Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

27.01.2022 um 21:07
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Aber wer hätte gedacht das so ein Hund ein Jagdhund ist und Abends los zieht um auf Menschen Jagd zu gehen? Ist mir in 30 Jahren noch nie passiert sowas.
Das ist das Problem mit vielen Herrchen/Frauchen von kleinen Hunden. Es sind ja kleine Hunde und die braucht man nicht zu erziehen. Und dann kommen solche beißwütigen Problemhunde dabei raus. Da könnte ich kotzen. Aber leider darf sich jede/r ungeeignete Hundehalter (der ist ja so süß, so einen will ich auch...) eine beißwütige Fußhupe zulegen. Wenn die Situation dann dem Besitzer völlig entgleitet muss der Hund im schlimmsten Fall dann weg. Und Menschen wie ich müssen sich dann über lange Zeit unendlich viel Mühe geben um so einen Hund halbwegs dorthin zu bringen dass man wenigstens einigermaßen damit leben kann. Aber da müssen wir wohl mit leben denn es wird sich auch in den nächsten Jahren absolut nichts daran ändern.

Anzeige
2x zitiertmelden

Hunde

27.01.2022 um 22:12
Zitat von itsnatitsnat schrieb:Und Menschen wie ich müssen sich dann über lange Zeit unendlich viel Mühe geben um so einen Hund halbwegs dorthin zu bringen dass man wenigstens einigermaßen damit leben kann. Aber da müssen wir wohl mit leben denn es wird sich auch in den nächsten Jahren absolut nichts daran ändern.
wirklich echt traurig.
Ob da vielleicht mehr Aufklärung in den Medien helfen könnte, damit sich nicht jeder einen niedlichen Hund anschafft, ohne Interesse oder Ahnung einem Hund gerecht zu werden?
Das gibts aber alles auch bei Leuten mit großen Hunden - die sind auch nicht immer erzogen worden. Bei denen sind die Auswirkungen dann noch schlimmer.


1x zitiertmelden

Hunde

28.01.2022 um 00:16
Das Internet ist voll von Informationen, überall gibt es Angebote zu Hundeschulen, Vereinen, Erziehungskursen usw. Sogar online gibt es echt gute Kurse seit der Coronazeit.
Wenn die Leute heutzutage ihre Tiere nicht lesen oder gar erziehen wollen bzw können, dann liegt das sicher nicht an der mangelnden Aufklärung in den Medien. Es ist pure Faulheit, weil man dem Tier körperlich überlegen ist, im Gegensatz zu größeren Hunden, die nun mal auch größere Zähne haben und größere Probleme machen können.
Liebe Grüße von der mit den Fußhupen...


3x zitiertmelden

Hunde

28.01.2022 um 00:26
Zitat von RumoRumo schrieb:Das Internet ist voll von Informationen, überall gibt es Angebote zu Hundeschulen, Vereinen, Erziehungskursen usw.
ja ist klar.
Ich gehe halt nur davon aus, dass manche Menschen "mit der Nase auf etwas gestupst werden müssen", weil sie von selbst nicht aktiv genug werden.
Es reicht dann halt nur noch bis zum "ich hole mir einen Hund - wird schon alles gut gehen..."
Von daher wünschte ich mir zwischen den normalen Werbespots im Fernsehen immer mal wieder Einspieler zu diesem Thema.
Zitat von RumoRumo schrieb:Es ist pure Faulheit, weil man dem Tier körperlich überlegen ist, im Gegensatz zu größeren Hunden, die nun mal auch größere Zähne haben und größere Probleme machen können.
klar, das sehe ich ganz genau so. Obwohl ich eben auch sogar bei großen Hunden sehe, wie unüberlegt diese teilweise angeschafft werden.
Und wenn sie dann Probleme machen (bzw. der Halter dafür sorgte, weil unfähig), dann werden sie eben einfach ins TH entsorgt (oder noch schlimmere Varianten).
Zitat von RumoRumo schrieb:Liebe Grüße von der mit den Fußhupen...
liebe Grüße zurück :)


melden

Hunde

28.01.2022 um 03:48
Zitat von fireflashfireflash schrieb:die Bisse waren nicht ohne. Nächstes mal muss ich das verwenden, bevor er beißt
Das ist nicht ohne. Das kann sich böse entzünden.
Wie bist Du denn mit der Frau verblieben?
Eventuell wäre es nicht verkehrt, das zu melden. Auch wenn es ein kleiner Hund ist...wenn der sich auf jede männliche Person stürzt und sie anfällt. Was, wenn einer eine kurze Hose trägt? Herzkrank ist? Ein alter Mann, ein 12jähriger Junge? Blutverdünnung nimmt etc.


