Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

22.03.2013 um 15:37
@dog
@Chevrolet66
@Thalassa
@Heijopei
@fireflash
@FF
@liaewen
@mae_thoranee
@Lorea
@skeptikerin
Mal ne Frage an euch alle.....lasst ihr eure Hunde regelmässig impfen? Shiva wurde vor zwei Wochen wieder geimpft (Jahresimpfung) und es ging ihr 10!! Tage richtig schlecht!!! Sie ist total abgedreht von der Impfe....hat nur gejault gezittert sich versteckt und Fieber gehabt....war dann nochmal beim Tierarzt, der meinte das könnte nicht von der Impfung kommen... :ask: ich hab dann mal gegoogelt und mich total erschrocken was da so alles drin ist... (unter anderem "Formaldehyd!!!) das kann doch nicht gut sein? Shiva wiegt ja auch nur 2,5kg.....ich weiß nicht ob ich sie nächstes Jahr nochmal impfen lassen werde...! Habt ihr sowas auch schon mal erlebt?

Anzeige
melden

Hunde

22.03.2013 um 15:51
@titus1960
Ja das kenne ich , wenn ich mit meiner zur Impfe gehe kann ich die auch für 2 Tage vergessen , meine Tierärztin meint aber das wäre im Rahnem des normalen.
Und ich vertraue ihr , weil ich weiss das es beim Menschen auch zu unpässlichkeiten kommen kann nach einer Impfung , das liegt wohl in der Natur der Sache


melden

Hunde

22.03.2013 um 15:55
@Chevrolet66

:) Kira hat ihre Menschen immer um sich - ich bin aus gesundheitlichen Gründen berentet und Herrchen ist selbständig/freischaffend ;) , sonst hätten wir auch keinen Hund - oder umgekehrt, sie uns :D .
Wir beobachten nebenbei und zwischendurch öfter mal einen Hundehort im Amiland - da würde ich Kira auch parken, wenn ich berufstätig wäre ... das würde ihr gefallen :D

http://www.opentopia.com/webcam/10985?viewmode=livevideo


melden

Hunde

22.03.2013 um 16:02
@titus1960

Also keiner meiner Hunde hat jemals das Impfen nicht vertragen - nur Strolchi haben wir zum Schluß nach seiner Gehirnblutung nicht mehr impfen lassen. Den weiten Weg oder fahren wollten wir der kleinen blinden Maus nicht mehr zumuten. Kira hat voriges Jahr ihre dritte Welpenimpfung - oder sogar vierte? - prima weggesteckt, obwohl sie da ja auch noch ein Baby war.
Anfang Juni kriegt sie ihre erste "richtige" Jahresimpfung - ich vetraue unserem Tierarzt auch, lieber Impfen, als Staupe oder sonstwas bekommen, sie ist ja keine Wohnungskatze, sondern ein temeperamentvoller, neugieriger und abenteuerlustiger Hund, der draußen überall seine Nase reinsteckt ;) .


melden

Hunde

22.03.2013 um 16:07
@Thalassa
Das ist doch Klasse das Kira immer jemand um sich hat.


melden

Hunde

22.03.2013 um 16:09
@Chevrolet66

... wir haben noch nichtmal alleinesein mit ihr geübt - die weint schon, wenn einer von uns auf der Toilette oder im Bad ist :D .


melden

Hunde

22.03.2013 um 16:23
@Thalassa
Och je das ist doch aber wichtig das Die " kleine" auch mal alleine bleibt. " Sei Hart, so wie ich, knallhart, mein kleinster Terrorr koenig, steht vor der Tuer in der auch noch eine Katzenklappe instaliert ist und schreit ,wie wenn mann ihn killen will, der will nur raus.
Und was tu ich, ich depp steh auf und lass den Terrorking nach draussen, das gleiche geht aus andersum. P.S. ich liebe diese kleine " roten Ratte " . Ich wuerde alles fuer ihn und die anderen tun. Gruesse Dagmar


melden

Hunde

22.03.2013 um 16:55
@Chevrolet66

Wir gehen sowieso ungern ohne Hund irgendwohin - einer ist eigentlich immer zuhause und sollte mal irgendwas Wichtiges oder Unvorhergesehenes sein, dann haben wir Bekannte und Freunde, die kurz mal "Hundesitting" machen könnten ;) .
Wir lassen unsere Maus nicht alleine ;) .


melden

Hunde

22.03.2013 um 17:13
@Thalassa
Das dacht ich auch nie, weil so glaube ich, eure Maus ( Kira ) eines der wichtigsten Lebewesen in euerem Leben ist. D.R.


melden

Hunde

22.03.2013 um 17:22
@Chevrolet66
@Thalassa
@Heijopei
Danke für eure Antworten....ich hab mich schon so verrückt gemacht das ich selber schon ganz krank war vor Sorge um meine geliebte kleine Maus.....das mit dem alleine lassen, da arbeiten wir grade dran....ich bin zwar auch immer zuhause aber man kann sie ja nicht immer überall mitnehmen....zb. wenn ich zur Krankengymnastik oder mal zum Einkaufen muß. Ich hab ja keinen Partner....bin alleinstehend....


melden

Hunde

22.03.2013 um 17:29
@titus1960

:) Das mit dem Impfen solltest du mit dem Tierarzt deines Vertrauens besprechen - unser Spitzmischling hatte damals die Staupe, das möchte ich keinem Hund nochmal zumuten und gegen Tollwut muß man sie ja sowieso impfen lassen, oder?

