Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

29.01.2022 um 08:10
Tierbisse wegen der hohen Infektionsgefahr immer sofort behandeln lassen, auch wenn sie noch so unscheinbar wirken. Und die muss man auch melden, sonst hat man Probleme mit der Versicherung!

Ich hole mir nie wieder einen Jack Russell. Mein erster eigener Hund und es wird auch immer ein Unikat bleiben.

@itsnat
Alles gut, ich bezeichne meine Hunde selbst als Fußhupen. Aber auch die können richtig arbeiten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hunde

29.01.2022 um 08:41
@fireflash
ich habe selten eine unglaubwürdigere Geschichte gehört.
Solltest Du - warum auch immer - tatsächlich gebissen worden sein, dann gehe zum Arzt.


3x zitiertmelden

Hunde

29.01.2022 um 08:48
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich habe selten eine unglaubwürdigere Geschichte gehört.
ich halte es für möglich, dass du Recht hast.
Dennoch würde mich mal interessieren aufgrund welcher Punkte der Erzählung du es für unglaubwürdig hältst?
Vielleicht z.B. deshalb, weil er/sie es nicht gemeldet hat, offensichtlich der Frau nicht "die Leviten gelesen" hat ... oder was ist es?


1x zitiertmelden

Hunde

29.01.2022 um 08:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:unglaubwürdigere Geschichte
Sie hat zumindest ungewöhnliche Formulierungen zur Verstärkung der Dramatik:
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Abends los zieht um auf Menschen Jagd zu gehen?
Zitat von fireflashfireflash schrieb:beängstigende Stille die dieser Hund ausgestrahlt hat,
Zitat von fireflashfireflash schrieb:er sah genauso unschuldig und niedlich aus



melden

Hunde

29.01.2022 um 08:55
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Habe gestern Abend auch eine unschöne Begegnung mit einem Hund gehabt. Ich habe immer die Erfahrung gemacht das Hunde die bellen nicht beißen. Und so war es auch immer. Aber dieser Hund hat nicht gebellt, sondern hat mich nur angeschaut und er war sichtlich nervös. Er war klein und niedlich, weshalb ich keine Angst vor Ihm hatte. Er stand auf dem Gründstück hinter einem Tor. Doch wenige Schritte weiter steht er plötzlich vor mir, er ist wohl über das Tor gesprungen. Er hat zuerst Distanz gehalten und es sah so aus als würde er sich nicht trauen sich mir zu nähern. Doch dann rannte er auf mich zu und hat angefangen an meine Jeans zu beißen. Ich hatte in dem Moment nur den Instinkt das ich die Ruhe bewahren muss und ich habe nichts gemacht weil ich das Gefühl hatte das wenn ich Ihn wegdeue oder mich wehre er dann ausrastet und es dann eskaliert. Ich damit alles nur schlimmer mache. Dann habe ich stattdessen einfach angefangen überall im Ort zu klingen um zu fragen ob sie den Hund kennen und was ich machen soll.
der Hund war auf einem Grundstück hinter einem Tor und ist dann übers Tor (vermutlich) gesprungen. Warum klingelt man überall im Ort, wenn der Hund von einem bestimmten Grundstück kam?
Zitat von fireflashfireflash schrieb:das musste ich mir von 10 Leuten anhören die mich für verrückt erklärt haben. "So ein kleiner Hund, der macht doch nichts." Immer wenn jemand draußen war wurde er ruhig und deswegen hat mir keiner geglaubt das er mich angreift. Weil mir keiner geglaubt hat und niemand diesen Hund kannte habe ich dann einfach versucht wegzugehen, doch das war dann der Moment wo es eskaliert ist. Er hat wieder an mein Bein gebissen und diesmal hatte er fest zugebissen so das es weh tat. Also sah ich mich gezwungen nochmal irgendwo zu klingeln und ich hatte soviel Glück das einer aufgemacht hat der nicht nur den Hund kennt sondern auch den Besitzer. Der hat mir dann ebenfalls versichert das er nichts tut und das wir zusammen zu dem Besitzer gehen. Bei der Besitzerin angekommen war sie sehr dankbar das ich Ihn Ihr gebracht habe. Denn immer wenn sie den Hund draußen vergißt büchst er aus und die müssen Ihn suchen (Warum vergisst man den Hund draußen, man muss doch merken das er draußen ist). Dann hat sie gefragt ob ich gebissen wurde und habe das bejaht, dann meinte sie er ist eigentlich ganz lieb aber er hasst alle Männer abgrundtief. Weswegen er andere Männer angreift. Ist halt so. Und er trägt normalerweise immer einen Maulkorb (Ahjaa, so viel zu "harmloser kleiner Hund" :D). Habe leider vergessen zu fragen welche Rasse das ist.

