Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

30.07.2016 um 17:15
Hundesteuer ist nicht zweckgebunden, somit kommt sie weder der Kotbeseitigung noch sonst irgendwas, was mit Tieren, Tierhaltung, Tierschutz zu tun hat zu Gute. Es gab auch schon Petitionen, dies zu ändern, leider recht erfolglos. Eine Katzensteuer würde also nur bedeuten, dass Katzenhalter auch zur Kasse gebeten werden, ohne dass es irgendwas bringt.
Deshalb Hundesteuer abschaffen.

Anzeige
melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

30.07.2016 um 17:16
@gastric
Freilaufende Katzen sind auch noch da :D

Eine Steuer ist vielleicht keine sofortige Hilfe, könnte aber viele Katzenfans davon abhalten unzählige an Katzen zu halten. (Achtung, Hyperbel)

@Tussinelda
Warum denn auch nicht? Ist doch mehr als fair


melden

Hunde

30.07.2016 um 17:17
@Pest
Das würde aber auch viele hauskatzen zu einzeltieren machen und das geht nicht. Im gegensatz zu hunden kommen reine hauskatzen nämlich nicht draussen mit anderen artgenossen in kontakt. Es müsste also wieder ein unterschied zwischen hauskatze und freigänger gemacht werden und das wird nich so einfach :D


melden

Hunde

30.07.2016 um 17:18
@Pest
weil es nix bringt, da es nicht zweckgebunden ist, also Deine schönen Ideen eh nicht mit diesem Geld finanziert werden.


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

30.07.2016 um 17:27
@gastric
Bei Hunden wird doch kein Unterschied gemacht. Ob Chihuahua oder Wolfshund, ob drinnen oder draußen, man muss blechen

@Tussinelda
Ich möchte nur fair behandelt werden :)


melden

Hunde

30.07.2016 um 17:29
@Pest
ich bin Hundebesitzer und möchte auch fair behandelt werden, was aber nicht bedeutet, dass ich mich fair behandelt fühle, wenn Menschen, die andere Tiere halten, auch Steuer zahlen müssen......dann werden nur noch mehr Tierbesitzer unfair behandelt.
Alles, was man für die Steuer bekommt ist eine Blechmarke, keine Kacktüten, keine Auslaufgebiete, keinen Tierschutz, nix.


melden

Hunde

30.07.2016 um 17:32
@Pest
Hunde müssen aber auch im normalfall raus zum gassi gehen. Katzen nicht. Allein aus sozialen gründe muss man diesbezüglich einen unterschied zwischen reiner wohnungskatze und freigänger machen. Die reine wohnungskatze könnte als einzeltier nämlich keinen kontakt zu artgenossen aufnehmen. Jeder hund hat aber im normalfall die möglichkeit dazu. Und nur, um das klarzustellen: katzen sind keine einzeltiere und der kontakt zum artgenossen ist durhcaus wichtig. Nun würde eine katzensteuer aber einzelhaltung atraktiver machen. Selbst beim hund wird aufgrund der hundesteuer des öfteren kein 2. hund geholt.


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

30.07.2016 um 17:37
@Tussinelda
@gastric
Ich hoffe ihr merkt, dass ich wirklich nur etwas provozieren will :D

Klar ist das nicht umzusetzen, dennoch wird die Menge an Katzen, in Bezug auf das Ökosystem, vor allem für Vögel und seltene Mäusearten zum Problem. Was genau man dagegen machen kann, können wohl nur Experten sagen.

Beim Thema Steuern gibt es ganz andere Dinge die mich viel mehr aufregen


melden

Hunde

30.07.2016 um 17:52
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:habe bei meinem ein ähliches Problem. Der TA meint, er würde den Blasengries im Ultraschall sehen können (???)
Beim Röntgen bzw Ultraschall kann man Blasengries mitunter erkennen - bei meinem Pudel haben sie den aber für eine Verdickung der Blasenwand gehalten :( . Am sichersten ist immernoch den Urin kontrollieren zu lassen.
Wie man allerdings im Blut die Struvite im Urin erkennen sollte, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen - aber ich bin ja auch kein Mediziner ;) .

Gegen Blasengries gibt es für Hunde und Katzen spezielles medizinisches Naß- und Trockenfutter.


melden

Hunde

30.07.2016 um 18:45
@Pest

ja habe ich bemerkt ppffftttt

schreibe ein kleine leidensgeschichte und du ärgerst weil du nicht alles lesen wollest.. tztztz

Nur sollen es wirklich zu viele katzen sein dann wäre dies wirklich wenn unsere katzen in so 20 jahren verstorben sind eine möglichkeit :)


1x zitiertmelden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

30.07.2016 um 18:51
@waterfalletje3
Zitat von waterfalletje3waterfalletje3 schrieb:Nur sollen es wirklich zu viele katzen sein dann wäre dies wirklich wenn unsere katzen in so 20 jahren verstorben sind eine möglichkeit
Ich weiß ja, dass Du mit der deutschen Grammatik Deine Probleme hast und meistens verstehe ich Dich ja, aber das verstehte ich wirklich nicht.
Könntest Du bitte versuchen das so zu schreiben, dass es verstehe?


melden

Hunde

30.07.2016 um 19:16
In 20 jahre wenn es meine kätzchen nicht mehr gibt, könnte man dann über seine steuer nachdenken, das ist was ich schreiben wollte!

sorry @Pest :-) jetzt besser?


melden

Hunde

30.07.2016 um 19:35
@Pest
Richtig, Katzen sind durch die Domestizierung einfach zu viele geworden.

Und alle Katzenbesitzer immer so: Meine Katze darf alles. Ganz schlimm die rumhurenden Katzen, wenn man kein Züchter ist und Freigänger hält, kann man diese nicht einfach sterilisieren oder kastrieren lassen? Bei Hunden ohne gesundheitliche Probleme unwichtig und kontrollierbar, bei katzen die umherlaufen leider nicht.

Das Ökosystem der Welt ist so oder so völlig kaputt, ob mit oder ohne Katze, es wurden so viele Tierarten in fremde Systeme eingeführt ohne sinn und verstand. Der Dumme Mensch halt.


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

30.07.2016 um 20:02
@waterfalletje3
Ja viel besser und Danke.

@fark
Ich hatte jetzt nicht vor gegen Katzenbesitzer zu bashen. Ich wollte lediglich erwähnen, dass es auf Dauer zu Problemen führen wird/kann, wenn man mich bald eine Lösung parat hat


melden

Hunde

30.07.2016 um 20:04
@Pest
Kastrationspflicht für freigänger. Ganz simpel, nur wer will es kontrollieren?


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

30.07.2016 um 20:07
@fark
Und wer bezahlt die Kastrationen? Ist auch egal, gehört nicht in diesen Thread


melden

Hunde

30.07.2016 um 20:18
@Vidar300

Das klingt verbittert? Nun, ich bin nur dafür verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du verstehst.
Die Katze war nur ein Beispiel, weil sie wie ich finde dem Hund am ähnlichsten ist.


melden

Hunde

30.07.2016 um 20:35
:) Kira hatte heute mal wieder einen Rückfall in Baby- und Jugendzeiten: Kartonschreddern!
Allerdings hat sie sehr schnell Lust und Interesse daran verloren. Man merkt schon, daß sie mit ihren jetzt vier Jahren etwas "reifer" ist ... aber auch nur etwas :D
4Original anzeigen (0,4 MB)
5Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Hunde

30.07.2016 um 20:52
@Thalassa
Süẞ :)

und danke für deine Antwort bezüglich Blase.
Da hast du mich ja auf eine Idee gebracht: Wenn Blasengries vorhanden ist, müsste der dann auch im Urin zu vorhanden sein. Ob man das mit bloßen Augen sehen könnte oder wenn man es durch einen Filter gießt...?

Nun wäre vielleicht noch die Fage, wenn in der Blase Gries vorhanden ist, ob der dann auch bei jedem Urinieren überhaupt mit abgeht, ob also eine Urinuntersuchung beim TA mit Sicherheit was bringen könnte?


melden

Hunde

30.07.2016 um 20:57
@Thalassa
mir fällt gerade auf, dass Kira bei ihrer Beschäftigung den Schwanz angelegt hat - also keine freudige Erregung zu sehen. Ob sie den Karton aus nem Frust heraus zerlegt hat?
So gut wie Ihr mit Eurem Hund umgeht, kann ich mir zwar keinen Frust vorstellen, aber wer weiß was ihr trotzdem mal für ne Laus über die Leber gelaufen ist? :)


Anzeige

melden