Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

16.10.2017 um 20:09
Zitat von feallaifeallai schrieb:einfach alles frisst, was ihr genießbar erscheint, aus Angst, wieder hungern zu müssen
die Gründe für Koprophagie sind unbekannt. Theorien:
  • sie riechen noch Geschmacksverstärker aus fertiger Hundenahrung
  • psychische Probleme (Zwingerhunde, Frust, Einsamkeit, ...)
  • Mangel an Nährstoffen
  • Wolf ist ein Aasfresser


ich persönliche halte es für ein Verhalten, die manche Hunde einfach haben.
denn ich bin manchmal mit einer Hundedame unterwegs, die optimal behandelt und gehalten wird.
sie litt nie an Hunger (eher pummelig), spielt zuhause mit Kindern und wurde nie geschlagen.

Angeblich kann man es Hunden mit Cayennepfeffer abgewöhnen (unterhalb vom Kot platzieren, nicht mischen).

Bei Welpen:
Im Welpenalter ist es ziemlich natürlich. Das machen auch Ferkel, Fohlen und Babyaffen. Man schnüffelt mal an den Haufen und ein Welpe beißt auch gerne mal rein. Manche bevorzugen den Kot von ihren Müttern, um wichtige Darmbakterien in sich aufzunehmen. Und andersherum gehört es für die Mütter dazu, den Hintern und Genitalien ihrer Welpen abzulecken, um die Darmentleerung anzukurbeln. Und die Hündin frisst, was immer da raus kommt.

Nach dem Welpenalter endet das normalerweise. Aber manche Tiere finden einfach Gefallen am Geschmack. Ob das gut oder schlecht ist, darüber gibt es geteilte Meinungen.
Quelle:
https://at.galileo.tv/earth-nature/darum-fressen-hunde-ihre-eigenen-haufen/

Anzeige
1x zitiertmelden

Hunde

17.10.2017 um 07:01
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Angeblich kann man es Hunden mit Cayennepfeffer abgewöhnen (unterhalb vom Kot platzieren, nicht mischen).
wer kommt denn bitte auf so etwas? Das ist Tierquälerei.


melden

Hunde

17.10.2017 um 08:40
@Bishamon

abgesehen von der Tierquälerei die ich auch sehe, ist mir unverständlich, weshalb man das SO machen sollte?:
unterhalb vom Kot platzieren, nicht mischen).
Ob da der Hund noch die Verbindung zum Kot zieht wenn er schon den ganzen Kot gefressen hatte und lediglich am Untergrund Pfeffer ist?
Der "denkt" sich dann vielleicht nur: mensch worauf lag denn der Kot, so ein Mist jetzt brennt mir die Schnauze, konnten die das nicht woanders hinlegen" :D

Wieder ernstlich: Also oben drauf oder mitten drin (nicht gemischt) fänd ich da sinnvoller, wenn man schon so eine drastische Maßnahme ergreifen will.


melden

Hunde

17.10.2017 um 08:48
Im normalfall schreckt der pure geruch nach cayennepfeffer eigentlich schon ab. Manche schmeißen das auf ihren rasen, damit sich die hunde verziehen und ihr geschäft woanders verrichten.


melden

Hunde

17.10.2017 um 08:49
@gastric
ach so, dann machts dann also doch Sinn, das unterhalb zu machen. :)
Dann wäre es also auch keine Quälerei (wenn der Hund sich abschrecken lässt)


melden

Hunde

17.10.2017 um 08:51
@Optimist
Ist immer so eine sache. Der hund sollte vom geruch abgeschreckt werden, ich finde es aber eher kritisch ne katze drin rumlatschen zu lassen und ein klo mal eben nach jedem häufchen komplett zu leeren und zu befüllen ist auch nicht jedermanns sache.


melden

Hunde

17.10.2017 um 08:56
@gastric 
ich finde es aber eher kritisch ne katze drin rumlatschen zu lassen
es ging doch um den Pfeffer unter dem Kot. Weshalb sollte eine Katze darin rumlatschen? :)

Wenn du den Pfeffer gemeint hast, den manche einfach so auf den Rasen streuen, da hast du natürlich recht. Das ist großer Mist und gedankenlos, finde ich.
Das betrifft dann auch nicht nur die Katzen sondern alle Tiere.
ein klo mal eben nach jedem häufchen komplett zu leeren und zu befüllen ist auch nicht jedermanns Sache
  weshalb komplett leeren?
Ich kenne es so, dass Viele einfach nur das Kot-Häufchen mit ner Schaufel rausnehmen und die Streu bleibt drin?


1x zitiertmelden

Hunde

17.10.2017 um 10:37
Zitat von OptimistOptimist schrieb: weshalb komplett leeren?
Ich kenne es so, dass Viele einfach nur das Kot-Häufchen mit ner Schaufel rausnehmen und die Streu bleibt drin?
Ja so mache ich das auch.
Aber wir sind halt nicht immer schnell genug gewesen.

Also wie gesagt, sie wird hier sehr gut und mit hochwertigem Futter ernährt.
Aber sie frisst, oder probiert es zumindest, alles was ihr unter die Pfoten kommt.
Sie nimmt auch mal den Müll auseinander.
Das ist mit den Jahren schon besser geworden.
Ich denke ganz wird das nie aufhören.
Aber ich kann es ihr nicht verübeln. Ich weiß nicht wie es ist, kurz vor dem Hungertod gestanden zu haben. Allein die Vorstellung ist schrecklich. Das ist sie übrigens

8B035A4C18A14E01870A1BD115A6793FOriginal anzeigen (1,9 MB)


1x zitiertmelden

Hunde

17.10.2017 um 10:45
@Optimist
Im normalfall bekommt man pfeffer eher schlecht ohne komplettreinigung aus dem katzenklo wieder heraus. Das klebt ja nicht komplett an der katzenwurst.


melden

Hunde

17.10.2017 um 11:01
@gastric
ach so, jetzt verstehe ich worum es dir ging :)


@feallai
eine süße Maus :)
Was ist das? (Mischling bestimmt, nehme ich an, aber was steckt drin?)


melden

Hunde

17.10.2017 um 11:07
@Optimist
also wir wissen es nicht ganz genau. unser nachbar, ein opa aus sibirien sagte uns, dass sie eine laika ist.
aber eigentlich wären die grösser-
also irgendwas ist noch mit drin. aber mit der westsibirischen laika hat sie tatsächlich ziemlich viel ähnlichkeit

edit: warum lädt der meine bilder immer falsch rum hoch? :cry:


melden

Hunde

17.10.2017 um 11:38
@feallai

Was für eine Bildhübsche! :)
Wie können Menschen ein Tier verhungern lassen wollen, dass einen mit solchen Augen anschaut. Jedem normal empfindenden Menschen würde es das Herz brechen.


melden

Hunde

17.10.2017 um 11:42
@ShauntheCreep
ja, das frage ich mich auch immer wieder. ich finde darauf keine antwort. selbst im tierheim wurde sie noch 2! mal zurück gegeben.
sie hat halt ihre eigenarten, wie mit dem müll und dass sie nicht allein sein kann den ganzen tag.
aber sie ist einfach nur wundervoll und eine seele von hund. wir hatten immer hunde, aber sie ist wirklich etwas besonderes.
wir verwöhnen sie auch wo es nur geht um den kummer und den schmerz aus ihrer seele zu vertreiben.
anfangs war sie wirklich sehr ängstlich und scheu. mittlerweile schummelt sie sich mit ins bett und schubst meinen mann raus um mehr platz zu haben :D


melden

Hunde

17.10.2017 um 12:19
@feallai
immer wieder schön zu sehen und zu hören, dass solche armen Hunde (welche für manche Menschen zu problembehaftet sind) doch noch jemanden finden, der sich auf sie einstellt und es ihnen gut gehen lässt. :)

@ShauntheCreep
Wie können Menschen ein Tier verhungern lassen wollen, dass einen mit solchen Augen anschaut. Jedem normal empfindenden Menschen würde es das Herz brechen.
Könnte mir vorstellen, dass sich Manche eben auch einfach nur überfordert fühlen (nur das sollte man doch vorher wissen, wenn man keine Nerven und Geduld hat...).
Und so passiert es auch, dass manche ihre Kinder ausversehen oder mit Absicht töten, weil sie der Belastung nicht gewachsen waren und die Nerven verloren hatten.

Einfach nur traurig sowas, wenn das eigene Unvermögen an den Schwächsten ausgelassen wird.


1x zitiertmelden

Hunde

17.10.2017 um 12:49
Zitat von OptimistOptimist schrieb:) doch noch jemanden finden, der sich auf sie einstellt und es ihnen gut gehen lässt. :)
Sie darf hier was sie will. Wir laufen so viel wie sie will. Sie hat Arthrose und kann nicht mehr so viel laufen.
Sie wird immer betüddelt und gekrault, darf überall mit hin kommen und kann ganz viel schlafen :)


1x zitiertmelden

Hunde

17.10.2017 um 13:29
@feallai

Ich schliesse mich @Optimist an, ich bin froh, dass eure Süße bei euch endlich ihr endgültiges zuhause gefunden hat und ihr sie nach all dem Leid, das sie erfahren musste nun nach Strich und Faden verwöhnt.


melden

Hunde

19.10.2017 um 16:45
@BossMeng

Zählt zwar nicht, weil es der Hund meiner Tante ist, zu Besuch meiner Oma aber ich wollte es mal teilen :D


Der Kleine heißt Oskar.
20171019 162822Original anzeigen (4,0 MB)


melden

Hunde

19.10.2017 um 16:46
@Katori
Dahinter die Oma?
Sueses Ding.

Mein Dobermann ist mir aber lieber.


melden

Hunde

19.10.2017 um 16:47
Zitat von feallaifeallai schrieb:Sie wird immer betüddelt und gekrault, darf überall mit hin kommen und kann ganz viel schlafen :)
Kenne ich eigentlich nur von Katzen ;)


melden

Hunde

19.10.2017 um 16:48
Zitat von feallaifeallai schrieb: Das ist sie übrigens

8B035A4C18A14E01870A1BD115A6793F.jpeg
Suesse Glupscherchen. Ich glaub, ich mag den Hund ;)


Anzeige

melden