1x zitiertmelden

Hunde

28.01.2022 um 06:54
Zitat von itsnatitsnat schrieb:(der ist ja so süß, so einen will ich auch...)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:damit sich nicht jeder einen niedlichen Hund anschafft, ohne Interesse oder Ahnung einem Hund gerecht zu werden?
Das ist eh meiner Meinung nach ein großes Problem...viele holen sich einen Hund rein nach der Optik, ohne sich vorher über die Rasseeigenschaften zu informieren. Und oft landen diese Tiere dann wieder im Tierheim oder bei eBay Kleinanzeigen :palm: dort liest man ja auch immer tolle Anzeigen...letztens erst gesehen "ich habe den Hund jetzt seit ca. 4 Wochen, aber ich habe leider nicht ausreichend Zeit für ihn blabla"....man weiß doch vorher, dass ein Hund schon ein bisschen Arbeit macht und es nicht mit 1x Mal für 5 Minuten ums Haus gehen getan ist. Könnte ich mich aufregen :palm:
Zitat von RumoRumo schrieb:Das Internet ist voll von Informationen, überall gibt es Angebote zu Hundeschulen, Vereinen, Erziehungskursen usw.
Ja sehe ich auch so...man muss sich halt eben informieren WOLLEN. Da scheiterts dann oft. Ich könnte mir auch vorstellen, dass einige bei Freunden/Bekannten/Verwandten einen Hund sehen, der schon gut erzogen ist und gut "in der Spur läuft", dann denken sie sich "hey ein Hund wäre toll, der Hund von xyz ist ja super pflegeleicht blabla" und dann zieht vermutlich so was wie ein Malinois ein, weil er hübsch ist :palm:
Versteht mich nicht falsch, sind tolle Hunde, aber vllt nicht so optimal als Familienhund geeignet, zumindest die, die ich kenne.


1x zitiertmelden

Hunde

28.01.2022 um 07:18
Gerade Malinois sind absolut Mode und werden extrem vermehrt mit schwachen Nerven und der dazugehörigen Aggressionsbereitschaft. Eine extrem blöde Kombi. Habe gerade einen in der Vermittlung, wo wir keinen finden. Und auch da: der Hund ist gefährlich, er gehört in höchst kompetente Hände ohne Kinder, ohne andere Hunde, Sportlerhände, Erfahrung mit Problemhunden und Rasseerfahrung, immer 100% Aufmerksamkeit. Das wird auch so offen kommuniziert, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen.
Wer meldet sich? Pärchen mit Kinderwunsch und netten Hunden, man hätte sich schockverliebt. Ob man nicht hinkommen, die Hunde zusammen im Garten laufen lassen und nebenbei eine Kaffee trinken möchte... Da kann man nur den Kopf schütteln.


1x zitiertmelden

Hunde

28.01.2022 um 07:58
Zitat von RumoRumo schrieb:Gerade Malinois sind absolut Mode und werden extrem vermehrt mit schwachen Nerven und der dazugehörigen Aggressionsbereitschaft
Finde ich sehr traurig...und am Ende ist es wieder der böse Hund...dabei waren es die Menschen, die aus einem Malinois ein Familienschoßhündchen machen wollten.
Zitat von RumoRumo schrieb:Wer meldet sich? Pärchen mit Kinderwunsch und netten Hunden, man hätte sich schockverliebt. Ob man nicht hinkommen, die Hunde zusammen im Garten laufen lassen und nebenbei eine Kaffee trinken möchte... Da kann man nur den Kopf schütteln.
Menschen :palm: schockverliebt...wenn ich das schon lese :palm:
Und was macht ihr mit solchen Anfragen? Die Leute nochmal in die Grundschule schicken weil es denen scheinbar an Lesekompetenz oder Hörverstehen mangelt?


1x zitiertmelden

Hunde

28.01.2022 um 08:46
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:und am Ende ist es wieder der böse Hund...
Naja es gibt Hunde, die haben eben wirklich Potential. Die stellen eine potentielle Gefahr für ihre Umwelt dar und wenn die in falschen Händen sind, wird es wirklich gefährlich. Vor allem eben für diese Menschen.

Solche Anfragen werden abgelehnt und fertig. Wenn man sich da über jede Anfrage aufregt und versucht aufzuklären, kommt man nicht mal mehr zum Gassigehen.


