Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

15.03.2023 um 13:39
Vielleicht ist es einfach eine Angewohnheit. So wie manche Menschen mit den Fingern knacken, die Nase hoch ziehen, mit den Füßen wippen oder sich im Haar spielen etc. pp.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hunde

15.03.2023 um 14:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vielleicht ist es einfach eine Angewohnheit. So wie manche Menschen mit den Fingern knacken, die Nase hoch ziehen, mit den Füßen wippen oder sich im Haar spielen etc. pp
genau, das wollte ich heute Vormittag auch noch erwähnen, dass es vielleicht einfach ein Tick sein könnte und hatte es dann vergessen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:man weiß nicht, hat das Tier Schmerzen (verursacht Stress)
okay, das kann man leider nicht wissen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ist es unterfordert, gelangweilt.....
wenn sie Zuwendung, Beachtung und Beschäftigung will - überhaupt, wenn sie irgendwas will, zeigt sie das immer sehr deutlich.
Da stellt sie sich vor einem hin und dann gibts so ein lustiges Knurren, neuerdings bellt sie auch und dann kann man ausprobieren, ob sie spielen, fressen oder Streicheleinheiten will.

Zu sehr viel mehr kann man sie in dem Alter nicht mehr bewegen. Ab und zu mache ich Suchspiele mit ihr, aber das lässt alles nach, u.a. auch, weil sie nicht mehr viel hört und sieht, sich hauptsächlich nur noch auf ihre Nase verlassen kann.

Die meiste Zeit des Tages schläft sie sowieso. Zum Gassigehen muss man sie meisten ziemlich "überreden". Manchmal knurrt sie, weil sie weiter schlafen will, dann wird sie ganz sanft munter gemacht und kurz drauf steht sie freiwillig auf.
Wenn sie dann einmal draußen ist, gefällt es ihr auch, da schnüffelt sie überall interessiert.


melden

Hunde

15.03.2023 um 14:44
@Optimist
Hat sie das schon immer gemacht mit dem Lecken?


1x zitiertmelden

Hunde

15.03.2023 um 19:30
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Hat sie das schon immer gemacht mit dem Lecken?
ich hatte es in den letzten Jahren leider nicht bewusst registriert wann es anfing.
Aber es ist jetzt schon mindestens 1 Jahr her, als mir das bewusst auffiel.
Sie hatte im Sommer voriges Jahr auch mal paar Zähne gezogen bekommen.
Und da war das glaube, wo der TA sagte, das Lecken könnte mit den Zähnen zusammenhängen. Kann das aber nicht mehr mit Sicherheit sagen, ob der das war und in diesem Zusammenhang.


melden

Hunde

15.03.2023 um 21:28
@Optimist
dann kann es eine Gewohnheit sein, die durch die Zahnprobleme auftauchte und sich dann manifestiert hat. Kann.


melden

Hunde

15.03.2023 um 22:30
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Mein Mops leckt gerne meine Beine... wenn ich aus der Dusche komme, leckt er das Wasser von meinen nassen Beinen. Ist soweit nichts ungewöhnliches, das hat meine Hündin damals auch gerne gemacht; Duschwasser scheint also besonders gut zu schmecken.
Mein Mops leckt meine Beine allerdings auch gerne, wenn ich Hosen an habe. Liegt neben mir auf der Couch und leckt voller Hingabe ausgiebig die bekleideten Oberschenkel.
Ich vermute mal, das fällt unter soziale Komfortpflege. Er ordnet und pflegt mir halt mein Fell.
Wenn ich irgendwo ohne Hose stehe, egal ob im Bad, oder Abends wenn ich meine Hose ausziehe und noch in irgendeinem Zimmer stehe oder selbst wenn ich Wochenende mal nur in Boxershorts rumhänge werden meine Beine abgeleckt. Aber nu wenn ich stehe wohlgemerkt. Sitze ich irgendwo mit "nackten" Beinen gar nicht. Und daran hat Sie so viel Spaß das sich das Anziehen am Morgen manchmal eeeecht in die Länge zieht, weil ich Sie irgendwie nicht unterbrechen mag :)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wie könnte man das bei möglichem Sodbrennen rausfinden?
Also - kann, aber muss nicht - bei Magenproblemen neigen viele Hunde dazu auch viel zu "grasen". Gerade bei Sodbrennen passiert es extrem oft. Umgekehrt bedeutet aber Grasen wiederum nicht immer, das ein Magenproblem da ist. Ist ein bisschen kompliziert :)


1x zitiertmelden

Hunde

15.03.2023 um 22:47
Zitat von cejarcejar schrieb:bei Magenproblemen neigen viele Hunde dazu auch viel zu "grasen"
gehe ich recht in der Annahme, dass du damit Grasfressen meinst?
Zitat von cejarcejar schrieb:Und daran hat Sie so viel Spaß das sich das Anziehen am Morgen manchmal eeeecht in die Länge zieht, weil ich Sie irgendwie nicht unterbrechen mag :)
:D
das war dann keine morgendliche Katzen- sondern Hundewäsche :D


melden

Hunde

16.03.2023 um 18:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie ist das gekommen? Durch wildes Toben oder gab es einen Unfall?
Kreuzbandrisse sind bei Hunden meistens Verschleißerscheinungen. Gerade da sollte man den Hund wirklich richtig schlank halten. Labradore neigen da auch dazu, die neigen ebenso zum Fettwerden. Beides nicht so toll in der Kombi.

Mein Hund hatte auch einen Kbr, 6 Wochen nur auf Teppich auf 6qm eingeknastet und dann langsam Aufbau. Aber sie läuft seit fast 4 Jahren sehr gut damit und wir gehen immer noch zur Physiotherapie alle 8 Wochen, um die Muskulatur zu erhalten und das andere Knie stabil zu halten.


1x zitiertmelden

Hunde

16.03.2023 um 19:42
Zitat von RumoRumo schrieb:Kreuzbandrisse sind bei Hunden meistens Verschleißerscheinungen. Gerade da sollte man den Hund wirklich richtig schlank halten. Labradore neigen da auch dazu, die neigen ebenso zum Fettwerden. Beides nicht so toll in der Kombi.
Ist oft so, war aber bei mir anders. Meine wae auch noch recht jung als es passierte. Der Vorteil beim Verschleiss-Kreuzbandriss ist das dss zweite erst ein bis zwei Jahre später reisst, mit Glück sogar gar nicht. Bei meiner was das eine komplett durch und das andere so stark angerissen das es zwei Wochen später durch war.


melden

Hunde

16.03.2023 um 19:50
@cejar
In der Regel reißt das 2. innerhalb eines Jahres.
Wir warten ja auf die andere Seite, kommt aber nicht. Inzwischen wüsste ich nicht, ob ich dem alten Hund so eine OP nochmal zumuten würde. Wahrscheinlich eher nicht.

Beim Rottweiler hab ich mal die Zahl 40% aller Individuen gehört, müsste aber mal gucken wegen offiziellen Quellen dazu.


melden

Hunde

17.03.2023 um 21:42
Heute hat mein Freund Formel Eins geguckt. Da wurde u.a. gesagt, dass der Hund von Lewis Hamilton vegan ernährt würde.
So etwas hatte ich noch nie gehört. Ich glaube auch nicht, dass das gut für einen Hund ist. Das ist doch kein reiner Pflanzenfresser?!


2x zitiertmelden

Hunde

17.03.2023 um 22:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute hat mein Freund Formel Eins geguckt. Da wurde u.a. gesagt, dass der Hund von Lewis Hamilton vegan ernährt würde.
So etwas hatte ich noch nie gehört. Ich glaube auch nicht, dass das gut für einen Hund ist. Das ist doch kein reiner Pflanzenfresser?!
es gibt doch auch veganes Hundefutter......


1x zitiertmelden

Hunde

18.03.2023 um 01:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es gibt doch auch veganes Hundefutter......
danach kann man mMn nicht gehen.
Falls du das in dem Sinne gemeint hättest - wenn das extra hergestellt wird, kann ja vegane Ernährung nicht schlecht sein (dein "doch" impliziert mir das) - ...
... würde ich erwidern:
Es gibt auch alle möglichen Leckerlis, die aufgrund ihrer Zusammensetzung nicht gut für einen Hund sein können. Die Industrie stellt - auch für den Menschen - Einiges her, was nicht so gut ist, wenn nur die Kasse genug klingelt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich glaube auch nicht, dass das gut für einen Hund ist. Das ist doch kein reiner Pflanzenfresser?!
sehe ich genauso.


melden

Hunde

18.03.2023 um 06:14
Guten Morgen.

Wieder eine Geschichte, die ans Herz geht. Ein 8 Monate alter verletzter Hund wurde im Wald ausgesetzt, zum Glück rechtzeitig entdeckt!

https://happyhunde.de/herzzerreissend-kleiner-welpe-wurde-im-wald-ausgesetzt-und-ruehrt-sich-nicht-vom-fleck/


1x zitiertmelden

Hunde

18.03.2023 um 06:17
@nairobi


Ich will nicht am frühen Morgen weinen, ich lese mir das nicht durch. Ich habe nur absolut kein Verständnis - wenn man sich für ein Tier entscheidet hat man die absolute Verantwortung, das es diesem tollen Wesen gut geht, ich verstehe die Menschen nicht...


2x zitiertmelden

Hunde

18.03.2023 um 06:22
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich will nicht am frühen Morgen weinen, ich lese mir das nicht durch.
Es ist gut ausgegangen.
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich habe nur absolut kein Verständnis - wenn man sich für ein Tier entscheidet hat man die absolute Verantwortung, das es diesem tollen Wesen gut geht, ich verstehe die Menschen nicht...
Ich verstehe es auch nicht. Immer wieder liest man so etwas. Aber es werden ja auch jedes Jahr Kinder und auch Tiere im Auto "vergessen" und sind nachher gestorben. Obwohl immer wieder gewarnt wird.


melden

Hunde

18.03.2023 um 11:51
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich will nicht am frühen Morgen weinen, ich lese mir das nicht durch
geht mir genauso, auch wenn es gut gegangen war.
Paar Stunden hat ja dieser kleine Matz trotzdem gelitten.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ein 8 Monate alter verletzter Hund wurde im Wald ausgesetzt
...
Aber es werden ja auch jedes Jahr Kinder und auch Tiere im Auto "vergessen" und sind nachher gestorben.
was sind das nur für Menschen die sowas fertig bringen?
Gefühllose "Zombies" oder Sadisten? Ich kapiere das nicht, wie jemand sowas übers Herz bringen kann.


melden

Hunde

23.03.2023 um 21:38
Mögen Eure Hunde auch so gerne Hirschgeweihteile? Unser Fuzzi kann sich damit lange intensiv beschäftigen.

20230323 051141Original anzeigen (2,6 MB)

Kuckuck

20230323 193052Original anzeigen (1,0 MB)


1x zitiertmelden

Hunde

25.03.2023 um 06:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mögen Eure Hunde auch so gerne Hirschgeweihteile
Ja, aber sie bekommen das nur unter Aufsicht und auch nicht zu oft weil ich Angst habe, dass sie sich die Zähne kaputt machen..ist ja schon ziemlich hart.
Meine Hündin ist da aber leider sehr egoistisch unterwegs und möchte immer beide haben. Deswegen muss jemand dabei sein, damit der Kleine nichts abgenommen bekommt.

Ich schlafe aktuell immer auf der Couch, weil meine Hündin durch das Pfeifen des Windes Angst hat :|
Sind eure Hunde da auch ängstlich oder eher ganz cool?


1x zitiertmelden

Hunde

25.03.2023 um 07:33
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Ja, aber sie bekommen das nur unter Aufsicht und auch nicht zu oft weil ich Angst habe, dass sie sich die Zähne kaputt machen..
Denkst Du, das macht die Zähne kaputt? Das würde ich eher von Steinen denken.
Ich will nicht hoffen, dass seine schönen Zähne Schaden nehmen...😐
Also er nimmt sich das so, wie er es möchte. Hier liegt so einiges herum an Spielsachen, Kaffeeholz, Geweihstange, Damhirschschaufelstück, auch schon mal einen Knochen. Die Spielsachen verstecke ich auch schon mal 😃 dass er etwas suchen muss.

Ganz "heiß" ist er auch auf ein Hunde-Frisbee. Wenn er das hat rast er damit herum wie verrückt und schüttelt das Frisbee mausetot 😄
Abgeben mag er es nicht...

Letztens hatte ich es ihn abgenommen und auf den Esstisch gelegt. Sehen konnte er das nicht, da er ja klein ist. Er hat es aber wahrscheinlich gewittert und irgendwann -zack- ist er auf einen Stuhl gesprungen und von da auf den Tisch zu seinem geliebten Frisbee...

Wir haben so ein Vorratsräumchen, wo auch Leckerchen für ihn aufbewahrt werden. Wenn er merkt, dass man da hineingeht, kommt er gleich hinterher zum "checken".
Wurde auch schon mehrfach unbeabsichtigt da eingesperrt...
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Ich schlafe aktuell immer auf der Couch, weil meine Hündin durch das Pfeifen des Windes Angst hat :|
Sind eure Hunde da auch ängstlich oder eher ganz cool?
Der Wind tost hier auch und rappelt am Haus.
Geräusche machen Ferry aber zum Glück eigentlich nichts aus.
Schon als Welpe hörte er immer mal wieder eine Baumaschine, und wenn ich mit den Thermomix etwas auf Stufe 10 shreddere (ein Höllen-Lärm!) kommt er interessiert an und steht hinter mir.
Ich habe ich bewusst an so etwas gewöhnt. Wo wir vorher wohnten fuhren auch viele Autos und Busse.

Er ist aber sehr aufmerksam und zeigt durch ein kurzes Blaffen an, wenn jemand am Haus vorbei geht oder so (was wir akustisch nicht wahrnehmen).


Anzeige

3x zitiertmelden