Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

28.07.2016 um 16:15
@IncubusWolf
Die werden auf andere tierheime und pflegestellen aufgeteilt, was die situation da wieder verschlimmert. Im prinzip ist die situation da verzwickt. Potentielle freiwillige regen sich auf, dass man mitglied werden muss und die tierheime bruachen mitglieder, verschrecken aber potentielle neue mitglieder durch den zwang der mitgliedschaft fürs ausführen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hunde

28.07.2016 um 16:24
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Im prinzip ist die situation da verzwickt.
:) Wenn es nicht so traurig - zumindest für die Hunde - wäre, könnte man an den Hauptmann von Köpenick denken ;) .
Zum Glück kann man ja ein Tier adoptieren, ohne Mitglied zu sein :) .


melden

Hunde

28.07.2016 um 17:09
@Thalassa
Man kann auch eine patenschaft für ein tier aufnehmen und nur dem unter die arme greifen. Gerade bei notfällen wie schwer verletzten oder chronisch kranken tieren wird das sehr gern gemacht, immerhin sind die tierchen teuer.

Ich für meinen teil kann aber keinen hund adoptieren, einfach, weil mir die zeit komplett fehlt. Dahingehend ist eine mitgliedschaft und gassi gehn, wenn ich zeit habe die für mich sinnvollere variante. Zum einen komme ich so zumindest teilweise für die arzt- und futterkosten des tieres mit auf und zum anderen hab ich zumindest leihweise nen hund. Letzlich ist eine jederzeit kündbare mitgliedschaft auch deutlich billiger als ein eigener hund :D


1x zitiertmelden

Hunde

28.07.2016 um 18:47
@gastric

Ja sicher - aber wir wollten einen neuen Hund nach Strolchis Krebstod :) - eigentlich hat sie ja uns behalten, wie Strolchi mich damals auch. Die perfekte Verbindung, Hund sucht sich seine Menschen aus ;) . Strolchi war von einer Hundehilfe und Kira ist ausm Tierheim :) .


melden

Hunde

28.07.2016 um 19:18
Zitat von gastricgastric schrieb: Letzlich ist eine jederzeit kündbare mitgliedschaft auch deutlich billiger als ein eigener hund :D
Oh ist ein wunder punkt bei uns dieses Jahr. Ich hatte immer hunde, nur unser Hund würde operiert an Kreuzbandriss, unser kleine katze auch, dann hat unser Hund die pfote gebrochen, und so kann auf der andere seite auch ein kreuzbandriss entstehen, wie es nunmal oft bei Goldis passiert. Wenn dies so ist, und er läuft zurzeit wirklich schlecht, dann haben wir innerhalb eines Jahres solche unkosten das wir davon ein kleinwagen kaufen konnten was Tierarztkosten betrifft.

Das dies nicht schmerzt wäre gelogen. Auf jedenfall konnte ich es mir ohne hund nie voorstellen, nur ich muss schreiben, das ich mir dies wirklich überlegen möchte und doch zweifel habe das es noch ein Hund geben wird. Mag sehr gerne sehr große hunde, nur habe dies jahr echt zweifel bekommen. Habe erfahrungen gemacht mit große hunde. Nur dieses Jahr war tierarztkostenmäßig wirklich schmerzhaft!

@gastric
@Thalassa


melden

Hunde

28.07.2016 um 19:33
@waterfalletje3
Geht es deinem Hund und deiner Katze jetzt wieder Gut? Das hört sich überhaupt nicht gut an.. Muss ja richtig Weh tuen wenn man nicht richtig laufen kann.


