Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hunde

13.826 Beiträge, Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde, Haustiere, Gassi, Familienmitglieder, Hundeführer

Hunde

08.05.2019 um 13:49
Anscheinend ist ein blauäugiger Teutonenhund ein Liebling von Menschen, die eine besondere Gesinnung haben:
Die Hunde selbst können nicht dafür, dass sie speziell für eine interessierte Käuferschicht "designt" wurden, bzw. sich nach einem Mischwurf die gute Verkaufsmöglichkeit eines Mischlings mit blauen Augen herausgestellt hat.
Und ebensowenig können sie dafür, dass es eben eine "besondere" Käuferschicht gibt, deren hauptsächliches Anliegen ist einen "teutonischen" oder "germanischen" Hund als Pseudonym für "arischen" Hund zu haben.
Die Herkunft scheint nur ein Züchter zu sein, die gemischten Rassen bzw Hunde scheinen unklar zu sein:
Fakt ist allerdings, dass der "Teutonenhund" im Gegensatz zum "Germanischen Bärenhund" aus derart dubiosen Quellen stammt, das nicht mal eine so stimmige Phantasie-Vita dabei herausgekommen ist, wie bei diesem. Ebenso FAkt ist: Der Genpool dieser Tiere beschränkt sich auf jeweils genau EIN Paar erstmalig gekreuzter Mischlinge.
https://www.hunde-aktuell.de/thema/teutonenhund.15077/page-2


melden
Anzeige

Hunde

08.05.2019 um 14:06
ich finde der Teutone ähnelt irgendwie dem alaskan Husky, der ja auch so in der art nicht gezüchtet wird. Bestimmt ist er auch für viele eine alternative zum blauäugigen Husky und den anderen rassen mit blauen augen, eben einfach mal was anderes


melden

Hunde

08.05.2019 um 18:15
Goldfuss schrieb:alternative zum blauäugigen Husky
und Australian Cattle Dog und Border Collie.

Shetland Sheepdog und Dalmatiner sind diesem Fall leider oft auch taub.
CriticalRush schrieb:oder kommt die iris färbung erst mit dem alter ?
beim Weimaraner ändert sich die Farbe von blau auf bernstein:
Dies ist einer der Hunde mit blauen Augen, die auffälliger sind, weil sich der Ton verändert, wenn sie wachsen. Bei der Geburt sind sie klar und nach drei Monaten werden sie türkis oder grünlich. Nach einem Jahr sind sie schon bernsteinfarben.
https://deinetiere.com/gesundheit/hunderassen-mit-blauen-augen/


melden

Hunde

08.05.2019 um 21:29
Kybela schrieb:Anscheinend ist ein blauäugiger Teutonenhund ein Liebling von Menschen, die eine besondere Gesinnung haben
Zeigt nur, wie dämlich diese Leute sind, Hunde für ihre politischen Zwecken zu instrumentalisieren.

Aber stahlblaue Augen gibt es ja bei Hunden eigentlich schon immer, hier bei einem Retriever. Sieht schon ziemlich cool aus. 😎

e2dde5b0000eb480 nova-scotia


melden

Hunde

09.05.2019 um 08:37
@Jordy80 @Kybela ich finde manchen Hunden stehen blaue Augen total und andere bekommen dadurch einen sehr kalten Blick, so geht's mir oft bei Huskys die durch ihre gesichtsmusterung auch oft einen speziellen Gesichtsausdruck haben


melden

Hunde

11.05.2019 um 19:37
Das ist unsere Deutsche Dogge Perdita 🙂
Ich liebe diese tollpatschigen Riesen.


IMG 20190409 153926963


melden

Hunde

11.05.2019 um 19:59
@Perdita

Schickes Tier! :Y:

@all

Almas 9. Geburtstag ist geschafft. Das linke Knie braucht etwas Unterstützung,
aber sonst ist sie noch munter unterwegs... *aufHolzklopft*


K800 IMG 20180520 092343


melden

Hunde

12.05.2019 um 08:15
@psreturns

Danke, kann ich so zurück geben 🙂
Auf noch viele weitere schöne Jahre mit Alma und eine gute Genesung 😊


melden

Hunde

12.05.2019 um 20:56
@Perdita
Perdita schrieb:Auf noch viele weitere schöne Jahre mit Alma und eine gute Genesung
Danke. Mit dem lädierten Knie wird es wohl nicht mehr besser werden. Aber die Stütze verhilft
Alma immerhin, das Bein wieder ganz einzusetzen ohne große Nachwirkungen.
Und vor allem ohne Medikamente...


melden
Anzeige

Hunde

gestern um 22:42
Er glaubt wahrscheinlich die Couch gehört ihm u.dann noch dieses fiese Lachen 😂
20190516 172558


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

381 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt