Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

28.10.2014 um 15:35
@Blue.eyes
wenn du dich für einen gesunden und hübschen Hund interessierst, der dem Berner Sennenhund ähnelt, dann schau dir mal Appenzeller Sennhunde an.

Anzeige
melden

Hunde

28.10.2014 um 15:37
@Alano

Kiras weißer Latz sieht auch verdächtig nach Sennenhund (welchen auch immer - aus ;) .
Wir wissen ja nicht, was außer dem wahrscheinlichen Dobermann noch so alles in ihr steckt :( .


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

28.10.2014 um 15:40
@Thalassa
könnte gut möglich sein.

Appenzeller Sennenhunde und große Schweizer Sennenhunde sind dem Rottweiler recht ähnlich. Als deine Kira gesehen hatte, dachte ich erst einen Rottimix. Von daher könnte da ein Sennenhund drinstecken.


1x zitiertmelden

Hunde

28.10.2014 um 15:45
Zitat von AlanoAlano schrieb:Als deine Kira gesehen hatte, dachte ich erst einen Rottimix.
Ja, manchmal bewegt sie sich wie ein Rotti und im nächsten Moment trabt sie wie ein "echter" Dobermann :D .
Für Rotti ist sie aber zu zierlich, und an den Hinterläufen - speziell an den Schenkeln - hat sie längere blonde Haare ...
Ein Schäferhund scheint da auch mal mitgemixt zu haben :D - aber wir lieben sie, so wie sie ist ;) .

Kira AvaOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Hunde

28.10.2014 um 17:15
@dog
@Alano
@alle anderen ...

Was sagen eigentlich eure Vierbeiner zur Zeitumstellung? Kira hat wohl irgendwie immernoch die "alte Uhr" im Bauch. Sie kommt immer zu ihren Gassizeiten auf meinen Schoß gekrochen - jetzt nur eben immernoch eine Stunde zu früh :D .


melden

Hunde

28.10.2014 um 17:20
@Thalassa

Da ist es bei mir recht streßfrei. Die Dicke springt immer erst auf, wenn ich mich bewege,
feste Zeiten hat sie nicht. :)


melden

Hunde

28.10.2014 um 17:25
@psreturns

:D Naja, unsere hatten/haben doch festere Zeiten.
Strolchi zum Beispiel hatte eine der Mittagsrunden - er kam ja öfter runter, wegen seinem Spezialfutter - um 12 Uhr. Manchmal bin ich von einer großen Runde erst um halb 12 mit ihm nach Hause gekommen, um Punkt 12 saß er wieder da und wollte raus :D . Ich hab dann natürlich eine Minirunde mit ihm gemacht ;) .
Kira hat um 18 Uhr eine Abendrunde - eben war sie um 17 Uhr wieder auf meinem Schoß und jetzt liegt sie neben Herrchen und belauert ihn :D .


melden

Hunde

28.10.2014 um 17:26
@Thalassa
Wir wollen uns nämlich nächstes Jahr einen anschaffen. ... ich mache mir halt sorgen weil die ja so überzüchtet sind. Aber wir holen einen von einer Familienzucht .... also sind die dann nicht so überzüchtet wie andere oder! Ich möchte nämlich ein etwas längeres Leben mit ihm führen als nur 8 Jahre. :(


1x zitiertmelden

Hunde

28.10.2014 um 17:31
@Thalassa

Ja, dass kenne ich von meiner Terrierhündin damals. Rutewedelnd vor der Tür sitzend
und Richtung draußen blinzelnd. :D
Alma ist das allmorgendliche Begrüßungsritual viel wichtiger, als wenn man sich
wochenlang nicht gesehen hätte. :)


melden

Hunde

28.10.2014 um 17:31
@Blue.eyes

Tja, das ist immer Glückssache :( .
Selbst so ein Mischling wie unsere ist, kann von jeder Rasse, die da drin steckt, eben genau das geerbt haben, woran der entsprechende Rassehund vielleicht erkranken kann :( .
Aber, je größer und schwerer ein Hund ist, desto gerinen ist nromaler Weise auch seine Lebenserwartung. Aber das sollte einen nicht davon abhalten, einem Vierbeiner ein schönes Leben zu machen und ihn/sie zu sich nach hause zu holen.


melden

Hunde

28.10.2014 um 17:33
@psreturns

... unsere kommt jetzt wieder morgens ins Bett und weckt uns :( . Völlig neue Sitten :D , wie zu Babyzeiten.


1x zitiertmelden

Hunde

28.10.2014 um 17:33
@Blue.eyes
Zitat von Blue.eyesBlue.eyes schrieb:Ich möchte nämlich ein etwas längeres Leben mit ihm führen als nur 8 Jahre.
Das ist aber leider bei großen, schweren Rassen so.


melden

Hunde

28.10.2014 um 17:35
Ja stimmt auch wieder@Thalassa
Wir wollen uns diesmal einen Rüden anschaffen. .. aber die sind ja noch größer als die Weibchen. Ist die Lebenserwartung bei den Weibchen dann besser als bei den rüden ? Ich hoffe nicht :(


melden

Hunde

28.10.2014 um 17:36
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:unsere kommt jetzt wieder morgens ins Bett und weckt uns :(
Also wenn meine das versucht, muß sie definitiv raus. Meistens begleitet
von nicht zu ignorierenden Flatulenzen. :D


melden

Hunde

28.10.2014 um 17:37
@Blue.eyes

Keine Ahnung - Kira ist meine erste Hündin :D . Ich hatte bisher nur Rüden und keinen Vergleich. Aber vielleicht ist es bei Hündinnen wie bei Menschenfrauen, die haben ja auch eine statistisch höhrere Lebenserwartung ;) .


melden

Hunde

28.10.2014 um 17:38
@psreturns

Achwas, wenn wir nicht reagieren, haut sie ja wieder ab auf ihren Platz oder ins Wohnzimmer - aber, sie versucht es :D .


melden

Hunde

28.10.2014 um 17:43
@Thalassa

Der Terrier war so dreist und hat sich direkt vors Gesicht gestellt. Sollte das nicht gefruchtet haben, wurde versucht, die Decke zu klauen. :D


melden

Hunde

28.10.2014 um 17:46
Ich hatte bis jetzt immer nur weibchen. Sind Männchen eigentlich auch so anhänglich wie weibchen oder eher nicht so?


1x zitiertmelden

Hunde

28.10.2014 um 17:48
@psreturns

:D Kira sucht mich morgend, wenn sie gegen 5.30/6 Uhr von ihrer ersten Runde raufkommt. Wenn ich dann noch im Bett liege, kommt sie raufgehopst, stellt sich so neben mein Kopfkissen, daß sie mr ins Gesicht gucken kann und starrt mich mit weit aufgerissenen Augen (da sieht man dann das Weiße) und vorn über hängenden Ohren an :D .
Wenn ich dann nicht aufpasse - ich bin ja meist doch schon wach, wenn 20 Kg aufs Bett hopsen, merkt man das - bekomme ich eine Schlappwaschung verpaßt :D . Eine verrückte Zicke ist das ...


1x zitiertmelden

Hunde

28.10.2014 um 17:51
@Blue.eyes

... unsere ist eine richtige Schmusepatsche ...

Meine Rüden waren allesamt kleine Machos, die zwar auch ab und zu gerne gekuschelt haben, aber nur kurz ;) . Kira könnte einem andauernd auf dem Schoß hängen - sie paßt nur nicht mehr drauf :D , dafür legt sie sich immer in meine Arme und steht mit den Hinterbeinen unten :D .


Anzeige

melden