Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

03.05.2023 um 18:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:Man muss eine Frage doch nicht gleich mit einer Gegenfrage beantworten 🙄
es ging doch nur darum, wo es passiert ist, denn das macht oft einen Unterschied und deshalb fragte ich nach. Bevor man da Tipps gibt, sind Details eben wichtig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hunde

03.05.2023 um 19:05
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Mein Rüde hat ein einziges Mal in der Wohnung der Großeltern meiner Freundin markiert. Dort war aber öfter ein anderer Rüde mit dem er sich nicht so gut verstanden hat, ich denke daran hat's gelegen.
Ich halte es für wahrscheinlicher, dass der andere Rüde in dieser Wohnung schon mal das Bein gehoben hatte. Nach meinem Kenntnisstand strullern Hunde (insb. Rüden) auf Stellen, auf die zuvor ein Hund gepieselt hatte. Solche Stellen nehmen die Hundies mit ihrer guten Nase wahr, da kann man wohl noch so drübergeschrubbt haben.


1x zitiertmelden

Hunde

03.05.2023 um 20:04
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Nach meinem Kenntnisstand strullern Hunde (insb. Rüden) auf Stellen, auf die zuvor ein Hund gepieselt hatte. Solche Stellen nehmen die Hundies mit ihrer guten Nase wahr, da kann man wohl noch so drübergeschrubbt haben.
Hündinnen markieren oft ebenso wie Rüden, aber aus anatomischen Gründen kommen sie meist nicht so hoch.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Bevor man da Tipps gibt, sind Details eben wichtig.
Das stimmt, aber mir ging es erst mal um eigene Erfahrungen auf dem Gebiet.


melden

Hunde

04.05.2023 um 06:17
Das einzige Mal, wo mein Rüde drinnen etwas markieren wollte, war es der Weihnachtsbaum eines Freundes. Da stand ein Baum im Wohnzimmer. Quasi ein Indoorklo 😂
Da gab's Donnerwetter und gut wars. Bei anderen Zuhause gibt's eine Leine dran, dann kann man einwirken und es beibringen.
Ich würde zuhause die Stelle mit Enzymreiniger putzen und Hausleine dran. Hund nicht alleine lassen und dann gahz klar beibringen, dass es inakzeptabel ist zuhause zu markieren.

Auf einer Veranstaltung hat ein fremder Hund mal gegen meine Tasche mit meinen Lebensmitteln markiert. Ich war echt sauer.


1x zitiertmelden

Hunde

04.05.2023 um 09:08
Zitat von RumoRumo schrieb:Auf einer Veranstaltung hat ein fremder Hund mal gegen meine Tasche mit meinen Lebensmitteln markiert. Ich war echt sauer.
Verständlich.
Wir waren mal mit den Rädern unterwegs und machten Rast. Es standen eine Menge abgestellter Räder herum. Ein Mann führte einen Hund an der Leine und ließ zu, dass dieser gegen den Reifen eines Rades pinkelte. Ich sagte zu ihm, das müsse doch wohl nicht sein. Da erst zog er den Hund weg.
Tja, es war ja nicht sein Rad...

Meine Tochter sagte, es gebe für Rüden auch einen "Pinkelschutz".
Zitat von RumoRumo schrieb:Da stand ein Baum im Wohnzimmer. Quasi ein Indoorklo
🤭


melden

Hunde

05.05.2023 um 10:07
Ich finde es interessant. Unser Hund verhält sich in seinem "Revier" ganz anders als außerhalb.
Sowohl zu Hause als auch jetzt auf dem Campingplatz haben wir derzeit einen mobilen "Schafzaun", den er auch akzeptiert. Er könnte da drüber springen, wenn er das wollte (er hat eine enorme Sprungkraft).
Wenn jemand vorbei kommt, zeigt er das häufig an, vor allem bei bestimmten Hunden. Dann läuft er vorne hin und beobachtet, bellt auch schon mal, es kommt auf den anderen Hund an.

Bei Situationen, die ihm inzwischen bekannt sind (Geläut der Kirchenglocken, Schulkinder gehen vorbei usw.) bellt er nicht mehr.
Gehen wir mit ihm spazieren, verhält er sich bei Begegnungen mit anderen Hunden interessiert, aber ganz ruhig. Er spielt gerne, ist auch bisher immer kompatibel gewesen, zeigt aber auch seine Grenzen (kürzlich erlebt mit einem wesentlich größeren Hund, der ihn mehrfach über den Haufen rannte).

Ich beobachte Ähnliches auch oft bei anderen Hunden: hinter dem Zaun wird Remmidemmi gemacht, außerhalb nicht unbedingt (manche ja, manche nein).


melden

Hunde

21.06.2023 um 03:11
Guten Morgen.

Hat jemand Erfahrungen mit Kühlmatten für Hunde?
Falls ja, wäre ich interessiert, diese zu lesen. 🙋‍♀️


melden

Hunde

21.06.2023 um 20:11
@nairobi

Leider kann ich nicht über Erfahrung damit berichten.
Aber ich hatte auch schon mal in der Werbung diese Kühlmatten gesehen und mir gedacht, sicher nicht schlecht.
Fraglich wäre natürlich, ob es gut wäre, wenn dann quasi nur der Bauch gekühlt würde? Und ob es übrhaupt gut wäre, wenn der Bauch gekühlt wird?

