Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

28.06.2018 um 10:18
Screenshot 20180628-101729Original anzeigen (0,6 MB)
Ist das Loch jetzt tief genug?

Anzeige
melden

Hunde

28.06.2018 um 10:18
Zitat von grätchengrätchen schrieb: und ist lt. Heimtier-Ausweis ein Eurasier-Mix.
:D Kira soll ja auch ein Schäferhund-Terrier-Mix sein ... :D
Naja, Schäferhund scheint schon irgendwann mal mitgemixt zu haben, sie hat teilweise längere, blonde Haare, aber ansonsten?
Manchmal trabt sie wie ein Dobermann oder Rotti - wer weiß, was bei ihr wirklich alles "drin ist"?
Kira 1 - KopieOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Hunde

28.06.2018 um 10:19
Screenshot 20180628-101859Original anzeigen (0,9 MB)
Und unser Mädel


melden

Hunde

28.06.2018 um 10:22
@Thalassa ja, wer weiß schon so genau, wer da alles so "mitgemischt" hat 🙃


1x zitiertmelden

Hunde

28.06.2018 um 10:28
Zitat von grätchengrätchen schrieb:ja, wer weiß schon so genau, wer da alles so "mitgemischt" hat 🙃
Das ist uns auch piepegal! Für uns ist sie der liebste und schönste Hund der Welt, auch wenn ab und zu ihr Temperament mit ihr durchgeht und sie ihren Jagdtrieb schwer zügeln kann. Zuhause mutiert sie dann wieder zum verschmusten Schoßhündchen - außer es wagt sich jemand zu nahe an den Balkon :D .


melden

Hunde

28.06.2018 um 11:43
@metze76
Keine Ahnung, sie mag es irgendwie nicht, nimmt auch keine Decke oder Kissen oder sonst was an...scheinbar findet sie den Boden ohne allles einfach bequemer....
Jetzt im Sommer ,... liegt sie gerne mit dem Hinterteil im Treppenhaus und dem Kopf auf der Eingangstreppe, weil sie von da aus sowohl in den Hof und den Vorgarten, als auch nach hinten in den Garten schauen kann und somit alles im Blick hat. Ist halt ein Herdenschützer. ...
ah, jetzt fällt es mir durch deine Zeilen wie Schuppen von den Augen, ihr gehts um den Überblick (hätte ich auch schon eher drauf kommen können, war bei meinem Hund doch genauso und sehe ich bei vielen anderen Hunden auch :) )
scheinbar findet sie den Boden ohne allles einfach bequemer.
vielleicht nicht bequemer, sondern geht evtl. wirklich nur um den Überblick, nach deinen Zeilen zu urteilen? :)

Also als Abhilfe dann eine große Aussparung in den großen Korb schneiden :D
Aber ernstlich, es gibt einige Körbe im Handel, wo tatsächlich bei der einen Seite eine Aussparung ist, ich dachte bis jetzt immer, das sei nur zum leichteren reinsteigen, wird wohl dann aber auch MIT wegen der Aussicht sein. :)
Sie ist halt etwas eigen. Mittlerweile ist sie 5 Jahre und versucht immer noch jeden Abend sich eine Kuhle auf den Steinfliesen zu graben bevor sie sich hinlegt
:D
Das ist schon seltsam, dass manchmal Hunde nicht begreifen wenn etwas sinnlos ist :)


melden

Hunde

28.06.2018 um 12:40
@grätchen
Über Kampfhund Rasselisten brauchen wir uns nicht unterhalten. Die sind ohnehin totaler Blödsinn. Da stehen Hunde drauf, nur weil sie groß sind. Ich würde ja wetten, dass die kleinen "Kläffer" (sorry an die Leute mit kleinen Hunden) wesentlich öfter mal zupacken. Da passiert aber nix groß und deshalb wird da dann auch kein Drama draus gemacht. Das liegt aber nicht an den Hunden oder der Rasse, sondern sie werden einfach meistens nur falsch erzogen oder gar nicht erzogen. "Der ist ja so süß und klein und goldig und ewig das Baby".

HSH sind eigentlich nicht aggressiv, sie sind auch gar nicht darauf gezüchtet aggressiv nach vorne zu gehen...Aber: sie haben ein starkes Revier- und Schutzverhalten und dazu einen Dickkopf. Diese Eigenschaften sind gewollt. Als Halter heißt das ich muss meinem Hund von klein auf beibringen was es alles in seiner Umgebung gibt und das davon keine Gefahr ausgeht. 2. Herrschen entscheidet und nicht der Hund.