Eigentlich hätte ich Pfefferspray oder ein Deo Spray dabei haben müssen, die Bisse waren nicht ohne. Nächstes mal muss ich das verwenden, bevor er beißt.
alle sagen, so ein kleiner Hund, der macht doch nix, weil er ja dann offenbar ruhig war....und dann geht man nicht weg, weil....? Würde der Hund dann wieder "angreifen" würden die Menschen bei denen man so überall geklingelt hat doch sicherlich helfen können, oder?

Die Besitzerin weiß, dass er beisst, der Hund muss einen Maulkorn tragen, aber man vergisst ihn regelmäßig draussen? Und die Besitzerin fragt lapidar, ob er gebissen hat und sonst nix?

Dann beschäftigt man sich mit der Rasse, sucht im Internet danach (wie bekloppt ist das denn bitte?)anstatt mit dem Biss und postet bei Allmy, anstatt zum Arzt und/oder Polizei zu gehen?


1x zitiertmelden

Hunde

29.01.2022 um 09:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:unglaubwürdigere Geschichte
Wenn ich ehrlich bin, war das auch mein Gedanke wegen Ungereimtheiten, aber egal. Grundsätzlich ist es definitiv so
Zitat von RumoRumo schrieb:Tierbisse wegen der hohen Infektionsgefahr immer sofort behandeln lassen, auch wenn sie noch so unscheinbar wirken. Und die muss man auch melden, sonst hat man Probleme mit der Versicherung!
Es wird ja gefragt, wie es zu einer Verletzung gekommen ist. Das wird aufgenommen. Und wenn Kosten entstehen, was ja bei einer ärztlichen Behandlung der Fall ist, dann versucht die Krankenkasse, sich die Kosten von dem Verantwortlichen zurück zu holen. Nach dem Verursacherprinzip.


1x zitiertmelden

Hunde

29.01.2022 um 12:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:der Hund war auf einem Grundstück hinter einem Tor und ist dann übers Tor (vermutlich) gesprungen. Warum klingelt man überall im Ort, wenn der Hund von einem bestimmten Grundstück kam?
Weil ich das Grundstück nicht mehr gefunden habe aus dem der Hund kam. hatte mich schon zu weit davon entfernt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:alle sagen, so ein kleiner Hund, der macht doch nix, weil er ja dann offenbar ruhig war....und dann geht man nicht weg, weil....? Würde der Hund dann wieder "angreifen" würden die Menschen bei denen man so überall geklingelt hat doch sicherlich helfen können, oder?
Warum sollten die helfen wenn sie nicht sehen das der Hund bissig ist? Die haben es nicht mitbekommen. Sinnlos diese Aussage.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die Besitzerin weiß, dass er beisst, der Hund muss einen Maulkorn tragen, aber man vergisst ihn regelmäßig draussen?
Das hat mich auch gewundert. Der Besitzerin ist das offenbar egal. Sie kümmert sich offenbar auch nicht viel um den Hund. So einen Eindruck hatte sie mir gemacht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und die Besitzerin fragt lapidar, ob er gebissen hat und sonst nix?
Das die Besitzerin nur gefragt hat ob er gebissen hat weißt du woher? Warst du etwa dabei gewesen und hast das gesamte Gespräch mitbekommen? :D
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Dann beschäftigt man sich mit der Rasse, sucht im Internet danach (wie bekloppt ist das denn bitte?)anstatt mit dem Biss und postet bei Allmy, anstatt zum Arzt und/oder Polizei zu gehen?
Ja, ich war nicht beim Arzt. Der Grund den ihr nicht wusstet ist folgender: So schlimm ist die Bisswunde nicht. Die Stelle ist dick und blau, aber sie tut nicht weh. Außerdem ist sie klein und sieht nicht schlimm aus. Deswegen bin ich auch nicht zum Arzt gegangen weil es nicht nötig ist.


1x zitiertmelden

Hunde

29.01.2022 um 12:49
@fireflash
überzeugt mich nicht.
Du widersprichst Dir andauernd.
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Er stand auf dem Gründstück hinter einem Tor. Doch wenige Schritte weiter steht er plötzlich vor mir, er ist wohl über das Tor gesprungen.
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Weil ich das Grundstück nicht mehr gefunden habe aus dem der Hund kam. hatte mich schon zu weit davon entfernt.
wenige Schritte sind "weit entfernt"?
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Das die Besitzerin nur gefragt hat ob er gebissen hat weißt du woher? Warst du etwa dabei gewesen und hast das gesamte Gespräch mitbekommen? :D
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Dann hat sie gefragt ob ich gebissen wurde und habe das bejaht, dann meinte sie er ist eigentlich ganz lieb aber er hasst alle Männer abgrundtief. Weswegen er andere Männer angreift. Ist halt so.
da ist sie ja wohl nicht weiter darauf eingegangen, dass Du gebissen wurdest, oder?
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Ja, ich war nicht beim Arzt. Der Grund den ihr nicht wusstet ist folgender: So schlimm ist die Bisswunde nicht. Die Stelle ist dick und blau, aber sie tut nicht weh. Außerdem ist sie klein und sieht nicht schlimm aus. Deswegen bin ich auch nicht zum Arzt gegangen weil es nicht nötig ist.
nächster Widerspruch
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Die Stelle wo er rein gebissen hat ist ganz dick, hat sich wohl entzündet. Wenn es nicht weg geht muss ich zum Arzt.
eine Bisswunde ist eine Bisswunde, ob schlimm oder nicht entscheidet der Arzt.


2x zitiertmelden

Hunde

29.01.2022 um 12:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenige Schritte sind "weit entfernt"?
Das ist kein Widerspruch weil ich ja weg gegangen bin vom Grundstück. Währenddessen ist mir der Hund ständig gefolgt bis ich soweit vom Grundrück entfernt war das ich es nicht mehr wiedergefunden habe.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Vielleicht z.B. deshalb, weil er/sie es nicht gemeldet hat, offensichtlich der Frau nicht "die Leviten gelesen" hat ... oder was ist es?
Ich habe Ihr die Leviten gelesen und daraufhin kam dann Ihr Spruch das Ihr Hund ja normalerweise immer einen Maulkorb trägt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:eine Bisswunde ist eine Bisswunde, ob schlimm oder nicht entscheidet der Arzt.
Wenn es geblutet hätte wäre ich auf jeden Fall zum Arzt gegangen. Aber dadurch das es nur blau, dick und nicht mehr weh tut gehe ich nicht direkt zum Arzt. Es hat nur 10 Minuten lang wehgetan nach dem Biss.


1x zitiertmelden

Hunde

29.01.2022 um 12:56
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:eine Bisswunde ist eine Bisswunde, ob schlimm oder nicht entscheidet der Arzt
naja, wenn es wirklich nur ein kleiner blauer Fleck ist (also keine Bakterien eindringen können), das würde ich dann auch nicht so dramatisch sehen.
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Ich habe Ihr die Leviten gelesen und daraufhin kam dann Ihr Spruch das Ihr Hund ja normalerweise immer einen Maulkorb trägt.
und hast du ihr auch erklärt, dass sie bei ihrer Hundehaltung unverantwortlich ist (Hund vergessen usw...)?

