Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

06.01.2014 um 22:59
@O.G.
Ui, deine Samy guckt aus wie meiner o.O
Weisst du welche Rasse oder Mix sie ist?

Anzeige
melden

Hunde

06.01.2014 um 23:22
@Haret

Sie ist ein Labrador-Retriever aber es könnte noch was anders mit drin sein. ;)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

06.01.2014 um 23:24
@O.G.
Meiner ist ein Mix.
Aus welchen Rassen genau, wird sich nie herausfinden lassen ;)
Er hat schon einiges von nem Labrador, aber auch einiges von anderen Rassen.

Aber den "armer Hund Blick" hat er auch gut drauf :D


melden

Hunde

06.01.2014 um 23:49
Ich habe leider keine Bilder von meinen früheren 5 Hunden. Ich wünschte ich könnte wenigstens sagen welche Rasse diese Hunde hatten. Ich weis es waren 5 Hunde und 4 Rassen. Einen Hund haben wir auf einer Straße als Welpen gefunden und ihn mitgenommen und ein Anderer war in der Nacht zu uns gekommen. Einen anderen haben wir von dem Hausvorbesitzer bekommen und noch einen hatte ich zum geburtstag als Geschenk bekommen. Achja und den ersten Hund hatten wir schon lange besessen. Dann sind wir aus dem Heimatland abgereist und wir mussten alles dort lassen. Sehr traurig, aber ich hoffe es geht ihnen gut.


melden

Hunde

06.01.2014 um 23:51
@Haret

Und das ist der Blick von, entlich bist du nach zwei Stunden wieder da. :)
twlxorpeOriginal anzeigen (0,9 MB)

Das hab ich von eine Video rausmacht.


melden

Hunde

07.01.2014 um 19:53
Ich liebe ihre Blicke .. Besonders dann, wenn sie etwas angestellt haben. ;) Man sieht es SOFORT :D


3x zitiertmelden

Hunde

08.01.2014 um 11:24
@dog
@O.G.
@all :D
Zitat von dogdog schrieb:Ich liebe ihre Blicke .. Besonders dann, wenn sie etwas angestellt haben.
... oder, wenn sie was von eiem wollen :D . Wenn wir essen, guckt sie jetzt immer demonstrativ weg, meist tut sie so,als wenn sie schläft, mit richtig künstlich zugekniffenen Augen :D .
Da aber Herrchen selten aufißt, weiß sie, daß da noch irgendwas Leckeres in der Küche steht :D ... und versuchen kann man es ja mal ;) .

olle betteltante 1

olle betteltante 2

olle betteltante 3


melden

Hunde

08.01.2014 um 20:05
Für alle die Englisch können habe ich hier eine tolle Doku wie Hunde und Menschen sich gegenseitig beeinflusst haben in ihrer Entwicklung in den letzten 45000 Jahren.
https://www.youtube.com/watch?v=CZ26x8wU1ds


melden

Hunde

08.01.2014 um 23:45
Momentan ist ja leider wieder Zeckenzeit und mussten gestern schon eine raus holen.
Was benutzt ihr lieber die Zeckenhalsbänder oder Tropfen ? Was könnt ihr mir empfehlen?


melden

Hunde

09.01.2014 um 00:14
@amalia1
Ich weiß von einigen Hundebesitzern, daß sie ihren Hunden Knoblauchpulver unters Futter streuen.
Sie schwören drauf.
Mein Hund weigert sich aber hartnäckig, deswegen ist bei uns "Frontline" (Spot-on) aus der Apotheke im Einsatz. Bin sehr zufrieden. Keine einzige Zecke letztes Jahr!


1x zitiertmelden

Hunde

09.01.2014 um 00:15
@archos
Ok danke.
Ich werde es mal ausprobieren :) und hoffe,dass es hilft .


melden

Hunde

09.01.2014 um 00:30
@amalia1
@archos
Zitat von archosarchos schrieb:Knoblauchpulver
Knoblauch (alles was mit Lauch zu tun hat, auch Zwiebeln) ist für Hunde ziemlich schädlich (hab ich irgendwo gelesen).


melden

Hunde

09.01.2014 um 00:55
@Optimist
Danke für den Hinweis.
Mein Hund frißt das ja nicht, und die Hunde, welche das konsumieren, erfreuen sich nach wie vor bester Gesundtheit. Die Menge machts! ;)

http://www.barfers.de/knoblauch.html (Archiv-Version vom 15.01.2014)


melden

Hunde

09.01.2014 um 06:11
@Optimist
Das habe ich auch mal gelesen, ist aber trotzdem ein weit verbreiteter Tipp im Internet.
Ich hatte jetzt eigentlich die ganze Zeit ein anti zecken Halsband aber meine Hündin hat eine Vorliebe für Matschlöcher und Sümpfe :(


melden
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

09.01.2014 um 11:35
@amalia1
Wir benuetzen gar nix.
Keine Pulver und schon gar keine giftigen Spot Ons.
Paul bekommt auch selten was ab an Parasiten, ab und an mal ne Zecke und die wird meist entfernt bzw. entdeckt, bevor wir wieder in der Wohnung sind.


melden

Hunde

09.01.2014 um 11:40
@Haret

Habt ihr es gut ... oder besser dein Hund :D .

Kira sammelt Zecken, wie mein Pudelchen damals :( - die Biester stürzen sich auf sie, als wäre sie der einzige Hund hier in der Gegend Sie hat noch immer das Halsband vom Tierarzt um, das ganz toll gewirkt hat und wie es scheint zum Glück noch immer wirkt.
Bevor sie das umhatte, konnte/mußte ich nach jeder Runde mindestens drei oder vier Zecken entfernen.


melden

Hunde

09.01.2014 um 12:24
So, jetzt habe ich auch mal eine Frage an alle, die von großen Hunden besessen werden ;) :D .

Meine beiden kleinen Hunde (Rüden) haben immer mit ausgestreckten Hinterbeinen gelegen, in der sogenannten "Harfenstellung" - also richtig auf ihrem Bauch.

Kira liegt immer entweder mit angezogenen Hinterbeinen - also unter oder neben ihrem Bauch - oder mit ihrem Hinterteil samt Hinterbeinen auf der Seite.
Ich hab schon im Internet geguckt, da liegen auf allen Bildern die großen Hunde genauso wie sie.
Ich hatte irgendwie die Angst, daß sie vielleicht auch HD hätte, weil wir ja in dem anderen Thread darüber geschrieben haben - allerdings wenn sie schläft liegt sie breitbeinig auf dem Rücken und sieht eher aus wie ein Brathähnchen ...

Liegen große Hunde alle so, wie Kira?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

09.01.2014 um 12:27
@Thalassa
Hm...
Also es kommt bestimmt bisschen mit drauf an, wo man mit Hund laeuft.
Allerdings gibts hier bei uns auch genug Zecken.

Pauli ist halt fit ;)
Und gesund, Parasiten gehen eh gern auf geschwaechte oder weniger fitte Tiere.

Wir hatten nur einen Ort, wo wir frueher oft spazieren gingen, da hat er jedesmal ein oder zwei Zecken eingesammelt.

Meiner ist gross, lag aber noch nie mit ausgestreckten Hinterbeinen da.
Die Huendin meiner Schwester, ein Sennen-Collie Mix dagegen schon immer gerne :D


1x zitiertmelden

Hunde

09.01.2014 um 12:32
@Thalassa
ich denke nicht, dass das was mit HD zu tun hat, mein voriger Hund lag immer so wie ein Frosch, so mit Bauch auf dem Boden und Beine nach hinten und das, obwohl er ein Rüde war, der ist so auch immer gerutscht, fand der toll, wog 24 kg, war aber nicht sooo groß, Shiva wiegt 10kg, ist auch nicht groß, eher klein (also für mich) und liegt nie so......sie liegt seitlich oder hat die Beine unterm Körper.......HD siehste einigermaßen gut, wenn der Hund vor Dir läuft ganz entspannt und dann so mit dem Hintern wackelt quasi, das kann ein Anzeichen sein, richtig wissen wirst Du es erst, wenn sie geröntgt ist


Anzeige

melden