Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

17.07.2022 um 08:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:.was für Bodenbeläge habt Ihr? Habt Ihr speziellen Reinigungsgeräte? Habt Ihr eine Fußbodenheizung?
Fliesen und Vinyl, als wir noch die Dalmis hatten war das die beste Lösung. Pflegeleicht und das viele „Dalmiglitter“ ließ sich leicht mit einem speziellen Hundehaareaufsatz aufsaugen.

Mini ist eine „nichthaarende“ Rasse, da ging jetzt alles

Anzeige
2x zitiertmelden

Hunde

17.07.2022 um 08:20
@nairobi
Ja Welpen können gut riechen, sie sind ja noch nicht stubenrein, laufen dann durch, die Geschwister spielen einen an usw. Beim Zahnwechsel riecht es auch oft metallisch und nach Blut.

Ich habe alles zuhause wisch- und waschbar,
Dampfreiniger, Wischsauger... Aber ich hab auch mehrere Hunde. Mehr Hunde, mehr Dreck.


melden

Hunde

17.07.2022 um 09:56
Hunde baden, das ist die Faustregel: so selten wie möglich, so oft wie nötig.


1x zitiertmelden

Hunde

17.07.2022 um 10:09
Das war einmal, als Hunde noch mit Kernseife gewaschen wurden...


2x zitiertmelden

Hunde

17.07.2022 um 12:27
Zitat von devil075devil075 schrieb:Dalmiglitter
Was muss ich mir darunter vorstellen?
Zitat von RumoRumo schrieb:Welpenshampoo
Hatten auch ein Welpenshampoo gekauft.
Das wird sicher sehr lange ausreichen.


1x zitiertmelden

Hunde

17.07.2022 um 12:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was muss ich mir darunter vorstellen?
Haare oder im Dalmifall ähm Borsten


melden

Hunde

17.07.2022 um 17:04
Zitat von RumoRumo schrieb:Das war einmal, als Hunde noch mit Kernseife gewaschen wurden...
zu den Zeiten hat man Hunde gar nicht gebadet ;)


1x zitiertmelden

Hunde

17.07.2022 um 17:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:was für Bodenbeläge habt Ihr? Habt Ihr speziellen Reinigungsgeräte?
Kunststoffbelag, der ist relativ weich und pflegeleicht. Wauzi kann darauf nicht ausrutschen.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Fliesen und Vinyl, als wir noch die Dalmis hatten war das die beste Lösung
Wie sieht es bei Fliesen mit der Rutschgefahr aus?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Hunde baden, das ist die Faustregel: so selten wie möglich, so oft wie nötig.
Zitat von RumoRumo schrieb:Das war einmal, als Hunde noch mit Kernseife gewaschen wurden...
ist es denn bei Hunden nicht genauso wie bei Menschen, dass man den "Säuremantel der Haut" möglichst nicht zerstört? Oder kann man das nicht mit Menschen vergleichen?


2x zitiertmelden

Hunde

17.07.2022 um 17:50
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie sieht es bei Fliesen mit der Rutschgefahr aus
Sind nicht rutschig - keine mit glänzender Oberfläche.


melden

Hunde

17.07.2022 um 17:55
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie sieht es bei Fliesen mit der Rutschgefahr aus?
Wenn ich dem Hund ein Bringsel werfe und er hinterher pest, rutscht er schon mal ein kleines Stückchen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:zu den Zeiten hat man Hunde gar nicht gebadet
Da hatte nicht jeder eine Badewanne....und oft hielt man Hunde wohl eher im Hof?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Säuremantel der Haut
Das ist wohl auch so. An einen Hund stellt man natürlich etwas andere Anforderungen als an einen Menschen. Würde der nur 1 Mal im Monat duschen wäre das vermutlich zu wenig...


1x zitiertmelden

Hunde

20.07.2022 um 22:35
Wir haben einen neuen "Tutnix" in der Nachbarschaft, einen Spitz...läuft grundsätzlich ohne Leine und gefühlt 5km vor seiner Besitzern
Der Hund hört null und seine Besitzerin meinte heute nur "ja also wenn er Hunde sieht, dann will er da einfach hin"
Dann Leine deinen Hund halt an wenn er nicht abrufbar ist òÓ ich möchte nicht, dass fremde Hunde ohne Erlaubnis zu uns kommen


1x zitiertmelden

Hunde

21.07.2022 um 20:12
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Der Hund hört null und seine Besitzerin meinte heute nur "ja also wenn er Hunde sieht, dann will er da einfach hin"
Hm, das kann ins Auge gehen. Bzw. eine Beißerei geben. Und Tierarztkosten sind nicht billig.
Bisschen undurchdacht von den Besitzern.


melden

Hunde

21.07.2022 um 20:44
Aufgestanden, Platz vergangen? 😄

20220721 202824Original anzeigen (4,2 MB)


melden

Hunde

22.07.2022 um 05:44
@nairobi
süß 😍


melden

Hunde

24.07.2022 um 10:30
Zitat von nairobinairobi schrieb am 17.07.2022:Tussinelda schrieb:
zu den Zeiten hat man Hunde gar nicht gebadet
Da hatte nicht jeder eine Badewanne....und oft hielt man Hunde wohl eher im Hof?
Das ist nicht richtig, es gab schon immer Hunde, die unterschiedliche Aufgaben hatten und nicht nur Hofhunde waren. Sonst gäbe es ja nur Spitzartige in Europa.
Laut Legende waren beispielsweise die Hunde von Buddha um 500 v Chr. die Ausgangshunde für den Shihtzu und diese lebten in Tibet in den Tempeln. Im kaiserlichen China hatten sie eigene Bedienstete, die sie gepflegt und gebadet haben.
Auch Pudel gab es in dieser Form schon lange, die Frisur hatte einen funktionellen Schnitt, schon um 1700 herum gab es Hundefriseure.
Die eigenen Nutztiere und Begleiter zu hegen und zu pflegen war schon immer wichtig, damit sie lange gesund bleiben und ihren Zweck erfüllen können.


melden

Hunde

28.07.2022 um 01:23
Mein Großer wächst, ich brauche bald ein größeres Sofa :)
F2482454-9484-4957-9A7B-D8521D0538C3Original anzeigen (2,5 MB)


1x zitiertmelden

Hunde

28.07.2022 um 04:02
Zitat von PuraPura schrieb:Mein Großer wächst, ich brauche bald ein größeres Sofa
Guten Morgen. Ich muss mal blöd fragen: was für ein Windhund ist das? Bekannte haben Podencos, die sehen ähnlich aus. Wissen kaum, wohin mit den langen Beinen 😄.

Unser Ferry ist auch gewachsen. Aber noch reicht das Sofa...
20220727 140816Original anzeigen (3,0 MB)


Vorgestern haben wir ihn gewogen. In 31 Tagen hat er 1,4 Kilo zugenommen.
Er ist recht aktiv und spielt gerne. Das Spaziergehen an der Schleppleine klappt inzwischen ganz gut.


IMG-20220727-WA0026Original anzeigen (1,8 MB)


20220727 074410Original anzeigen (4,9 MB)
"Huch, was ist das denn?"

Viele Leute reagieren auf ihn, wollen ihn streicheln.
Er ist auch von seiner Art her recht entspannt. Sehr aufmerksam. Das Sofa ist natürlich auch immer sein Ziel, wenn wir nachmittags/abends dort sitzen.


20220725 144234Original anzeigen (4,9 MB)


2x zitiertmelden

Hunde

30.07.2022 um 01:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Guten Morgen. Ich muss mal blöd fragen: was für ein Windhund ist das? Bekannte haben Podencos, die sehen ähnlich aus. Wissen kaum, wohin mit den langen Beinen 😄.
Die Frage ist nicht blöd, man kann kaum jede Rasse kennen. Meine beiden sind spanische Windhunde


melden

Hunde

30.07.2022 um 01:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das Sofa ist natürlich auch immer sein Ziel, wenn wir nachmittags/abends dort sitzen.
Schön, dass er auf das Sofa darf 👍


1x zitiertmelden

Hunde

30.07.2022 um 04:09
Zitat von PuraPura schrieb:Schön, dass er auf das Sofa darf
Nun ja, von der Größe her ist das ja ganz gut möglich.
Und der Gasthund passt auch noch mit drauf.

20220729 202012Original anzeigen (1,7 MB)

Die beiden haben sich schon ganz gut aneinander gewöhnt. Gasthund wurde gestern gegen 7 Uhr gebracht und gegen 22 Uhr abgeholt.

Gestern waren wir schön im Wald spazieren und Ferry hat einen Bach kennen gelernt.

20220729 152232Original anzeigen (4,9 MB)

Interessanterweise macht er gerne Pipi ins Wasser 🙈.
Er macht ja noch Pipi wie ein "Mädchen". Hebt noch nicht das Bein. Übermorgen wird er 5 Monate alt.


Anzeige

melden