Ich wäre dermaßen verärgert gewesen und hätte der Frau einiges rangesagt, schon alleine weil sie den Hund selbst ja auch Gefahren aussetzt. Mit Verantwortung für ein schutzbedürftiges Lebewesen hat das nichts zu tun, das sollten solche Halter auch mal zu hören kriegen, finde ich.


2x zitiertmelden

Hunde

29.01.2022 um 13:03
Zitat von OptimistOptimist schrieb:und hast du ihr auch erklärt, dass sie bei ihrer Hundehaltung unverantwortlich ist (Hund vergessen usw...)?

Ich wäre dermaßen verärgert gewesen und hätte der Frau einiges rangesagt, schon alleine weil sie den Hund selbst ja auch Gefahren aussetzt. Mit Verantwortung für ein schutzbedürftiges Lebewesen hat das nichts zu tun, das sollten solche Halter auch mal zu hören kriegen, finde ich.
Ja, wie gesagt ich habe Ihr "die Leviten gelesen". Das habe ich in meinem Post nicht erwähnt. Sie hat alles damit abgetan das Ihr Hund ja normalerweise einen Maulkorb trägt und dann hatte sie noch erwähnt das sie momentan Stress hat. "Stress" ist immer die Ausrede wenn man mit einem Hund überfordert ist oder sich nicht um Ihn kümmern will.


2x zitiertmelden

Hunde

29.01.2022 um 13:04
Zitat von fireflashfireflash schrieb:"Stress" ist immer die Ausrede wenn man mit einem Hund überfordert ist oder sich nicht um Ihn kümmern will.
sehe ich auch so.
Es wird Zeit, dass es einen Hundeführerschein und entsprechende Hunde-Haltungsverbote gibt für Leute, welche keine Verantwortung übernehmen wollen.
(bei Kindern wäre ich auch dafür, die werden auch oft genug vernachlässigt).

Ich weiß, alles nicht machbar und Utopie, aber schön fänd ichs trotzdem ;)


2x zitiertmelden

Hunde

29.01.2022 um 13:05
Zitat von OptimistOptimist schrieb:naja, wenn es wirklich nur ein kleiner blauer Fleck ist (also keine Bakterien eindringen können), das würde ich dann auch nicht so dramatisch sehen.
also die Stelle ist ganz dick.......aber alles nicht dramatisch, na dann. Ich frage mich, wie man das so als Laie eigentlich genau einordnen will, es können ja auch Quetschverletzungen sein, es können Knochen, Muskeln, Nerven etc. verletzt sein.
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Ja, wie gesagt ich habe Ihr "die Leviten gelesen". Das habe ich in meinem Post nicht erwähnt.
wie so vieles offenbar nicht erwähnt oder anders dargestellt wurde.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es wird Zeit, dass es einen Hundeführerschein und entsprechende Hunde-Haltungsverbote gibt für Leute, welche keine Verantwortung übernehmen.
gibt es doch.


2x zitiertmelden

Hunde

29.01.2022 um 13:07
Zitat von OptimistOptimist schrieb:sehe ich auch so.
Es wird Zeit, dass es einen Hundeführerschein und entsprechende Hunde-Haltungsverbote gibt für Leute, welche keine Verantwortung übernehmen.
Ein Hundeführerschein klingt für manche Menschen "absurd". Aber nur weil sich die wenigsten mit Hunden richtig auseinandersetzen. Es gibt so viele verschiedene Hunderassen und so viele Dinge die man als Hundebesitzer beachten muss. Das Thema ist komplexer als viele denken. Ich wäre auch für einen Hundeführerschein, zumindest bei bestimmten Hunderassen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie so vieles offenbar nicht erwähnt oder anders dargestellt wurde.
Ok. Nächstes mal schreibe ich ein Buch mit 300 Seiten.


melden

Hunde

29.01.2022 um 13:08
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:gibt es doch.
Hundeführerschein? In welchen Bundesländern? In meinem jedenfalls nicht.
Und was du sicherlich mit Hundehaltungsverbot meinst, das ist, wenn die halb am Verhungern sind, oder kontrollierbare Haltungsbedingungen nicht dem Tierschutz entsprechen.
In solch einem Fall den Fireflash beschrieb, würde es mMn schwer ein Haltungsverbot auszusprechen.


