab natürlich mitgemacht :) ) und war regelrecht hyperaktiv.
Kann mir auch keinen Reim drauf machen, wie sowas möglich ist. :)


melden

Hunde

23.10.2014 um 12:03
Unser Strolchi hat damals sogar noch gespielt, als er nach seiner Gehirnblutung erblindet war. Man mußte ihm natürlich hier und da helfen, sein Bällchen o.ä. wiederzufinden. Aber ansonsten war er aufgekratzt und aktiv wie immer. Das mit seinem Krebs ging ja rasend schnell und dann war nichts mehr zu machen, außer ihn zu erlösen :( .
So "verrückt" wie er ansonsten war, habe ich immer gedacht, daß Strolchi mich überlebt - es kam ja dann doch anders ;) .
Meine Güte, unsere Große ist jetzt auch schon zweieinhalb Jahre ... hoffentlich bleibt sie gesund und wird schön alt.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

23.10.2014 um 20:46
@Thalassa
wie alt ist Strolchi noch geworden?


1x zitiertmelden

Hunde

23.10.2014 um 20:52
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Meine Güte, unsere Große ist jetzt auch schon zweieinhalb Jahre ... hoffentlich bleibt sie gesund und wird schön alt.
Genieß jede Stunde. Nein. Jede Sekunde. Gilt für alle hier. Es kann so schnell vorbei sein...

Heute Mittag kam ein Anruf: "Er ist tot tot tot!!!". Hab sofort alles fallen lassen und bin hingefahren. Möcht gar nicht wissen, wieviele Strafen wegen zu schnell fahren in den nächsten Tagen eintrudeln werden, es ist mir auch ehrlich gesagt egal.
Ein Auto hat ihn überfahren. Sie ging in einer großen, nicht eingezäunten Hundezone spazieren, als plötzlich ein Wildtier aufsprang und er ist nachgehetzt. Direkt vor einen Klein-LKW. Er war 1 Jahr alt.
Wir sind sehr traurig....
Besonders tragisch ist, dass der Besitzerin erst vor ziemlich genau einem Jahr der vorige Hund im Urlaub (vermutlich) vergiftet wurde. Ich weiß grad nicht wie sie das durchstehn soll...


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

23.10.2014 um 21:23
Zitat von TwinniTwinni schrieb:Ich weiß grad nicht wie sie das durchstehn soll..
Ist schon traurig. Aber bei solchen Geschichten habe ich eine Einstellung, wo sich mein Mitleid in Grenzen hält für die Besitzer:
Zitat von TwinniTwinni schrieb:in Auto hat ihn überfahren. Sie ging in einer großen, nicht eingezäunten Hundezone spazieren, als plötzlich ein Wildtier aufsprang und er ist nachgehetzt. Direkt vor einen Klein-LKW.
deswegen poche ich immer darauf, Hunde anzuleinen. Sowas habe ich schon nur zu oft miterlebt.
Zitat von TwinniTwinni schrieb:Besonders tragisch ist, dass der Besitzerin erst vor ziemlich genau einem Jahr der vorige Hund im Urlaub (vermutlich) vergiftet wurde
Zitat von TwinniTwinni schrieb: Er war 1 Jahr alt.
ich verstehe nicht, wieso sich manche Leute ohne Unterbrechung am laufenden Band Hunde anschaffen. Einer ist tot, kommt gleich der Nächste ins Haus.
Könnte ich nicht.