Trotzdem muss man natürlich seinen Hund kennen und lesen. Auch meine Maus, so lieb und verschmust und freundlich sie eigentlich ist und die jeden freundlich begrüßt wenn ich dabei bin ist, wenn ich nicht da bin, komplett anders drauf (weiß ich vom Paketdienst, der jetzt lieber nichts mehr auf meiner Terrasse abstellt ^^). Da ist sie dann im Bewachen Modus. Abends wenn es dämmert oder dunkel ist, passt sie mehr auf und das Bellen ist auch anders, da wird mehr geknurrt und gedroht. Bei Fremden kommt es drauf an, ob ihr die geheuer sind. Manche werden begrüßt, andere erstmal begutachtet, bei wieder anderen stellt sie sich zwischen mich und die andere Person. Wenn mir in den beiden letzten Fällen jemand da zu schnell zu nahe kommt, fängt sie sofort an zu motzen bis ich ihr sage, dass es gut ist, dann legt sie sich auch direkt wieder ab und gut ist und es gibt auch weiter dann kein Problem. Aber das Kommando muss in dem Fall kommen und der Hund muss es akzeptieren. Also jemand den sie nicht kennt sollte mich jetzt nicht unbedingt direkt beim reinkommen aus Spaß schubsen oder sowas, da würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen.


melden

Hunde

28.06.2018 um 12:43
@Thalassa
Ja, deine einzuordnen ist nicht einfach, je länger ich mir das Bild anschau um so mehr Merkmal finde ich die zu verschiedenen Rassen passen würden :D

Aber hübsch ist sie und dazu noch lieb, da interessiert es keinen mehr, was alles drin ist


1x zitiertmelden

Hunde

28.06.2018 um 12:45
@grätchen
Da hast du aber auch zwei schöne...achso..noch so eine Eigenart: es wird unglaublich viel mit den Pfoten gearbeitet, auch beim Raufen...einmal hat sie dabei einen anderen Hund regelrecht "umgeboxt", also ich weiß was du meinst


melden

Hunde

28.06.2018 um 14:30
Zitat von metze76metze76 schrieb:Aber hübsch ist sie und dazu noch lieb, da interessiert es keinen mehr, was alles drin ist
Dankeschön, in Kira´s Namen ;) .

Ulkiger Weise halten die Leute um uns rum, die sie zum ersten mal sehen, für einen jungen Doberman - da kommt dann immer der Spruch: Die ist doch aber noch lange nicht ausgewachsen und wird noch größer, oder? :D

Wir sind aber mit ihrer Größe und dem Gewicht schon vollauf zufrieden :D .

Auf dem Bild da oben ist die Perspektive doof - da sieht sie so pummelig aus. In Wirklichkeit hat sie den hohen Brustkorb wie ein Doberman.


melden

Hunde

28.06.2018 um 15:05
@Thalassa
Vom Fell und der Körperform könnte das gut sein, Schnauze und Farbzeichnung würde ich eher Richtung Schäferhund sehen..die Ohren halt irgendwas dazwischen ;)

Oder es is noch was anderes drin


1x zitiertmelden

Hunde

28.06.2018 um 15:06
@metze76

Wen wunderts, wenn man morgens so angeschaut

Ja da kann man nicht wirklich wieder stehen 😄


melden

Hunde

28.06.2018 um 15:08
Oh diese Allmy app, zitieren klappt nicht immer sorry @metze76


melden

Hunde

28.06.2018 um 15:20
@Ahyoka
Da ist man komplett schutzlos ausgeliefert quasi :D

Ich nutz die App gar nicht, der Mobile Browser funktioniert ziemlich gut bei Allmy


melden

Hunde

28.06.2018 um 15:29
@metze76
😄 ja stimmt besonders hab sie es so drauf wenn sie was angestellt haben und dann muss man auch streng bleiben ☺️ Ich muss dann immer auf passen das ich nicht lache.

Ich nutze 2 verschiedene Browser auf meinem Handy und da ist das mit der app einfacher und schneller für mich..


melden

Hunde

28.06.2018 um 15:30
Zitat von metze76metze76 schrieb:Oder es is noch was anderes drin
Der weiße Brustfleck geht wohl ein bißchen in Richtung Berner Sennenhund, wieso man ihr den Rute kupiert hat, weiß wohl auch nur der, der es getan hat :( . Deswegen wollten sie ja auch viele vor uns nicht haben - bei uns mußte sie schon beim ersten Treffen wegsperren, sonst wäre sie hinter uns her gerannt :D . Liebe auf den esten Blick ...
001 - KopieOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Hunde

28.06.2018 um 15:37
@Ahyoka

Also Chrome funktioniert bei mir super


melden

Hunde

28.06.2018 um 15:39
@metze76
Nutze Opera und edge.. Mit Chrome wurde ich nicht so warm hehe


melden

Hunde

28.06.2018 um 15:52
@Thalassa
Wenn die Fantasie erstmal angeregt ist..aber Sennenhund könnte sein. Ich hatte mal einen Tibet Mastiff, daran hab ich auch schon gedacht, wegen der weißen Brust. Aber, wie der Sennenhund, hätte der auch Hängeohren, was wieder nicht so ganz passt. Die etwas schmalere Schnauze könnte der Dobermanneinfluss sein...aber wie gesagt, da geht wohl langsam die Fantasie mit mir durch :D


1x zitiertmelden

Hunde

28.06.2018 um 15:53
@Ahyoka
Die wiederum hab ich noch nie auf dem Handy ausprobiert *schäm*


Anzeige

1x zitiertmelden