Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

13.05.2015 um 11:59
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: Hast du sie denn darauf schonmal angesprochen?
Eben nur, dass der Hund jedes Mal bellt, wenn er mich sieht.

Aber auch, wenn der Hund zum Gartentor läuft, man hört immer wie Frauchen den Hund wieder reinkommandiert :D

Aber mal gucken, wer da länger durchhält. Hundi beim bellen oder Bodo beim angebellt werden :D

Anzeige
melden

Hunde

13.05.2015 um 12:04
@Bodo

Wie alt ist denn der Übeltäter? Und woher kommt er?


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

13.05.2015 um 12:05
@Thalassa
Das kann ich leider nicht beantworten :(
Selbst die Rasse ist mir unbekannt, so ein kleines windschnittiges Ding mit zu großen Ohren. Sieht ganz putzig aus. :D


melden

Hunde

13.05.2015 um 12:10
@Bodo

Naja, wenn er vielleicht noch garkeinen Garten kennt und das alles für ihn neu ist, braucht er sicher etwas Zeit - aber auch konsequente Erziehung - bis er sich daran gewöhnt hat.
Kira denkt auch jeden Frühling neu, daß Balkon und alles drumrum zum Wohnzimmer gehört :D .


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

13.05.2015 um 12:11
@Thalassa
Das klingt ja süß! :D

Na ich werd einfach in ein paar Wochen gucken, ob weitergebellt wird. Vielleicht gewöhnt sich Elo ja daran, dass sein Garten beim Zaun aufhört :D


melden

Hunde

13.05.2015 um 12:14
@Bodo

Wenn ihm das nicht konsequent beigebracht wird, sondern er immer nur reingeholt wird, wird das wohl nicht passieren, er lernt ja nicht, daß das unerwünscht ist.
Ich kommandiere Kira nur noch rein, wenn sie die Piepmätze vertreibt :D . Das bekommt man nicht wirklich "raus" :( .


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

13.05.2015 um 12:48
@Thalassa
Ich würde vermuten, es würde mehr bringen, wenn der Hund gelobt oder belohnt wird, wenn er eben nicht bellt. Kann mich da aber natürlich irren :)

Na serwas, am Frühlingsbeginn ist da seit zwei Jahren ein immenses Vogelaufkommen. Da hört man fast sein eigenes Wort nicht mehr. Na die würde eine Freude haben :D


1x zitiertmelden

Hunde

13.05.2015 um 12:55
@Bodo

:D Neeeeeee, die anderen Piepmätze interessieren sie nicht, bei uns auf dem Hof wimmelt es nur so von Federvieh und im Efeu am Nachbarhaus - der reicht bis zum 5. Stock - ist jeden Morgen und Abend der Teufel los, da nisten und hausen Legionen von Spatzen und Co.
Aber wenn die Federbällchen zu uns zum Essen kommen - derzeit brüten ja alle - rast sie raus :D . Am/auf dem Balkon duldet sie sie nicht :D .


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

13.05.2015 um 12:57
@Thalassa
Oh, dann nochmal Glück gehabt! :D

Also wenn Elo bei jedem Vogel einen Aufstand proben würde würds mir sicher irgendwann mal zu blöd werden. Aber die dürften ihn nicht interessieren. Er will nur größere anwauen :D


melden

Hunde

13.05.2015 um 22:48
Unser Einar bellt den Nachbarn auch immer an aber da ist der Nachbar selber Schuld. Der Depp ist mit dem Auto immer so an den Zaun gefahren und hat den Hund ständig provoziert. Tja und nun hat er das Ergebnis, einen kläffenden Dobermann. Aber er macht den Maxe nur bei dem, die Mieter die nebenan wohnen interessieren ihn nicht. Und ich bin so böse und lass den Hund bellen. Auch die Nachbarn auf der anderen Seite werden nicht angekläfft.

@Bodo
Ich würds mit Leckerlies probieren und wenn alles nix hilft..........so ein Spritzer aus dem Gartenschlauch wirkt manchmal Wunder und noch mehr bringts wenn du Herrli und Frauli eine Dusche verpasst.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

13.05.2015 um 22:51
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:Ich würds mit Leckerlies probieren
Wie schon erwähnt: Ich vermute, dass der Hund dann immer bellt, bis der Nachbar mit den Leckerlis vorbeikommt.

Gartenschlauch werde ich vermeiden und ältere Menschen werde ich mit dem Hochdruckreiniger auch nicht vom Planeten blasen :Y:


melden

Hunde

13.05.2015 um 23:09
@Bodo

Versucht doch mal, Euch am Zaun öfters mit den Nachbarn entspannt zu unterhalten.
Nicht, dass es Dein Problem wäre, den Nachbarshund zu erziehen, aber so
gewinnt die Situation eine gewisse Normalität.
Immer ins Haus geschickt zu werden verbindet der Hund mit Streß.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

13.05.2015 um 23:11
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Versucht doch mal, Euch am Zaun öfters mit den Nachbarn entspannt zu unterhalten.
Das kann ich leider nicht versprechen, aber klingt nach einem guten Tipp. Danke einmal :)


melden

Hunde

13.05.2015 um 23:21
@Bodo
Zitat von BodoBodo schrieb:Ich würde vermuten, es würde mehr bringen, wenn der Hund gelobt oder belohnt wird, wenn er eben nicht bellt
Das finde ich eine gute Idee. Zudem ist der Hund vermutlich auch nie so richtig ausgepowert...

Könntest Du das bei einem entspannten Schwatz mit den Nachbarn denen vielleicht mal verklickern?

Würde denen auch durchblicken lassen, dass DICH das Bellen nicht stört, sondern Du Dir nur Sorgen machst, dass sich ANDERE stören könnten und sie dann womöglich den Hund weggeben müssten...
... dann reagieren sie evtl. nicht mit Abwehr gegenüber Tipps?


melden

Hunde

14.05.2015 um 01:16
@Bodo
Ich schrieb vom Gartenschlauch und nicht vom Hochdruckreiniger und glaub mir dem Hund schadet eine Dusche nicht aber es kann wirklich helfen. Sorry ich hab doch nicht geschrieben dass du eine Nagelpistole nehmen sollst sondern pures Aqua...................

So schauts allerdings aus wenn du einen Wasserverrückten Hund erwischt. Darragh würde dich küssen wenn du mit dem Gartenschlauch pritschelst. lach ( ich krieg das hier mit den Smilies nicht hin )
cyluyqhm793waxzpi


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

14.05.2015 um 07:22
@Optimist
Ja, das bissi rumschnuppern im Garten wäre für mich wohl eher ermüdend. Da würd rumlaufen schon mehr Spaß machen :)
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:Ich schrieb vom Gartenschlauch und nicht vom Hochdruckreiniger
Ja, ich weiß :D
Wenn mich der Hund schon als Eindringling sieht, würds ihn wohl nicht sonderlich freuen auch noch plötzlich nassgespritzt zu werden. Macht ihn vielleicht noch mehr Banane :)

Zu Smilies:
Allmystery-Wiki: Smilies & Icons


melden

Hunde

14.05.2015 um 07:45
@hexenlady

:D Tolles Foto - das könnte unsere sein, die geht sogar im tiefsten Winter bei Eis, Schnee und Kälte draußen baden, wenn sie offenes Wasser findet.
Mit Duschen hat sie es allerdings nicht wirklich so ;) .


melden

Hunde

14.05.2015 um 10:21
@Bodo
Hunde sind nicht blöd und wenn die Dusche aus dem Hinterhalt kommt wenn er dich am Zaun ankläfft wird er es sehr schnell kapieren was Sache ist. Und er muss ja immer damit rechnen dass wieder was nasses kommt. Und nö, das macht ihn nicht noch mehr Banane.

@Thalassa
Darragh ist der Wasserverrückteste Hund den man sich vorstellen kann............... der geht auch bei Minusgraden ins Wasser. Mein Bub ist jetzt 7 und war noch nie krank. Ok einmal hatte er sich am Hupla mit Zwingerhusten angesteckt aber das war in kurzer Zeit vergessen. Noch nie nen Schnupfen, kein Husten, kein schniefen, nix. Sein Immunsystem ist echt gut. Sobald er im Garten ist kontrolliert er ob der Gartenschlauch parat steht, es könnte ja sein dass ich den Wasserhahn aufdrehe.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

14.05.2015 um 11:33
@hexenlady
Ok, ich werd aber trotzdem nicht mit dem Wasserschlauch rumspritzen. Trotzdem danke :)

Gerade mit der Nachbarin geredet. Sie habens im Tierhaus gesagt, dass er da eher der Beller ist. Sie versuchen jetzt eben ihn zu erziehen. Wie ernst man "leise, sonst ziehst aus" nehmen kann weiß ich noch nicht! :D


1x zitiertmelden

Hunde

14.05.2015 um 13:07
@Bodo
Zitat von BodoBodo schrieb:"leise, sonst ziehst aus"
Anscheinend kennen sie sich mit Erziehung nicht so richtig aus.
Wären die empfänglich für Tipps Deinerseits?


Anzeige

melden