Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

13.10.2012 um 15:23
84dead Foto

Anzeige
melden

Hunde

13.10.2012 um 15:27
@Demandred

Ne kleine Dicke, was? :)
Sieht aber lieb aus !


melden

Hunde

13.10.2012 um 15:28
@Thalassa
Ja, aber solange sie bei mir ist, wird etwas mehr gelaufen, als sie es gewohnt ist. :D


melden

Hunde

13.10.2012 um 15:29
@Demandred

Aber nicht gleich überanstrengen ;) , wielange hast du sie denn voraussichtlich?


melden

Hunde

13.10.2012 um 15:38
@Thalassa
Ich schätze mal noch so ca. eine Woche.


melden
melden

Hunde

13.10.2012 um 15:53
@Thalassa
Nun, ich sehe sie auch so schon oft genug. ^^


melden

Hunde

13.10.2012 um 16:04
@Demandred
Putzig, nettes Tier ^^


melden

Hunde

13.10.2012 um 16:05
@univerzal
Gehört leider nicht mir. Ich bin nur vorrübergehender Aufpasser.


melden

Hunde

13.10.2012 um 16:06
@Demandred
Habs gelesen, aber wurschd, putzig ist sie trotzdem ^^


melden

Hunde

13.10.2012 um 17:26
@Demandred

Viel Spass beim Hund "abspecken lassen". :)
Die vollgefressene Fahrradspeiche hats nötig. Nicht Bös gemeint.

Der Besitzer ist sicher ein älterer Herr und nicht mehr gut zu Fuss ?

Hatten da mal einen Rehpinscher als Pflegehund und die wurde mit der Leine (hat ja 2 Karabinerhaken) an das Halsband des Familienhundes "gebunden".
Die Besitzerin war vom Typ Oma.. füttert den Hund mit allen möglichen Dingen und kaum Auslauf für den Vierbeiner.

Bevor jetzt alle aufschreien... -.- Ihr glaubt gar nicht wie schnell Hunde ihre Kondition verbessern können.
Nach den 2 Wochen Pflege bei uns war die Rehpinscher-Dame rank, schlank und so voller Bewegungsfreude.
Ohne mit der Wimper zu zucken ist sie mit den großen Hunden mitgerannt.


melden

Hunde

13.10.2012 um 17:50
@Serpens

Ja, aber wenn die Kleine auch schon älter ist, muß man das ganz behutsam machen ...
Man kann sie nicht einerseits auf FdH setzen und dann bewegungsmäßig übefordern, das muß langsam gesteigert werden.


melden

Hunde

13.10.2012 um 18:02
@Thalassa

Du kannst wohl davon ausgehen, dass wenn man sich eingehend mit Hunden/Tieren beschäftigt, man wohl von selbst auf solche Dinge kommt. ;)
Desweiteren war die Rehpinscher-Dame ja eben NICHT Alt, sondern die Besitzerin.
Das war ja das tragische an der Sache. Zumal man den Hund angemerkt hatte das er rennen wollte, nur ging es eben nicht weil zu Fett.

Zuviel Vorsicht kann genauso in die Hose gehen ;)


Reis und ungewürzte Hühnerbrühe bieten sich ebenso an.


melden

Hunde

13.10.2012 um 18:05
@Serpens

Jaaaaaaaaaa, ich wollte das ja auch nur zu bedenken geben - gibt ja sicher auch Leute, die keine große Ahnung haben ;) .


melden

Hunde

13.10.2012 um 18:10
@Serpens
meine Gassipartnerin hat einen 12 Jahre alten Mischling, eher klein. Der wohnt hauptsächlich bei der Mama meiner Freundin, weil die die sogenannte "Mittagsbetreuung" nicht mehr gewährleistet bekam und der Hund sonst zu lange allein gewesen wäre. Nach 2 Jahren (der Hund war da 8) war der super langsam, fett und beim Gassi immer schleichend neben einem. Bis ich Shiva bekam, die total ausgeflippte, mega bewegungsfreudige, immer rennende und Spursuchende ADHS Kranke. Der ist aufgeblüht innerhalb kürzester Zeit, er ist schlank, muskulös und vor allem hat er wieder Spaß am Hundeleben und das, obwohl wir nur am Wochenende für den Auslauf mit Shiva sorgen. Er sieht aus wie mit 6 Jahren und ist genauso fit.......ich kann mir gut vorstellen, wie gut das für den Hund war, den Du hattest. Der Tierarzt konnte nicht glauben, dass das derselbe Willi war, der schon als Rentner galt....


