Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

09.10.2014 um 10:52
@Tussinelda

Unserer Jammert und zittert auch wenn es draussen regnet. Aber halt nicht laut, er will dann als hoch. Aber gefallen tut ihm das bei Regen und nasser Wiese auch nicht. Aber so extrem wie Du das schilderst, ist es total furchteinflössend für Ihn. Da ist guter Rat teuer. Unsere Hundetrainerin hat gesagt, wenn er nicht mitlaufen will gar nicht beachten und langsam mitziehen, damit er nicht merkt er bekommt Beachtung wenn er nicht laufen will. Aber bei Dir ist es ja nochmal anders. Wenn Du es mal so versuchst?

Anzeige
melden

Hunde

09.10.2014 um 10:55
@Tussinelda
:D :D Sorry; aber Du schilderst das wirklich lustig.

Aber ich verstehe. Ihm macht das Angst und es ist zusätzlich noch ungemütlich.

Roger geht auch sehr ungern in den Regen. Er schüttelt sich dann ca. alle 10 Sekunden. In den Garten geht er bei Regen garnicht. Da kann ich ruhig vorgehen, er dreht ab.

Mit Regenmantel haben wir's auch schon versucht. Er schüttelt sich nicht mehr so oft; aber sehr viel Spaß hat er scheinbar auch nicht.

Aber es war schlimmer - wird also besser.

Vielleicht gewöhnt sich Euer Kleiner ja auch noch ein bisschen an den bösen Regen. :)

Er hat ja auch wenig Fell, stimmt's? Da prasselt bedrohlich alles direkt auf die Haut, zwickt vielleicht oder piekt.


melden

Hunde

09.10.2014 um 10:57
@Schnaki
das mache ich schon, aber man kann den ja auch nicht nur hinter sich her schleifen, dann wird das ganze ja erst Recht traumatisch......er sieht ja eigentlich an der Großen, dass Regen kein Problem ist....aber irgendwie sieht er das anders....letztens hat es mitten im Spaziergang angefangen zu schütten (da habe ich ja Verständnis, wenn es aus vollen Kübeln runter kommt) da ging NICHTS, im wahrsten Sinne des Wortes, ich habe 15min alles probiert (war klitschnass), beide Hunde natürlich auch, dann habe ich ihn unter den Arm geklemmt, um überhaupt je wieder nach Hause zu kommen, da ist er in den Ärmel meiner Jacke gekrochen und hat bis wir bei meinen Eltern waren (das war näher), nur geflennt....als wir bei meinen Eltern waren war er sofort super happy, ist durch die Wohnung gesaust, war glücklich als wäre nie was gewesen.....


melden

Hunde

09.10.2014 um 11:01
@Tussinelda

Hm - da bleibt dir wohl nur noch die "tolle Erfindung" hier, der Regenschirm für Hunde ;) .

images

http://www.exclusive-dog-boutique.de/product_info.php?info=p3921_puppia-regenschirm-fuer-hunde--details-.html


melden

Hunde

09.10.2014 um 11:01
@Tussinelda

Da hat er aber wirklich richtig Panik vor dem was da von Oben kommt. Ich denke, wenn er ein wenig älter wird und das kennt wird sich das schon geben. Ich kenne aber auch wirklich viele Hunde, die bei Regen nicht raus möchten. Eine Pitbull Hündin, die macht alles aber wenn draussen Schnee liegt, hast Du keine Chance geht die nicht raus und wenn dann läuft sie nur ganz dicht an den Häusern wo durch den Dachüberstand kein Schnee liegt. Also so ungewöhnlich ist es nicht.


melden

Hunde

09.10.2014 um 11:01
@Schnaki
und es ist äusserst unbequem, einen flennenden Welpen im Ärmel zu haben, in dem auch der Arm steckt, aber das nur nebenbei, er musste ja da rein, er ist ja offenbar wasserlöslich


melden

Hunde

09.10.2014 um 11:02
@Thalassa
:D genau das wäre für ihn ideal.......


melden

Hunde

09.10.2014 um 11:02
@Tussinelda
Vielleicht friert er wirklich doll.


melden

Hunde

09.10.2014 um 11:03
@Tussinelda

Was ist das denn für einer? Haben wir schon ein Bild gesehen??? :D

Aber auf die Schnelle wüsste ich jetzt auch nicht, ausser einfach immer wieder mit ihm raus gehen. Vielleicht mal versuchen mit Baden? Wie er das findet? Wenn er das nicht schlimm findet ist es das zusammenspiel draussen und es kommt Wasser von Oben.


melden

Hunde

09.10.2014 um 11:05
@Schnaki
ein Dackel

@Lorea
aber wenn er sich bewegt, dann würde ihm ja warm......also ich weiß es auch nicht, er mag das Nasse nicht.......und das wird ja jetzt im Herbst dann ein echtes Problem......der ist so schön stubenrein und läuft wirklich toll mit, alles klappt hervorragend, aber das ist echt eine Katastrophe


melden

Hunde

09.10.2014 um 11:07
@Tussinelda
Mir fällt grad noch was ein:

Bei unserem Hund ist das differenziert: Wasser von unten ist cool - von oben doof.

Demnach hat das alles wohl weniger mit ner Scheu vor der Materie zu tun, sondern Regen muss was fieses haben. Wie gesagt: Ich denke, die Tropfen pieksen, es ist kalt, laut und eine "Bedrohung", vor der man sich verstecken muss.


melden

Hunde

09.10.2014 um 11:07
sind aber kleine Bilder
J4xHCPOs-2
MCruj5fs
V3SqT0ts
images-1


melden

Hunde

09.10.2014 um 11:07
@Lorea
aber unten nass findet er ja auch scheisse


melden

Hunde

09.10.2014 um 11:08
auf dem untersten Bild ist er noch ganz klein, noch beim Züchter 5-6 Wochen glaube ich war er da


melden

Hunde

09.10.2014 um 11:10
@Tussinelda

Och wie süß!!! Wie alt ist er jetzt? Weil wir sind ja auch gerade dabei am Stubenrein :D

Wir haben ihn gleich mal an den Bach geführt. Mit den Füßen geht er rein und bellt das Wasser an. Also das funktioniert.

Weil unserer wirklich auch erbärmlich bibbert haben wir jetzt mal das gekauft. Natürlich in klein :D

Adidog :D

adidog


melden

Hunde

09.10.2014 um 11:11
@Tussinelda
Ohhhhhh Gott, ist DER süß. Noch wirkt er aber auch wirklich zerbrechlich.

Dackel sind ja eigentlich als sehr robust bekannt soweit ich weiß. Vielleicht legt sich das Problem, wenn er älter wird und erkannt hat, dass ihm Regen nichts tut.

Wie ist es bei Niesel? Vielleicht damit üben?


melden

Hunde

09.10.2014 um 11:12
@Schnaki
er ist jetzt etwas über 4 Monate, 17/18 Wochen

@Lorea
bei Niesel geht es etwas, Problem ist trotzdem, wenn der Boden nass ist......aber wenigstens macht er dann draussen trotzdem


melden

Hunde

09.10.2014 um 11:15
@Schnaki
das Mäntelchen würde aber komplett nass werden, sich quasi vollsaugen, oder? Er friert nicht, auch wenn es kälter ist als im Moment (wir hatten da schon so ein paar ziemlich kalte Tage), nass ist das Problem....hier kommt etwas die Sonne raus, zumindest ist es gerade trocken (von oben), ich glaube, ich geh gleich mal mit dem.....wer weiss, wann es wieder losregnet, dann muss er jetzt nur mit "unten nass" zurecht kommen :D


melden

Hunde

09.10.2014 um 11:16
@Tussinelda
Hhhmmmm. Also komplett wasserunkompatibel.

Ja, was tut man da? Es gibt ja Hundeschuhe..... aber ob ne Ganzkörperverhüllung die Lösung ist?


melden

Hunde

09.10.2014 um 11:17
@Tussinelda

Das Ding gibts auch in Wasserdicht. Aber das sollte eigentlich nicht die Lösung sein, wie Lorea schon sagt. Es sollte eigentlich auch so gehen. Was sagen die Hundetrainer in der Welpenschule dazu??


Anzeige

melden