Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

06.08.2012 um 21:08
@titus1960

:D Wir verstecken schon alles, was interessant sein könnte ;)

Anzeige
melden

Hunde

06.08.2012 um 23:59
@dog
@Thalassa
@titus1960
@Valkyre
@Jinana
Ich habe ja keinen Hund, auch nie einen gehabt, möchte gerne von Euch etwas wissen.
Kann das nicht leicht problematisch werden, wenn man seinen Hund von vorneherein daran gewöhnt hat, im Bett der Besitzer zu schlafen? Ist es nicht oft sehr schwer, sie wieder zu "entwöhnen"?
Ich habe immer zu der Meinung geneigt: ein Hund gehört nicht ins (Ehe-)Bett.
Ist es nicht genug der Geborgenheit, wenn man tagsüber viel mit ihm schmust und spielt und er nachts evtl. im selben Raum schläft?
Und viele von Euch haben ja einen Partner/eine Partnerin? Wenn Ihr miteinander schmusen möchtet, wie regelt Ihr das denn? Und manche Hunde verlieren viele Haare.
Ich könnte mir das halt nicht vorstellen.

Grüße!


1x zitiertmelden

Hunde

07.08.2012 um 08:16
@Thalassa
Süss, wie sie alles schreddert :lv:


melden

Hunde

07.08.2012 um 08:17
@Firehorse

Ja, jetzt bin ich auch der festen Meinung, daß ein Hund nichts im Bett zu suchen hat! :D
Als ich noch alleine war, schlief Strolchi auf der zusammen geklappten Hälfte meines Doppelbettes - nur wenn ich morgens wach wurde, lagen wir manchmal Rücken an Rücken ... aber das war richtig niedlich.
Als mein Partner dann zu mir zog, habe ich für mich "Strolchi´s Betthälfte" ausgeklappt und hatte anfangs wirklich Mühe, ihm beizubringen, daß das jetzt meine Hälfte war :D - noch vollkommen nachzuvollziehen ;) .
Bei Kira habe ich mich auf die Aussage meines Mannes verlassen, daß sie - wenn sie größer ist - von alleine auf ihren Platz verschwindet, wie seine frühere große Hündin Laika ... Pustekuchen! Kira denkt noch nicht daran, auf ihren Platz zu verschwinden :D - allerdings schubse ich jetzt schon massiv, wenn sie sich zu breit macht ;) , irgendwann wird ihr das schon reichen - ich habe nämlich keine Lust, ins Wohnzimmer umzuziehen :D .


melden

Hunde

07.08.2012 um 08:20
@skeptikerin

Ja, ihre große Leidenschaft ... Papier, Kartons, alles was Hund so zerreißen kann.
Wenn wir Schachteln, Pappdosen oder ähnliches haben, verstecken wir immer ein Leckerli drin und lassen sie es auspacken :) . Macht Spaaaaaaaaaaaß :D .
Beim Audräumen nachher kämpft sie allerdings um jeden Schnipsel :) .


melden

Hunde

07.08.2012 um 08:32
@Thalassa

Ich kenne das ja auch :)

Als wir damals die Wohnung renoviert und Laminat verlegt haben, hat unsere Lara sämtliche Kartons zu Kleinholz verarbeitet.

Für die Entsorgung der Kartons hat uns das enorm geholfen ;)
Und kämpfen mußten wir auch um jedes kleinste Stück Pappe. Es gehörte alles ihr :)


melden

Hunde

07.08.2012 um 08:40
@skeptikerin

Die sind ja auch sowas von flink - obwohl sie ja nun ziemlich gewachsen ist, sie ist flink wie ein Wiesel und kann alles gebrauchen.
Außerdem hat sie öfter mal regelrechte "Frustanfälle", wenn wir ihr irgendwas verbieten oder wegnehmen - das mit dem Kopfstand in der Couchecke klappt inzwischen nicht mehr, dafür läßt sie ihren Frust an den Decken auf der Couch aus - die müssen wir mehrmals am Tag wieder ordentlich machen.
Alles, was für sie interessant sein könnte - und das ist so fast alles Bewegliche - muß oberhalb ihrer Reichweite liegen ... wie bei kleinen Kindern :D .


melden

Hunde

07.08.2012 um 08:44
@Firehorse

Da sie ja - logischer Weise - nicht versteht, warum sie als Baby zwischen uns schlafen durfte und jetzt nicht mehr, werde ich weiter solange schubsen und stänkern, bis ihr das einfach zuviel wird und sie es als unbequem empfindet.
Rausschmeißen bringt nichts, das versteht sie nicht. Sie weiß ja nicht, daß sie gewachsen und doppelt so schwer geworden ist, wie damals. Vielleicht hat ja Herrchen doch Recht und es wird ihr zuviel auf die Dauer :D .


melden

Hunde

07.08.2012 um 08:49
Junge Hunde sind für mich auch wie kleine Kinder @Thalassa ^^