1x zitiertmelden

Hunde

23.10.2014 um 22:07
Zitat von AlanoAlano schrieb:deswegen poche ich immer darauf, Hunde anzuleinen. Sowas habe ich schon nur zu oft miterlebt.
Es handelte sich um eine Hundezone. Steht auch da, wenn du nochmal nachlesen möchtest. Das sind diese Orte wo man extra hinfährt, damit der Hund ohne Leine laufen kann. Leider nicht eingezäunt, was aufgrund der Größe aber unmöglich ist (mehrere Ha groß).
Ich geh dort auch seit Jahren spazieren. Dort ist kein Hund an der Leine. Keiner! Und die einzigen Tiere, die ich dort jemals gesehen hab in 13 Jahren sind andere Hunde und Eichhörnchen.
Zitat von AlanoAlano schrieb:ich verstehe nicht, wieso sich manche Leute ohne Unterbrechung am laufenden Band Hunde anschaffen. Einer ist tot, kommt gleich der Nächste ins Haus.
Sowas zu schreiben ohne Hintergrundwissen ist schon ein starkes Stück.
Hab ich irgendwo geschrieben, dass sie den Hund als Welpe bei sich aufgenommen hat? War ein Streuner aus Griechenland, den sie dort hinter einem Auto nachgeschliffen haben und der über eine Tierschutzorga vermittelt wurde.
Zitat von AlanoAlano schrieb:Ist schon traurig. Aber bei solchen Geschichten habe ich eine Einstellung, wo sich mein Mitleid in Grenzen hält für die Besitzer:
ist eh nicht notwendig, denn die werden das hier ohnehin nie lesen. Ich wollt es mir grad nur runterschreiben, was mir jetzt gerade ziemlich leid tut. Leider kann man Beiträge hier nicht editieren.


Auch meine Hunde waren schonmal hinter Wild her. Zum Glück ist mir halt sowas nie passiert.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

23.10.2014 um 22:37
Zitat von TwinniTwinni schrieb:Es handelte sich um eine Hundezone. Steht auch da, wenn du nochmal nachlesen möchtest. Das sind diese Orte wo man extra hinfährt, damit der Hund ohne Leine laufen kann. Leider nicht eingezäunt, was aufgrund der Größe aber unmöglich ist (mehrere Ha groß).
Ich geh dort auch seit Jahren spazieren. Dort ist kein Hund an der Leine. Keiner! Und die einzigen Tiere, die ich dort jemals gesehen hab in 13 Jahren sind andere Hunde und Eichhörnchen.
das spielt aber keine Rolle. Wie du siehst, kann der Hund trotzdem auf die Strasse rennen und überfahren werden.

Daher würde ich auch nicht in solche Hundezonen fahren, wenn da so ein Risiko besteht.
Zitat von TwinniTwinni schrieb:War ein Streuner aus Griechenland, den sie dort hinter einem Auto nachgeschliffen haben
mmmhhh...eine immer wieder kehrende Story.

Aber das spielt auch keine Rolle. Trotzdem finde ich es für mich absurd, sich kurze Zeit später wieder einen Hund anzuschaffen, wenn gerade vorher ein anderer überfahren wurde.


1x zitiertmelden

Hunde

23.10.2014 um 22:48
Na, da jagt jetzt aber eine unqualifizierte Aussage die andere was ;)
Zitat von AlanoAlano schrieb:Daher würde ich auch nicht in solche Hundezonen fahren, wenn da so ein Risiko besteht.
War ja nicht bekannt oder nicht bewusst. Oder glaubst man fährt extra ne halbe Stunde wohin um sich ev. mit Glück des eigenen Hundes zu entledigen?
Zitat von AlanoAlano schrieb:Trotzdem finde ich es für mich absurd, sich kurze Zeit später wieder einen Hund anzuschaffen, wenn gerade vorher ein anderer überfahren wurde.
Schau, du bist ja nicht mal in der Lage sinnerfassend zu lesen. Der vorige wurde (vermutlich) vergiftet. Im Urlaub im Ausland unter den Händen weggestorben. Hat sie nicht verkraftet. Bis heute nicht. Aber was red ich.
Lassen wirs einfach.


