Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

20.11.2014 um 22:23
@halinume
Zitat von halinumehalinume schrieb:Ja nur sie findet es komplett 'normal'
ja, ist eben so.

Ich habe dort Verwandschaft, die Jagdhunde halten, wie die Löwen. Die ganze Zeit in ihren Zwingern, gefüttert mit Resten und rohem Fleisch (am meisten Kaninchen und Esel und Pferd).

Andere halten sich Wachhunde, die können froh sein, wenn sie mal ins Haus dürfen, oder über den Winter weg von den Ferienhäusern in den Wohnungen leben dürfen.

Aber wie du schon sagtest: die Hunde sind gesund, gelehrig und eben noch Hund.

Aber in den letzten Jahren ändert sich vieles.

Vor ein paar Jahren galten Hunde bei uns nur als Nutztiere, und nun hat da schon jeder genau wie hier einen Hund und hält den auch so wie hier.

Gut ist es, hat aber auch seine Nachteile.

Anzeige
melden

Hunde

20.11.2014 um 22:30
@Alano
Aber wie schon gesagt man kann dem Hund ja noch sein 'natürliches Leben' lassen aber man soll sich trotzdem noch zu mindestens 50% darum kümmern das bsp. wunden sich nicht entzünden


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

20.11.2014 um 22:31
@halinume
ja, aber erzähl das mal den alten Leuten dort. Die kennen es nicht anders.


melden

Hunde

20.11.2014 um 22:33
@Alano
Ja wie schon gesagt in ihren augen ist das 'normal'


melden

Hunde

21.11.2014 um 00:00
@Optimist
Die zwei Dobermänner haben beide die Ausbildung zum Behindertenbegleithund und sind echt friedlich. Grad der Kleinere ist fast immer und überall dabei. Egal ob viele Menschen oder andere Hunde, er reagiert da sehr gelassen. Einar provoziert rein gar nix. Darragh ist ein Hund der nicht viel Menschen oder Hunde braucht, er ist glücklich wenn er mit mir unterwegs sein darf und wenn es regnet oder noch besser schneit ist er in seinem Element. Da kann kommen was wolle............ er ignoriert alles. Mein Bub ist schon was besonderes.

Darragh hat zwar die Ausbildung aber arbeiten tut unser Kind nur mit Einar.

Ich habe das große Glück am A............ der Welt zu leben wo uns relativ selten Hunde begegnen. Da wo die Hunde des benachbarten Städtchens Gassi laufen dürfen geh ich mit meinen nicht hin. Der von mir beschriebene Mix ist seinem Herrchen ausgebüxt, der war noch ewig weit weg. Ich kenne genug Menschen die Angst vor Hunden haben und ich bemühe mich dass niemand Angst haben muss. Da kommt mir halt sehr entgegen dass wir sehr ländlich leben.

@rooky
Darragh ist keltisch.

Ein PRT = ein Parson-Russell-Terrier
Wikipedia: Parson Russell Terrier

Was ist "normal" wie man nen Hund hält oder andersrum gefragt, was ist Artgerecht? Dass die Hunde ihr Futter selber jagen?

Unsere 3 haben sogar ein Hundezimmer, wir haben dafür umgebaut, Dank Eigenheim und Baufachmann im Haus kein großes Problem. Wir wollen dass die Hunde bei uns sein können wenn sie wollen aber auch ihr Rückzugsgebiet haben. Dazu kommt ein großer Garten mit allerlei Beschäftigung. Ich denke dass unsere Hunde es nicht schlecht haben. Mein Mann hat ihnen sogar nen Brunnen gebaut, die armen Wuffels könnten ja verdursten wenn sie im Garten sind. Dabei haben sie immer Wasser zur Verfügung.


4x zitiertmelden

Hunde

21.11.2014 um 00:32
@hexenlady
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:Was ist "normal" wie man nen Hund hält oder andersrum gefragt, was ist Artgerecht? Dass die Hunde ihr Futter selber jagen?
Das kommt immer darauf an, was man gerade für die jeweilige Argumentation braucht.
So mutieren hier Hunde gerne zu degenerierten Wölfen ohne jegliches Sozialempfinden. ;)

Da ist so ein Beitrag wie Deiner wirklich ein Lichtblick. ;)


melden

Hunde

21.11.2014 um 02:51
@hexenlady
finde ich klasse wie Ihr Eure Hunde haltet und dass es ihnen so gut geht. :)
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:und ich bemühe mich dass niemand Angst haben muss.
das ist schön, leider denken nicht Alle so verantwortungsbewusst.


melden

Hunde

21.11.2014 um 06:43
@rooky
Das ist eine französische Bulldogge, er ist mit einem Jahr ausgewachsen, der Kopf wächst aber noch 3 Jahre! Dann passt es wohl zum Kopf aber erst mal sind Ohren riesig das stimmt!

Der Schwanz ist in der Tat ungewöhnlich lang aber so ein knubbel da hinten ist ja auch doof!

Una war wichtig, dass die Nase nicht so platt ist!

Wir haben schon 5 Deckanfragen aus ganz Deutschland! Total verrückt! Über instagram ....


1x zitiertmelden

Hunde

21.11.2014 um 10:00
@hexenlady
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:Unsere 3 haben sogar ein Hundezimmer
Toll :) , hätte unsere auch, wenn wir Platz hätten. So kann sie sich nur zurückziehen, wann und wohin sie will. Sie verzieht sich auch öfter ins Schlafzimmer und pennt da mutterseelenalleine - wenn sie will. Allerdings liebt sie es, bei ihrem Rudel zu sein - sie "verteilt" auch ihre Zuneigung gerecht und pendelt zwischen uns, wenn wir mal in getrennten Zimmern sind. Bei mir klebt sie sich gerne an meinen Po auf der Couch und quetscht sich hinter mich :D .
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:Dass die Hunde ihr Futter selber jagen?
:D Kira hat irgendwann mal eine tote Maus mit nach Hause gebracht - aber ich denke, eher als Spielzeug ;) .
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:Ich kenne genug Menschen die Angst vor Hunden haben und ich bemühe mich dass niemand Angst haben muss.
Vor großen schwarzen Hunden haben sowieso viele Leute Angst - zum Glück ist Kira ja nur mittelgroß geworden.
Bei ihr denken sowieso die meisten, daß sie noch jung ist, obwohl sie Ende Februar irgendwann schon drei Jahre wird (man, die Zeit rast).


melden

Hunde

21.11.2014 um 13:00
Darragh ist keltisch.

Ein PRT = ein Parson-Russell-Terrier
Wikipedia: Parson_Russell_Terrier
Danke für die Info :)
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:Unsere 3 haben sogar ein Hundezimmer
Find ich klasse :)
Lieber sowas als draußen im Zwinger...
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Das ist eine französische Bulldogge, er ist mit einem Jahr ausgewachsen, der Kopf wächst aber noch 3 Jahre! Dann passt es wohl zum Kopf aber erst mal sind Ohren riesig das stimmt!

Der Schwanz ist in der Tat ungewöhnlich lang aber so ein knubbel da hinten ist ja auch doof!

Una war wichtig, dass die Nase nicht so platt ist!
Na wenn das dann alles mit den Proportionen stimmt :)
Trotzdem süß :)
Ich weiß nicht, ich mag 'Hunde ohne Schwanz nicht wirklich, keine Ahnung warum aber ich denke dann immer, dass denen der abgeknipst wurde o.Ä.
Was natürlich nicht so ist.

Das mit diesen Platten Nasen ist doch wegen einer Kreuzung verschiedener Hunde so oder ?


1x zitiertmelden

Hunde

21.11.2014 um 13:12
@rooky
Zitat von rookyrooky schrieb:Ich weiß nicht, ich mag 'Hunde ohne Schwanz nicht wirklich, keine Ahnung warum aber ich denke dann immer, dass denen der abgeknipst wurde o.Ä.
Geht mir auch so. Einem Hund die Rute zu kupieren oder wegzuzüchten ist für mich totaler Schwachsinn.


1x zitiertmelden

Hunde

21.11.2014 um 13:17
Zitat von LoreaLorea schrieb:Geht mir auch so. Einem Hund die Rute zu kupieren oder wegzuzüchten ist für mich totaler Schwachsinn.
:)
Benutzen die die auch so wie Katzen ? Für die Steuerung quasi ?
Oder einfach nur zum Ausdruck von Freude etc ?


melden

Hunde

21.11.2014 um 13:20
@rooky
Ich weiß das garnicht so genau. Denke aber, dass alles, was von Natur aus dran ist auch nen Sinn erfüllt.

Und wenn die Rute auch "nur" zur Kommunikation dienen sollte, ist dies ja auch nicht unwichtig.

Ich kann eh auf die ganzen Tierverstümmelungen nicht.


melden
melden

Hunde

21.11.2014 um 16:01
Unsere Dobis sind XXL sprich sie haben Ohren und Rute dran. Wenn ich heute Abend mal Zeit habe zeig ich euch meine Lauser. Alle 3!


melden

Hunde

21.11.2014 um 16:13
@hexenlady
Schön. Freu mich auf n Foto.


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

21.11.2014 um 16:14
Zugegeben, ich finde die mit den ganz kurzen Schnauzen nicht wirklich "schön", was natürlich Geschmackssache ist.
Mir sind große, bullige Köpfe irgendwie lieber


2x zitiertmelden

Hunde

21.11.2014 um 19:17
@-Petze-_
Zitat von PestPest schrieb:Mir sind große, bullige Köpfe irgendwie lieber
Ich glaub, das ist Gewohnheitssache. Früher mochte ich die ganzen Bollerköppe optisch garnicht. Und heute käme mir nichts "anderes" mehr ins Haus.


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

21.11.2014 um 20:11
@Lorea
Ich mochte sie schon als Kind :)
Vielleicht ist es auch Gewohnheitssache, nur glaube ich, ich würde nur noch auf Bullis zurückgreifen


melden

Hunde

21.11.2014 um 20:19
@-Petze-_
Zitat von PestPest schrieb: ich finde die mit den ganz kurzen Schnauzen nicht wirklich "schön"
Das sind Qualzuchten, von denen man zum Glück wieder abläßt.

http://qualzucht-hund.de/


Anzeige

1x zitiertmelden