Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

18.11.2014 um 22:10
@Optimist
Süß :)
Doch schon so Alt ? Hat er denn schon graues Fell :D ?

Anzeige
melden

Hunde

18.11.2014 um 22:12
@rooky
um die Nase hat er etwas grau, ansonsten sieht er noch ziemlich "jung" aus :)

Er läuft manchmal auch noch wie ein Junger, letztens ist er sogar mal nach langer Zeit übermütig gerannt.
Aber das könnten evtl. alles Demenz-Erscheinungen sein.

Im Normalfall geht er schon ziemlich bedächtig, wie es sich für einen Alten gehört ;)


melden

Hunde

18.11.2014 um 22:35
@Optimist
Finde das immer süß, wenn die Hunde ihre Altershaare bekommen :)
Stimmt das, dass viele Ältere Hunde oftmals auch an Grauem Star leiden ?


1x zitiertmelden

Hunde

18.11.2014 um 23:16
@rooky
Zitat von rookyrooky schrieb:Finde das immer süß, wenn die Hunde ihre Altershaare bekommen :)
Ja finde ich auch.
Die sind uns Menschen doch ähnlicher also so manch andere Säugetiere. ;)
Sie bekommen genau wie wir leider auch Demenz, Krebs und einige andere Krankheiten.
Zitat von rookyrooky schrieb:Stimmt das, dass viele Ältere Hunde oftmals auch an Grauem Star leiden ?
Kann ich bestätigen. Meiner hat ihn auch schon. Und er hört schwer. Ich kann eigentlich fast nur über Zeichensprache mit ihm kommunizieren, ansonsten müsste ich ihn laufend anschreien. :(


1x zitiertmelden

Hunde

18.11.2014 um 23:25
Also nur weil ein Hund nicht mit Katzen verträglich ist, heißt das doch nicht dass er auch Kinder frisst.
Unser vorheriger (aus dem Tierheim) war eine Seele von Hund. Enten, Hasen etc war alles egal, Kinder hat er geliebt aber wehe die Nachbarskatze war irgendwo in der Nähe...
Wenn ein Hund als Welpe/Junghund etwas nicht kennenlernt, nicht sozialisiert wird dann kann die Reaktion halt komisch sein.


1x zitiertmelden

Hunde

18.11.2014 um 23:27
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die sind uns Menschen doch ähnlicher also so manch andere Säugetiere. ;)
Sie bekommen genau wie wir leider auch Demenz, Krebs und einige andere Krankheiten.
Da sieht man ja, wie nah die Tiere uns doch sind :)
Och ich finde das so Schade mit dem Grauen Star.... Kenne das nur von unseren Hasen & Degus aber bei Hunden ist mir das schon oft aufgefallen.


melden

Hunde

18.11.2014 um 23:30
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Das hat nichts zu bedeuten.
Der Hund hat jetzt nur Blut geleckt und gelernt wie man tötet und das ihm daraufhin nichts weiter passiert.
So ein Schwachsinn!


melden

Hunde

19.11.2014 um 00:18
@Zarafina
Zitat von ZarafinaZarafina schrieb:Also nur weil ein Hund nicht mit Katzen verträglich ist, heißt das doch nicht dass er auch Kinder frisst.
:D :D Alles blutrünstige Bestien.


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

19.11.2014 um 05:55
Wie albern ist das bitte.
Ich war heute Morgen gegen 3 mit Charlie draußen und mein "Lieblingsnachbar" hat tatsächlich nichts besseres zu tun als uns zu beobachten. Frech wie ich bin, habe ich ihm natürlich gewunken und schwupps, schon ist er schnell weg vom Fenster.

Morgen werde ich mal bei ihm klingeln und fragen ob er nicht mit raus kommen will.


2x zitiertmelden

Hunde

19.11.2014 um 08:49
Das ist oftmals so. Bei uns in der Straße wohnen 90% nur ältere Leute. Neulich war das Ordnungsamt hier ohje hätte Mann mal sehen müssrn. Schlimmer als zu Weihnacht in den Geschäften...Einfach Schlimm aber so sind sie nunmal.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

19.11.2014 um 14:08
Zitat von PestPest schrieb:Könntest Du das irgendwie belegen, mit einem Bild zum Beispiel.
Die Bordeaux Doggen die ich kennen lernen durfte waren die Ruhe in Person, man hat die so gut wie nie bellen hören.
Zitat von PestPest schrieb:Das stimmt schon, nur kann ich mir irgendwie nicht vorstellen dass die so krass abgegangen sein sollen.
@-Petze-_
Zitat von PestPest schrieb:Ich war heute Morgen gegen 3 mit Charlie draußen und mein "Lieblingsnachbar" hat tatsächlich nichts besseres zu tun als uns zu beobachten. Frech wie ich bin, habe ich ihm natürlich gewunken und schwupps, schon ist er schnell weg vom Fenster.
Könntest du das irgendwie belegen, mit einem Bild zum Beispiel.
Die alten Nachbarn, die ich kennen lernen durfte, waren die Ruhe in Person, man die die so gut wie nie jemanden beobachten sehen.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass dein Lieblingsnachbar so krass abgegangen sein soll.


melden

Hunde

19.11.2014 um 16:04
Wir haben 3 Hunde die mit einer Katze zusammen leben. Sie kennen sie von klein auf und es tut ihr keiner was. Aber fremde Katzen sind ein absolutes No Go. Grad mein großer ist da ein besonderes Exemplar, er hat mich schon in Omas Rosen gezogen weil ich die Katze die drin hockte nicht gesehen habe. Zur Erklärung, mein Großer ist ein stolzer 75 cm Rüde und bringt seine 50 kg auf die Waage. Normal hört er aufs Wort ABER bei fremden Katzen..............

