Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

11.10.2014 um 19:22
Strolch ist wieder fit wie ein Turnschuh.
Die Narbe scheint zu jucken denn er will dauernd dran . Nur den Trichter nachts mag er überhaupt nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hunde

11.10.2014 um 20:46
@Vidar300
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:Strolch ist wieder fit wie ein Turnschuh.
Schön zu lesen. :)
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:Nur den Trichter nachts mag er überhaupt nicht.
Damit tat sich Meiner auch sehr schwer, weil es ihm sicherlich beim Schlafen im Gesicht zu hart und steif war. Ich meine, die liegen eben auch lieber weich, so wie wir und wir würden uns bestimmt auch "bedanken", wenn wir mit so nem Trichter schlafen müssten anstatt Kopfkissen ;)

Ich hab ihm dann das Ding abgemacht und mit einem weichen Maulkorb versucht. Das war ihm sichtlich angenehmer (er hat auch am Hintern ein Geschwür) - aber es war trotzdem noch nicht so das Wahre.
Später zog ich ihm ein Höschen bzw. Baby-Body an, was aber auch nicht so ganz optimal war. Für den Hund schon, aber für das Geschwür nicht.

Zuletzt hatte ich ihm dann am Body eine Art Trichter rangebastelt (Klettverschluss) - aus weichem Material, aber nicht zu weich, denn der Trichter muss ja als Abstandshalter fungieren.
Draußen kann ich das Teil abnehmen, damit er sein Geschäft machen kann.

Damit kommt er sehr gut zurecht und zeigt keinerlei Anzeichen von Unwohlsein. :)


melden

Hunde

11.10.2014 um 20:50
@Vidar300
Wie klasse!!!! Das freut mich.

Diese blöden Tröten sind aber auch ätzend. Sowas von lästig. Dass da noch nichts schonenderes erfunden wurde. Echt.

Wollen wir nen Allmy-Trichter konstruieren?


3x zitiertmelden

Hunde

11.10.2014 um 20:52
@Lorea
Zitat von LoreaLorea schrieb:Wollen wir nen Allmy-Trichter konstruieren?
Hast Du meinen Beitrag noch nicht gelesen? :)

Ich hab schon einen konstruiert, allerdings nichts für's Maul sondern für "vor Ort". :)


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

11.10.2014 um 20:57
Meiner musste damals im Alter von 3 Jahren auch operiert werden, weil er eine Kastanie verschluckt hatte. Er wäre fast daran gestorben damals, da hatte ich ihn gerade erst kennengelernt (da kam ich mit meiner Freundin zusammen).

Er bekam auch einen Trichter, mochte ihn natürlich nicht. Dann hatten wir ihm das Ding weggenommen, und ihn behütet und ermahnt, wenn er sich an seiner Narbe zuschaffen machen wollte. Das tat er aber ohne hin nicht oft. So ging alles ohne Trichter sehr gut.

Aber nicht nachmachen.


1x zitiertmelden

Hunde

11.10.2014 um 21:01
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hast Du meinen Beitrag noch nicht gelesen? :)
Sorry. Nicht so richtig. :(
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich hab schon einen konstruiert, allerdings nichts für's Maul sondern für "vor Ort". :)
Gut, gut. :) Kann man damit in Serie gehen? :)
Und nochmal: Ich war zu eilig wegen der schönen Botschaft. Kommt nicht wieder vor. :)


melden

Hunde

11.10.2014 um 21:02
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Aber nicht nachmachen.
:D :D
Haben wir auch schon getan.


melden

Hunde

11.10.2014 um 21:05
Zitat von LoreaLorea schrieb:Wollen wir nen Allmy-Trichter konstruieren?
Mir kommt da gerade eine Idee:

innerhalb des Trichters einen 2. "Trichter" umschnallen. Dieser könnte aus Stoff bestehen.
Diesen Stoff mit weichem Material befüllen (was in Kissen drin ist - z.B. solche weißen Schaumstoffkügelchen) und schon hätte er IM Trichter ein schönes Kissen integriert. :)
Ich hab schon einen konstruiert, allerdings nichts für's Maul sondern für "vor Ort". :)

-->
Gut, gut. :) Kann man damit in Serie gehen? :)
Wenn ich die Kosten und Mühe nicht scheuen würde, würde ich versuchen, das als Patent anzumelden (auch das obere) ;)

Es macht sich wirklich echt gut und das "Kissen im Trichter" könnte ich mir auch vorstellen, dass es gut funktioniert. Zudem wäre es ziemlich einfach anzufertigen.

Wie gesagt, ich hatte damals bei Meinem deutlich gemerkt, dass er den Trichter nur deshalb nicht wollte, weil er da zu hart lag. Er will mit dem Kopf immer irgendwie erhöht und weich liegen - so wie wir auf nem Kopfkissen.


melden

Hunde

11.10.2014 um 21:11
@Optimist
Das klingt doch schonmal gut. :)
Es gibt wirklich viel verbesserungswürdiges Tierzubehör. Bei Papageienspielzeug merke ich das oft und auch im Hundepflege und -spielzeug-Bereich.

Ein weicher Trichter wäre eine Erleichterung. (Mit rosa Plüsch für die ganz vertüddelten. :D )


1x zitiertmelden

Hunde

11.10.2014 um 21:13
@Lorea
ja ich frag mich auch bei Manchem, was sich die Konstrukteure da gedacht hatten. Sich in einen Hund einzufühlen stand sicher nicht auf dem Programm.
Zitat von LoreaLorea schrieb:Ein weicher Trichter wäre eine Erleichterung. (Mit rosa Plüsch für die ganz vertüddelten. :D )
:D


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

11.10.2014 um 21:13
@Optimist
ein weiteres Kissen im Trichter:

wird sich der Hund da nicht noch weiter beengt vorkommen?