2x zitiertmelden

Hunde

13.10.2012 um 18:16
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Der ist aufgeblüht innerhalb kürzester Zeit, er ist schlank, muskulös und vor allem hat er wieder Spaß am Hundeleben und das, obwohl wir nur am Wochenende für den Auslauf mit Shiva sorgen. Er sieht aus wie mit 6 Jahren und ist genauso fit.......ich kann mir gut vorstellen, wie gut das für den Hund war, den Du hattest. Der Tierarzt konnte nicht glauben, dass das derselbe Willi war, der schon als Rentner galt....
Da beschreibst du genau DAS was wir mit der Hündin erlebt hatten. Das meine ich ja mit - nicht zu Übervorsichtig sein-. Man kann/sollte schon schauen das der Hund nicht gerade einen Herzkasper erleidet, doch sind die Vierbeiner zu erstaunlichen Leistungen in der Lage. Das wissen viele eben nicht.

Das ganze war leider für die Katz.
Die Besitzerin freute sich zwar über das Aufblühen ihres geliebten Hundes, doch an ihren eigenem Verhalten änderte sie natürlich nichts.
Am Ende war Sie wieder die "fettgefütterte Fahrradspeiche" und der Hund erlag, nach ettlichen Jahren an einem Nierenleiden.
Wie und Was genau kann ich nichteinmal sagen.

@Thalassa

Leute mit keiner großen Ahnung sollten, dadurch entstehende und vor allem wichtige Wissenslücken, schliessen. Oder aber, wenn sie sich mit den Eigenheiten ihres Tieres nicht befassen wollen, erst gar keine halten ;)


melden

Hunde

13.10.2012 um 18:20
Erwischt...morgends... wenn die Sonne scheint, dann liegt der werte Herr Paul in meinem Bett und schaut so als könne er kein Wässerchen trüben.

2hyklsn


melden

Hunde

13.10.2012 um 18:29
Mir ist gerade aufgefallen, dass in der URL des Bildes, dass ich am Anfang dieser Seite hochgeladen habe, das Wort "dead" enthalten ist. Schlechtes Omen. :cry:


melden

Hunde

16.10.2012 um 19:46
Auf das es auch jeder sieht, dass man auch Lurtz mögen kann! :D
https://www.allmystery.de/static/upics/0ae828_Foto.JPG


melden

Hunde

17.10.2012 um 22:17
4bec47 Hund Hallo liebe Hundebesitzer,

ich bin Neuling und überlege mir, nach langem Wunsch, einen Hund aus dem Tierheim zu holen.
Nun beschäftige ich mich schon einige Zeit mit dem Thema Hundehaltung und ich weiß, daß so ein Hund eine ganz schöne Stange Geld kostet. Klar.

Was mir nun aber wirklich Kopfzerbrechen bereitet ist die richtige Ernährung.
Im Fertigfutter scheint ja wirklich hauptsächlich nur Müll zu sein. Wenn ich mir die Zusammensetzung so ansehe, dann will ich das dem Hund gar nicht zumuten, zumindest ihn nicht nur mit sowas füttern.

Es gibt so viele widersprüchliche Aussagen, Ratschläge und Behauptungen, daß mir schon der Kopf schwirrt. (Barfen, nicht barfen, zu viele Proteine, purinarme Ernährung, Obst und Gemüse...) :{

So frage ich euch jetzt mal: Wie ernährt ihr euren Hund?

Fertigfutter? Selber zubereiten? Mix?

@dog
@Thalassa
@Kayleigh
@Serpens
@Tussinelda
@univerzal
@ivi82
@Demandred


Anzeige

melden