1x zitiertmelden

Hunde

23.10.2014 um 22:52
@Alano

Ich find da jetzt nicht verwerfliches dran, sich wieder einen Hund zu holen. Wir haben uns auch 2 Monate nach Ares Tod wieder einen ins Haus geholt und selbst in seinen letzten Wochen stand für mich schon fest welcher Hund das wird, da ich einige im Tierheim betreue.
Für mich waren die 2 Monate ohne Hund schon fast unerträglich. Es fehlte einfach was im Haus und ich fühle mich einfach besser wenn ein Hund da ist, gerade da ich oft allein zuhause bin.
Das ändert auch nichts daran, dass ich immer noch um Ares trauere und das auch noch lange dauern wird bis ich darüber hinweg bin. Er ist und bleibt ein Teil von mir, aber sein Nachfolger macht es mir wenigstens etwas erträglicher.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

23.10.2014 um 22:54
@Twinni
Zitat von TwinniTwinni schrieb:Schau, du bist ja nicht mal in der Lage sinnerfassend zu lesen. Der vorige wurde (vermutlich) vergiftet. Im Urlaub im Ausland unter den Händen weggestorben.
habe ich schon verstanden. Hat aber nix mit meiner Aussage zutun. Ist doch egal, warum der vorherige Hund gestorben ist.

Dennoch würde ich mir kurze Zeit später keinen anderen anschaffen. Ich mag sowas nicht.
Zitat von TwinniTwinni schrieb:War ja nicht bekannt oder nicht bewusst. Oder glaubst man fährt extra ne halbe Stunde wohin um sich ev. mit Glück des eigenen Hundes zu entledigen?
Das spielt auch keine Rolle, was du sagst.

Hier gibt es auch Hundewiesen, wo sie frei rumrennen dürfen, und ich gehe da nicht hin.
Ich habe bessere Gebiete, wo ich meinen rumrennen lassen kann, ohne, dass eine Strasse in der Nähe ist.


@Zarafina
Zitat von ZarafinaZarafina schrieb:Ich find da jetzt nicht verwerfliches dran, sich wieder einen Hund zu holen.
ich aber schon. Da bin ich anders. Ich könnte mir erstmal keinen anderen Hund anschaffen, wenn meiner sterben würde.
Das könnte ich nur, wenn es mir nur darum ginge, Hauptsache immer einen Hund haben zu wollen. Und das ist für mich nicht die Hauptsache.

Diese Mentalität mag ich nicht.


melden

Hunde

23.10.2014 um 23:01
@Alano
Ich kann das absolut verstehen, dass du länger brauchst. Jeder Mensch geht anders mit Trauer um.
Mir ging es auch nicht darum einfach nur wieder einen Hund da zu haben, aber ich gebe nun einem Hund die Chance der eigentlich keine Chance mehr hatte nach fast 3 Jahren Tierheim noch ein Zuhause zu finden. Es war kein x-beliebiger und wenn mein Herz da nicht absolut dafür gewesen wäre hätte ich auch länger gewartet bis mir wieder dieser "eine" Hund über den Weg läuft. Aber es hat gepasst.


melden

Hunde

24.10.2014 um 00:54
Jeder trauert anders. Das würd' ich auch mal eben so unterschreiben.

Ich gehöre auch zu denen, die die Trauer mit einem neuen Hausgenossen überbrückt hat und ich bin ganz froh darüber, das so getan zu haben.

Ich bin aber sowieso eine, die die Auseinandersetzung mit dem Tod scheut und verdrängt statt vernünftig zu verarbeiten. Trotzdem denke ich heute noch immer sehr oft an meine Lieben, die ich gehen lassen musste und der Schmerz kommt immer wieder hoch. Ersatz gibt es nicht.

Zuerst hatte ich Schwierigkeiten, einen nächsten Hund in mein Herz zu lassen; aber das hat sich dann doch wider Erwarten schnell erledigt mit der neuen Aufgabe und seinem Charme. :)

Verstehen kann ich jeden, der das ganz anders sieht. Mein Nachbar hat z. B. nach dem Verlust seines Hundes gesagt, dass er NIE wieder solchen Schmerz aushalten will und es deshalb definitiv sein letzter Hund war.

Auch die Beerdigungsrituale unterscheiden sich ja oft sehr. Der eine lässt sein Tier beim Arzt, der andere stellt sich die Urne auf den Kamin oder richtet ein Grab im Garten ein, der nächste bevorzugt einen Friedhof.

Das sollte jeder genau so tun, wie es ihm am besten bekommt und egal was andere darüber denken: Es ist eine ganz private Entscheidung, die nicht bewertet werden sollte. Denke ich.


melden

Hunde

24.10.2014 um 06:55
@Lorea
da hast Du völlig Recht, es steht niemandem zu, zu urteilen, wie, ob, und wie lange jemand trauert oder mit der Trauer umgeht

@Alano
wenn ein Hund Wild hetzt, dann rennt er kopflos sehr weit unter Umständen, da kann man nicht überall in Deutschland sicher stellen, dass er dann keine Strasse kreuzen wird. Es freut mich, wenn weder Dir noch Deinen Hunden je etwas passiert, aber anderen passiert etwas, auch wenn es sich trotzdem um gute Hundehalter handeln kann, die eigentlich alles richtig gemacht haben.


1x zitiertmelden

Hunde

24.10.2014 um 08:33
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:wie alt ist Strolchi noch geworden?
11 dreiviertel - am 9.11. wäre er 12 geworden.

@Twinni

Oh, das tut mir leid, ich habe heute nacht geträumt, daß ein Hund angefahren wurde :( , sah aber nicht aus wie unsere, sondern ein grauer Hund mit Stichelhaar ;) . Ich bin trotzdem sofort wach geworden davon.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn ein Hund Wild hetzt, dann rennt er kopflos sehr weit unter Umständen
... Kira letztens auch :( . Zum Glück konnte sie noch abgerufen werden und hat gehört. "Ärger" hat sie trotzdem gekriegt ;) .


melden

Hunde

24.10.2014 um 10:28
Das mit dem sich ein Folge-Tier zu zu legen, naja, wenns Herz dafür reif ist, warum lange warten. Einem anderen Tier eine neue Heimat zu geben, kann einem auch bei der Trauerarbeit helfen...denke ich!

Aber Mal zurück zu Laila, ich gebe ihr jetzt nur 1/2 des Durchblutungs-Präparats und geb ihr die Zeit die sie benötigt, was schlaf und wach Phasen betrifft. Dennoch, manchmal hat sie echt den Hausfrieden störende Anwandlungen, ich hoff wir bekommen keinen Ärger im Haus!


melden

Hunde

24.10.2014 um 10:33
Wir brauchten ein dreiviertel Jahr, bis wir "reif" für einen neuen Hund waren und Kira mich auf die HP des Tierheim Berlin gelockt hat. Dann allerdings ging es ganz schnell.


melden

Hunde

25.10.2014 um 07:42
Hi Leute
Ich weis es gibt eine menge Suchmeldungen von Hunden aber diese geht mir besonders nah.

Am Mittwoch gab eine tragische Gas Explosion in Ludwigshafen die eine ganze Straße in Schutt und Asche legte . Leider gab es auch einen toten Bauarbeiter und viele verletzte.
In diesem Chaos lief die vom Knall völlig verschreckte Hündin weg und wird seit dem gesucht.
Mittlerweile wurde sie auch auf der Schnellstraße angefahren und humpelt.
Ich hoffe die Amerikanische Bulldogge wird jetzt schnell gefunden. Müsste heute schon der 4. Tag sein wo sie weg ist.


1x zitiertmelden

Hunde

25.10.2014 um 07:52
Normalerweise meide ich solche Berichte zu lesen weil es mich immer wieder darin bestätigt wie schrecklich der Mensch doch zu sein scheint.
http://www.bz-berlin.de/berlin/umland/bauer-spiesst-jagdhund-mit-mistgabel-auf
http://www.bz-berlin.de/berlin/umland/dieser-mann-griff-den-hund-mit-der-heugabel-an


melden

Hunde

25.10.2014 um 08:30
@pokpok

Sowas, wie das in den Links lese ich garnicht erst ;) , da blutet mir sofort das Herz.

Ich habe heute nacht wiedermal von Strolchi geträumt - unsere Große liegt hier grade super lang ausgestreckt neben mir auf der Couch. Man, ist die lang :D .


Anzeige

melden