Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

01.05.2023 um 18:49
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wäre es denkbar, dass diese Gefahr dann auch in Tümpeln besteht, was denkst du?
Bin da jetzt nicht der Fachmann aber so vom Denken her würde ich sagen das umso größer das Gewässer umso geringer ist auch die Gefahr. Mäuse und Rattenurin wird viel stärker verdünnt als in einer Pfütze und ob sich die Wurmeier im eventuell etwas zu kalten Tümpel / Seewasser wohl fühlen kann ich nicht beurteilen. Wurde ja geschrieben in dem Artikel das sie am liebsten warme Gewässer mögen.

Anzeige
melden

Hunde

01.05.2023 um 20:44
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Oder meinst du, weil dann im Tümpel weniger Wasser ist?
Der hat einen natürlichen Zu- und Abfluß durch einen kleinen Bach, ist also kein
stehendes Gewässer. Leider ist der Bach die letzten Sommer öfter mal ausgetrocknet und dann
fällt die Kneipp-Kur natürlich aus. ;)


melden

Hunde

02.05.2023 um 15:47
Was für Erfahrungen habt Ihr mit Markieren Eures Hundes in einer Wohnung gemacht?


4x zitiertmelden

Hunde

02.05.2023 um 18:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was für Erfahrungen habt Ihr mit Markieren Eures Hundes in einer Wohnung gemacht?
da gibt es solche und solche.
Mein eigener Rüde hatte damals nie in der Wohnung markiert (war nicht kastriert).

Von einer Nachbarin der Rüde und kastriert (kleine Rasse), der markiert ab und zu.
Sie zieht ihm jetzt ein Höschen an, weil sie (leider) Teppich in der Wohnung hat.


1x zitiertmelden

Hunde

02.05.2023 um 19:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was für Erfahrungen habt Ihr mit Markieren Eures Hundes in einer Wohnung gemacht?
Deine Wohnung oder fremde Wohnung? Oder beides?


2x zitiertmelden

Hunde

02.05.2023 um 19:38
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Deine Wohnung oder fremde Wohnung? Oder beides
Ich habe eine allgemeine Frage gestellt, magst Du sie beantworten?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was für Erfahrungen habt Ihr mit Markieren Eures Hundes in einer Wohnung gemacht?



2x zitiertmelden

Hunde

02.05.2023 um 19:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe eine allgemeine Frage gestellt, magst Du sie beantworten?
klar, es ist aber ein Unterschied, ob der Hund überall (in jeder Wohnung auch seiner) oder nur in fremden Wohnungen markiert. Und nein, meine Hunde markieren nicht in der Wohnung, in keiner. Die pinkeln und markieren beide nur draussen. Antwort: keine


melden

Hunde

02.05.2023 um 20:06
@Tussinelda

Ob man eigentlich einem 9-jährigem Hund das Markieren in der Wohnung noch abgewöhnen kann? (der markiert in seiner aber auch in fremden Wohnungen).


1x zitiertmelden

Hunde

02.05.2023 um 20:08
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ob man eigentlich einem 9-jährigem Hund das Markieren in der Wohnung noch abgewöhnen kann? (der markiert in seiner aber auch in fremden Wohnungen).
die Frage ist, ist er einfach nicht stubenrein oder markiert er? Abgewöhnen kann man ihm Beides. Vorausgesetzt, er hat ausreichend Möglichkeit, sich draußen zu lösen und ist nicht krank.


1x zitiertmelden

Hunde

02.05.2023 um 20:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die Frage ist, ist er einfach nicht stubenrein oder markiert er?
der ist stubenrein, aber markiert jedoch nur hin und wieder (eher selten).
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Vorausgesetzt, er hat ausreichend Möglichkeit, sich draußen zu lösen
die Frau geht 2 Mal am Tag ausreichend lange.
Aber am Abend (das 3. mal) - geht sie schon um 18 Uhr und nur noch ca. 30 Minuten. Und früh dann ca. 7 Uhr.
Aber er markiert halt auch mitten am Tag manchmal.

Krankheit glaube ich nicht, er wirkt völlig normal und entspannt, draußen sehe ich auch nichts Auffälliges beim Laufen - völlig Alters entsprechend.

Weil er mäklig mit dem Futter ist, gibt sie ihm sehr viel solche Leckerliestangen (aber hat sicherlich nichts mit dem Markieren zu tun?). Habe ihr schon gesagt, dass das keine gute Idee ist, aber sie ist da beratungsresistent. Ansonsten hat er es gut bei ihr.


2x zitiertmelden

Hunde

02.05.2023 um 20:18
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Leckerliestangen
Die können viel Durst auslösen, weil sie ja nicht ernähren sonder schmecken sollen. Falls das so ist und er viel trinkt, kann das schon sein, dass er öfters machen muss.


