Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

19.02.2023 um 07:31
Guten Morgen!

Gestern bin ich mit dem Fuzzi, in wenigen Tagen wird er ein Jahr alt, ca. 1,5 Stunden spazieren gewesen.
Ich ging einen neuen Weg, wo es auch kein Problem ist, ihn abzuleinen - da folgt er mir.
Schwieriger ist es unter Ablenkung durch andere Hunde...er ist sehr an anderen Hunden interessiert, war bisher auch absolut kompatibel, wie man uns in der Hundepension immer wieder rückgemeldet hat...
So trafen wir, schon auf dem Rückweg, auf zwei andere Hunde aus dem Dorf. Die Sennenhündin, nur wenig jünger als er, hat es ihm seit Längeren besonders angetan und als wir uns trennten, da das Frauchen in eine andere Richtung ging, folgte er mir nicht. Rufen ergebnislos. Ich musste tatsächlich zurück und ihn anleinen.
Da war er dabei, bei ihr hinten aufzureiten - mangels Größe seinerseits recht erfolglos 🤷‍♀️


Dateianhang: 20230218_144851.mp4 (76626 KB)

Anzeige
melden

Hunde

19.02.2023 um 07:59
@nairobi Da ich erst seit 1/2017 Hundebesitzerin bin, weiß ich selbst nicht, wie das früher war. Laut Google gab es Gassisackerl zumindest 2007 bereits als Gassiautomaten in den Gemeinden. Damals waren meine Kinder noch klein und Gehsteige waren bei weitem nicht so sauber, wie heute. Wirklich eklig und ärgerlich und die Aufforderungen in den Gemeindeblättern haben gewirkt
.. wo ich an den Seen oder am Inn, in den Parks oder am Berg gehe, sehe ich so gut wie nie Hundedreck. In meinem Dorf stehen überall Gassiautomaten mit Gratissackerl bereit, wir bekommen sie auch als ganze Rollen im Bauhof "gratis", bezahlen allerdings derzeit 110 Euro Hundesteuer. Jedes Jahr 10 % mehr und nicht zweckgebunden, d. h. die Gemeinde kann das Geld für alles verwenden. In meinem Dorf sind über 200 Hunde gemeldet. Graz hat gar keine Hundesteuer. Allein in der Stadt Innsbruck stehen fast 300 Gassiautomaten. Am Achensee stehen nahezu keine Automaten, man schleppt dann alles kilometerweit mit. Viele werfen die vollen Säcke dann einfach hinter Bänke, was mich nicht wundert, wenn man um dem kompletten Achensee auf 24 km kaum Mülleimer sieht und als Gast nicht mit so etwas rechnet. Dann beschweren sich wieder die Einheimischen. Und Hundebesitzer verweisen auf die bezahlte Hundesteuer..

Diese Biosackerl sind aus Maisstärke. Mir ist es bei längerer Lagerung leider schon passiert, dass sie sich in meiner Rolle an der Hundeleine selbst kompostiert haben und ich hatte dann nur mehr Einzelteile zur Verwendung.

Dann landen die kompostierbaren Sackerl auf dem Gemeindekompostplatz und als nächstes findet man Sackerlreste im Gratiskompost der Gemeinde, wenn man ihn im Frühjahr holt, bevor er schön geschreddert ist. Daheim würde ich mir kein gefülltes Gassisackerl in den Kompost werfen.

So sieht es auf meinen Gassistrecken aktuell aus:

Screenshot 20230219-065236 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20230219-065223 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)


Screenshot 20230219-065158 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)


Screenshot 20230219-065210 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)


Screenshot 20230219-065127 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)


Screenshot 20230219-064038 Samsung Inter


Screenshot 20230219-064020 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Hunde

19.02.2023 um 08:09
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:In meinem Dorf stehen überall Gassiautomaten mit Gratissackerl bereit, wir bekommen sie auch als ganze Rollen im Bauhof "gratis", bezahlen allerdings derzeit 110 Euro Hundesteuer
Das finde ich gut und habe das in meinem Dorf auch schon mal angeregt. Bin aber erst neu zugezogen und habe da keinen großen Einfluss.
In der Stadt, in der ich vorher lebte, gab es in den verschiedenen Stadtteilen unterschiedliche Aufstellungen. In meinem, obwohl da zahlenmäßig glaube ich mit die meisten Einwohner:innen leben, keine 👎, obwohl die Einwohnerzahl auch mit der Anzahl der gehaltenen Hunde korrelieren dürfte. Wenn ich dann einen Beutelspender sah, habe ich da schon mal mehrere Tüten entnommen. Damals hütete ich gelegentlich den Hund meiner Tochter und nicht immer dachte sie daran, Tütchen mitzugeben. Wobei für diesen Hund wirklich sehr kleine Tütchen ausreichen (wo man Damenhygieneprodukte reinmacht).
Als wir unseren eigenen Hund bekamen, bestellte sein Herrchen u.a. eine Großpackung mit diesen Beuteln über Ama*on. Da sind auch noch einige Rollen da.

