Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

29.06.2020 um 13:04
@Mrs.Rollins
Das hört sich anstrengenden an, Hundebegegnungen lassen sich ja kaum vermeiden.
Welche Möglichkeiten gibt es denn, der Süßen da gezielt zu helfen?

Anzeige
melden

Hunde

29.06.2020 um 13:08
@grätchen
Ja innerhalb weniger Tage sind aus meinen süßen Engelchen wahre Satansbraten geworden.
Ich finde das ja sehr witzig, mir macht das meistens Spaß. Es ist nur sehr viel Arbeit und sehr wenig Schlaf. Dafür sind die mit 6 Wochen quasi stubenrein.

Ausbüxen gibt's hier aber nicht. Wir haben im Garten einige giftige Pflanzen und der Hof und Wiese sind so umzäunt, dass die da eigentlich nicht raus kommen.


melden

Hunde

29.06.2020 um 13:09
@Sleepingtime
Spät abends und nachts ist Knut sofort dabei, wenn man raus möchte. Entspricht ja auch seiner inneren Uhr, dann Patrouille zu gehen und draußen für Ordnung zu sorgen. Also, wenn er dürfte wie er wollte. Dass müssen wir manchmal ausdiskutieren. Im dunklen würde er gerne jeden Passanten abchecken, er braucht dann hin und wieder ne kleine Erinnerung dass es nicht seine Aufgabe ist.


melden

Hunde

29.06.2020 um 13:10
@grätchen
Achso das wusste ich nicht :) was ist er für ne Rasse?


melden

Hunde

29.06.2020 um 13:19
@Rumo
Ich fand das als Kind einfach mega lustig, wie die Kerlchen ihre Abenteuer erlebt haben. Und es war auch interessant zu beobachten wie unterschiedlich die sind. Die eine Hündin war immer diejenige die mit Blödsinn machen angefangen und die anderen zum mitmachen motiviert hat während der dickste Rüde der schüchternste und bravste war.

Über giftige Pflanzen oder andere Gefahren haben sich meine Eltern garantiert keine Gedanken gemacht, die haben ja sogar unsere bissige Hündin frei laufen lassen und wer gebissen wurde war halt selber schuld. Auch der Hund, den sie so zugerichtet hat, dass er eingeschläfert werden musste. Ohne Scheiß, das war denen egal. Ich wurde auch mehrfach von der Hündin angegangen, da gab's halt nen Verband und Vorwürfe, weil ich das Tier ja wohl provoziert haben müsste.


1x zitiertmelden

Hunde

29.06.2020 um 13:22
@Sleepingtime
Laut TH ein Eurasier- Mix. Dass kann aber nicht stimmen.
Nach unseren Recherchen ist Karakachan (-Mix) wahrscheinlicher, also ein Herdenschutzhund.
Anfangs waren wir geschockt ( wegen der oft negativen Berichterstattung) mittlerweile sind wir aber regelrecht Fans von HSH.


melden

Hunde

29.06.2020 um 13:39
Zitat von grätchengrätchen schrieb:Ohne Scheiß, das war denen egal. Ich wurde auch mehrfach von der Hündin angegangen, da gab's halt nen Verband und Vorwürfe, weil ich das Tier ja wohl provoziert haben müsste.
Sorry das ich das jetzt so sage, aber deine Eltern sind bzw waren da ganz schön rücksichtslos oO Ich hoffe ich begegne mit meinen Hunden niemals solchen Menschen. Ich bekomme eh die Krise wenn große, nicht angeleinte Hunde auf mich und meine Kleinen zukommen.


2x zitiertmelden

Hunde

29.06.2020 um 13:48
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Ich bekomme eh die Krise wenn große, nicht angeleinte Hunde auf mich und meine Kleinen zukommen.
Weder große noch kleine Hunde sollten ohne aber auch nicht mit Leine auf Menschen und/oder andere Hunde zugehen. Der Besitzer hat darauf zu Achten dass so etwas nicht passiert. Wo liegt das Problem bei Begegnungen seinen Hund an die Leine zu nehmen und dafür zu sorgen dass er anderen nicht zu nahe kommt? Aber so wie Hundebesitzer oft nicht darauf achten dass ihr Hund in Sicht- und Rufweite bleibt ist es vielen auch scheißegal dass andere Menschen möglicherweise (oft berechtigte) Angst vor Hunden haben. Da könnte ich kotzen.


2x zitiertmelden

Hunde

29.06.2020 um 14:01
Zitat von itsnatitsnat schrieb:Weder große noch kleine Hunde sollten ohne aber auch nicht mit Leine auf Menschen und/oder andere Hunde zugehen.
Da stimme ich dir zu, hätte ich anders formulieren müssen. Ich leine meine immer direkt an wenn ich sehe, dass jemand auf uns zukommt bzw. lasse ich sie nur von der Leine, wenn weit und breit niemand zu sehen ist.
Letztens kam ein kleiner Hund auf uns zu gerannt (natürlich nicht angeleint und hat sich einen Scheiß dafür interessiert, dass die Besitzerin ihn gerufen hat) und hat direkt nach meinem Hund geschnappt. Ich hab ihn dann aus Reflex am Geschirr hochgezogen und auf den Arm genommen. Ich bin froh, dass nichts passiert ist. Leider war ich in diesem Moment zu geschockt und bin ohne etwas zu der Besitzerin zu sagen gegangen.


melden

Hunde

29.06.2020 um 14:33
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Sorry das ich das jetzt so sage, aber deine Eltern sind bzw waren da ganz schön rücksichtslos
Du musst Dich nicht entschuldigen, meine Eltern waren leicht asoziale Alkoholiker. Für die war es normal sowohl Menschen als auch Tiere zu schlagen und wenn die Hündin ( Schäferhund, also nicht gerade klein) zugebissen hat war's denen einfach egal.
Mir hat sie zwei Mal ins Gesicht und viele Male in die Arme gehackt. Keine kaputten Knochen oder tiefe Fleischwunden, aber fast immer blutig.
Das wurde erst besser, als ich mich als Neunjährige gewehrt und sie zurück gebissen habe. Hört sich vermutlich doof an.
Ich sollte irgend einen Knochen, der beim Kochen halt so angefallen ist, von der Küche zu der Hündin in den Garten bringen. Noch bevor ich dem Köter den Knochen geben konnte hatte sie mich wieder in den Arm gezwickt.
Ich habe dann ihren Kopf gepackt und sie richtig fest ins Ohr gebissen 🤦🏻‍♀️ rückblickend als Erwachsene bin ich nur froh, dass das gut ausgegangen ist.
Jedenfalls hat sie sich danach bei mir deutlich zurück gehalten.


melden

Hunde

29.06.2020 um 14:59
@grätchen
Es ist nicht so schlimm. Ich gehe dem auch nicht aus dem Weg. Man lernt damit umzugehen. Ein sehr große Hunde uns unangeleint entgegenkommen, bitte ich die Besitzer sie zu sich zu nehmen. Wie gesagt, es wird deutlich besser.


melden

Hunde

29.06.2020 um 15:15
@Mrs.Rollins
Hat sie denn Hunde denen sie vertraut und mit denen sie auch spielen oder toben mag?


Bei Knut und Vilma würde sie vermutlich spontan das Weite suchen.
Der Dicke baut sich beim Erstkontakt immer wie ein bodygebuildeter Rüpel auf und starrt den anderen todernst an und Vilma schwenkt schon von Weitem die weiße Fahne und macht Spielaufforderungen. Das Ganze dann überdeutlich, damit der andere sie ja bloß nicht falsch versteht.


melden

Hunde

29.06.2020 um 16:02
@grätchen
Ohje das ist eine traurige Geschichte :( zum Glück ist dir damals nichts schlimmeres passiert. Der Hund wusste sich dann sicher auch nicht anders zu helfen, er hat ja scheinbar keine so guten Erfahrungen mit Menschen gemacht :(


1x zitiertmelden

Hunde

29.06.2020 um 16:11
@grätchen
Sie hat eine Freundin, mit der sie intensiv spielt. Sie raufen auch, aber sobald eine aufhört, akzeptiert die andere das. Lustig ist, dass die andere als schwierige Spielpartnerim gilt. Und genau mit der liebt unsere das spielen. Dann gibt es noch zwei, drei Hunde die sie in ihrer Nöhe toleriert. Gerade probieren wir eine Hundegruppe, in der Hunde aller Größen bei sind, aber alle ruhig und zurückhaltend. Davon profitiert sie sehr. Knut wäre ganz sicher der Horror für sie 😂


melden

Hunde

29.06.2020 um 21:40
@grätchen
Oha das klingt heftig. Und die haben richtig gezüchtet? Oder ab und an mal nen Wurf gehabt?


melden

Hunde

30.06.2020 um 04:18
@Rumo
Himmel, nein.
Das war ne einmalige Sache, damals ist ein Rüde, der in unserer Nachbarschaft frei herum lief, über unseren Gartenzaun gesprungen und hat die Hündin gedeckt.
Das wurde beim Blick aus dem Fenster auch nur zufällig entdeckt, da standen sie aber schon Hintern an Hintern.


1x zitiertmelden

Hunde

30.06.2020 um 04:33
@Sleepingtime
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Der Hund wusste sich dann sicher auch nicht anders zu helfen, er hat ja scheinbar keine so guten Erfahrungen mit Menschen gemacht
Tatsächlich kam sie aus dem Tierheim, laut Erzählungen meiner Mutter damals ( die leider auch gerne Storys erfunden hat, also Wahrheitsgehalt ungewiss) sei sie dort geboren und ein Mal vermittelt gewesen, sei bei den Vorbesitzer misshandelt worden.
Fakt ist, dass die Hündin voller Narben war, vor allem am Kopf. Die können ja aber auch zum Beispiel von Beissereien gekommen sein.


melden

Hunde

30.06.2020 um 04:38
@Mrs.Rollins
Das klingt schön, so kann sie bestimmt doch noch positive Erfahrungen sammeln und kompetenter werden.


melden

Hunde

30.06.2020 um 06:53
Zitat von itsnatitsnat schrieb:Weder große noch kleine Hunde sollten ohne aber auch nicht mit Leine auf Menschen und/oder andere Hunde zugehen. Der Besitzer hat darauf zu Achten dass so etwas nicht passiert. Wo liegt das Problem bei Begegnungen seinen Hund an die Leine zu nehmen und dafür zu sorgen dass er anderen nicht zu nahe kommt?
Ich muss jetzt mal doof fragen.. also mein Hund und ich gehen oft auf einer großen, langgezogenen Wiese, die keine offizielle Hundewiese ist, sich dort aber schon sehr viele Hundebesitzer tummeln.

Der Großteil der Hunde ist dort nicht angeleint und wenn keiner in der Nähe ist, lasse ich meinen Hund auch frei laufen. Man sieht schon von Weitem, wenn jemand kommt.
Keiner von den Anderen hat je auch nur Anstalten gemacht, seine Hunde anzuleinen, wenn jemand entgegen kommt. Eine Frau hat mich sogar mal gefragt, warum mein Hund an der Leine geht. Also mache ich es jetzt nicht mehr, dann kann mein Hund im Falle des Falles wenigstens weglaufen oder sich verteidigen.

Was wäre aber eigentlich das richtige Verhalten? Dass beide anleinen? Gibt es irgendwelche ungeschriebenen "Regeln"?


1x zitiertmelden

Hunde

30.06.2020 um 07:18
@Ciela

Wenn man mit seinem Hund dort hingeht wo man weiß, dass viele andere Hundebesitzer ihre Hunde unangeleint rumrennen lassen, braucht man, meiner Meinung nach, seinen Hund auch nicht anzuleinen. Voraussetzung ist, dass das allgemein bekannt ist.

Die einzige ungeschriebene Regel die es gibt ist, dass man mit seinem Hund seine Umgebung nicht belästigen und schon gar nicht gefährden darf! Der DUMME Spruch "der macht nichts" ist mit das dümmste was ein Hundebesitzer von sich geben kann. Als ob es alleine darauf ankommen würde (mal davon abgesehen dass das oft auch nicht stimmt. Erschreckend wie viele Hundebesitzer ihre eigenen Hunde nicht einschätzen können).

Ich bin froh darüber dass ich in meinem Bundesland mit meinen Hund noch ohne Leine durch den Wald spazieren kann und darf! Und ich möchte dass das auch so bleibt! Deshalb (und aus Rücksicht anderen gegenüber welche eh immer angebracht ist) Hundehäufchen entsorgen, Hund in Sicht- und Rufweite und Hund an die Leine wenn man auf andere Menschen/Hunde trifft (es sei denn der andere sagt man braucht nicht anzuleinen).


Anzeige

2x zitiertmelden