melden

Hunde

28.07.2016 um 19:36
@waterfalletje3

Ojaaaaaaaaa, das kann ganz schnell unbezahlbar werden :( , aber nicht nur bei großen Hunden!
Die Tierklinik, in der ich damals - vor Strolchi - meinen Pudel hab behandeln lassen, hat mich abgezockt :( . Er wurde wochenlang auf Herz behandelt und zweimal die Woche (falsch) behandelt, kathetert, weil angeblich niemand erkannt hat, daß er Blasengries hat. Jedesmal war ich bei einem neuen Arzt und mußte so Erstbehandlung bezahlen :( . Erst nachdem ich dafür gut 2000 DM (1999) hingelegt hatte, hat bei uns ein neuer Tierarzt aufgemacht. Aber die Ärztin konnte den Kleinen dann nur noch erlösen :( .
Ich war damals ja auch schon berentet - wie ich das geschafft habe, weiß ich auch nicht :D .
Strolchi hatte auch Blasengries und brauchte Spezialfutter, das war auch nicht gerade billig ;) .
Da kann schon was zusammen kommen ...
Bei Kira habe ich auch überlegt, für sie eine Krankenversicherung abzuschließen - allerdings ist die a.) auch sehr teuer, b.) ohne hohe Selbstbeteiligung für uns nicht bezahlbar, wird auch mit den Jahren immer teurer - wie eine PKV für Menschen - und c.) wird sovieles auch da nicht übernommen, daß sich das eigentlich nur reiche Leute leisten können, die es garnicht brauchen :( .


melden

Hunde

28.07.2016 um 19:49
@waterfalletje3
@Thalassa

Hier auch...

Wenn die Hunde mal alt sind, so wie meine beiden Golden, rinnt die Kohle nur mehr so davon. Medikamente, Futterzusätze, ein Blutbild hier, ein Herzultraschall da. Kein Ende in Sicht.
Nächste Woche bin ich bei der Physiotherapie, natürlich nicht für mich, sondern für den Hund. Not hätten es beide, aber wenn ich mit beiden starte....da könnt ich mir alle drei Wochen ein neues iPhone kaufen.
Aber...wer braucht schon ein Handy, was.

Tierarzt müsste man sein.


melden

Hunde

28.07.2016 um 20:02
@IncubusWolf
@Thalassa
@Twinni

Wir bekamen unser Hund mit 5 jahren. Ein ängstlichen notfall. Da er immer nur eine viertelstunde an die leine geführt würde waren sein pfoten unten auch sehr weich. Meine güte wieder ein dorn der seine hornhaut kaputt machte am anfang. Da waren wir schon die erste 2 monaten um die 1500 euro los. Dann war es weg und er hat jetzt richtig hornhaut.

Diese Hund ist sogar ein speziel züchtung weil die vorherige eigentümerin schon soviele problemen hatten.

Nur die goldis sind nun mal sehr verspielt, und eigentlich zu schwer (obwohl unsere schlank ist) vom knochenbau.

Wir bekamen sein ängste auch nur weg durch ihm toben zu lassen. Und so würde aus ihm ein ausgelichen hund. Man sagte mir lasse es in dem alter nicht mehr operieren, nur er tobt immer noch so gerne. Fühlt sich innerlich immer noch 2.

Das macht es so schwer nein zu sagen.

@Twinni

In jeder region sind die Kosten unterschiedlich. Alle tierärtzen in die umgebung entscheiden zusammen. Meine freundin wehrt sich oft gegen die preise. Nur ich weiß das sie im grunde mehr nehmen muss, soll. Löhne sollen auch mal steigen zwischendurch.

Nur es sind teuere geräte die tierklinken haben. Anderseits unser nachbarin ist ängstlich was ihre hunde betrifft. Ihre hat mal gebrochen sie war verunischert und fuhr los.

Da haben sie ihr gefragt ob sie mal ein ganzheitscheck machen sollen. Sie stimmte ahnungslos zu und bekam eine rechnung von 600 euro und glückwunsch das ihr Hund so gesund ist.

@IncubusWolf

Er lief nach der op und 6 monate pause wieder gut. Er schwimmt sehr gerne, und so hatten wir ihm wieder schnell auf die beinen.

Jetzt hat er sein pfote kompliziert gebrochen, er ist wild trotz 10 jahre freut er sich an bewegung. Noch 2 wochen dann ist es hoffentlich überstanden.


melden

Hunde

28.07.2016 um 21:47
@waterfalletje3

Alles Gute und Guste Besserung für deinen Hund.


melden

Hunde

29.07.2016 um 08:31
@IncubusWolf
@waterfalletje3
@Twinni

... nicht zu vergessen, die Hundesteuer :( . In Berlin zum Beispiel 120€ im Jahr, wofür auch immer diese Steuer verwendet wird ;) .

