Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hunde

13.843 Beiträge, Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde, Haustiere, Familienmitglieder, Gassi, Hundeführer

Hunde

01.05.2019 um 17:07
Das ist er übrigens
IMG 20181231 003700 509


melden
Anzeige

Hunde

01.05.2019 um 17:53
@Interesse_01
Drücken wir mal die Daumen das es besser wird.
Hunde können sich an einen Tragedienst schnell gewöhnen, wenn er den immer sofort zu Stelle ist...


melden

Hunde

01.05.2019 um 20:20
antilinks schrieb:Hunde können sich an einen Tragedienst schnell gewöhnen, wenn er den immer sofort zu Stelle ist...
wat mut dat mut :)

@Interesse_01
ich drücke Euch auch die Daumen.
Ist ja ein süßes Kerlchen.
Was steckt denn da außer Dackel noch drin?


melden

Hunde

01.05.2019 um 22:35
Optimist schrieb:Was steckt denn da außer Dackel noch drin?
ein Goldie- Dackel Mix :) :)


melden

Hunde

01.05.2019 um 22:55
Interesse_01 schrieb:ein Goldie- Dackel Mix :) :)
Ein toller Mix. Ich finde es richtig cool, dass ihr euch so um ihn kümmert. Es gibt nicht viele Menschen, die solche Mühen auf sich nehmen. ✌


melden

Hunde

01.05.2019 um 23:15
PicsArt 08-29-09.42.12

hier ein vorher - nacher

links in der Tötung. Rechts 6 Monate später


melden

Hunde

02.05.2019 um 09:28
Mal neue Bilder von meiner Kleinen :)


58019420 2425004794225256 20210357048170


58684924 2432430026816066 50110541064967


58790270 2432429980149404 16856358632218


melden

Hunde

03.05.2019 um 11:23
@Locotes die ist ja bildschön! ist sie ein Mischling oder ist das eine bestimmte rasse?


@all würdet ihr euch eher einen Hund vom züchter, aus dem Tierheim, oder sogar aus dem Ausland holen?


melden

Hunde

03.05.2019 um 11:27
@Goldfuss
nicht aus dem Ausland. Also nicht gezielt. Alles andere würde ich, vom Züchter, aus schlechter Haltung, aus dem Tierheim.


melden

Hunde

03.05.2019 um 11:27
@Goldfuss
erstmal danke ;)

sie ist ein mischling aus podenco/staffordshire-terrier/Boxer/Labrador.

ist ne echt "lustige" mischung ^^

zu deiner frage, meinen ersten hund hatte ich aus dem tierheim und meine jetzige habe ich von einem bekannten geschenkt bekommen, der einen wurf hatte.

ansich würde ich mir aber immer wieder einen aus dem tierheim holen.


melden

Hunde

03.05.2019 um 11:34
Goldfuss schrieb:würdet ihr euch eher einen Hund vom züchter, aus dem Tierheim, oder sogar aus dem Ausland holen?
ich würde Tierheim bevorzugen.
Das Elend darin - also die wartenden Hunde auf ein liebevolles Zuhause - würde ich mildern wollen.
Aus dem Ausland käme ganz und gar nicht infrage, weil man damit ja nur die Machenschaften von so manchen unseriösen Züchtern unterstützen würde.
Und was die Tötungsstationen betrifft, wenn Organisationen aus diesen Ländern Hunde holen, das finde ich auch nicht richtig, weil wir eben in unseren Tierheimen schon genug wartende Hunde haben.
Natürlich tun mir alle Hunde leid, auch die im Ausland, aber leider kann man ja sowieso nicht allen helfen - aber muss jeder selbst wissen, wo er seine Prioritäten setzt.

Hunde von Züchtern (auch Züchter in Deutschland) zu nehmen, davon halte ich gar nichts, weil ich keinen Sinn darin sehe, dass ungebremst gezüchtet wird. Wenn schon wäre ich für eine reglementierte Züchtung, damit eben nicht zu viele Hunde auf "den Markt" kommen und irgendwann im TH landen.