Vor 2 Jahren hat er ein Katzenbaby in der Wiese gefunden und ich wunder mich heute noch dass er ihm nix getan hat. Das arme Kerlchen war zwar patschnass vor lauter Hundesabber aber ansonsten unversehrt. Ich hatte den Hund geparkt, Kätzchen zur Oma getragen ( die haben nen Bauernhof ) und dann sagt die mir warum der Hund sie nicht tot gebissen hat. Da war ich erst mal sprachlos denn ich war Mega stolz auf meinen Riesen der dem Minikätzchen nix getan hat. Das war vielleicht 4 - 6 Wochen alt. Größere fremde Katzen fallen in sein "Ich fress dich" Schema.


1x zitiertmelden

Hunde

19.11.2014 um 16:33
Zitat von PestPest schrieb:Ich war heute Morgen gegen 3 mit Charlie draußen und mein "Lieblingsnachbar" hat tatsächlich nichts besseres zu tun als uns zu beobachten.
Die - wie wir immer sagen - Mumien schräg über uns haben mich und Hund früher auf Schritt und Tritt beobachtet, zur Straße hin vom Schlafzimmer aus (immer hinter der Gardine :D ) und in Richtung Hof vom Balkon aus - manchmal sogar mit´m Fernglas oder Opernglas :D .
Das hörte erst auf, als mein Mann zu Strolchi und mir gezogen ist :D ...
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:Normal hört er aufs Wort ABER bei fremden Katzen..............
Der Hund, mit dem ich aufgewachsen bin, Tao, war ja auch mit unserer Katze befreundet. Hat sie sogar in den Korb mit ihren Jungen gestopft, wenn die gemauzt haben - Püppi war eine schlechte Mutter. Gekümmert hat sie sich nur, etwas widerwillig, um den kleinen Kater :D . Aber sie und Tao waren im Haus und im Garten die dicksten Freunde, haben sogar zusammen geklaut.
Aber Gnade Gott, sie haben sich vorm Haus, auf der Straße getroffen ...Kriegszustand!


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

19.11.2014 um 16:40
@Alano
Weißt Du was.... :fuya: ...meine Antwort ;)

@Thalassa
@hexenlady
Ich kenne es irgendwie auch nicht anders, das ist
wie mit Katzen und Mäusen.

Ich muss noch ergänzen dass meine Verlobte einen Kater besitzt, der ebenfalls bei uns in der Wohnung lebt, zwischen dem und Charlie gab es auch noch nie Probleme


melden

Hunde

19.11.2014 um 16:45
@-Petze-_

:D Strolchi hat Katzen gehaßt - und sie ihn :D . Einmal ist er hier auf dem Hof so losgesprungen, daß er den Karabiner von der Leine zerschossen hat :D . Zum Glück habe ich ihn "gekriegt", als er an dem Baum, auf den sich Katze geflüchtet hat, randaliert hat :D .
So klein wie der war :D .


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

19.11.2014 um 16:52
@Thalassa
Das kenne ich auch, allerdings von einem kleinen
Pinschermischling namens Maggy, die von meiner Mum. Wegen der mussten mussten wir extra einen höheren Zaun bauen, weil die, ohne Scheiß, locker 1,70m aus dem Stand springt. :D
Mal gucken ob ich es schaffe das mal zu fotografieren


melden

Hunde

19.11.2014 um 17:33
Zitat von PestPest schrieb:Aber egal, du drehst es Dir wahrscheinlich so wie die Du es brauchst um als heilige/r dazustehen
Nichts, aber auch garnichts hast Du verstanden.
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Was soll das sein, außer pure verallgemeinernde Provokation?
Auch Du hast nichts verstanden.

Ich schreibe ganz einfach aus selbst erlebter, schmerzhafter Erfahrung.

Und wie ich nun zum wiederholten Male sehe hilft es fast nie auf Gefahren hinzuweisen.

Du und @-Petze-_ seid beste Beispiele dafür.


1x zitiertmelden

Hunde

19.11.2014 um 17:37
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich schreibe ganz einfach aus selbst erlebter, schmerzhafter Erfahrung.
Dann schreib mal in einer vernünftigen Art und Weise. Du bist doch lange genug im Forum,
um zu wissen, dass einfach in den Thread reinbrüllen nichts bringt. ;)


1x zitiertmelden

Hunde

19.11.2014 um 17:41
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:in den Thread reinbrüllen nichts bringt
Ich schrieb nicht in Großbuchstaben.

Aber ganz egal wie man es versucht. Es trifft in den meisten Fällen auf taube Ohren.
Wenn dann was passiert ist, ist das Geschrei und die Verwunderung ganz groß.

Ich habe aber so langsam wirklich keine Lust mehr mir den Mund fusselig zu reden.

Ich kann nur hoffen, daß nichts passiert. Augen zu und durch.


1x zitiertmelden

Hunde

19.11.2014 um 17:46
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Aber ganz egal wie man es versucht. Es trifft in den meisten Fällen auf taube Ohren.
Wenn dann was passiert ist, ist das Geschrei und die Verwunderung ganz groß.
Was hast Du denn versucht? Bisher unterstellst Du einigen hier nur Unfähigkeit und
Verständnislosigkeit.
Erzähl doch mal bitte in einem vernünftigen Ton, was Dir zugestoßen ist.


Anzeige

1x zitiertmelden