melden

Hunde

28.01.2022 um 10:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist nicht ohne. Das kann sich böse entzünden.
Die Stelle wo er rein gebissen hat ist ganz dick, hat sich wohl entzündet. Wenn es nicht weg geht muss ich zum Arzt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie bist Du denn mit der Frau verblieben?
Sie hat mir gedankt das ich Ihren Hund heil zurück gebracht habe. dann ist sie in Ihr Haus gegangen und hat nach etwas gesucht um mir Danke zu sagen. Sie hat mir eine Weinflasche in die Hand gedrückt und gute Nacht gesagt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eventuell wäre es nicht verkehrt, das zu melden. Auch wenn es ein kleiner Hund ist...wenn der sich auf jede männliche Person stürzt und sie anfällt. Was, wenn einer eine kurze Hose trägt? Herzkrank ist? Ein alter Mann, ein 12jähriger Junge? Blutverdünnung nimmt etc.
Eigentlich müsste ich es melden, denn wenn ich kurze Hosen anhätte wäre es viel schlimmer gewesen. Dort laufen auch Kinder rum, Erwachsene, Senioren. Das ist für alle gefährlich, auch für den Hund selber. Denn nur 2 Straßen weiter ist die Landstraße wo jede Menge Autos fahren. Das er in dem Ort Nachts alleine rumspazieren darf ist ein großer Fehler der nicht passieren darf.


3x zitiertmelden

Hunde

28.01.2022 um 10:57
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Eigentlich müsste ich es melden, denn wenn ich kurze Hosen anhätte wäre es viel schlimmer gewesen. Dort laufen auch Kinder rum, Erwachsene, Senioren. Das ist für alle gefährlich, auch für den Hund selber. Denn nur 2 Straßen weiter ist die Landstraße wo jede Menge Autos fahren. Das er in dem Ort Nachts alleine rumspazieren darf ist ein großer Fehler der nicht passieren darf.
das würde ich dieser Frau mal verklickern - scheint sie sich ja leider nicht selbst zu sagen.
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Die Stelle wo er rein gebissen hat ist ganz dick, hat sich wohl entzündet. Wenn es nicht weg geht muss ich zum Arzt.
oje - da würde ich aber sofort gehen, nicht erst bis morgen warten.


melden

Hunde

28.01.2022 um 11:33
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Das ist eh meiner Meinung nach ein großes Problem...viele holen sich einen Hund rein nach der Optik, ohne sich vorher über die Rasseeigenschaften zu informieren.
so isses.

Habe in meinem Bekanntenkreis selbst so ein Fall erlebt:
Einer der in 3 Schichten arbeitet und alleine lebt wollte einen agilen Hund (schon das alleine 🙄 ).
Dann sah er in einer Annonce einen Jack-Russel-Welpen aus dem Ausland und der musste es dann sofort sein.
Er hatte nichts über diese Rasse gewusst, aber den musste er unbedingt haben.
Es stellte sich dann raus dass es ein ganz typischer seiner Art ist - aufgedreht und Power ohne Ende, auch jetzt wo er kein Welpe mehr ist.
Die ganze Nachbarschaft hatte nur mit den Kopf geschüttelt - schon alleine, weil er sich als Single mit einem Vollzeitjob einen Welpen angeschafft hatte.

Sein verstorbener Hund war auch beim Gassigehen agil, aber ansonsten eher ein ruhiger Geselle. Und wie er mir mal sagte, glaubte und wünschte er, der nächste Hund wird auch wieder so sein.
Er hatte keine Ahnung davon, dass jeder Hund schon alleine innerhalb der gleichen Rasse seinen eigenen Charakter hat und dann auch noch die Rasse-typischen Unterschiede hinzu kommen.

Der Hund hat nun zu allem Überfluss auch noch eine Allergie (was er da auch mit dem TA erlebte und auch wie er Ratschläge anderer Leute ignorierte welche Erfahrungen mit Allergie bei Hunden haben - ist ein weiteres Kapitel für sich)

Das Ende vom Lied, er brauchte jemand, der einspringt und mit dem Hund wenigstens zwischendurch mal geht. Das wollte er aber auch nur, damit der Hund nicht in die Wohnung macht oder rumbellt. Ich erklärte mich bereit, obwohl ich eigentlich gar keine Zeit dafür gehabt hätte - aber dem Hund zuliebe...

Nun hatte er festgestellt, dass der Hund soweit doch pflegeleicht ist, dass er es 9-10 Stunden alleine aushält, auch nicht bellt und nun befindet er es nicht mehr für nötig, dass ich zwischendurch mit dem Hund gehe.
Nun ja... armer Hund.


1x zitiertmelden

Hunde

28.01.2022 um 11:43
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Jack-Russel-Welpen
Ich wollte früher auch immer einen Jackrussel haben...bis ich mich über die Rasse informiert hatte und feststellen musste, dass es doch nicht die Richtige für mich ist.
Wie es der Zufall aber so wollte, kam ich dann doch noch 2,5 Jahre in den Genuss dieser Rasse :D und ich kann sagen, (Emma, hör bitte kurz weg, ich hab dich trotzdem lieb :lv: ) ich würde nicht noch einmal einen haben wollen :D
Zitat von OptimistOptimist schrieb:9-10 Stunden alleine
Ohje der Arme...das ist schon ganz schön lange :|


2x zitiertmelden

Hunde

28.01.2022 um 11:48
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Wenn es nicht weg geht muss ich zum Arzt.
Ich würde da lieber heute drauf gucken lassen. Das Wochenende steht vor der Tür. Besteht Tetanusschutz?
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Ich wollte früher auch immer einen Jackrussel haben...bis ich mich über die Rasse informiert hatte und feststellen musste, dass es doch nicht die Richtige für mich ist.
Da ich Jackys kenne, wollte ich niemals einen solchen haben.


2x zitiertmelden

Hunde

28.01.2022 um 11:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da ich Jackys kenne, wollte ich niemals einen solchen haben.
:D Ja man unterschätzt die Powerpakete gerne weil sie so klein und süß sind. Wobei die Emma schon eher ruhig und entspannt war, allerdings war sie auch schon 10 als ich sie kennengelernt habe.


1x zitiertmelden

Hunde

28.01.2022 um 11:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da ich Jackys kenne, wollte ich niemals einen solchen haben.
ich auch nicht mehr ;)
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Wie es der Zufall aber so wollte, kam ich dann doch noch 2,5 Jahre in den Genuss dieser Rasse :D
ich kam auch in den Genuss eines Jack-Russel-Mischlings (bissel Dackel mit drin, aber vorwiegend Jacky).
Meiner ging noch, der war nicht ganz so aufgedreht, aber auch Power ohne Ende.

So einer ist wirklich nur etwas für Leute, die viel Zeit haben, möglichst mit Grundstück, wo sie den richtig auspowern können.

Den Jacky, den ich mal kurzzeitig betreut hatte, konnte ich leider nicht von der Leine lassen, aber mit einer Schleppleine auf einem Sportplatz konnte er sich richtig gut austoben.
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:allerdings war sie auch schon 10 als ich sie kennengelernt habe.
meiner war ab ca 8-9 auch viel ruhiger geworden, aber lange Wanderungen wollte er trotzdem noch - bis ca. 12-13 Jahre war er noch ziemlich agil.


2x zitiertmelden

Hunde

28.01.2022 um 12:01
Zitat von OptimistOptimist schrieb:aber mit einer Schleppleine auf einem Sportplatz konnte er sich richtig gut austoben.
Beim Spaziergang sah ich kürzlich einen Jacky, der ohne Leine lief. Das war ein langhaariger; ich wusste gar nicht, dass es die auch mit langem Fell gibt.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:möglichst mit Grundstück, wo sie den richtig auspowern können.
Agility ist toll für diese Rasse.


1x zitiertmelden

Hunde

28.01.2022 um 12:04
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Den Jacky, den ich mal kurzzeitig betreut hatte, konnte ich leider nicht von der Leine lassen,
Die Emma konnte man super ohne Leine laufen lassen, die ist quasi immer direkt neben einem gelaufen (vermutlich in der Hoffnung auf Futter :D sie war der verfressensde Hund, den ich jemals getroffen habe)
Sobald du irgendwas zum Werfen in der Hand hattest gab es kein Halten mehr, das hat sie geliebt...da wäre sie gerannt bis sie umfällt wenn man sie gelassen hätte
In der Wohnung war sie aber zum Glück sehr ruhig und war froh wenn sie ihre Ruhe hatte und schlafen konnte :D


1x zitiertmelden

Hunde

28.01.2022 um 12:12
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Sobald du irgendwas zum Werfen in der Hand hattest gab es kein Halten mehr, das hat sie geliebt...da wäre sie gerannt bis sie umfällt wenn man sie gelassen hätte
In der Wohnung war sie aber zum Glück sehr ruhig und war froh wenn sie ihre Ruhe hatte und schlafen konnte :D
so war meiner auch :)

Und sehr verfressen war er in jungen Jahren auch - draußen wie ein Staubsauger. Erst versuchte ich es mit einem Maulkorb, das ließ ich aber beizeiten sein und brachte ihm stattdessen bei, nichts mehr von draußen zu fressen (klappte aber nur, wenn er sich beobachtet wusste ;) )
Zitat von nairobinairobi schrieb:Agility ist toll für diese Rasse.
genau, das ist das beste was man machen kann.
Und die sind sehr gelehrig. Was ich dem alles hätte beibringen können, weil er so schnell begriff und lernte - hätte einen Zirkushund draus machen können :D

Der Hund, der mal bei so einer Show (komme jetzt nicht auf den Nahmen) gewonnen hatte, das war ja auch ein Jack-Russel.


melden

Hunde

28.01.2022 um 14:02
Zitat von RumoRumo schrieb:Liebe Grüße von der mit den Fußhupen...
Das mit den "Fußhupen" war jetzt nicht böse gemeint :) . Ich mag auch kleine Hunde! Meiner ist ja auch fast eine "Fußhupe" :D


Anzeige

melden