Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

29.07.2016 um 19:29
Hattest du noch nie den wunsch, gedanken? @Optimist

Hat hin und wieder so seine gründe ;-)

Anzeige
melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

29.07.2016 um 19:38
Hunde scheißen nun mal. Tut doch nicht weh sich ein paar Plastiktüten mitzunehmen. Wo ist das Problem?

(Nein ich habe nicht gelesen was auf den vorherigen Seiten geschrieben wurde :D )


melden

Hunde

29.07.2016 um 22:40
@gastric
Dass die Hundesteuer eine Gemeindesteuer ist, war mir bewusst.
Ich meinte eher, warum nur Hunde besteuern?


melden

Hunde

30.07.2016 um 01:13
Was soll denn noch so alles besteuert
werden ?
Katzen ? Wellensittiche ? Goldfisch ?


1x zitiertmelden

Hunde

30.07.2016 um 01:16
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:Was soll denn noch so alles besteuert
werden ?
Katzen ? Wellensittiche ? Goldfisch ?
Gar keine schlechte Idee, wenn man bedenkt, wie erbärmlich manche Tiere gehalten werden. ;)


melden

Hunde

30.07.2016 um 01:50
Eine Haustier Steuer würde den Zustand der Haltung wohl nicht verbessern. Ist zwar ein netter Gedanke aber eher Zwecklos.
Sieht man ja bei genügend Hunden.

Davon abgesehen gehts kaum um die Lebensqualität der Tiere sondern um zusätzliche Einnahmen.

Pferdesteuer z.B..ist zuletzt auch immer wieder so ein Thema.


melden

Hunde

30.07.2016 um 01:57
Es ist ja nicht so, als wenn die Idee nicht schon vorhanden wäre.


melden

Hunde

30.07.2016 um 02:24
Katzensteuer ist gut, immerhin werden Pferde auch endlich versteuert, gut so!


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

30.07.2016 um 02:26
Eine Katzensteuer wäre wirklich nicht verkehrt, wenn man bedenkt, dass es bereits so viele sind und langsam das Ökosystem belasten...und ja dafür gibt es Beweise


3x zitiertmelden

Hunde

30.07.2016 um 02:30
@IncubusWolf
Willst du meine Hunde haben? :D


melden

Hunde

30.07.2016 um 07:47
@Vidar300
Die Frage war eher, warum nur Hunde besteuern? Was hat ein Hund, was eine Katze nicht hat damit man Steuern für zahlt?


2x zitiertmelden

Hunde

30.07.2016 um 13:37
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja traurig, bei Hundebesitzern kann man halt schön abzocken - wehrt sich keiner dagegen - halt nur ein paar der Hundebesitzer.
Viel schlimmer, als das Finanzielle war ja die Quälerei für den Kleinen - wenn man ihn gleich richtig behandelt hätte, hätte er wahrscheinlich länger leben können. Sein letztes Vierteljahr war für ihn schlimm - aber ich war damals noch doof und habe den Ärzten vertraut :( .
Strolchi hatte auch die Anlage für Blasengries, aber der wurde von unserem jetzigen Tierarzt strikt überwacht, ich habe regelmäßig Urin von ihm ins Labor gebracht.
Bei Strolchi hat noch Spezialfutter gereicht, das die Bildung von Struviten verhindert hat.
Dafür bin ich ca sechs mal am Tag mit ihm rausgegangen, das Futter hat den Urin verdünnt, und somit verdoppelt, deswegen mußte er öfter raus :) .


2x zitiertmelden

Hunde

30.07.2016 um 14:23
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Strolchi hatte auch die Anlage für Blasengries, aber der wurde von unserem jetzigen Tierarzt strikt überwacht, ich habe regelmäßig Urin von ihm ins Labor gebracht.
habe bei meinem ein ähliches Problem. Der TA meint, er würde den Blasengries im Ultraschall sehen können (???)
Bei einer Blutuntersuchung kann man das demnach auch erkennen? (leuchtet mir nicht so richtig ein)


@cavalera
Zitat von cavaleracavalera schrieb:
Die Frage war eher, warum nur Hunde besteuern? Was hat ein Hund, was eine Katze nicht hat damit man Steuern für zahlt?
bei Katzen lässt sich das schlechter kontrollieren, sonst wären die sicher schon längst dran ;)


1x zitiertmelden

Hunde

30.07.2016 um 14:34
@cavalera


Dein Argument für ein Besteuerung von Katzen ist also weil Hunde auch besteuert werden ?
Klingt eher etwas verbittert.
Nach dem Motto : wenn ich die Pest am Halse habe, sollten andere sie auch haben.

Das es unseren Politikern an Kreativität beim einführen von Steuern nicht mangelt ist klar. Das Bürger Steuern fordern, wundert mich schon etwas.


melden

Hunde

30.07.2016 um 14:41
@Vidar300
@cavalera
genau, man sollte fordern, dass Hunde weniger oder gar keine Steuer auferlegt bekommen, oder wenigstens - wenn es schon unbedingt sein muss - diese gerechter gestalten.


melden

Hunde

30.07.2016 um 14:57
@Pest
Zitat von PestPest schrieb:Eine Katzensteuer wäre wirklich nicht verkehrt, wenn man bedenkt, dass es bereits so viele sind und langsam das Ökosystem belasten...und ja dafür gibt es Beweise
Mh überlege noch ob ich dich irgendwie in irgendeine Form mag, musste es reichlich beiträge geben, und viel nettes drin stehen! smilie girl 212

Wir haben katzen, und ja ich kann mir sogar auch voorstellen das es zuviel sein können. Jetzt wird dauerend geworben mit, eine zweit katze ist ja so wichtig.

Ich habe 2 süße, die süßte kätzchen überhaupt, falls du es noch nicht
gelesen haben sollest
Und eine davon jagd, der andere ist häuslich, und im grunde immer da wo ich bin.


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

30.07.2016 um 16:13
@waterfalletje3
Das war nicht als persönlichen Angriff auf alle Katzenbesitzer zu verstehen, sondern nur als Fakt
https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/gefaehrdungen/katzen/15537.html

Ich habe nichts gegen Katzen und deren Haltern :D


melden

Hunde

30.07.2016 um 16:43
@Pest
brauchste ja auch nicht. Selbst im link steht das größte problem sind verwilderte hauskatzen, also strassenkatzen und für die zahlt so oder so keiner steuern :D

Wenn überhaupt würde ich eine steuer maximal für freigänger erheben. Reine wohnungskatzen stellen in der gemeinde keinen schaden an. Aber da liegt das prob. Find mal heraus, wer reine wohnungskatzen hält und wer seine rausläßt. Hunde müssen zwangsläufig raus und bekommen gelegenheit die gemeinde vollzukacken. Schwierig ^^


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

30.07.2016 um 17:03
@gastric
Ja aber woher kommen denn die verwilderten Hauskatzen? - Genau, von den Freigängern. Klar könnte man sagen , dass nicht alle daran schuld sind, doch bei Hundehaufen wird auch kein Unterschied gemacht :D


melden

Hunde

30.07.2016 um 17:07
@Pest
Die ehemaligen halter jetz noch zur rechenschaft zu ziehen, wird aber schwierig :D Die verwilderten katzen sind nunmal jetz da und dagegen hilft auch keine steuer ^^


Anzeige

melden