Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

30.07.2016 um 21:13
@Optimist
Sieht für mich kupiert aus ;) kann mich auch verguckt haben.

Anzeige
melden

Hunde

30.07.2016 um 21:14
@cavalera
ja, aber der Stummel müsste ja trotzdem noch aufstellbar sein :)


melden

Hunde

30.07.2016 um 22:08
@Optimist
Auch wieder wahr :D


melden

Hunde

30.07.2016 um 22:26
@Optimist
einen Karton zerstören muss ja auch nicht aus "freudiger Erregung" passieren, falls sie sich dabei konzentriert, abreagiert oder was auch immer, dann spielt das ja auch bei der Körpersprache eine Rolle, außerdem ist es ein Ammenmärchen, dass bei "freudiger Erregung" der Schwanz nach oben stehen würde......und kupierte Hunde können manchmal den "Stummel" nicht mehr richtig bewegen, es schränkt sie insgesamt ein, beim Bewegungsablauf, bei der Körpersprache sowieso. Was bin ich froh, dass das verboten ist, hier zumindest.......wer weiß schon, was mit Kiras Rute passiert ist, die Schwester hatte ja noch einen Schwanz, wenn ich mich recht entsinne, oder @Thalassa ?


1x zitiertmelden

Hunde

30.07.2016 um 23:27
@Tussinelda
ja, gut dass es verboten ist.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:außerdem ist es ein Ammenmärchen, dass bei "freudiger Erregung" der Schwanz nach oben stehen würde.
ja, nicht nur bei freudiger Erregung, sondern auch wenn ein Hund sich dominant fühlt, hab ich zumindest mal gelesen.


melden

Hunde

31.07.2016 um 07:41
Bei jagdlich geführten Hunden ist es nach wie vor erlaubt.


melden

Hunde

31.07.2016 um 10:15
@Optimist
@Tussinelda

:) Im Tierheim meinten sie damals, daß Kira´s Rute von Natur aus so gewesen sei - glaube ich aber nicht. "Wedeln" kann sie mit dem Stummelchen aber ganz normal, richtig hoch bekommt sie ihn aber nicht, weil sie grade mal noch den Rutenansatz hat. Ja, Tussinelda, ihre vermeintliche Schwester hat eine lange Rute, deswegen glaube ich ja nicht an "Natur" ;) .

Was sie am Kartons schreddern mag, weiß sie wohl selber nicht wirklich - auf jeden Fall freut sie sich diebisch, wenn wir irgendeine Lieferung bekommen. Wahrscheinlich weil in den Kartons von Zooplus immer irgendein neues Spielzeug für sie ist :D . Auf jeden Fall hat sie Spaß daran, das merkt man, wenn man versucht ihr die Schnipsel wegzunehmen, dann hopst sie fröhlich rum wie zu Welpenzeiten.


melden

Hunde

31.07.2016 um 11:12
@Thalassa
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Rute von Natur aus so ist.....welcher Hund hat schon von "Natur aus" so einen kurzen Schwanz.


1x zitiertmelden

Hunde

01.08.2016 um 13:43
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Rute von Natur aus so ist.....welcher Hund hat schon von "Natur aus" so einen kurzen Schwanz.
;) Ich ja auch nicht - aber lt. Tierheim wäre sie so vielzu kurz unter der Kruppe gewachsen :D . Naja, die haben ja auch gemeint, Kira sei ein Schäfer-Terrier-Mix :D .
Ich schätze mal, man wollte die Kleine damals auf Dobermann "trimmen" - deswegen das Stummelschwänzchen.
Aber, Schäferhund muß wirklich drin sein - das Fell an ihren Oberschenkeln wird immer länger und blonder.


melden

Hunde

01.08.2016 um 15:38
@Optimist
@Tussinelda
@Thalassa
@cavalera

Die sogenannte Brachyurie ist die angeborene Kurzschwänzigkeit bei Wirbeltieren - Hunde, Katzen, Schafen, Schweinen etc.:
Wikipedia: Brachyurie
(Bei der Manx-Katze wird dieses Fehlen sogar im Zuchtstandard vorgegeben. Natürlich kommen auch Katzen mit normalem Schwanz zur Welt, diese sind dann aber von der Weiterzucht ausgeschlossen.)
Es gibt auch die Anurie, das ist das völlige Fehlen eines Schwanzes.


melden

Hunde

01.08.2016 um 19:06
@Kuriten

Ja, ich weiß, daß es sowas wie Brachyurie gibt! Aber die Rute von unserer Süßen sieht irgendwie so ulkig aus, ich weiß nicht ... und selbst mein Tierarzt hat damals bei der ersten Untersuchung gesagt, daß sie wahrscheinlich "fachgerecht" kupiert wurde.
Sie ist ja beinahe "schwanzlos" und am Ende der nichtvorhandenen Rute hat sie ziemlich lange Haare, irgendwie sieht das unnatürlich aus. Uns ist das dennoch egal - für uns ist Kira der schönste Hund der Welt, auch wenn sie viele deswegen 2012 nicht haben wollten ...

Bei meinem Zwergpudel damals hat die Züchterin auch zuviel kupiert, die hat das dritte Schwanzgelenk halbiert, anstatt es stehen zu lassen - war 1987 noch Rassestandart - da wurde mit der Bommel auch immer geschummelt ;) . Aber kupierte Dobermänner haben so gut wie garkeine Rute mehr, nur so einen einen Stummel wie Kira, ich trau dem Frieden nicht wirklich. Guck mal hier:
https://www.google.de/search?q=kupierter+Dobermann&client=firefox-b&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiSo4vx0aDOAhVCHxoKHb4KDdUQ_AUICCgB&biw=837&bih=541


melden

Hunde

02.08.2016 um 11:03
Heute nachmittag vor fünf Jahren mußten wir unseren süßen Zwerg Strolchi erlösen lassen ... Hab viel Spaß im Regenbogenland, kleiner Schatz, wir denken an dich und reden immernoch viel von dir :)

920915506.6613961312965762
9541874211.232011312965379
6535484418.524091312966018


melden

Hunde

02.08.2016 um 12:30
@Thalassa
eine süße Maus.
Ich kann Euch gut verstehen.


melden

Hunde

02.08.2016 um 17:37
@Thalassa
Kann mich noch daran erinnern, wie die Zeit vergeht.


melden

Hunde

03.08.2016 um 10:05
@Optimist
@cavalera

Tja, fünf lange Jahre, wir haben genau neun Monate gebraucht, bis wir für einen neuen Hund bereit waren.
... und dann hat mich Kira auf die Seite vom Tierheim Berlin gelockt und im selben Moment stand fest: Das isse! Das Bekloppte war ja nur, daß wir beim Besuch in ihrer Pflegestelle nichtmal den Fotoapparat mithatten :D .
Die mußte ja eingesperrt werden, sonst wäre sie sofort mit uns mitgekommen :D .

Aber keiner meiner/unserer Hunde ist wirklich vergessen, Tao - der Chow-Chow-Mix, mit dem ich aufgewachsen bin, Cuno- der Schäferhund, Mohrchen - der irre Spitzmischling, die arme kleine Mischlingshündin, die ich mal zwei Tage in Pflege hatte, Fussel - mein Zwergpudel, Laika - die Rottweiler-Mix-Hündin meines Partners, Strolchi - der freche Yorki-Mix ...


melden

Hunde

08.08.2016 um 05:34
12142221 1726312340924306 1378991832 n.j

So einen Hund hätte ich gerne.
Weiß jemand welche Rasse das ist?


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

08.08.2016 um 05:52
@kitthey
Das ist ein Chihuahua


melden

Hunde

08.08.2016 um 05:58
@Pest
Danke :)


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

08.08.2016 um 06:05
@kitthey
Bitte :)


melden

Hunde

09.08.2016 um 20:27
Das weltberühmte Uhren Forum hat auch eine Hundeabteilung :-)
https://uhrforum.de/der-uhr-mit-hund-thread-t239635


Anzeige

melden