Vielleicht wäre es günstiger, wenn man diese Matten auf den Rücken legen würde?
Aber dann könnte es dass Problem sein, dass sie zu schwer und steif wären?


melden

Hunde

21.06.2023 um 20:33
@nairobi
Ich habe welche und benutze sie auch.
Das Problem ist, dass die Dinger so rutschig sind und sich wohl nicht bequem liegen.
Also für meine Hunde.


melden

Hunde

21.06.2023 um 22:01
@nairobi
Wir haben auch welche, aber die werden nicht soooo super viel genutzt. Die Hunde liegen mal mit den Pfoten teilweise drauf oder mit dem Kopf, aber bis jetzt noch nie mit dem kompletten Körper.
Die Menschen dieses Haushalts hingegen nutzen die Matten gerne :D
Wir lassen die Hunde aber auch nur unter Aufsicht auf die Matten, hab sonst Angst, dass sie beim Spielen reinbeißen oder mit den Krallen was aufkratzen


melden

Hunde

22.06.2023 um 01:11
@Sleepingtime also Ihr selbst liegt auf diesen Matten, habe ich das richtig verstanden?
Mein Verlobter hat eine bestellt bei Amazon. Am Freitag soll sie kommen. Bin mal gespannt.
Wenn ich es richtig verstanden habe, funktionieren diese Matten nur, wenn man voll drauf liegt.


melden

Hunde

22.06.2023 um 07:05
@nairobi
Ja, ich lege gerne Mal einen Arm oder ein Bein drauf :D ist halt schön kühl :)
Wir haben sie damals bei Kölle Zoo gekauft und vor kurzem gab es welche bei Netto. Im direkten Vergleich wirkt die von Kölle Zoo aber irgendwie stabiler


1x zitiertmelden

Hunde

22.06.2023 um 07:22
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:. Im direkten Vergleich wirkt die von Kölle Zoo aber irgendwie stabiler
Ich habe gestern nur mal kurz geschaut, denn der Besteller ist bei uns mein Verlobter.
Da habe ich schon gesehen, dass es ein großes Angebot gibt und dass Kund:innen auch Unterschiede schilderten. Manche waren qualitativ wohl nicht so hochwertig. Hunde haben da doch kräftige Krallen und das sollte so ein Material aushalten.
Morgen soll das Teil kommen.


melden

Hunde

22.06.2023 um 07:27
Nur mein herzkranker Rüde nutzt die Kühlmatte. Die Hündin mag da nicht drauf liegen bleiben.
Eine Runde Senioren-Wassertreten geht aber für beide :D

IMG 2031Original anzeigen (3,8 MB)


1x zitiertmelden

Hunde

22.06.2023 um 07:43
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Eine Runde Senioren-Wassertreten geht aber für beide :D
:D
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Die Hündin mag da nicht drauf liegen bleiben.
könnte mir vorstellen, dass es manche Hunde gibt, denen das zu kalt am Bauch ist? Genauso wie es auch wasserscheue Hunde gibt.


melden

Hunde

23.06.2023 um 12:25
Besser Randstein als Rammstein?


20230623 104420Original anzeigen (1,9 MB)


1x zitiertmelden

Hunde

23.06.2023 um 23:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Besser Randstein als Rammstein?
Ist der knackige Randstein-Rambo auf dem Foto deiner?

Zu Kühlmatten kann ich leider gar nichts beisteuern. Ich hatte 2017 nach dem Jahrhundertwinter in Bulgarien (die Donau war zugefroren) im Sommer darauf (der im Ausgleich zum Winter im Oblast Silistra auf bis zu 46 Grad hochging, eine aus Deutschland bestellt.
Meine Hunde fanden die voll spooky.
Ich konnte sie ihnen nicht nahebringen.

Dann habe ich ein Planschbecken für sie gekauft damals. Das wurde sehr gerne angenommen. Sah dann so aus:

img 1 1687557230432


img 1 1687557477272


2x zitiertmelden

Hunde

24.06.2023 um 00:10
@Karakachanka
Pool Party 🐶🐶😁


Zur Kühlmatte.
Wir haben damals einfach ein nasses Handtuch hingelegt.
Aber von anderen weiß ich dass es Hunde auch annehmen. Aber eben nicht jeder.
Falls nicht kannst du sie selber nutzen.
Hat ja auch was


1x zitiertmelden

Hunde

24.06.2023 um 00:13
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Aber eben nicht jeder.
Falls nicht kannst du sie selber nutzen.
Hat ja auch was
Ich fand unseren Minipool auch irgendwie lustiger. Was nicht heißen soll, dass die Matten schlecht sind. Wir mochten nur "Pool-Party' lieber


melden

Hunde

24.06.2023 um 00:15
@Karakachanka
Die Hunde defintiv 😁
Wir sind immer zum See gefahren.
Pool in der Wohnung war nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden