Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

04.07.2022 um 09:17
@nairobi
süß die Fotos 🙂
Macht sich ja sehr gut, dein kleiner Matz - besser kann es ja gar nicht laufen 👍


@nairobi
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hunde reagieren ja oft sensibel auf Veränderungen
meiner hatte mal einen riesen großen frisch gemähten Grashaufen angebellt und traute sich kaum in die Nähe 😁

Anzeige
1x zitiertmelden

Hunde

04.07.2022 um 10:57
Zitat von OptimistOptimist schrieb:meiner hatte mal einen riesen großen frisch gemähten Grashaufen angebellt und traute sich kaum in die Nähe
Ja, so etwas kenne ich auch. Oder eine "gefährliche Tüte" 😄 oder jemand kommt, wo sonst nie einer herkommt etc.
Heute kam auch schon Besuch. Es ist gut, wenn ein junger Hund schon vieles kennen lernt.


1x zitiertmelden

Hunde

11.07.2022 um 20:21
Zitat von nairobinairobi schrieb am 04.07.2022:Tüte
Das sollte für eine Weile den Bedarf an Hundekotbeuteln decken...


20220711 180741Original anzeigen (1,8 MB)


melden

Hunde

14.07.2022 um 03:47
@Optimist Du hattest so eine Kamera erwähnt, die Du für Deinen Hund angeschafft hattest. Mein Partner hat nun anlässlich der "Prime Days" auch so eine Kamera bestellt, die gestern kam. Diese war jetzt ein Drittel billiger. Er hat sie mit dem W-Lan verbunden uns über eine App auf unseren Handys eingerichtet.
Man kann den Hund sehen und hören, und über die Kamera auch zu dem Hund sprechen (Gegensprechanlage).

Der Hund nimmt immer noch vieles ins Maul, das er findet. Ich muss da sehr aufpassen. Bei Molossern scheint das generell ein Problem zu sein, wie ich schon erzählt bekommen habe. Ein Mann, der auch so einen Hund hat, sagte, sein Hund habe ein Überraschungsei komplett mit Verpackung gefressen. Man gab ihm dann Sauerkraut, woraufhin das Ei wieder "raus" kam, ohne dass man zum Tierarzt musste.
Apfel scheint aber nicht so toll zu sein wie z.B. Vogelscheiße, wie man hier sehen kann Spoiler
Dateianhang: 20220713_072422.mp4 (11209 KB)



1x zitiertmelden

Hunde

14.07.2022 um 07:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Man kann den Hund sehen und hören, und über die Kamera auch zu dem Hund sprechen (Gegensprechanlage).
oh bitte macht das nicht. Das bringt das Tier durcheinander, niemand ist da und dann hört es Stimmen.

Gib ihm mal einen ganzen Apfel oder Karotte, da hat er dann was zum Spielen und beißen. Die ApfelFitzelchen, die Du fütterst sind ja vernachlässigbar, da würden mich meine Hunde auch komisch angucken :D


1x zitiertmelden

Hunde

14.07.2022 um 08:14
Denk daran, dass die Bilder von eurem Wohnzimmer oder wo auch immer auf irgendeinem unbekannten Server in China gesendet werden und man da ganz leicht Zugriff drauf hat...


1x zitiertmelden

Hunde

14.07.2022 um 09:40
@nairobi
das würde ich auch alles ge au so sehen wie @Rumo und @Tussinelda.

Ich hatte meine Kamera damals ohne WLAN und App und nur hinterher schauen wollen wie er sich benahm. Das gab mir genügend Aufschluss.
Und Spielzeug damit er sich nicht langweilt hast du ja sicher auch hingelegt, zumindest finde ich das wichtig.
Kenne Hundebesitzer, da hatte der Hund kein Spielzeug - aus irgendwelchen Gründen wollten die das nicht - und dann hatte der halt die Tapete angeknabbert. Hinterher, wo der Hund das gar nicht mehr damit in Verbindung bringen konnte, wurde dann geschimpft 😒


2x zitiertmelden

Hunde

14.07.2022 um 09:42
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Kenne Hundebesitzer, da hatte der Hund kein Spielzeug
Wir haben an sich viel Spielzeug, können es aber nicht einfach so rumliegen lassen. Unsere Hunde würden sich dann in die Haare bekommen, weil der eine immer genau das will, was der andere hat :palm:


melden

Hunde

14.07.2022 um 09:43
wie die Kinder 😀
das ist natürlich dann was Anderes.
Da weiß ich dann auch nicht, wie man die Hunde beschäftigen könnte 🤷‍♀️


1x zitiertmelden

Hunde

14.07.2022 um 12:04
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Gib ihm mal einen ganzen Apfel oder Karotte
Nein, da hätte ich Angst vor Verschlucken/Ersticken.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und Spielzeug damit er sich nicht langweilt hast du ja sicher auch hingelegt, zumindest finde ich das wichtig.
Kenne Hundebesitzer, da hatte der Hund kein Spielzeug - aus irgendwelchen Gründen wollten die das nicht -
Ja, wir haben einiges an geeignetem Spielzeug angeschafft. Auch Kaffeeholz und Rinderhautknochen, wo er ewig dran nagen kann.
Zwei Milchzähnchen habe ich auch schon gefunden.
Er musste auch schon lernen, dass er nicht in Sofakissen oder eine Decke beißen darf.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hinterher, wo der Hund das gar nicht mehr damit in Verbindung bringen konnte, wurde dann geschimpft 😒
Das bringt natürlich nichts, weil er das nicht verknüpft.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wie die Kinder
Es ist wie in einem Haushalt mit einem kleinen Kind. Überall liegt etwas herum und ein kleiner Racker folgt Dir auf Schritt und Tritt. Immerhin müssen wir keine Steckdosen sichern oder den Schrank mit Reinigungsmitteln mit einem Schutz versehen.
Zitat von RumoRumo schrieb:Denk daran, dass die Bilder von eurem Wohnzimmer oder wo auch immer auf irgendeinem unbekannten Server in China gesendet werden und man da ganz leicht Zugriff drauf hat...
Ich denke ehrlichgesagt nicht, dass das interessant für jemanden sein könnte.


3x zitiertmelden

Hunde

14.07.2022 um 14:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nein, da hätte ich Angst vor Verschlucken/Ersticken.
häh? Da erstickt der nicht dran, ist ja kein flutschiger Gummiball den er im Flug fängt und der ihm dann bis in den Hals flutscht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Immerhin müssen wir keine Steckdosen sichern oder den Schrank mit Reinigungsmitteln mit einem Schutz versehen.
Steckdosen hab ich zum Beispiel gesichert.......und Reinigungsmittel sind unerreichbar, genau wie Medikamente zum Beispiel. Auch Kabel sind so verlegt, dass kein Vieh dran kommt. Keine giftigen Pflanzen usw.


1x zitiertmelden

Hunde

14.07.2022 um 15:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich denke ehrlichgesagt nicht, dass das interessant für jemanden sein könnte.
Ob jemand zuhause ist? Naja...

@Optimist
Welche Kamera hast du da geholt? Eine, die nur auf SD Karte speichert?


1x zitiertmelden

Hunde

14.07.2022 um 17:58
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ist ja kein flutschiger Gummiball den er im Flug fängt und der ihm dann bis in den Hals flutscht.
genau das ist mal vor langer Zeit Bekannten passiert bzw ihrem Hund. Wenn die von der Möglichkeit des "Heimlichgriffs" gewusst hätten, hätten sie ihren Hund vielleicht retten können. Leider wussten sie das aber nicht - der arme Hund 😢
Zitat von RumoRumo schrieb:Welche Kamera hast du da geholt? Eine, die nur auf SD Karte speichert?
die kann auf 2 SD-Karten zu jeweils 128 GB speichern.
Aber ich hatte die an einen Videorecorder angeschlossen und damit aufgenommen.


melden

Hunde

15.07.2022 um 10:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Er musste auch schon lernen, dass er nicht in Sofakissen oder eine Decke beißen darf.
Unsere Hündin hat auch gerne auf Dingen rumgekaut, was wir natürlich nicht so toll fanden...wir haben ihr dann eine Decke gegeben auf der sie kauen durfte, das hat super geklappt, seitdem nimmt sie nur noch diese


1x zitiertmelden

Hunde

15.07.2022 um 11:17
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:.wir haben ihr dann eine Decke gegeben auf der sie kauen durfte, das hat super geklappt, seitdem nimmt sie nur noch diese
Wenn das so klappt, ist das doch in Ordnung.
Sind Eure Hunde nach dem Baden auch immer so extrem aufgedreht?


2x zitiertmelden

Hunde

15.07.2022 um 12:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sind Eure Hunde nach dem Baden auch immer so extrem aufgedreht?
ja, aber das passiert ja höchstens einmal im Jahr........


melden

Hunde

15.07.2022 um 12:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sind Eure Hunde nach dem Baden auch immer so extrem aufgedreht?
Ja :palm: sie rennen wie geistesgestört hin und her und stürzen sich auf den nächsten Teppich und versuchen sich trockenzurubbeln :D
Aber wir baden sie ehrlich gesagt nicht oft, nur wenn sie sich in irgendwas ekligem draußen gewälzt haben


1x zitiertmelden

Hunde

15.07.2022 um 13:04
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:sie rennen wie geistesgestört hin und her und stürzen sich auf den nächsten Teppich und versuchen sich trockenzurubbeln
Genau das machen Bella und Ferry auch. Ich nehme an, dass das Wasser und das Trockenrubbeln sie total aktivieren.
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:wir baden sie ehrlich gesagt nicht oft, nur wenn sie sich in irgendwas ekligem draußen gewälzt haben
Genau, soll man nicht so oft machen.
Und das Hundeshampoo ist vom ph-Wert her auch anders als das Shampoo für uns Menschen.


Andere Frage: Macht Ihr Zahnpflege bei ihnen?


4x zitiertmelden

Hunde

15.07.2022 um 13:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Macht Ihr Zahnpflege bei ihnen?
das macht man über die Ernährung......das ist am Einfachsten und Natürlichsten.


1x zitiertmelden

Hunde

15.07.2022 um 23:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Andere Frage: Macht Ihr Zahnpflege bei ihnen?
Nein, nie gemacht und war auch nie nötig. Selbst meine erste Hündin, ein Dalmi, die 17 Jahre alt werden durfte, hatte keine Probleme mit ihren Zähnen. Abgenutzt klar, aber nie ein Fall für den TA


Anzeige

1x zitiertmelden