Als ich noch mit Strolchi alleine war, habe ich ihn schon mal alleine lassen können, nur abends war dann immer jemand da, der ihm Gesellschaft geleistet hat, wenns draußen dunkel war, zum Beispiel ;) .
Kira gewöhnen wir jetzt erstmal an Besuch :D , wir ollen Einsiedler ;) .


1x zitiertmelden

Hunde

22.03.2013 um 17:31
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:und gegen Tollwut muß man sie ja sowieso impfen lassen, oder?
Ja aber nur alle drei Jahre.....


melden

Hunde

22.03.2013 um 17:35
@titus1960

Weiß ich garnicht - meine Hunde hatten jedenfalls nie irgendwelche Schwierigkeiten nachm Impfen. Aber wir gönnen ihnen immer mindestens zwei Tage einen etwas ruhigeren Tagesablauf, ohne großes Rumtoben und Anstrengungen ... wie wir das im Juni mit dem großen Temperamentsbündel machen, wissen wir noch nicht - die dreht wahrscheinlich durch, wenn sie keine Enten jagen darf :D .


melden

Hunde

22.03.2013 um 17:38
@Thalassa
Shiva ist ja jetzt auch schon mehrmals geimpft worden.....aber zuvor bei einem anderen TA....da gings ihr einen Tag schlecht ....und nicht ne ganze Woche....!!!


melden

Hunde

22.03.2013 um 22:34
@titus1960
Wir haben unsere Hunde auch immer impfen lassen.

Was ich an Deiner Stelle tun würde? Hhmm. Bestehen die Seren bei beiden Tierärzten jeweils aus denselben Substanzen? Kannst Du die Zusammensetzungen vergleichen? Das wär vielleicht ein Ansatz.

Eine Woche stark an Nebenwirkungen zu leiden ist heftig. Bei uns hat man am gleichen und am nächsten Tag Veränderungen gesehen. Aber auch keine gravierenden. Schnellere Erschöpfung und Abgeschlagenheit, sonst nichts auffälliges.

War Dein Hund vor der Spritze topfit? Und hast Du mit dem Tierarzt mal geredet? Auch über das Formaldehyd? Denke auch nicht, dass das Zeug gesundheitsfördernd ist.

Viele Fragen. :) Mehr, als ich mir vorgenommen hatte zu stellen.


1x zitiertmelden

Hunde

22.03.2013 um 22:37
Was man auch nicht ausser acht lassen sollte ist das angeblich die Impfungen mittlerweile eh banane sind weil die Erreger mittlerweile Immun sind , oder so .
Habe sowas mal irgendwo gelesen mich aber nciht näher damit beschäftigt muss ich zugeben .

ich glaub da war das >>>

http://www.tierforum.de/t119887-hundeimpfungen-ein-heikles-thema.html (Archiv-Version vom 26.01.2012)

Was da jetzt genau dran ist muss halt noch mal näher prüfen.


melden

Hunde

22.03.2013 um 22:41
@Heijopei

Impfungen sind mittlerweile eigentlich deshalb Banane, weil die Erreger von Tollwut bis Zwingerhusten mal eine kurze seelige Zeit lang in Deutschland ausgerottet waren. Durch die Importe von Qualzüchtungen aus Osteuropa wird es allerdings wieder ein Thema.


melden

Hunde

23.03.2013 um 06:39
@titus1960
ich lasse meine Hunde schon lange nicht mehr jährlich impfen, für Tollwut gibt es die 3Jahresimpfung (ist übrigens das gleiche, wie die 1Jahresimpfung) und bei den anderen Sachen lasse ich lieber per Blutanalyse prüfen, ob nötig, denn Impfstoffe (auch die für den Menschen) sind alles andere als ungefährlich und sollten nur in dem Maße verabreicht werden, wie nötig zum Schutz vor Krankheiten......


melden

Hunde

23.03.2013 um 06:56
hier, kann man es nachlesen, Seite 2 und 3 sind besonders interessant
http://www.kleintiermedizin.ch/hund/impfen/impfen2.htm (Archiv-Version vom 23.03.2013)


Anzeige

melden