Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

28.06.2022 um 17:59
@Rumo
Ich meinte mit Hobbyzüchter eher solche Hinterhofzüchter, also niemand der in einem Verband ist oder Stammbäume seiner Tiere hat. Schau einfach mal bei ebay Kleinanzeigen rein.. und da bekommen die ihre Tiere tatsächlich los, also die Nachfrage ist da. Oder eben die Unwissenheit und es wird dann hauptsächlich auf die Optik des Tieres geschaut und nicht darauf, welche Probleme es später bekommen könnte. Traurug aber wahr.

Anzeige
2x zitiertmelden

Hunde

28.06.2022 um 19:18
Zitat von RumoRumo schrieb:Beinahe alle Züchter züchten in ihrer Freizeit, haben Vollzeitjobs und investieren viel Geld in ihre Zuchthunde und können nur züchten, wenn sie Eltern in Rente zuhause haben, selbst schon berentet sind, ihren Jahresurlaub für die Welpen drauf hauen usw.
glaube ich - bezüglich der seriösen Züchter.
Aber gibt eben auch diese, wie es @Ciela ansprach.

Mal nur aus Interesse gefragt, was ist das Schöne am Züchten im Vergleich einfach nur 1 oder mehrere Hunde zu halten? Wie du geschrieben hast, steht ja der Verdienst nicht im Vordergrund.
Zitat von RumoRumo schrieb:Wo lebt ihr denn, dass ihr das nicht mitbekommt.. Es kommt am laufenden Band im TV, Internet
Manche haben ganz bewusst gar keinen Fernseher. Und beim Internet muss man ja auch erst mal auf diese Probleme "gehoben" werden - durch Zufall oder Bekannte usw. Im Gegensatz zum Fernsehen, was man einschaltet und dann zufällig mal "von alleine" so eine Sendung kommt und man dann "hängenbleibt", muss man ja im Internet aktiv suchen.
Wer jedoch gar nicht auf die Idee kommt, dass z.B. "Kavalier..." Probleme haben könnten, sucht ja dann gar nicht aktiv.

Nein, was ich u.a. mit Publizierung meinte: in Zeitschriften. Wer keinen Fernseher hat und im Internet nicht sucht, der liest vielleicht wenigstens und stößt auf diese Weise zufällig mal auf sowas.


melden

Hunde

28.06.2022 um 19:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Handelt es sich denn um eine Bulldogge
Nein um eine andere Plattnasenmischung.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oder ist auch das ein Geheimnis
An sich nicht, aber gerade als Züchter kann man auch einfach ergoogelt werden und dann meine Adresse sehen etc. Das möchte ich in diesem Forum nicht. Und die Welt ist sehr klein. Es ist eine mittelgroße, recht leichte robuste Rasse, die ziemlich alt wird.
Zitat von CielaCiela schrieb:Ich meinte mit Hobbyzüchter eher solche Hinterhofzüchter, also niemand der in einem Verband ist oder Stammbäume seiner Tiere hat. Schau einfach mal bei ebay Kleinanzeigen rein.. und da bekommen die ihre Tiere tatsächlich los, also die Nachfrage ist da.
Ja dann würde ich es auch einfach Vermehrer nennen.
Gerade heute wieder: https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=402445431918423&id=100064589086071&sfnsn=scwspmo


1x zitiertmelden

Hunde

28.06.2022 um 20:32
Zitat von RumoRumo schrieb:Das möchte ich in diesem Forum nicht
Das verstehe ich!
Zitat von CielaCiela schrieb:auf die Optik des Tieres geschaut
Daran liegt es wohl häufig. Welpen sind nun mal goldig anzusehen.
Es ist schon gut, wenn man sich im Vorfeld gut informiert.


melden

Hunde

29.06.2022 um 00:02
Es gibt übrigens eine OP-Kostenschutzversicherung und eine Vollversicherung, dazu unterschiedliche Tarife und unterschiedliche Anbieter. Da muss man abwägen, wer deckt was ab, wie viel Geld hat man in Rücklage usw. Ein OP-Kostenschutz deckt da eben nur wirklich OP's ab und nicht die normalen Routinesachen, keine Physiotherapie, keine Dauermedikation usw. Da muss jeder für sich entscheiden, ob und was Sinn macht.
In Bezug auf die Agila habe ich da gute Erfahrungen gemacht, sie haben mir zumindest bei meinem alten Hund mehr für OP's bezahlt, als ich je eingezahlt habe. Ohne diese Versicherung gab es Zeiten, wo wir vielleicht gesagt hätten, lohnt sich das noch? Mit der Versicherung spielte Geld als "Privatzahler" nie eine Rolle... Und bei mehreren Hunden hat immer irgendwer etwas.

Ich möchte noch in dem Zuge darauf hinweisen, dass ab August die Gebührenordnung für Tierärzte angepasst wird und die Preise ziemlich heftig auch in diesem Bereich steigen werden.


melden

Hunde

29.06.2022 um 05:06
Erste Gassirunde. Wir bleiben noch häufig stehen. 😅
Pipi ist gemacht.

Danke für die Infos @Rumo . Kommenden Mittwoch ist die 2. Tollwutimpfung fällig. Dann sprechen wir mal mit dem Tierarzt.
Ich habe eine Schwägerin, die Tierheilpraktikerin aus Berufung ist. Das ist sicher nicht verkehrt.


melden

Hunde

29.06.2022 um 06:48
@Rumo
danke für die info. habe zwar zwei katzen, aber ist trotzdem interessant.


melden

Hunde

29.06.2022 um 15:04
@Anya1981
Die Gebührenordnung gilt ja für Tierärzte, nicht für die Hunde :) es wäre sinnvoll wirklich wichtige Untersuchungen oder OP's vor August machen zu lassen, wenn man eh etwas plant.


melden

Hunde

29.06.2022 um 16:10
@Rumo
ich glaube, es ist erst ab Oktober.....


melden

Hunde

30.06.2022 um 20:49
@Tussinelda
Super danke, ich dachte schon ab August. Passt mir persönlich besser so, dann gibt's nochmal für alle den jährlichen Checkup ein bisschen früher zu günstigeren Konditionen


melden

Hunde

30.06.2022 um 21:53
Ich kann mich gar nicht dran erinnern, dass die anderen Hundewelpen so viel ins Maul genommen hätten...dieser Kleine nimmt Steine auf, Pflanzenteile, Federn etc.
Im Moment hört er noch öfter das Wort "nein". Z.B. wenn er reinbeißt, wo er es nicht soll.


melden

Hunde

01.07.2022 um 09:22
@nairobi
Wie heißt der Wuffi überhaupt? Und er ist einfach nur total süß. :lv:
Die Fotos auf der Couch finde ich richtig gut. Sehr, sehr viel besser, als die aus dem Käfig.


1x zitiertmelden

Hunde

02.07.2022 um 14:54
Zitat von InterestedInterested schrieb:Fotos auf der Couch finde ich richtig gut
Davon gibt es jetzt schon recht viele...er wuselt sich auch immer gerne in die Kissen rein.

20220702 134819Original anzeigen (3,6 MB)

20220702 102716Original anzeigen (2,9 MB)

alles mitkriegen....

20220702 144536Original anzeigen (2,8 MB)


auf dem Schoß ist es auch ganz nett...


20220701 180103Original anzeigen (3,5 MB)
Zitat von InterestedInterested schrieb:Käfig
Nachts ist er in der Box neben dem Bett meines Partners. So kann der reagieren, wenn der Hund sich meldet. Gestern Abend war er nochmal um 22.30 Uhr draußen, wo der Hund "beides" gemacht hat. Dann wieder heute früh um 6 - wieder mit Erfolg.

Und wenn ich morgens aus dem Haus gehe, weiß ich, dass nichts passieren kann. Der Hund hatte Ausgang, Aktivität durch Spielen und wird dann mit Wasser, Futter und Spielzeug in den großen Käfig gesetzt. Wenn mein Partner 2-2,5 Stunden später nach Hause kam, fand er ihn meist schlafend vor.
Er ist das auch vom Züchter her gewöhnt. Es ist also irgendwo normal für ihn.
Zitat von InterestedInterested schrieb:heißt der Wuffi
Er hat einen Namen vom Züchter, der uns aber nicht so gefallen hat. Mir kam in den Sinn "Freddy", aber dann fand ich "Ferry" noch besser.
Abgeleitet von dem fiktiven Charakter Ferry Bouman aus einer belgischen Serie. Ich finde, er hat Ähnlichkeit vom Gesicht her 😄
Ein kurzer Name, der auf "i" endet, ist glaube ich ganz gut.


Morgen früh fahren wir zum Welpenkurs. Da bin ich mal gespannt.


2x zitiertmelden

Hunde

02.07.2022 um 15:40
@nairobi
der Käfig ist trotzdem nix und so ein Baby sollte auch eigentlich noch nicht so lange allein sein.
Auch aufpassen, die Springerei auf die Couch und von der Couch runter vor allem sollte auch nicht unbedingt unbegrenzt stattfinden, schon gar nicht, wenn da ja kein Teppich ist, da der Hund dann noch zusätzlich rutscht und das alles echt schlecht für alle Gelenke/Knochen ist.


1x zitiertmelden

Hunde

02.07.2022 um 16:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:wuselt sich auch immer gerne in die Kissen rein.
Macht Mini auch sehr gern. Dein Baby ist sehr
süß


1x zitiertmelden

Hunde

02.07.2022 um 17:47
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Springerei auf die Couch und von der Couch runter vor allem sollte auch nicht unbedingt unbegrenzt stattfinden,
Das macht er eigentlich auch nicht. Er lässt sich da gerne herunterheben. Auch Treppen läuft er noch nicht. Er setzt sich da immer ab.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die Springerei auf die Couch
Das schafft er noch gar nicht.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Macht Mini auch sehr gern. Dein Baby ist sehr
süß
Ich vermute, er sucht unseren Geruch. Deine ist auch sehr süß. Früher hatte ich eine andere Denkweise....Wir hatten halt nur große Tölen und die durften nicht aufs Sofa und schon gar nicht ins Bett.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:so ein Baby sollte auch eigentlich noch nicht so lange allein sein.
Wie lange darf denn "so ein Baby" alleine sein?


2x zitiertmelden

Hunde

02.07.2022 um 18:51
@nairobi
naja, der ist ja erst eine Woche bei euch.....da lässt man den noch nicht 2,5 Std alleine........mit 4 Monaten sind 2 Std ok, aber eben nicht schon nach einer Woche.


3x zitiertmelden

Hunde

02.07.2022 um 18:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wir hatten halt nur große
Wir waren auch nur die Dalmis gewohnt und so eine Miniatur war nie geplant und wurde auch belächelt. Der Plan war immer wieder ein Dalmatiner.

Die waren zwar auch immer eng bei uns, aber so auf dem Sofa oder aufm Schoß natürlich nicht.

Wie bist du auf die Rasse gekommen?


1x zitiertmelden

Hunde

02.07.2022 um 19:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@nairobi
naja, der ist ja erst eine Woche bei euch.....da lässt man den noch nicht 2,5 Std alleine........mit 4 Monaten sind 2 Std ok, aber eben nicht schon nach einer Woche.
Seit wann? Warum sollten Welpen es nicht gleich lernen? Hat noch keinem geschadet... eher das man nicht mehrere Hunde gleichzeitig hält.


2x zitiertmelden

Hunde

02.07.2022 um 20:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:naja, der ist ja erst eine Woche bei euch.....da lässt man den noch nicht 2,5 Std alleine
@nairobi für mich war damals hilfreich, dass ich meinen Hund gefilmt hatte, wenn er alleine war. Da konnte ich dann gut einschätzen, inwieweit er leidet oder relaxt ist.
Der war beim Weggehen die ersten 5 Min. immer ruhig. Aber dann fing er an zu jaulen oder unruhig zu werden, als er das Alleinsein mehrere Wochen nicht mehr gewöhnt war.
Nach 3 Tagen war er es dann wieder gewöhnt und die ganze Zeit ruhig.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:eher das man nicht mehrere Hunde gleichzeitig hält.
wie meinst du das?
Ich könnte mir vorstellen dass mehrere Hunde weniger unterm Alleinsein leiden, sie haben sich ja?


Anzeige

2x zitiertmelden