Der Nachtteil ist natürlich, dass man - wenn man nicht zum Züchter geht - keinen ausgesprochenen Wunschhund bekommt.
Wie ich nun aber aus eigener Erfahrung sagen kann: auch wenn einem ein Hund (so rein vom Äußeren) zunächst gar nicht so gut gefallen hat, kann man so einen Hund trotzdem sehr lieb gewinnen. Der Charakter macht es hauptsächlich (wie auch oft bei den Menschen ;) )


melden

Hunde

03.05.2019 um 11:40
Ich rede, wenn ich vom Ausland rede, auch vom Tierschutz und nicht irgendwelchen puppy mills in polen.
Ich glaube dass ich mir einen Hund, wenn ich in vier jahren endlich einen haben darf, dann in Kreta von der straße hole. wir kennen da eine tierschützerin.

@Locotes dass podenco drin ist hab ich mir wegen der farbe und des körperbaus her gedacht, aber die ohren haben nicht so gepasst


melden

Hunde

03.05.2019 um 12:01
Goldfuss schrieb:wenn ich in vier jahren endlich einen haben darf
warum erst in 4 jahren ?


melden

Hunde

03.05.2019 um 12:05
@Locotes wir sind zwar gerade in eine wunderschöne große Wohnung mit garten gezogen in der auch Hunde erlaubt sind und ich dachte wir können dieses Jahr endlich einen adoptieren, aber ich fange im sommer mein Studium bei der Polizei an und werde die nächsten jahre nur übers Wochenende zuhause sein


melden

Hunde

03.05.2019 um 12:10
Goldfuss schrieb:Polizei
Bild den Welpen zum Polizeihund aus.


melden

Hunde

03.05.2019 um 12:11
Seelefant schrieb:Bild den Welpen zum Polizeihund aus.
hab mir tatsächlich überlegt nach dem Studium zu versuchen in die hundestaffel zu kommen, aber die rassen die da verwendet werden sind so gar nicht meins


melden

Hunde

08.05.2019 um 13:12
Hat hier schon mal jemand was von Teutonenhunden gehört oder hat vielleicht sogar selbst einen?


melden

Hunde

08.05.2019 um 13:23
Goldfuss schrieb:Teutonenhunden
wurde der nicht erst vor kurzen "erfunden" (ein wilder Rassemix)?
sind wirklich alle blauäugig?


51607377 1221280708029742 32648510611432

44032187 1125067877651026 29531603882098


48203685 1166547913503022 75622161128305


melden

Hunde

08.05.2019 um 13:29
Kybela schrieb:sind wirklich alle blauäugig?
oder kommt die iris färbung erst mit dem alter ?


melden
Anzeige

Hunde

08.05.2019 um 13:32
Teutonenhunde - Allgemeine Informationen - Erscheinungsbild



- Mittelgrosser Hund mit einem sehr athletischen und muskulösem Körperbau

- Läufe sind lang bis extrem lang - ähnelt dem Gangwerk eine Wolfes

- Breiter Schädel und sehr langer Fang

- Gut anliegende und stark pigmentierte Lefzen

- Grosse Zähne, Fangzähne sehr lang

- Mandelförmige schrägliegende Augen in den Farben blau, Bernstein und gelb.

- Mittellanges Fell mit Unterwolle (Doppelmantel)

- Fellfarben schwarz, schwarz, wolfsfarben, silber, weiss oder in Kombination

- Rute möglichst kurz und gerade

- Feste, runde und geschlossene Pfoten

- Ohren hoch angesetzt und gut behaart - bevorzugt werden kleine Ohren.

- Zulässig sind Steh- , Schlapp und auch Kippohren
Quelle: http://www.teutonen-hund.de/

nein es gibt auch andersfarbige augen


melden
350 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt