Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

19.10.2017 um 16:54
@BossMeng genau.

Sah den Kleinen heute auch das erste mal.

Dobermänner sind übrigens von meinem Angsthund hin zu meinen Liebsten geworden. Also als Kind hatte ich Angst vor Dobermännern.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hunde

19.10.2017 um 16:56
Zitat von KatoriKatori schrieb:Dobermänner sind übrigens von meinem Angsthund hin zu meinen Liebsten geworden.
Woher die Sinneswandlung? Dobermaenner sind nur guterzogen zum lieben. Wie meiner ;0

Manchmal sabbert er einwenig und zerfetzt die Strumpfhose ...


melden

Hunde

19.10.2017 um 17:07
@BossMeng ich hatte bloß Schiss damals, weil ich so klein war und die beiden Dobermänner halt groß waren und ich dachte immer die würden über den Zaun springen :D


1x zitiertmelden

Hunde

19.10.2017 um 17:09
Zitat von KatoriKatori schrieb:ich dachte immer die würden über den Zaun springen
Tun sie auch und beisen dir dann fuerterlich in deinen kleinen Hintern.

Dobermaenner sind Wachhunde, keine Kinderschrecker. Unserer war immer nett zu mir.


melden

Hunde

19.10.2017 um 17:10
@BossMeng omg :D mach mich nicht schwach jetzt :D
Hey mittlerweile hab ich das auch realisiert :D


1x zitiertmelden

Hunde

19.10.2017 um 17:15
Zitat von KatoriKatori schrieb:Hey mittlerweile hab ich das auch realisiert :D
Das sie dir in den Hintern beissen? Ich mach dich doch nicht schwach, (tiefes) #oh# du ach so grosser Herr

Ein Dobermann ist aber nicht soooooooooooooooooooooooooooooooooooooo gross. Wir hatten mal eine Zeit lang einen Tschechischen Wolfshund, DER ist gross!


melden

Hunde

19.10.2017 um 17:26
@BossMeng genau :D

Ja aber als 5 Jähriger fand ich die schon groß :)


1x zitiertmelden

Hunde

19.10.2017 um 17:30
Zitat von KatoriKatori schrieb:Ja aber als 5 Jähriger fand ich die schon groß :)
Da hatte mich mal in dem Alter so ein Pincher-Koeter gebissen. Keine Ahnung. entweder habe ich einfach u haesslich angestarrt, weil die Zitter-Vieher damals so komisch waren oder ich schmecke gut ;)


melden

Hunde

19.10.2017 um 19:58
@BossMeng
Jaaaaa sie ist ja auch ein Engel. Man muss sie einfach mögen
989BD556AF2A40A39B80509F0285F609Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Hunde

20.10.2017 um 07:53
@feallai
Ist echt so. Hat was ellegantes an sich ... schlecht zu erklären - Liebe auf den ersten Hundeblick?


melden

Hunde

20.10.2017 um 08:07
@BossMeng der hat sich bestimmt bedroht gefühlt gehabt, dumme Töle -.-


melden

Hunde

20.10.2017 um 08:13
@Katori
Dieses Ding hatte doch keine Angst vor mir, so nen Schreckgespenst bin ich noch nicht ...
Was solls
Nee du kejne Narben, hat nur zugebissen, da passiert normal ja nichts *ironisches lächeln*


melden

Hunde

20.10.2017 um 08:16
@BossMeng von Schreckgespenstern war hier doch gar nicht die Rede :D! Manche Tölen sind einfach total doof.


melden

Hunde

21.10.2017 um 19:09
@Katori
Solche "Tölen" sind nur so doof, wie ihre Besitzer.


melden

Hunde

21.10.2017 um 20:04
@Schlagsahne
wie wahr :)

Das sind auch keine Tölen sondern sicher liebenswerte Wauzis, welche lediglich "Opfer" ihrer Besitzer sind ;)


melden

Hunde

22.10.2017 um 13:29
@Optimist
Ja hast schon recht, aber das Wort Opfer find ich jetzt nicht unbedingt so passend. Ich meinte eher, dass für das Verhalten eines Hundes immer sein Mensch die Verantwortung trägt ;)


melden

Hunde

22.10.2017 um 13:53
@Schlagsahne
Ja, verstehe genau was du meinst. Das sehe ich genauso:
...dass für das Verhalten eines Hundes immer sein Mensch die Verantwortung trägt ;)
Bei "Opfer" dachte ich mehr an solche Dinge wie schlechte Haltungsbedingungen usw.
Oder dass jemand auf seinen Hund nicht in dem Maße eingeht wie er es brauchen würde oder einfach "falsch" auf ihn eingeht (ihn missversteht usw...).

Schlechtes Verhalten (worum es ursprünglich ging) resultiert mMn eben auch manchmal nur aus solchen nicht optimalen Haltungen (selbst wenn alles sogar manchmal gut gemeint ist man sich Mühe gibt...
... aber der Hund nicht richtig verstanden wird, was er wirklich braucht...)


1x zitiertmelden

Hunde

22.10.2017 um 14:49
@Optimist
Okay, verstehe. Da bin ich ganz deiner Meinung.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wenn alles sogar manchmal gut gemeint ist man sich Mühe gibt...
... aber der Hund nicht richtig verstanden wird, was er wirklich braucht...
Da muss ich ja sofort an meine Tante denken. Die betüdelt ihren Malteser-Mix Rund um die Uhr, der Kleine kennt keine Grenzen, hat null Führung. Er kommt nie richtig zur Ruhe, ist extrem hibbelig, bedrängt Besuch aufs Äußerste. Er fühlt sich, durch die ständige (falsche) Bestätigung für alles, wie der King. Mittlerweile komm ich nur noch selten zu Besuch. Und mit meinen beiden Rüden geht das überhaupt nicht mehr.

Klar weiß ich, dass meine Tante es nur gut meint. Hab schon oft versucht mit ihr zu reden... vergiss es einfach.


1x zitiertmelden

Hunde

22.10.2017 um 17:22
Zitat von SchlagsahneSchlagsahne schrieb:kennt keine Grenzen, hat null Führung. Er kommt nie richtig zur Ruhe, ist extrem hibbelig, bedrängt Besuch aufs Äußerste. Er fühlt sich, durch die ständige (falsche) Bestätigung für alles, wie der King. Mittlerweile komm ich nur noch selten zu Besuch. Und mi
Furchtbar.
Die Leute glauben ja oft, so kleine Hunde brauchen keine Erziehung.
Außerdem werden sie oft als eine Art ‚Kindersatz‘ gesehen und furchtbar betüddelt.

Klar, gerade ich sage sowas, meine Franzi wird ja auch verwöhnt, aber sie muss auch hören und parieren.
Und sie weiß genau wo ihre Grenzen sind.
Aber ich glaube größere Hunde sind da auch entspannter.
Die kleinen sind oft Mistviecher *duck*


melden

Hunde

22.10.2017 um 17:52
@feallai
Aber ich glaube größere Hunde sind da auch entspannter.
Die kleinen sind oft Mistviecher *duck*
ich behaupte mal, das liegt einfach nur daran, WEIL die Leute denken, kleine Hunde müsste man nicht erziehen. :)


Anzeige

1x zitiertmelden