Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

13.04.2022 um 14:14
@Clodmilla
das ist goldig 😁😎

Aber jetzt mal ernstlich, könnte man ihm evtl. abgewöhnen immer gleich Terror zu machen, wenn man zig mal die Klingel betätigt, ohne dass dann jemand kommt 😀

Anzeige
1x zitiertmelden

Hunde

13.04.2022 um 14:54
@Clodmilla dann kann ich mich ja darauf freuen, dass ab heute Abend wieder jemand in meinem Bett schläft 😅


melden

Hunde

14.04.2022 um 09:32
@Optimist

Wir leisten hier öfter Nachbarschaftshilfe. Manchmal wird es mir zuviel, wenn ständig jemand nach 18 Uhr auf der Matte steht und so die Firmenöffnungszeiten umgehen möchte oder es ist gerade wirklich unpassend. Und wenn es dann an der Tür läutet und der Hund gerade im Garten ist und nicht mehr zu bellen aufhört und der Besucher an der Tür läutet und läutet und du kannst den Hund nicht herein holen, weil man deine Füße unterm Zaun sehen würde... und sämtliche Nachbarn schon an den Fenstern stehen ..und du kein Betäubungsgewehr für den Hund hast ..grrrrr .. hihi... das Gleiche gilt auch fürs Stiegenhaus, wenn die automatische Beleuchtung angehen würde, sobald du versuchst den Hund herein zu holen, wenn er nicht zu bellen aufhört.

@nairobi

Hast du gut geschlafen und wer lag neben dir? Bei mir war es der Hund. 🙈😁


Löffelchen war gestern .. Rentnerstellung auch schon bei Hunden ...

Screenshot 20220412-220557 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Mein brasilianischer Gelatosi hat eine neue Eissorte. 😍

Screenshot 20220413-121715 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)


2x zitiertmelden

Hunde

14.04.2022 um 09:39
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Hast du gut geschlafen und wer lag neben dir? Bei mir war es der Hund.
Ja, danke!


20220414 051914Original anzeigen (1,9 MB)
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Löffelchen war gestern .. Rentnerstellung auch schon bei Hunden ...
😅
Mal so, mal so?


melden

Hunde

14.04.2022 um 09:46
@nairobi


Diese beiden cooooolen Hunde gehören einer Kärntner Freundin, die derzeit überzeugter Single ist und ständig über Männer Witze macht. Sie wollte uns gestern einreden, dass das bei ihr Löffelchenstellung heißt.. also 0 Plan von nix die Frau ... Dann haben wir ihr dazu geschrieben, bei uns nennt man das Rentnerstellung. 😇😜


1x zitiertmelden

Hunde

14.04.2022 um 09:52
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Löffelchenstellung heißt.. also 0 Plan von nix die Frau ...
Löffelchenstellung kenne ich auch nur so, dass man "press" hintereinander liegt - wie eben die Löffel oft in der Besteckschublade (wobei die bei mir auch aufeinander liegen).

Die abgebildete Stellung der beiden Süßen nennt man tatsächlich wohl "V-Position".


1x zitiertmelden

Hunde

14.04.2022 um 12:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die abgebildete Stellung der beiden Süßen nennt man tatsächlich wohl "V-Position".
Bei uns zuhause heißt das "Arsch an Arsch"


1x zitiertmelden

Hunde

14.04.2022 um 12:50
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Manchmal wird es mir zuviel, wenn ständig jemand nach 18 Uhr auf der Matte steht und so die Firmenöffnungszeiten umgehen möchte oder es ist gerade wirklich unpassend. Und wenn es dann an der Tür läutet und der Hund gerade im Garten ist und nicht mehr zu bellen aufhört und der Besucher an der Tür läutet und läutet und du kannst den Hund nicht herein holen, weil man deine Füße unterm Zaun sehen würde.
glaube ich gerne - würde mich auch fertig machen.

Damit:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:könnte man ihm evtl. abgewöhnen immer gleich Terror zu machen, wenn man zig mal die Klingel betätigt, ohne dass dann jemand kommt
...hatte ich eine Art Training/Kondition gemeint zwecks Gewöhnungseffekt, damit er das Klingeln irgendwann ignoriert 🙂

Aber gibt natürlich auch Hunde, bei denen hilft gar nichts außer
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Betäubungsgewehr
😁


1x zitiertmelden

Hunde

14.04.2022 um 13:03
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber gibt natürlich auch Hunde, bei denen hilft gar nichts außer
es hilft bei allen Hunden irgendwas, meistens Konsequenz und mal darauf achten, wie man selbst so reagiert, wenn es klingelt.
Nur mein allererster Hund hat gebellt, wenn es klingelte und das lag daran, dass wir weder richtig noch konsequent damit umgegangen sind. Von den 4 Nachfolgerhunden bellt keiner. Weder möchte ich, dass meine Hunde sich unnötig aufregen, noch will ich den Lärm oder den Lärm meinen Nachbarn zumuten.


1x zitiertmelden

Hunde

14.04.2022 um 13:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es hilft bei allen Hunden irgendwas, meistens Konsequenz ...
dem stimme ich ganz prinzipiell zu. Denke jedoch, dass es auch mal Ausnahmen gibt, wo dann ein "Hundepsychologe ran müsste, der dann vor allem mit dem Menschen arbeitet (ihm aufzeigt, was er evtl. falsch macht im Umgang mit dem Hund).
In diesem Sinne z.B:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:...meistens Konsequenz und mal darauf achten, wie man selbst so reagiert, wenn es klingelt.
In meiner Nachbarschaft gibts einen Hund, der bekam durch die Silvesterknallerei den Schock fürs Leben.
Die Konsequenz, jetzt hat er bei allen möglichen Geräuschen so eine große Angst, dass er keinen Schritt weiter laufen will.

