Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

14.04.2016 um 19:51
@Hape1238
ich würde mal weniger pauschalisieren
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb am 10.04.2016:Wenn dir so ein Pitbull entgegen kommt, dem man die Ohren und den Schwanz abgeschnitten hat, dann weißt Du Bescheid. Solche Halter gehören eingesperrt, und auch "Schwanz ab !
die Halter mit solchen Hunden (und das betrifft bei weitem nicht nur Pitbulls) haben diese Hunde meist aus dem Tierschutz, ansonsten sieht man kaum noch welche, die extra so (im Ausland) gekauft wurden oder es handelt sich um jagdlich geführte Hunde, da dürfen den Schwanz betreffend ja Ausnahmen gemacht werden

Anzeige
melden

Hunde

14.04.2016 um 21:23
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:Hätte ich einen Hund, würde ich täglich irgendwelche Bilder machen.
:D Alle meine Hunde - also zumindest die drei, für die ich verantwortlich war/bin - haben eigene Fotoalben :D . Die Zahl der Bilder und damit "Dicke" der Alben hat sich natürlich mit dem Besitz meiner Digitalkamera erheblich gesteigert. Das Leben unserer jetzigen Kira konnten wir dokumentieren, von dem Moment an, als wir mit unserem Hundebaby vor dem Tierheim standen und uns auf den gemeinsamen Nachhauseweg machten :) .
Allerdings wähle ich jetzt im Laufe der Jahre - am 29.05. haben wir sie vier Jahre - doch schon etwas kritischer aus, welches Bild in Papierversion ins Album und welche in digitaler Ausführung auf dem Stick landen ;) ...


melden

Hunde

14.04.2016 um 21:28
@Tussinelda
Lass mal, Tussinelda, ich kann den Tierhalter schon einschätzen... Der hat definitiv noch nie ein Tierheim auch nur von Weitem gesehen...


melden

Hunde

15.04.2016 um 07:06
@Hape1238
na dann solltest Du dies melden, denn der Tierbesitzer macht sich strafbar, wenn es kein "geretteter" Hund ist, auch dann, wenn der Hund im Ausland kupiert wurde. Aber ist ja einfacher, so etwas einfach mal zu behaupten, weil DU natürlich ganz vorurteilsfrei so etwas am Aussehen (?) des Besitzers festmachen kannst.


melden

Hunde

15.04.2016 um 08:30
:) Bei unserer denken bestimmt auch manche, daß sie kupiert wurde, um sie als Dobermann zu verkaufen. Das glaube ich übrigens auch, auch wenn die vom Tierheim meinten, ihr Stummelschwänzchen wäre von Natur aus so gewachsen. Ihre vermeintliche Schwester hat eine schöne, lange Rute und wurde deswegen schneller vermittelt.
Angegriffen hat uns deswegen bisher noch niemand, aber so mancher hat sich schon über sie lustig gemacht :( .
Für uns ist sie trotzdem der schönste Hund der Welt!


melden

Hunde

15.04.2016 um 09:09
@Tussinelda
Mein Gott. Nun reichts mal mit Vorurteil !
Wenn Dir ein Typ mit Springerstiefel, Bomberjacke und Glatze entgegen kommt, und der hat so einen Hund an der Leine, glaubst Du bestimmt, der ist von den Bibelforschern.
Dann glaub Du mal weiter, ich weiß, was ich sehe.


1x zitiertmelden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

15.04.2016 um 09:17
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Wenn Dir ein Typ mit Springerstiefel, Bomberjacke und Glatze entgegen kommt, und der hat so einen Hund an der Leine, glaubst Du bestimmt, der ist von den Bibelforschern.
Dann glaub Du mal weiter, ich weiß, was ich sehe.
Und, was siehst Du dann?


melden

Hunde

15.04.2016 um 09:20
@Hape1238
Auf der einen seite sagts du "schluss mit vorurteilen", wirfst aber im gleichen post selbst mit vorurteilen um dich. Springerstiefel, bomberjacke und glatze sagen dir was? Im gegensatz zur allgemeinen meinung sind das nicht zwangsläufig und automatisch schlechte menschen, die mensch und tier schaden zufügen oder etwa nicht an tierschutz beteiligt sind. Vorurteile sind fürn arsch und zwar egal, wen sie treffen.


melden

Hunde

15.04.2016 um 10:36
Mal ein anderes Thema...
Mich würde mal interessieren was Ihr so finanziell für Eure Hunde pro Jahr investiert oder ist das zu privat?
Ich habe nämlich erst heute wieder erlebt wie Blauäugig und Uninformiert manche Menschen sein können.
Ich komme gerade vom Vet (Milli ist gesund, musste nur etwas abgeben ^^) Da war eine junge Frau vor mir an der Reihe und die war finanziell nicht in der Lage die Rechnung zu bezahlen. Die hat einen riesen Aufstand angezettelt über die Preise und das sie ja beim (O-Ton) "Menschenarzt" ja auch nichts bezahlen müsse.
*Kopfschüttel*
Naja, da ist mir erstmal wieder bewusst geworden das sich viele Menschen einen Hund oder mehrere anschaffen und dabei NULL Ahnung von den Folgekosten haben oder sich einfach garnicht darum scheren (irgendwer wird´s schon bezahlen). Kosten für: Vet. / Versicherungen / Futter / Assecoirs / Mehrkosten scheinen vielen Menschen nicht bewusst oder schlichtweg egal zu sein.

KEKWjMA

Also unsere Milli - Rauhaardackel-Mischling / 9,5 Kg. kostet jetzt nicht sooo viel, über den Daumen gepeilt schätze ich so ca.: 1300€ / Jahr (All incl. außer die Dinge die wir selber erledigen können, wie: Krallen schneiden / Scheren usw.) da würde aber noch viel mehr gehen. Ich schätze so ein normaler mittelgroßer Hund kommt easy auf mind. 2000€+ / Jahr ... wie siehts da bei Euch aus?
Vielleicht schreibt Ihr mal Rasse: / Gewicht / ca. Kosten pro Jahr auf (natürlich nur wer will ^^)

Btw. Ich habe da eine leicht krasse Ansicht was Hundehaltung angeht, z.B. kann ich nicht nachvollziehen wie Obdachlose, die ihr eigenes Leben nicht auf die Reihe kriegen, sich anmaßen die Verantwortung für ein Tier zu übernehmen. "Immer noch besser als Tierheim" lasse ich nicht gelten. Nur Lieb haben und ab und zu mal was zu fressen reicht nicht... Seht Ihr das ähnlich oder bin ich ein verpeilter Spinner?


melden

Hunde

15.04.2016 um 10:48
@Spukulatius

Tiere wie Hunde oder Katzen, da geht man genauso eine Verantwortung ein wie bei einem Kind, mir war das immer bewusst, dass Haustiere Kosten verursachen, wenn man ihnen ein langes und gesundes Leben bei sich bieten will. Ich wuchs schon mit Hund und Katze auf und habe viele tierischen Familienmitglieder kommen und gehen gesehen und in Krankheit begleitet.

Ich denke man sollte etwas mehr darüber aufklären, welche Verantwortung damit einhergeht, wenn man sich ein Tier zulegt. Es sind Lebewesen mit Persönlichkeit, die abhängig von uns sind, davon wir wir ihre Bedürfnisse wahrnehmen und diesen auch nachkommen!


melden

Hunde

15.04.2016 um 10:54
@Spukulatius

das mit den Obdachlosen...hm, ich kann die Leute verstehen, das Leben auf der Straße ist ziemlich hart und oft einsam, die sehen im Hund dann wirklich sowas wie einen Partner, Kumpel und Beschützer. Kenne einige da bekommt der Hund mehr, als sich der Obdachlose gönnt!

Finde da so manche Aktion von Tierschützern gut, wo es tierärztliche Beratung und Behandlung gibt und die werden gut besucht!


melden

Hunde

15.04.2016 um 11:03
@-peTze-
@gastric
Ich wünsche Euch eine gesunde Portion Einschätzungsvermögen und Menschenverstand. :D


melden

Hunde

15.04.2016 um 11:05
@Spukulatius
den Hunden Obdachloser geht es in der Regel besser ls vielen Hunden, die von "betuchten" Menschen als Accessoire gehalten werden ;)

ich finde Deine Kostenrechnung übrigens hoch, was fällt denn da alles rein?

@Hape1238
wie viele dieser Menschen mit Springerstiefeln, Bomberjacke und Glatze und kupiertem Pitbull siehst Du denn so täglich :ask:


melden

Hunde

15.04.2016 um 11:13
@Tussinelda
Jo okay, könnte etwas hochgegriffen sein ^^ war nur mal so schnell geschätzt, hehe.
Futter / Leckerli - 250 - 300€ / Jahr
Assecoires - 100€ / Jahr
Versicherung - 300€ / Jahr
Impfen - 50 - 100€ / Jahr
Steuern - 100€ / Jahr
Mehrkosten - 200€ / Jahr
Tierarzt (je nach Zustand) - kann sehr schnell teuer werden (Dieses Jahr 2x beim Vert gewesen 1 xgroßes Labor ... Bämm 150€ ... und das ist noch garnichts) Die Gesäuge Operation im letzten Monat hätte 600€ gekostet, hat aber die OP-Versicherung zu 100% übernommen.

@DieSache
Zum ersten Post: 100% Zustimmung
Zum zweiten Post: Es sind ja nicht nur die Tierarztkosten (ich finde das ehrenamtliche Engagement ja auch toll) aber was ist wenn z.B. so ein nicht geimpfter, nicht versicherter Obdachlosen-Hund einmal zubeißt (wen oder warum auch immer) Da guckt der Betroffene aber sparsam aus der Wäsche.
Ich will ja auch nicht sagen das ein Haustier ein Luxusobjekt ist, ich kenne auch genug Leute die sich ein Tier angeschafft haben und auch reichlich Kohle haben, sich aber nicht ausreichend um ihren Begleiter kümmern weil sie selten zu Hause sind wegen der Arbeit ect.
Aber wer nichtmal für das Minimum an Unkosten aufkommen kann, sollte es sich 2-3 mal überlegen mit der Anschaffung. Ich kann ja auch nur für mich sprechen und ich habe ja nur einen Hund...
Und meiner Meinung nach braucht man als Hundebesitzer ein geordnetes Umfeld, dazu gehört u.A. Liebe zum Tier, eine ausreichend große Behausung / viel Zeit und Geduld und Kleingeld.


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

15.04.2016 um 11:14
@Hape1238
*räusper*
Ich trage schwere Stiefel, Bomber- und Fliegerjacken und bin auch noch so dreist und halte einen Listenhund... :D


1x zitiertmelden

Hunde

15.04.2016 um 11:15
@Hape1238
Ich kenne genug skinheads (also bomberjacke, springerstiefel und glatze ;) ), die keiner seele was zu leide tun. Einige davon haben hunde und zwar vom tierschutz mit teils entsetzlicher hintergrundgeschichte, die monate und jahrelang kein mensch aufnehmen wollte (weil listenhund, weil beißer, weil sonstwas). Ich wünsche dir etwas mehr menschenkenntnis und verstand und weniger oberflächliche vorurteile.


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

15.04.2016 um 11:16
@gastric
Und wesentlich mehr Selbstinformation :D


melden

Hunde

15.04.2016 um 11:20
@gastric
Bei uns in der Nachbarschaft gibts so einen S.H.A.R.P Skinhead, der muss immer mit Muttis Pudel zum Gassi raus, richtig geil Klischeemäßig, geschorener Königspudel mit pinken Geschirr und Leine ... zu Geil. Ich muss mal n Foto von dem Gespann machen :D


melden

Hunde

15.04.2016 um 11:20
@Spukulatius
300€ Versicherung???

Und wie gesagt, ein Hund braucht keinen festen Wohnsitz oder ähnliches, er braucht einen Halter, der ihn liebt, sich um ihn kümmert, Obdachlosen haben zeit, Geduld und VIEL Liebe für ihr Tier, ich kenne keinen Hund von Obdachlosen, der beisst


1x zitiertmelden

Hunde

15.04.2016 um 11:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:300€ Versicherung???
Joa, 25€ im Monat. Ist so ein Kombipaket: OP-Versicherung, Haftpflicht usw.
Op-Versicherung kann ich nur jedem empfehlen, da können die Kosten echt schnell explodieren.


Anzeige

melden