2x zitiertmelden

Hunde

11.10.2014 um 21:15
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:wird sich der Hund da nicht noch weiter beengt vorkommen?
Zum einen denke ich, kommt es darauf an, WIE man diesen gestaltet (die Länge, Dicke usw..). Müsste man alles ausprobieren.

Zum Anderen meinte ich, dass es nur für die Nacht sein soll, oder auch tagsüber wenn er schläft. Denn sehen könnte er mit so nem Trichter nicht mehr viel, er hätte nur noch einen "Tunnelblick" :)


melden

Hunde

11.10.2014 um 21:23
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:wird sich der Hund da nicht noch weiter beengt vorkommen?

Meiner kam sich damals nicht unbedingt beengt vor (das merkte ich an diversen Indizien). Beim Laufen und überhaupt wenn er auf Achse war, zeigte er KEINE Unmutsbekundungen, diese zeigte er NUR beim Liegen.

Wie gesagt, sein KOPF und Halsbereich hatte durch die spezielle Form und Steifheit des Trichters keine Abstützung beim Liegen. Ich würde übrigens auch Genickstarre bekommen, wenn ich kein Kopfkissen hätte. :) . Kann mir vorstellen, Hunden geht das ähnlich.

Ihr habt doch sicher auch schon beobachtet, dass Hunde sich gerne etwas zwischen Kopf und Halsbereich packen. In der Hinsicht sind sie eben ziemlich menschlich. ;)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

11.10.2014 um 21:27
Hier, so ein Halsband verschafft auf alle Fälle Abhilfe, hehehe:)

Stachelhalsband-Hund LRG


1x zitiertmelden

Hunde

11.10.2014 um 21:27
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja ich frag mich auch bei Manchem, was sich die Konstrukteure da gedacht hatten. Sich in einen Hund einzufühlen stand sicher nicht auf dem Programm.
Das ist richtig. Ganz sicher haben viele von ihnen nie ein Haustier gekannt. ;) Für mich ist es immer wieder so erschreckend, welche Materialien für Papageienspielzeug verwendet werden.

Es ist bekannt, dass die Vögel sich mit dem Knabbern an Schwermetallen vergiften. Ich mache bei jedem Spielzeug mit Ketten oder Verschlüssen den Magnet-Test. Es gibt fast nichts "gesundes" auf dem Markt. Das ist traurig.

Für Hunde gibt's für Roger's Kaliber so wenig Auswahl an Spielkram. Auch ne Lücke.
Obwohl - naja, es liegt ja auch ein bisschen an der Zerstörungskraft.Aber auch ER schont manche Dinge.


1x zitiertmelden

Hunde

11.10.2014 um 21:32
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Hier, so ein Halsband verschafft auf alle Fälle Abhilfe, hehehe:)
Wer sowas erfunden hatte, den müsste man als Strafe sein Leben lang so ein Ding anlegen und zuziehen.
Zitat von LoreaLorea schrieb:Es gibt fast nichts "gesundes" auf dem Markt. Das ist traurig.
So ist es. Hundespielzeug riecht manchmal auch dermaßen chemisch (ist bei Kinderspielzeug auch nicht anders). Es zählt eben überall nur noch der Profit.
Zitat von LoreaLorea schrieb:Für Hunde gibt's für Roger's Kaliber so wenig Auswahl an Spielkram.
Kann ich mir vorstellen.
Aber auch dazu hätte ich eine Idee: Aus Sisal selbst etwas basteln (z.B. mehrere dicke Stricke verknoten) :)


1x zitiertmelden

Hunde

11.10.2014 um 21:45
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wer sowas erfunden hatte, den müsste man als Strafe sein Leben lang so ein Ding anlegen und zuziehen.
Das unterschreibe ich. :) Obwohl ich bei @Alano sicher bin, dass dies ein Scherz war.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber auch dazu hätte ich eine Idee: Aus Sisal selbst etwas basteln (z.B. mehrere dicke Stricke verknoten) :)
Naja. Sisal ist stachelig und die Hundelefzen empfindlich. Sisal ist nicht so mein Favorit, auch nicht für meine Geier.

Ich hab ihm mal aus ner alten Jeans was gebastelt und in eine Tasche Leckerchen versteckt. Nie wieder. Diese Hunde fressen Jeans.


melden

Hunde

11.10.2014 um 22:30
Ich bin heute sehr traurig denn eine wundervolle Hündin musste über die Regenbogenbrücke gehen. Grisu war ein Dobermann und ihr wurde vor einigen Wochen ein Hinterlauf wegen Krebs entfernt. Die Histologie ergab keine weiteren Krebszellen und heute gings nicht mehr. Nein Grisu ist nicht meine Hündin, ich kenne die Haltern seit Jahren aus diversen Foren und da ergibt sich trotz allem eine Beziehung. Ich selber habe auch 2 Dobermänner und die Mutter meiner beiden ( es sind Halbbrüder ) starb mit knapp 6,5 Jahren an Mammakrebs. Mein Großer wird an Neujahr 7 Jahre und ich weiß dass unsere Zeit dem Ende zugeht weil sie einfach nicht mehr so alt werden wie noch vor einigen Jahrzehnten.

Ich weiß dass es Hunde sind aber der Gedanke tut trotzdem sehr weh.

Danke fürs zuhören.


melden

Hunde

11.10.2014 um 22:33
@hexenlady
Traurig. Immer wieder traurig. :(


melden

Hunde

11.10.2014 um 22:42
@Lorea

Danke!!!!!!!!!!!!! Mich macht einfach die Tatsache fertig dass Grisu noch nicht mal so alt werden durfte wie mein Großer.


Anzeige

melden