Das Herrchen hatte es mit allem möglichen versucht (angeblich zumindest):
- Schimpfen
- oder gut zureden
- oder so ähnlich wie bei Kindern wenn die hingefallen sind, eine Art lachend die Situation überspielend (ihm signalisieren, es ist nichts Schlimmes) -> war mein Tipp, aber ob er das wirklich versucht hatte ist fraglich

Und jetzt zuletzt sagte ich ihm, er könne es mal mit Desensibilisierung versuchen (Silvesterknallerei oder anderes Knallen leise vorspielen und immer lauter werden lassen usw) -> das ist ihm zu viel Arbeit.

Er sagte nun, wenn das nicht besser wird mit dieser Angst, muss er ins Tierheim, ich brauche einen Hund der zügig mit läuft - sonst macht mich das fertig. Da frage ich mich, was er machen will wenn der Hund mal alt ist...

Der Punkt ist, was ich bei ihm sehe: er will einen Hund der funktioniert und keine Arbeit und Aufwand reinstecken.
Die armen Hunde die solche Halter haben. Sollen sich lieber kein Tier anschaffen, wenn sie nur ein Spielzeug und Kuscheltier brauchen.


melden

Hunde

14.04.2022 um 18:12
Zitat von CielaCiela schrieb:Bei uns zuhause heißt das "Arsch an Arsch"
Es gibt ja immer unterschiedliche Art und Weisen, etwas auszudrücken. 😄


melden

Hunde

19.04.2022 um 07:18
Hunde sind ja oft seeeehr aufmerksam, wenn die Besitzer speisen. Es könnte ja was runterfallen 😄


20220417 172038Original anzeigen (2,5 MB)


melden

Hunde

24.04.2022 um 17:33
Das könnte direkt mein Hund sein. 😁

Screenshot 20220424-173123 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Hunde

24.04.2022 um 17:40
@Tussinelda

Mein Hund mag Trommeln nicht. Gerade war die Musikkapelle zum ersten Mai sammeln hier zu Gast... Silvester ist daheim dagegen aber kein Problem. Bei den Perchten .. Krampusse.. schlüpft sie mir aus dem Halsband und ergibt sich flach am Boden liegend auf der Straße direkt vor den Perchten, die sich dann schief lachen.


1x zitiertmelden

Hunde

24.04.2022 um 17:43
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Mein Hund mag Trommeln nicht. Gerade war die Musikkapelle zum ersten Mai sammeln hier zu Gast
das waren wohl nicht nur die Trommeln.....eine Kapelle ist für viele Tiere gewöhnungsbedürftig
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Bei den Perchten .. Krampusse.. schlüpft sie mir aus dem Halsband und ergibt sich flach am Boden liegend auf der Straße direkt vor den Perchten, die sich dann schief lachen.
auch das ist wenig überraschend, also die Angst des Hundes. Das Lachen finde ich beknackt, wenn ein Tier offensichtlich Angst hat, da ist aber wohl jeder anders.
Ich weiß jetzt nur nicht, was das mit Bellen wenn es klingelt zu tun hat :ask:


melden

Hunde

26.04.2022 um 09:08
@Tussinelda

sorry ich habe nicht die gesamte Diskussion mitgelesen, nur das mit der Silvesterknallerei.

Die Perchten haben sich vollkommen ruhig verhalten.. haben Pause gemacht, mein Hund war nur vom Aussehen so dermaßen irritiert, dass er sich vor ihnen flachgelegt hat. Ich habe die Perchten auch nur zufällig getroffen. Schaden fürs Leben hat sie jedenfalls keinen.

Dass sie Trommeln nicht mag, habe ich gerade bei einem Straßenmusikanten in Meran festgestellt und genau dsnach kam noch die Musikkapelle zum Haus. Mich hat es einfach selbst gewundert, weil ihr sogar Silvesterböller in Hausnähe egal sind.


melden

Hunde

28.04.2022 um 18:07
Unsere liebe Cleo hat uns nun vor knapp 1h nach fast 14 schönen Jahren verlassen. Sie hat bis zum Schluss ein gutes Leben geführt. Leider, dem Alter geschuldet, hatten die Herzklappen nicht mehr richtig geschlossen, und dazu noch Wasser in der Lunge.
Sie ist friedlich eingeschlafen, und guckt jetzt auf uns herab. R.I.P Liebe Cleo 😪❤
20210102 082505Original anzeigen (2,6 MB)


2x zitiertmelden

Hunde

28.04.2022 um 18:46
Zitat von SgtAsh23SgtAsh23 schrieb:Sie ist friedlich eingeschlafen, und guckt jetzt auf uns herab. R.I.P Liebe Cleo
Mein Beileid @SgtAsh23 . Komme gut über die Regenbogenbrücke, kleine Cleo.


melden

Hunde

28.04.2022 um 19:00
@SgtAsh23
mein herzliches beileid. cleo war ein sehr süßer hund. 🍀


melden

Hunde

28.04.2022 um 19:04
@Anya1981
@nairobi
Vielen Dank, das tröstet ein bisschen.


Anzeige

melden