2x zitiertmelden

Hunde

29.01.2022 um 13:10
Zitat von OptimistOptimist schrieb:welchen Bundesländern
In Berlin auf jeden Fall


melden

Hunde

29.01.2022 um 13:28
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hundeführerschein? In welchen Bundesländern? In meinem jedenfalls nicht.
ach so, na wenn Du nur von Deinem ausgehst. Es gibt in diversen Bundesländern die Pflicht, einen Sachkundenachweis zu erbringen bei Listenhunden und in Niedersachsen gilt generell eine Pflicht, die Sachkunde nachzuweisen
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und was du sicherlich mit Hundehaltungsverbot meinst, das ist, wenn die halb am Verhungern sind, oder kontrollierbare Haltungsbedingungen nicht dem Tierschutz entsprechen.
In solch einem Fall den Fireflash beschrieb, würde es mMn schwer ein Haltungsverbot auszusprechen.
das kommt darauf an, wenn nachgewiesen werden kann, dass die Halterin unfähig oder unwillig ist, den Hund so zu halten, dass er keine Gefahr darstellt, dann kann es durchaus zu einem Haltungsverbot kommen.


melden

Hunde

29.01.2022 um 18:47
Wenn ein Hund einen Menschen gebissen hat, kann er schon als gefährlich gelten. Auch wenn es ein kleiner Hund ist.
Ich glaube, das Veterinäramt muss das dann überprüfen. Was natürlich nur geht, wenn der Fall mitgeteilt wurde.


melden

Hunde

29.01.2022 um 18:51
Mal ne Frage an die Hundebesitzer - seit 2 Wochen meint mein Hund mich jeden Tag zwischen 5 und 6 Uhr aus dem Bett zu holen. Dabei springt Sie ins Bett, setzt sich neben mich, hechelt stark und leckt mir den Hals ab. Was an sich süß wäre, wäre es nicht mitten in der Nacht. Am Anfang bin ich wie ein Idiot aufgesprungen, habe mich schnell angezogen, weil ich dachte es wäre mal wieder Durchfall und bin mit Ihr raus. Und sie schnuppert ein bisschen, pinkelt vielleicht kurz, aber hat eigentlich nur Spaß.

Mittlerweile meckere ich sie an, aber auch das tut mir weh, weil sie eben so happy ist wenn sie mich weckt, also wirklich gut drauf. In der Woche ist es auch nicht so schlimm, ich stehe eh eigentlich so zwischen 6 und halb sieben auf, aber am Wochenende ist es extrem nervig.

Hattet Ihr schonmal so etwas und wie habt Ihr das gelöst?


1x zitiertmelden

Hunde

29.01.2022 um 19:43
Zitat von cejarcejar schrieb:seit 2 Wochen
bei mir kam sofort die Frage auf, weshalb seit 2 Wochen und nicht schon immer?
Ist vor 2 Wochen irgendetwas anders gewesen als jetzt?

Also ich würde erst mal versuchen die möglichen Ursachen rauszufinden, weil es ja nicht immer so war.
Und ansonsten ist es natürlich schwierig wie man reagieren könnte.
Wenn ersichtlich ist, dass es wirklich nur Freude und Übermut ist (nach dem Motto "jetzt mach endlich etwas mit mir, ich hab Langeweile" oder so), dann würde ich es ignorieren, in der Hoffnung, dass sie irgendwann aufgibt, wenn sie merkt, es gibt keine Reaktion.

Wenn man aber nicht sicher sein kann, dass es das ist - es auch was anderes sein könnte, dass sie pinkeln muss oder sonstwas, dann könnte man es nicht einfach ignorieren.
dann würde ich es ignorieren,
aber dann bestünde halt immer auch die Gefahr, dass doch mal was ernsthaftes ist, dass sie dich weckt.


Anzeige

melden