Unserer Hündin war es auch immer zu eng im Bett. Sie haute dann freiwillig ab, aber nicht kommentarlos.
Sie hatte so einen Brummton, wenn ihr was nicht passte ;)


melden

Hunde

07.08.2012 um 08:52
@skeptikerin

Ich hoffe ja, daß das bei Kira auch so "endet" , wenn sie tief schläft und entspannt liegt, braucht sie schon eine Menge Platz :D . Aber wenn sie sich zusammenrollt und klein macht, wie ein "Hundchen" tut es mir dann auch wieder richtig leid zu schubsen :( .


melden

Hunde

07.08.2012 um 13:03
@Firehorse
Hallo :)
Mein Hund schläft nicht in meinem Bett.
Er ist ja auch nicht so klein wie Kira und mit seinen 40kg und 70cm Schulterhöhe nimmt er eigentlich mein ganzes Bett ein :D
Er durfte eine Zeit lang bei mir im Bett schlafen aber da gab es einen guten Grund.
Es war zu Silvester und er war 8Monate alt.
Er war gegen 19Uhr wirklich nichtmal 5minuten alleine im Garten als Teenager vorbeikamen und ihn mit Knallern beworfen haben... (Wenn ich die irgendwann sehe ich kastrier sie...andere Geschichte)
Kaito hatte mehr als nur Panik, er hat hyperventiliert und wurde apathisch. Er sah nur noch in ein Eck und hat gezittert. Hörte nicht mehr und frass auch nichts. Er musste irgendwo drausitzen weil er hat sich nicht getraut den Boden zu berühren.
Um 3Uhr früh hab ich sämtliche Tierärzte aus dem Bett gejagt und Eine hatte Zeit und verabreichte im Valium und sonstiges Zeug.
Nur er traute sich nicht alleine sein, hinzukam seine Angst vorm...Boden.
Also schlief er 3 Tage bei mir im Bett...bei mir ist auch gut. Er schlief im Bett :D
Aber ihm gefiel es nicht und er ging von selbst wieder runter als das Knallen vorbei war.
Zu Gewitter und wenn die Jäger wieder jagen dann liegt er bei mir im Zimmer und ich aber neben ihm. Sonst hyperventiliert er wieder und bekommt diesen geistesabwesenden Gesichtsausdruck :cry:

@Thalassa
@skeptikerin
:) Vl interessiert euch diese Geschichte ja

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Hunde

07.08.2012 um 13:09
@Jinana
Zitat von JinanaJinana schrieb:Aber ihm gefiel es nicht und er ging von selbst wieder runter als das Knallen vorbei war.
Das macht mir Mut!
Die beiden sind eben rüber gegangen zum Mittagsschlaf - ich war noch nicht gucken, aber ich bin mir zu 100% sicher, daß mein Bett wieder besetzt ist :D . Ein Glück, daß ich nie Mittagsschlef mache :D ...
Zitat von JinanaJinana schrieb:als Teenager vorbeikamen und ihn mit Knallern beworfen haben...
Scheiße! Ist ja Strolchi auch passiert - nur, daß mein Kleiner damals regelrecht gebrannt hat, weil sich der Polenböller an seinem Schenkelchen festgeklebt hat und da abgebrannt (nicht explodiert) ist :( .
Wie er bei Knallerei - sogar Gewitter - reagiert hat, kannst du dir ja vorstellen, oder?


melden

Hunde

07.08.2012 um 13:09
@Jinana
Ja, DAS habe ich auch gelesen: die Knallerei zu Neujahr kann ein totales Trauma für Hunde sein.


melden

Hunde

07.08.2012 um 13:54
@Jinana

Unsere mag weder die Knallerei, noch Gegröhle zur WM/EM.
Erstaunlicherweise hat sie diese Angst aber erst mit 8 Jahren bekommen. vorher war sie nicht so ängsrlich. Keine Ahnung, was da passiert ist.

Da will sie nicht raus und verkriecht sich...


melden

Hunde

07.08.2012 um 14:28
@dog
@skeptikerin
@Firehorse
@Jinana
@titus1960
@Valkyre
@Amsivarier
@liaewen
@azerate

... und so sieht es aus, wenn sich Kira auf Käseflips freut, die sie ab und zu von Frauchen abstaubt ;) - da sage noch einer, Hunde können nicht lachen :D

15c35b Kaeseflips 001 - Kopie


melden

Hunde

07.08.2012 um 14:38
oh die kleine (große) maus :) wie groß sie schon ist und ihr blick :lv: knuddelalarm :D


melden

Hunde

07.08.2012 um 14:43
@liaewen

Ja, aber irgendwie denkt sie, daß sie noch immer der kleine Knuddelhund von damals ist :D


melden

Hunde

07.08.2012 um 15:02
@Thalassa
ach halb so schlimm, irgendwann wollen sie gar nicht mehr so kuscheln. am besten noch ausnutzen :D


melden

Hunde

07.08.2012 um 15:06
@liaewen

Jaaaaaaaaaaaaaa, ich kuschel ja auch noch mit ihr - aber auf den Schoß paßt sie mittlerweile nur noch mit einer Hälfte, oder wenn sie sich in meinen Arm legt :D , da muß ich aber schon ihren Po abstützen, sonst stürzt sie ab :D


melden

Hunde

07.08.2012 um 15:07
So süß. :)


Anzeige

melden