Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

11.10.2014 um 22:44
@Lorea
es gibt doch ganz tolle Trichterersatzdinger, die sind wie ein Kissen.....so zum aufpumpen......

Anzeige
2x zitiertmelden

Hunde

11.10.2014 um 22:45
@hexenlady
Mich nimmt das alles auch immer sehr mit. Versteh' Dich. Ist alles irgendwie ungerecht. :(


melden

Hunde

11.10.2014 um 22:47
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es gibt doch ganz tolle Trichterersatzdinger, die sind wie ein Kissen.....so zum aufpumpen......
Ja? Ooookaaaay. Danke. Kenn' ich noch garnicht.


melden
melden

Hunde

11.10.2014 um 22:54
@Tussinelda
Das sieht ja bedeutend bequemer aus als die Plastik-Trichter. Richtig gemütlich dagegen.


melden

Hunde

12.10.2014 um 00:11
@hexenlady
immer wieder traurig wenn Hunde gehen. Ist als wenn ein Familienmitglied geht. :(

@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es gibt doch ganz tolle Trichterersatzdinger, die sind wie ein Kissen.....so zum aufpumpen......
Das ist ja toll. Hab das noch gar nicht gesehen. Kann man wohl demnach nur im Internet kaufen. Finde ich schade, dass die das nicht in normalen Läden anbieten.

Was ich jedoch auf der Abbildung erkennen kann, sieht das Teil so aus, als könnte sich damit ein Hund trotzdem hinten lecken. Es sei denn, man pumpt es ganz straff auf. Aber dann würde es ja wiederum beim Liegen drücken können.


@Lorea
Aber auch dazu hätte ich eine Idee: Aus Sisal selbst etwas basteln (z.B. mehrere dicke Stricke verknoten) :)

-->
Naja. Sisal ist stachelig und die Hundelefzen empfindlich.
Ach so, das hatte ich nicht bedacht, hatte nur die Haltbarkeit vor Augen.
Wie wäre es mit normalen festen Seilen (aus weicherem Material)?


1x zitiertmelden

Hunde

12.10.2014 um 00:25
Feedback zu der Halskrause:
http://www.amazon.de/product-reviews/B00BTEYUFC/ref=cm_cr_dp_hist_one?ie=UTF8&filterBy=addOneStar&showViewpoints=0
Hi, habe mir diese aufblasbare Krause bestellt, da ich die normale Krause vom Tierarzt als Quälerei für das Tier sehe, da der Hund immer überall damit aneckt. Als sie dann endlich da war, habe ich sie gleich meinem Hund angezogen und es sah zunächst ganz gut aus, aber er kam immer wieder aus der Krause raus (Border Collie halt). Das ist natürlich nich Sinn der Sache, dass er sich das Ding immer ausziehen kann. Desweiteren kam er trotz der Krause an seine Leistengegend und hatte Nachts an der Wunde geleckt!
http://www.amazon.de/product-reviews/B00GROXCPS/ref=cm_cr_dp_hist_one?ie=UTF8&filterBy=addOneStar&showViewpoints=0
Unsere Hündin hatte nach zwei Minuten den Kragen das erste Mal abgestreift. Später behielt sie den Kragen zwar um, konnte aber trotzdem am Ekzem an der Schwanzwurzel lecken. (Obwohl der Ring maximal aufgepustet war.)
...
Unser Hund kam ohne Probleme an die operierten Bereiche (Bauch, Penis, und Wolfskrallen), um daran zu lecken und zu knabbern.
Wie ich es mir gedacht hatte - Hund kommt dennoch ran wo er hin will - zumindest manche Hunde, wenn sie vermutlich sehr gelenkig sind oder das Ding nicht fest genug aufgeblasen ist.... :(


melden

Hunde

12.10.2014 um 00:31
Hier scheints auch gute Alternativen zu geben:
http://www.padvital.de/hunde-halskrause/?gclid=CIip0pfTpcECFQ3LtAodyVEA4w

Vor allem das hier erscheint mir sehr optimal:
https://www.padvital.de/hunde-halskrause/Comfy-Cone.html (Archiv-Version vom 08.08.2013)


melden

Hunde

12.10.2014 um 01:11
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ach so, das hatte ich nicht bedacht, hatte nur die Haltbarkeit vor Augen.
Wie wäre es mit normalen festen Seilen (aus weicherem Material)?
Ja, sowas haben wir. Auch diese Kongs aus Hartgummi, Hirschgeweihteile oder diese harten Baumwurzelstücke. Aber so richtiges nettes Spielzeug eher nicht.

OT: Jetzt kann ich nicht schlafen, weil hier auf der Autobahn ein Riesenkran arbeitet. Hab' ich so auch noch nicht erlebt. Volle Lautstärke Baustellenlärm. Mitten in der Nacht. Tsssss. :)


1x zitiertmelden

Hunde

12.10.2014 um 08:11
@Lorea
Zitat von LoreaLorea schrieb: Hab' ich so auch noch nicht erlebt.
Das ist ja ärgerlich.
Vielleicht ein Unfall gewesen und nun mussten sie das Wrack rausziehen?


melden

Hunde

12.10.2014 um 11:12
@Optimist
Die sind immer noch zugange. Muss wohl ne Baustelle sein mit was größerem.


melden

Hunde

13.10.2014 um 11:11
...bei uns zieht nun bald ein zweites Hundsgetier ein... ich kann grad keinem sagen, wie sehr mich das freut :) ...wird zwar anfangs sicher eine gewaltige Umstellung, aber andererseits kann ich es kaum mehr erwarten, bis wir den kleine Scheißer endlich abholen können...


melden

Hunde

13.10.2014 um 11:12
@Justitia
:) Was wird es denn? :) Aber erstmal Glückwunsch!


melden

Hunde

13.10.2014 um 11:19
@Lorea
...ein Golden Retriever Rüde :) Ich oute mich jetzt einfach mal als totaler Fan dieser Rasse...


melden

Hunde

13.10.2014 um 11:25
@Justitia
Schön. :) Ich kenne eine Menge Hunde dieser Rasse. Du "outest" Dich?


melden

Hunde

13.10.2014 um 12:07
@Lorea
...ja, ich "oute" mich als Retriever-Fan ^^ Diese Hunde faszinieren mich einfach irgendwie - obwohl ich nicht festmachen kann, woher diese Begeisterung kommt, da sie ja nicht "besser" oder "schlechter" als andere Hunde sind...


melden

Hunde

13.10.2014 um 12:26
@Justitia
:) Hat doch jeder so seine Vorlieben. So finden viele die Hunderasse, die zu ihnen passt. Oftmals sagt der Hund einiges über seinen Besitzer aus - wenn er bewusst ausgewählt wurde.

Hammermässig find' ich die, teilweise, optische Angleichung. Da sehen sich dann Herrchen/Frauchen und Hund schon ähnlich. Kommt nicht selten vor.


melden

Hunde

13.10.2014 um 13:01
@Lorea
Stimmt - hab mal eine alte Frau mit Pudel gesehen, beide hatten tatsächlich exakt die selbe Frisur - inklusive Haarfarbe! :)

Ich bin auch der Meinung, das der Charakter bzw. die Bedürfnisse des Hundes mit denen des Menschen harmonieren sollten - ansonsten ist es für beide Seiten schwer. Ein Husky ist nunmal kein Wohnungshund, während ein Yorkie nicht zum Schlittenziehen geschaffen ist... Natürlich gibt es immer Ausnahmen, aber ein Hundekauf muss meines Erachtens schon wohl überlegt sein...


1x zitiertmelden

Hunde

13.10.2014 um 13:05
@Justitia
Zitat von JustitiaJustitia schrieb:Stimmt - hab mal eine alte Frau mit Pudel gesehen, beide hatten tatsächlich exakt die selbe Frisur - inklusive Haarfarbe! :)
Ja. :D Gerade bei dieser Rasse kann man das oft beobachten.
Zitat von JustitiaJustitia schrieb:Ich bin auch der Meinung, das der Charakter bzw. die Bedürfnisse des Hundes mit denen des Menschen harmonieren sollten - ansonsten ist es für beide Seiten schwer. Ein Husky ist nunmal kein Wohnungshund, während ein Yorkie nicht zum Schlittenziehen geschaffen ist... Natürlich gibt es immer Ausnahmen, aber ein Hundekauf muss meines Erachtens schon wohl überlegt sein...
Seh ich genauso.


melden

Hunde

16.10.2014 um 16:10
Ojeeeeeeeee, unsere wilde Maus ... so, wie andere Hunde ein Leben lang mit ihren Bällchen oder anderem Spielzeug spielen und sie das meiste Spielzeug schreddert (außer die beiden Ringe und "Hühnchen", die sind ihr heilig) , so sieht auch ihr K9 aus. Da ist auch davon bald ein neues fällig :D .
Strolchi hatte sein Geschirr jahrzehntelang, das paßte ihr als Baby noch - gehalten hat es nichtmal eine Woche bei ihr :D , das war aber kein K9 .


Anzeige

melden