Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

30.12.2016 um 15:57
@Akkordeonistin
@Twinni
@Thalassa
habt ihr es schon mal mit Desensibilisierung probiert (dürfte dieses Jahr zeitlich leider nicht mehr klappen).

Hab ich mal bei einem Hundetrainer gesehen:
Der hatte die Knallerei aufgenommen (geht auch mit Gewitter, wenn Hunde da Angst haben)

Diese Aufnahmen werden dem Hund dann vorgespielt. Erst ganz leise, fast nicht hörbar. Und je nach Erfolg dann immer lauter.
Währenddessen Hund dann immer schön mit Leckerli versorgen (dies bei jedem Knallen hinschmeißen) - sodass Hundchen verknüpft: Knallerei -> da kommen dann immer schmackhafte Dinge geflogen ... Knallen ist toll :D

Anzeige
melden

Hunde

30.12.2016 um 16:59
@Optimist

Also WIR haben - auch mit Strolchi - schon alles Mögliche und Unmögliche versucht, keine Chance :( .
Bei uns hier ist andauernd Feuerwerk, zum Beispiel in den "Gärten der Welt" oder bei allen möglichen Volks- und Extrafesten, manchmal ganz weit weg, sodaß wir garnichts richtig hören - Kira hört das natürlich schon ...
Sie verzieht sich dann ins Bad und bleibt einfach da drin :) . Irgendwann in der Nacht kommt sie dann kuscheln und schläft bei uns bis zur - sehr, sehr frühen - Morgenrunde :D .
Nach der ausgiebigen Mittagsrunde erjagt sie sich ihre obligatorische rohe und geschälte Kartoffel (reiner Knabberspaß) , ißt, trinkt und dann ist sie wieder weg.
Da im Bad liegt sie aber ganz entspannt, wenn ich sie nicht grade störe ;) !
DSCI4458 - KopieOriginal anzeigen (0,6 MB)


Hier bei uns wird übrigens schon ein Yorkie gesucht, der sich vor Schreck losgerissen hat ... :(


1x zitiertmelden

Hunde

30.12.2016 um 17:27
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Hier bei uns wird übrigens schon ein Yorkie gesucht, der sich vor Schreck losgerissen hat
wie traurig. Hättest du jetzt nicht erzählen sollen, jetzt bekomme ich Kopfkino :(

Hat Kira im Bad nur den kleinen Badläufer oder auch ein Körbchen? (wird wohl kein Platz für nen Korb sein, vermute ich?)


melden

Hunde

30.12.2016 um 17:44
@Optimist

:) Kira hat im Schlafzimmer ihren eigentlichen Platz. Eine riesengroße, aber etwas zusammengelegte und dicke Decke im Bettbezug. Das paßt aber nicht in unser Minibad :D . Das Badezimmer ist eigentlich schon für so einen großen Hund zu klein :D .


melden

Hunde

30.12.2016 um 19:25
@Optimist
Beim nächsten Hund will ich es gerne ohne Medikamente hinbekommen. Aber der alten Dame möcht ich das jetzt auch nicht mehr antun. Ihre Ohren werden ja eh immer schlechter. Damit löst sich das Problem langsam von selbst ;)


1x zitiertmelden

Hunde

30.12.2016 um 19:28
@Akkordeonistin
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Ihre Ohren werden ja eh immer schlechter.
Der einzige Vorteil, wenn die schwerhörig sind.
Meiner hört fast nichts mehr - also stört ihn auch nicht die Knallerei :)


melden

Hunde

30.12.2016 um 19:50
Wenn der Kamin an ist, können sogar alle 4 auf nur einem Plätzchen liegen. :D

quartett

Ich hab die Erfahrung gemacht, je weniger man die Knallerei zum Thema macht, umso geringer ist die Angst davor.
Klar mögen sie es nicht, aber wir ignorieren es einfach und gehen auf ihr Verhalten gar nicht groß ein und "trösten" auch nicht.


melden

Hunde

30.12.2016 um 20:00
@DiePandorra

:D Grandioses Bild :D

Wir lassen Kira auch in Ruhe, stören nur, wenn einer mal muß ;) .
Die fühlt sich da sicher und gut aufgehoben - wenn sie was will, wird sie sich schon melden und rauskommen ;) .


melden

Hunde

30.12.2016 um 20:01
@Thalassa
Richtig so. ;)

Ja, ein ganz seltener Schnappschuß. Aber wenns morgens in der Küche noch kühl ist, rutscht man doch zusammen. :D


1x zitiertmelden

Hunde

30.12.2016 um 20:10
@DiePandorra

Oh mein Gooott sehen meine Stiefbabys süss zusammen aus :D Und der Blick vom gnädigen Herrn :D göööttlich
Das sie alle in einem Körbchen liegen ist aber auch eher selten oder?


melden

Hunde

30.12.2016 um 20:12
@Streuselchen
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Ja, ein ganz seltener Schnappschuß. Aber wenns morgens in der Küche noch kühl ist, rutscht man doch zusammen. :D
Da waren sie glücklich, bevor sie wussten, dass Du mit Deinem Gemahl hier aufschlägst. :troll:
:lv:


melden

Hunde

30.12.2016 um 20:15
@DiePandorra

Entschuldige mal... aber sie freuen sich immer mich zu sehen. Ich gebe ihnen das Gefühl ehrenwerte Gastgeber zu sein :lv:
Sie würden mich viel mehr lieben wenn ich sie mal streicheln dürfte, aber du meckerst ja immer nach schon 3 Stunden vonwegen "der arme Hund hat bald kein Fell mehr" tz :troll:


melden

Hunde

30.12.2016 um 20:24
@Streuselchen
Ich entschuldige. Du schleppst an Deinen Gewändern so viel Fell hier raus, Du machst Dir doch davon heimlich einen Mantel.^^
Klar freuen sie sich, wenn ihr kommt. Ich seh es ihnen direkt in den Augen an, das sie denken: "endlich mal normaaaale Leute".
:kiss:


melden

Hunde

30.12.2016 um 22:33
@Akkordeonistin
wär interessant, wie das Mittel heißt.
Eine Freundin gibt ihren Hunden Xanor.
Hmm. Benzos für den Hund?
Mein TA meint, im schlimmsten Fall geht es in die andere Richtung, dh noch mehr Angst.
Am Ende werf ich sie selber ein :D

@Optimist
Die CD mit Feuerwerk und Gewitter hab ich. Leider lässt sich mein Hund da nicht austricksen. Die kennt den Unterschied ganz genau - was echt ist und was Fake.

Auto ist jedenfalls mal vollgetankt.


1x zitiertmelden

Hunde

30.12.2016 um 23:24
Ich bin auch immer am Besten damit gefahren, Ruhe zu bewahren und dem
ganzen Geballer und Gejammer keine Aufmerksamkeit zu schenken. ;)
Bei der Dicken jetzt ist es eh sehr entspannt. Höchstens wenn man ein Fenster
öffnet kommt da ein skeptischer Blick. :D

15800976 390937581255165 997737763 n


melden

Hunde

31.12.2016 um 02:14
@Twinni
Zitat von TwinniTwinni schrieb:Die CD mit Feuerwerk und Gewitter hab ich. Leider lässt sich mein Hund da nicht austricksen. Die kennt den Unterschied ganz genau - was echt ist und was Fake.
das ist ja schade. Klingt die CD wenigstens für dich echt?
Vielleicht wäre es echter, wenn du selbst eine Aufnahme heute Nacht machen würdest?

@all
Was haltet ihr von Baldrian und/oder Hopfen als Beruhigung?


melden

Hunde

31.12.2016 um 13:23
Ich hatte mal für Strolchi ein ganz schwaches Beruhigungsmittel aus Kräutern direkt für Hunde.
Aber wie @Twinni schon schrieb, haben die Tabletten genau das Gegenteil bewirkt.
Er war noch unsicherer und ängstlicher, weil er wahrscheinlich das Gefühl hatte, der Gefahr völlig ausgeliefert zu sein. Bei ihm war die Angst ja auch begründet - er wurde noch vor Silvester ja gezielt mit einem Böller beworfen und hat regelrecht gebrannt. Wäre das Ding explodiert, wäre vielleicht nicht nur sein Hinterbeinchen weg gewesen :( . Er verband Knallen jeglicher Art mit wochenlangen Schmerzen ...


1x zitiertmelden

Hunde

31.12.2016 um 14:00
Adaptil hat bei Bekannten von mir sehr geholfen......ich habe allerdings keine Erfahrungen damit gemacht, die beiden jetzt sind völlig entspannt


melden

Hunde

31.12.2016 um 19:14
@Tussinelda
@Thalassa
danke für die Tipps :)


@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:er wurde noch vor Silvester ja gezielt mit einem Böller beworfen und hat regelrecht gebrannt.
das sind doch keine Menschen, die sowas machen, einfach nicht zu fassen.
(jetzt bitte Themawechsel ;) )

Wünsche Allen einen guten Rutsch! :)


1x zitiertmelden

Hunde

31.12.2016 um 21:46
:) Ich wünsche hier auch allen Vier- und Zweibeinern, auch im Namen unserer lieben Britta - dog - alles, alles Liebe und Gute im neuen Jahr!
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das sind doch keine Menschen, die sowas machen, einfach nicht zu fassen.
(jetzt bitte Themawechsel ;)
Sorry, aber ich habe das bis heute nicht wirklich verarbeitet ...
Ich hatte Zeugen, die auch mit ihrem Hund und uns spazieren waren, Namen und Adressen der "Schmeißer", konnte der Polizei das noch offene Fenster zeigen - aber vom Staatsanwalt aus Moabit wurde mir geschrieben, es bestünde kein öffentliches Interesse an einer Klärung dieses Sachverhaltes, mir bliebe ja der Weg der Privatklage :D .


Anzeige

1x zitiertmelden