Ich hatte auch manchmal Papier von der Küchenrolle mit. Damit kann man das auch zur Not aufheben und in einen Gulli werfen. Oder zu Hause in die Toilette, wenn er im Hof gemacht hatte.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Am Achensee stehen nahezu keine Automaten, man schleppt dann alles kilometerweit mit. Viele werfen die vollen Säcke dann einfach hinter Bänke, was mich nicht wundert, wenn man um dem kompletten Achensee auf 24 km kaum Mülleimer sieht und als Gast nicht mit so etwas rechnet
Ich finde das auch ärgerlich, wenn es zu wenig Mülleimer gibt. Dass der eine oder andere das dann nicht wieder mit zurück nimmt, verstehe ich irgendwie auch, auch wenn es natürlich nicht korrekt ist.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Dann landen die kompostierbaren Sackerl auf dem Gemeindekompostplatz und als nächstes findet man Sackerlreste im Gratiskompost der Gemeinde, wenn man ihn im Frühjahr holt, bevor er schön geschreddert ist. Daheim würde ich mir kein gefülltes Gassisackerl in den Kompost werfen.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:So sieht es auf meinen Gassistrecken aktuell aus:
Du wohnst, wo andere Urlaub machen 👍 also wunderschön.
Auf den Schnee verzichte ich allerdings gerne 😝


melden

Hunde

19.02.2023 um 08:26
@nairobi Wir haben aktuell 2 Jahreszeiten im Dorf. Auf dem Berg auf 2000 m tiefster Winter und gestern waren es im Tal auf 500 m 21 Grad. Ich habe schon Blumen draußen stehen und ziehe im Haus Vieles derzeit selbst vor.


20230216 142647Original anzeigen (2,1 MB)


20230216 142539Original anzeigen (3,2 MB)


20230216 142611Original anzeigen (1,3 MB)


Diese gekauften Beutelrollen waren anfangs auch bei meiner Hundeleine mit daran angebrachter Vorratsrolle dabei. Mir waren die größenmäßig eh am liebsten, weil sie klein sind und leicht gereicht haben und man dann lange damit ausgekommen ist und sie immer dabei hatte. Jetzt stopfe ich mir die Gratissackerl in die Rolle. Unser Dorf hat im Vergleich zu anderen Gemeinden hier die Dreifache Hundesteuer.

Ich montiere mir Klammern an die Hundeleine, falls kein Eimer in der Nähe ist. Leider verliere ich die Klammern
immer wieder. Man sollte so etwas mal erfinden.


melden
melden
melden

Hunde

19.02.2023 um 19:59
Der Wurfbruder des Hundes meiner Freundin ist auch in der Türkei mit seinem Frauchen. Unglaublich was Hunde leisten können.


melden

Hunde

20.02.2023 um 07:05
@Rumo Ja, Hunde sind einfach toll. Heute Nacht hat wahrscheinlich ein Hund das Leben einer deutschen Urlauberin am Achensee gerettet. Technische Geräte mussten aufgeben, der Handy Akku war leer, dann kam der Hund und sie wurde gefunden.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.krone.at/2935132&ved=2ahUKEwjruIaCtqP9AhV3xgIHHSKNBmsQFnoECA4QAQ&usg=AOvVaw0PRDbyIlfCMQ1V_Cz9KRMW


1x zitiertmelden

Hunde

20.02.2023 um 07:13
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Hunde sind einfach toll
Oh ja.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Heute Nacht hat wahrscheinlich ein Hund das Leben einer deutschen Urlauberin am Achensee gerettet.
Wow.

Ein Hund ist ein sehr wichtiges Einsatzmittel, auf vielen Gebieten.
Es ist super, wenn man die Fähigkeiten eines Hundes nutzen kann, denn der Hund will ja auch gefordert werden.
Beispiele:

Blindenhund
Hund für Diabetiker
Rettungshund
Hund, der Geldscheine erschnüffelt
Hund, der elektronische Dinge erschnüffelt
Leichenspürhund
Sprengstoffsuchhund
Hund, der BtM findet
Man Trailer
Schlitten-/Kutschenhund
Schutzhund

Oder einfach als Begleiter und Gesellschafter. Oder zum Sport.

Natürlich werden Hunde auch ausgenutzt. Das ist nicht so schön, darum will ich es hier auch nicht aufzählen.


melden

Hunde

24.02.2023 um 06:22
Eine berührende Geschichte, passend auch zum Thema der Assistenzhunde:

https://happyhunde.de/beruehrendes-video-therapiehund-widersetzt-sich-seinem-frauchen-und-rettet-damit-ihr-leben/


melden

Hunde

01.03.2023 um 10:08
Heute hat unser kleiner Fuzzi. Geburtstag. 1 Jahr wird er alt.
Die Fotos sind von heute morgen kurz vor 6.


20230301 055440Original anzeigen (4,0 MB)

20230301 055450Original anzeigen (4,4 MB)


melden

Hunde

01.03.2023 um 12:01
@nairobi
süß 🥰

Herzlichen Glückwunsch an den kleinen Matz !


1x zitiertmelden

Hunde

01.03.2023 um 12:29
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Herzlichen Glückwunsch an den kleinen Matz
Danke schön 🥰


melden

Hunde

09.03.2023 um 19:35
Ich habe hier einen witzigen und auch ins RL passenden Netzfund
Spoiler
FB IMG 1678386709722



melden

Hunde

13.03.2023 um 21:28
Zitat von devil075devil075 schrieb am 25.01.2023:Ich hab jetzt mal ausprobiert mit Mini noch recht spät rauszugehen, dass sie uns am Wochenende mal länger schlafen lässt und nicht spätestens 5:30 raus will (die Zeit ist sie gewöhnt, da wir unter der Woche so rausgehen müssen). Keine Chance egal ob sie um 19 Uhr das letzte Mal ihre Geschäfte erledigt oder um 22 Uhr sie will zur gewohnten Zeit raus
Ich gehe mit meinem Hund immer nochmal genau vor dem Schlafengehen raus, egal ob ich um 10 oder um 12 ins Bett gehe. Außer bei Durchfall werde ich nie von meinem Hund morgens geweckt. Ich achte darauf auch generell, das es keine festen Zeiten gibt, ich gehe morgens zwischen 7 und 9 mit ihr raus, mittags zwischen 11 und 13 Uhr, abends zwischen 17 und 20 Uhr und abends nochmal 5-10 Minuten vor dem Schlafengehen (also dabei meine ich immer die Zeit wann ich losgehe). Ich werde bestimmt gleich überstimmt, aber ich hielt es für eine gute Idee den Hund nicht an eine feste Routine zu gewöhnen, weil es eben Momente gibt bei der man einfach zur "Fixzeit" nicht kann.
Zitat von RumoRumo schrieb am 30.01.2023:Das elementare Grundbedürfnis eines Hundes ist sein Halter. Er ist halt nicht immer im Vordergrund, aber er braucht die Nähe seiner Menschen. Also kannst du dir ausrechnen, wie viele Stunden am Tag man dem Hund geben sollte. Im besten Fall so viel wie nur möglich.
Seitdem ich Home-office habe, weicht mein Hund mir nicht mehr von der Seite. Mittlerweile muss ich wieder 2 mal die Woche ins Büro, die erste Zeit war sehr hart für Sie - sie saß den ganzen Tag auf der Treppe (meine Eltern haben die Wohnung über mir, dort ist Sie wenn ich nicht da bin) und hat den ganzen Tag die Tür angestarrt oder geschlafen. Seitdem sie aber bei meinen Bürotagen die morgendliche Routine wieder mitbekommt, weiß Sie genau was passiert und vor allem das ich wiederkomme und ist wieder aktiver auch mit meiner Mutter, wenn ich nicht da bin.

Da ich aber ansonsten nicht mehr viel mache - es gibt nur Hund, Arbeit, abends bisschen chillen - ist Sie sonst immer bei mir und an sich ein glücklicher Tag. Leider bin ich im Winter total unkreativ wie ich mich drinnen mit Ihr beschäftigen kann, außer immer wieder mal ein wenig spielen, Leckerlies suchen lassen und eben viel Streicheleinheiten, aber ich gehe auch im Winter immer mal wieder 5-10 Minuten im Garten, spiele ein bisschen Ball, lass Sie an Stöckern nagen, jage Sie ein wenig etc. Aber ich glaube geistig fordere ich Sie wahrscheinlich nicht gut genug.

Sie ist aber selbst mit 9 Jahren immer noch total ballverrückt, dass kann Sie durchgehend spielen und wie verrückt hin und her rennen - auch wenn ich nach den Kreuzbandrissen es nie mehr geschafft habe sie auf ein normales Gewicht runterzubringen. Hat im Übrigen sehr viel Übung meinerseits gebraucht, Bälle so zu werfen, das die Bälle so angekommen, das Sie bereits normal aus dem Laufen gestoppt ist ohne abzubremsen, ansonsten wäre es tatsächlich ein bisschen gefährlich. Das heißt ich habe sogar nur mich selbst lange damit beschäftigt punktgenaues Werfen zu üben oder Werfen so anzutäuschen das Sie losrennt und irgendwann verdattert rumsteht wo denn der Ball ist und Ihr den dann maß genau vor den Mund zu werfen.

Für mich geht nichts über meinen Hund, ich habe selbst mein eigenes Liebesleben jetzt mal für ein paar Jahre zurückgestellt, der Hund ist jetzt 9 Jahre, lass Sie vielleicht noch 3-5 Jahre haben, und die wird Sie mit mir verbringen so wie Sie es gewohnt ist und so wie sie es liebt.
Zitat von nairobinairobi schrieb am 15.02.2023:Guten Morgen.

Das habe ich mir heute Morgen angeguckt. Mir kamen fast die Tränen.

https://happyhunde.de/er-frass-blaetter-vom-boden-um-zu-ueberleben-das-video-der-rettung-macht-einfach-nur-sprachlos/
Mir sind tatsächlich die Tränen gekommen. Ich habe das schonmal erwähnt, seitdem ich meinen Hund habe sehe ich jeden Hund mit anderen Augen. Das sind für mich die wundervollsten Tiere der Welt - und an sich ist jedes Tier schon wundervoll.

Mein Lieblingsfoto - da war Sie noch ganz klein - das bedeutet aber nicht das ich Sie als Welpe mehr geliebt habe als jetzt - im Gegenteil, mittlerweile kennt man jede Macke und ist dennoch jeden Tag auf neuste verblüfft :)

Leo Baby

Ich weiß auch nicht warum es mir gerade so kam, die Liebe zu meinem Hund rauszuschreien, aber ab und an überfällt einen so etwas :)


3x zitiertmelden

Hunde

13.03.2023 um 21:34
Zitat von cejarcejar schrieb:Mein Lieblingsfoto - da war Sie noch ganz klein -
Hunde lieben ja Schuhe...😙
Zitat von cejarcejar schrieb:weicht mein Hund mir nicht mehr von der Seite.
Unser Hund will auch meistens nahe bei uns sein. Sind wir z.B. oben begibt es sich meist auch dorthin.

Wenn ich alleine zur Arbeit fahre kennt der Hund ungefähr die Zeit, wann ich nach Hause komme. Er wartet dann immer schon, freut sich, wenn ich komme und begrüßt mich. Dann erst frisst er und entspannt sich.


2x zitiertmelden

Hunde

13.03.2023 um 21:36
Hier habe ich Sie geholt am allersten Tag:
11182194 933684313356362 507252263192315

Das erste Mal mit im Büro:

12805699 1093085300749595 12248945586888

Und immer lächelnd oder mit Ball:

26952624 1837590462965738 24577129996257Original anzeigen (0,2 MB)
284959205 5469000783158003 2736168094417Original anzeigen (0,3 MB)
309276105 5867034200021324 5638648377651


melden

Hunde

13.03.2023 um 21:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hunde lieben ja Schuhe...😙
Meine Hündin schleppt meine Hausschuhe immer gerne auf die Couch, allerdings nur wenn ich das Haus verlasse. Angeknabbert werden sie aber nicht :)


1x zitiertmelden

Hunde

13.03.2023 um 21:39
@cejar
Tolle Fotos!! 😍


1x zitiertmelden

Hunde

13.03.2023 um 21:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hunde lieben ja Schuhe...😙
Ich habe kaum heile Schuhe. Ihr neuster Tick ist das Sie meine Turnschuhe ausleckt.
Zitat von PuraPura schrieb:Meine Hündin schleppt meine Hausschuhe immer gerne auf die Couch, allerdings nur wenn ich das Haus verlasse. Angeknabbert werden sie aber nicht :)
Ne, anknabbern macht meine auch nicht mehr, aber Sie sortiert den Flur ganz gerne mit meinen Schuhen. Könnte man gutmeinend als Neudekoration bezeichnen :)


Anzeige

2x zitiertmelden