Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

19.07.2018 um 23:01
Zitat von grätchengrätchen schrieb:die betroffenen Stellen in Wasser mit Apfelessig zu baden?
Wird seit 4 Tagen gemacht. Der Hundi ist nicht so begeistert vom Essig, aber meine Schwiema hat ja bereits eine kleine Besserung festgestellt. Obs jetzt daran liegt oder an einem der anderen "Mittelchen", kann man halt nicht beurteilen. Ich würde ja nicht alles auf einmal "raufklatschen"... aber ist halt am Ende ihre Entscheidung und sie will halt jetzt alles ausprobieren.
Zitat von grätchengrätchen schrieb:nicht mehr ins hohe Gras
Wirklich hoch ist das Gras im Garten nie, wird regelmäßig gemäht. Aber die Milben stört das ja wohl nicht.
Zitat von grätchengrätchen schrieb:Zinksalbe
Bei der Hündin wurde schon häufiger Zinksalbe verwendet, verträgt sie bisher gut und hilft ihr.

Anzeige
melden

Hunde

19.07.2018 um 23:07
@Schlagsahne evt. ist die Ursache des Problems - die Larven der Milben - ja schon beseitigt und der Hund hat jetzt noch mit ner lokalen allergischen Reaktion zu kämpfen. Die Hunde sind halt, genau wie wir, unterschiedlich empfindlich. Der eine bekommt Mückenstiche, groß wie Kuchenteller, beim anderen sind's nur kleine Pünktchen.


1x zitiertmelden

Hunde

19.07.2018 um 23:15
Zitat von grätchengrätchen schrieb:evt. ist die Ursache des Problems - die Larven der Milben - ja schon beseitigt
Das wäre natürlich super. Aber ich bin auch dafür, mal nen Heilpraktiker aufzusuchen (obwohl ich da auch meine Bedenken hab) und zu hören, was der dazu sagt.
Zitat von grätchengrätchen schrieb:Die Hunde sind halt, genau wie wir, unterschiedlich empfindlich
Das stimmt. Jeder Körper reagiert anders.

Danke für all deine Anregungen :)


melden

Hunde

19.07.2018 um 23:17
@grätchen
@Schlagsahne

Was mich bei meiner Bekannten wundert:
Der Hund kommt ja hauptsächlich mit den Beinen und dem Bauch mit dem Gras in Berührung. Aber das Ekzem hat er dann immer auf dem Rücken - wie passt das zusammen?

Wenn man Hundi nen Body anzieht, was meint ihr, ob dann die Milben trotzdem noch an den Körper gelangen? (wahrscheinlich dann über die Beine oder? - aber sh oben...)


melden

Hunde

19.07.2018 um 23:20
@Optimist ich kann mich jetzt auch irren, aber der Rücken ist doch eher keine typische Stelle?
Oder ist der Wauz so lütt, dass das Gras höher ist als er?


melden

Hunde

19.07.2018 um 23:22
@grätchen
es ist schon ein kleiner. Aber habe gerade von meiner Bekannten erfahren, der Hund hat es hauptsächlich am Bauch (hatte ich falsch in Erinnerung :) ) - am Rücken hat er es aber auch bissel - dort wo das Geschirr ist.


melden

Hunde

19.07.2018 um 23:23
@Optimist

Die Larven wandern ja auf dem Körper umher und suchen sich ihre Lieblingsstellen, an denen sie dann verweilen. Bei der Hündin meiner Schwiema sind vor allem die Kruppe, der Brust- und Halsbereich, sowie die Pfoten betroffen. Bauch und Achseln sind auch beliebte Stellen.

Ein Body hält die Viecher davon nicht ab.

Edit: Hunde wälzen sich auch mal im Gras oder legen sich hin.


melden

Hunde

19.07.2018 um 23:26
@Schlagsahne
alls klar :)
Ist schon echt blöd, wenn Hundis solche Probleme haben :(

Sind das eigentlich bei Euch Rassehunde @Schlagsahne und @grätchen? Bei meiner Bekannten ist es einer - die sind evtl. anfälliger für Allergien?


melden

Hunde

19.07.2018 um 23:29
@Schlagsahne
hier guck mal, sind alle durchweg empfehlenswert
http://www.lindgrow.de/joveg-tierpflege/hundepflege/?p=1


melden

Hunde

19.07.2018 um 23:29
@Optimist

Was mir gerade einfällt, es könnte auch so sein, dass die Milben eben ihre Larven schon an diesen Stellen ablegen und diese dann nur noch "fressen" brauchen.

Ja, ist ne Französische Bulldogge vom Züchter. Die sind eh sehr anfällig für vieles.


melden

Hunde

19.07.2018 um 23:32
@Tussinelda

Danke! Werd ich mir gleich mal genauer anschauen und ihr dann Morgen zeigen.


melden

Hunde

20.07.2018 um 14:11
Kurzes Update zwecks den Grasmilben:

Die Hündin kratzt sich seit Gestern Abend wieder vermehrt, obwohl sie nur noch in den kleinen Rasen darf - nicht mehr in die Wiese. Meine Schwiegermama war heut Morgen dann in der Tierklinik (sie sollte die Kleine da sowieso demnächst mal vorstellen, wegen der Kastration) und lässt dort jetzt eine Blutuntersuchung machen. Ein Allergietest wird dann (wenn noch nötig) im August bei der Kastration mitgemacht, da der Hund für den Test in leichte Narkose gelegt werden soll und das nicht doppelt und dreifach sein muss.

Schwiegerma überlegt jetzt auch wieder von Trockenbarf zu Fertigbarf zurück zu gehn. Oder erst mal hypoallergenes Dosenfutter zu geben.


melden

Hunde

20.07.2018 um 14:54
@Schlagsahne
was ist denn Fertigbarf?


melden

Hunde

20.07.2018 um 15:48
@Tussinelda

http://www.haustierkost.de/hund/barf-frischfleisch-fuer-hunde/fertigbarf-barf-komfort-plus/barf-komfort-plus-rind-fertigbarf.html

Sowas z. B. (Hab jetzt nur auf die schnelle was rausgesucht). Da sollen halt alle Komponenten schon "fertig" mit drin sein, und man gibt nur noch die empfohlene Tagesmenge in den Napf. Quasi wie bei ner Dose...

Ich bin davon zwar nicht überzeugt - aus verschiedenen Gründen -, aber meiner Schwiegermama ist "normales" Barfen zu aufwändig.


melden

Hunde

21.07.2018 um 15:18
Hiiiiiiitze 😥😩😎


Screenshot 2018-07-21-14-01-05Original anzeigen (2,2 MB)


melden

Hunde

24.07.2018 um 11:11
@Spukulatius
@Schlagsahne
@Tussinelda
@Optimist
@grätchen
@Blues666
@gastric
@Issomad

Kennt jemand von euch diesen Onlineshop? https://www.bitiba.de/shop/hunde
Bin vorhin zufällig auf den gestoßen und bin von den günstigen Preisen schwer überrascht. Ich habe dort gleich mal verschiedene Kausnacks wie Kaninchenohren, Schweineohrmuscheln und einen Kilobeutel getrockneter gemischter Tierprodukte, sowie eine 2 Meter Führleine von Hunter für alles zusammen 23 Euro bestellt.
Die Leine kostet dort gerade mal 4,49 Euro, hier im örtlichen Futterhaus würde ich allein für eine vergleichbare Leine der günstigsten Marke schon 18 Euro zahlen, für eine von Hunter fast das doppelte. Für die Kausnacks nehmen die dort auch exorbitante Preise. War am Freitag nämlich gerade da, weil ich nach einer neuen Leine schauen wollte.
Mal schauen, wie die Qualität der Snacks ist, bin ich zufrieden, werden die einen neuen Stammkunden haben.


melden

Hunde

24.07.2018 um 12:51
@ShauntheCreep
weiß nicht wie es bei Tiershops ist, aber es gibt in anderen Bereichen einige unseriöse Shops, welche zu ungewöhnlich günstigen Preisen etwas anbieten und dann kommt keine Lieferung, Geld auch nicht zurück...

Wenn du lust hast könntest du vielleicht mal googln obs über diesen Shop ein negatives Feedback gibt?


melden

Hunde

24.07.2018 um 12:58
@ShauntheCreep
Bitiba ist zooplus ohne großen schnickschnack, was prämien und sonstige aktionen angeht. Dafür zahlst du eben ein bisschen weniger (als bei zooplus). Die qualität ist in beiden fällen die gleiche (da gleiches sortiment). Was deine leine angeht... die ecco sport hat mein tierfachhandel für 7€ drin und das auch nur, weil er das für nen kunden bestellen sollte, der sie nie abgeholt hat (ansonsten geht er nach qualität). Ist halt nur nylon und nen paar billigkarabiner. Nichts besonderes und selbst im offiziellen hunter shop für unter 20€ zu haben (je nach gewollter ausführung). zb die hier: https://www.wirliebenhunter.de/fuer-hunde/leinen/1792/verstellbare-fuehrleine-ecco-sport?number=91108


melden

Hunde

24.07.2018 um 14:29
@gastric

Da kann man mal sehen, wie Läden die Preise diktieren können, wenn sie in der Gegend Alleinstellungsmerkmal haben. Unser Futterhaus ist im Umkreis von ca 30 km das einzige Zoogeschäft.
Wie ich schrieb, für eine vergleichbare Leine von Trixie sollte ich knapp 18 Euro zahlen, das war die günstigste Leine dort.


melden

Hunde

24.07.2018 um 14:42
@ShauntheCreep
Heutzutage hat kein laden mehr ein alleinstellungsmerkmal. Auch der ladenbesitzer deines futterladens wird irgendwann mal von diesem sog. internet gehört haben und wird wissen, dass es dort alles im zweifel günstig zu haben gibt. Daher wird er nicht so völlig bescheuert sein und den preis in die höhe treiben. Aber ein örtlicher futtermittelladen hat andere kosten als ein onlinehändler und die läden, die nicht zu einer kette gehören (zumindetst die, die ich bisher von innen gesehen habe), haben auch noch einen gewissen qualitätsanspruch an ihre ware und dies hat eben auch seinen preis. Das ist eben das problem, wenn man nur begrenzt ladenfläche zur verfügung hat. Da holst du dir nicht den billigsten mist als hauptware, weil es einfach zu wenige leute gibt, die in soetwas doch recht wichtiges wie eine leine nur 5€ investieren wollen. Da weiß man im vorfeld, dass man irgendwo abstriche machen muss und wenn es nur abschürfungen an der haut sind, weil das ding nicht ganz so gut verarbeitet wurde.

Wer in meinem stammladen sowas haben möchte, der geht zur kasse und läßt bestellen. Im sortiment ist sowas ganz einfach gar nicht.


Anzeige

melden