Auch die jährlichen Impfungen - ja, wir lassen unsere nach wie vor regelmäßig impfen - das kostet auch! Kira´s Impfungen sind besipielsweise schon doppelt so teuer, wie die für den kleinen Strolchi ...


melden

Hunde

29.07.2016 um 09:01
@IncubusWolf

Danke, es gibt immer noch die möglichkeit ihm viel schwimmen zulassen zurzeit ;-)

@Thalassa

Ja es ist wirklich teuer.

Hatte mal eine blasenentzündung gleichzeitig mit meinen Hund.

Mein hat 27, 50 gekostet, und unser Hund meine ich so um die 137,50

Dabei bin ich größer wie unser Hund :-)


melden

Hunde

29.07.2016 um 09:09
Tiere sind mittlerweile ein eigener, großer Industriezweig.
Hundesteuer zahle ich hier im Jahr 70€. Der Sinn dessen erschließt sich mir auch nur bedingt, vielleicht für die Kotbeutel die hier an jeder Flur hängen. Katzenhalter haben es da natürlich ein Stück besser, die kacken wo und wann sie wollen und niemand räumt es weg. Außer natürlich die Gemeindearbeiter aus den öffentlichen Sandkästen :D

Edit: die Katzen meine ich, nicht die Halter ;)


melden

Hunde

29.07.2016 um 09:27
Hundesteuer ist eine gemeindesteuer, dh es gibt keine bestimmte leistung, welches von diesen steuergeldern bezahlt wird, sondern das geld fließt in alle gemeindeaufgaben wie bspw der bau eines kinderspielplatzes oder aber sonstige anfallende kosten der gemeinde. Also es KANN sein, dass die kotbeutelstationen davon bezahlt wurden, kann aber auch sein, dass die strassenerneuerung davon bezahlt wurde.... so ganz grob gesagt.


melden

Hunde

29.07.2016 um 13:09
@gastric
ja, ist halt keine zweckgebundene Gebühr.
Ungerecht finde ich es, dass es keinen einheitlichen Satz gibt. Jede Gemeinde darf das nach eigenem gutdünken festlegen. Was kann ein Hundehalter dafür, wenn er in einer Stadt mit einer sehr hohen Hundesteuer lebt und Andere haben es gut, mit einer niedrigen davon zu kommen...

Und dann auch noch die Ungerechtigkeit, dass ein Rehpincher genauso viel bezahlt wie eine große Dogge


1x zitiertmelden

Hunde

29.07.2016 um 15:04
@Optimist

Bei uns kostet sie für den 1. Hund 120 Euro im Jahr und für den 2. Hund und jeden weiteren Hund, je Hund 180 Euro im Jahr. Sonst hätten wir für unsere "Zicke" gerne damals einen Spielkameraden aus dem Tierheim mitgenommen. Aber 300€ im Jahr - selbst alle Vierteljahr 75€ - können wir uns nun wirklich nicht leisten - muß sie also mit uns als Rudel vorliebnehmen ;) .


melden

Hunde

29.07.2016 um 15:18
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und dann auch noch die Ungerechtigkeit, dass ein Rehpincher genauso viel bezahlt wie eine große Dogge
Ich muss doch sehr bitten .....wahrscheinlich macht der kleine rehpincher mehr krach wie der große besonnene, lässige, ausgeglichene, in sich rührende große hund ;-)


melden

Hunde

29.07.2016 um 17:11
@waterfalletje3
das mag schon sein (obwohl das auch bei kleinen Hunden Erziehungssache ist). Aber ich denke mal , um den Krach gehts den Kommunen gar nicht (Kinder machen den auch ;) ), sondern um die Hinterlassenschaften. Hatte mir zumindest mal Einer vom Amt so gesagt. Und da fallen die von kleinen Hunden eben nicht so ins Gewicht.

@Thalassa
ja traurig, bei Hundebesitzern kann man halt schön abzocken - wehrt sich keiner dagegen - halt nur ein paar der Hundebesitzer.


1x zitiertmelden

Hunde

29.07.2016 um 18:22
@Optimist

Ok, was soll ich dazu schreiben

Den haufen den mein Hund macht lohnt sich schon im briefkasten;-)


1x zitiertmelden

Hunde

29.07.2016 um 18:32
@waterfalletje3
Zitat von waterfalletje3waterfalletje3 schrieb:Den haufen den mein Hund macht lohnt sich schon im briefkasten;-)
wem willst du den denn in den Briefkasten stecken? :D .. und vor allem weshalb :) ?


Anzeige

melden