1x zitiertmelden

Hunde

02.05.2023 um 20:18
Zitat von OptimistOptimist schrieb:der ist stubenrein, aber markiert jedoch nur hin und wieder (eher selten).
markiert er oder pinkelt er einfach? Trinkt der viel und muss dann öfter? Wenn es selten ist, dann musste er vielleicht einfach und Frauchen hat es nicht kapiert


1x zitiertmelden

Hunde

02.05.2023 um 20:21
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Die können viel Durst auslösen, weil sie ja nicht ernähren sonder schmecken sollen. Falls das so ist und er viel trinkt, kann das schon sein, dass er öfters machen muss.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Trinkt der viel und muss dann öfter?
das wäre vielleicht möglich, ich werde sie mal dazu befragen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wenn es selten ist, dann musste er vielleicht einfach und Frauchen hat es nicht kapiert
ich hatte sie mal gefragt, ob er richtig pinkelt, da sagte sie, das kommt nur ganz selten vor - da geht er dann in die Küche wo kein Teppich ist (so schlau ist der :D ) und macht da eine richtige Pfütze.
Aber wenn er markiert sind das immer nur wenige Spritzer.


melden

Hunde

02.05.2023 um 20:23
Und wenn er ein paar Spritzer macht, pinkelt er da irgendwo gegen? Und wenn ja, wogegen pinkelt er denn?

Mein Senior hatte eine zeitlang bei manchen Leuten an die Taschen gepinkelt, wenn man draußen auf der Wiese saß. Da konnte ich kein Muster ausfindig machen, aber es war wie wenn er an einen Stein pinkelt, etwas erhöht und eben markierend.


2x zitiertmelden

Hunde

02.05.2023 um 20:24
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Und wenn er ein paar Spritzer macht, pinkelt er da irgendwo gegen? Und wenn ja, wogegen pinkelt er denn?
die erzählte mal, dass er gegen ein Stuhlbein (oder evtl. war es ein Tisch) spritzt.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Mein Senior hatte eine zeitlang bei manchen Leuten an die Taschen gepinkelt
oje :D


1x zitiertmelden

Hunde

02.05.2023 um 20:26
Das ist dann wohl wirklich eher Markieren.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:oje
Allerdings :D
Der war so schnell und lautlos und es passierte so selten, dass es echt eine Weile gedauert hat, bis ich ihm das wieder abgewöhnt hatte :palm:


melden

Hunde

03.05.2023 um 12:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was für Erfahrungen habt Ihr mit Markieren Eures Hundes in einer Wohnung gemacht?
Mein Rüde hat ein einziges Mal in der Wohnung der Großeltern meiner Freundin markiert. Dort war aber öfter ein anderer Rüde mit dem er sich nicht so gut verstanden hat, ich denke daran hat's gelegen.
Ich hab ihn dort dann einfach nicht mehr alleine überall rumlaufen lassen, dann war's okay.


2x zitiertmelden

Hunde

03.05.2023 um 17:04
Zitat von OptimistOptimist schrieb:da gibt es solche und solche
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Mein Senior hatte eine zeitlang bei manchen Leuten an die Taschen gepinkelt, wenn man draußen auf der Wiese saß. Da konnte ich kein Muster ausfindig machen, aber es war wie wenn er an einen Stein pinkelt, etwas erhöht und eben markierend.
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Mein Rüde hat ein einziges Mal in der Wohnung der Großeltern meiner Freundin markiert. Dort war aber öfter ein anderer Rüde mit dem er sich nicht so gut verstanden hat, ich denke daran hat's gelegen.
Vor ein paar Tagen hat Ferry (14 Monate) in der Wohnung meiner Tochter (sie hat einen Hund) an eine Einkaufstasche, die in der Wohnung stand, markiert.
Leider habe ich es nicht direkt mitbekommen, habe auch gar nicht damit gerechnet. Zu Hause in der Wohnung hat er noch nie markiert, das würde auch der Hausordnung zuwider laufen 😆.
Als ich mal die Hündin meiner Tochter in Verwahrung hatte und eine Bekannte mit ihrer Hündin zeitgleich zu Besuch bei mir war, hat eine von beiden in den Flur auf die Fliesen gepinkelt. Beide Hündinnen waren erwachsen und stubenrein.

Ich denke, es hängt wirklich damit zusammen, dass ein anderer Hund da ist. Und ist ein Punkt, auf den ich künftig achten muss. Denn das muss ja "in flagranti" geahndet werden.

Ich gehe wochenends häufig mit einer jungen Frau aus dem Ort und ihrem kleinen Rüden (ist knapp 3 Jahre, glaube ich) spazieren. Sie sagte, der Hund habe in der Pubertät ständig in der eigenen Wohnung markiert (eine ältere Hündin lebt auch dort). Die Leute haben eine hochwertige Einrichtung und teure Möbel. Das war also sehr ärgerlich. Er bekam dann einen Chip implantiert, der wie eine Kastration ist (aber mit der Zeit die Wirkung verliert). Danach wurde es besser.


Weitere Erfahrungen sind willkommen.


1x zitiertmelden

Hunde

03.05.2023 um 18:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Deine Wohnung oder fremde Wohnung? Oder beides?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe eine allgemeine Frage gestellt, magst Du sie beantworten?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vor ein paar Tagen hat Ferry (14 Monate) in der Wohnung meiner Tochter (sie hat einen Hund) an eine Einkaufstasche, die in der Wohnung stand, markiert.
da hättest Du auch ruhig meine Frage, ob in Deiner oder einer fremden Wohnung, beantworten können.....


1x zitiertmelden

Hunde

03.05.2023 um 18:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:da hättest Du auch ruhig meine Frage, ob in Deiner oder einer fremden Wohnung, beantworten können
Man muss eine Frage doch nicht gleich mit einer Gegenfrage beantworten 🙄


Anzeige

1x zitiertmelden