Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

19.507 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

um 16:46
@yari

Ja, lass den Namen, wenn er schon 6 ist.
Er hat eh viel zu verarbeiten. Die Trennung von seinen Bezugspersonen, das Heim und nun ein neues, fröhliches, liebevolles Zuhause.

Ich freu mich sehr für euch. :lv:

melden

Hunde

um 16:48
@Interested
Ja, dass würde ihn nur verwirren. Er hat die ersten Tage auch nur geschlafen. Wahrscheinlich war das alles viel zu viel für ihn im Tierheim

melden

Hunde

um 16:49
Aber schlafen zeigt eben auch, dass er zur Ruhe kommt und vertraut. Und das ist doch schön. Hast du eure Seelen noch im alten Jahr in den Heilungsprozess gebracht. :)

melden

Hunde

um 16:53
@Interested
Kann man so sagen. Habe ihm und mir ein Weihnachtsgeschenk gemacht. :)

Ich hatte allein beim Gedanken an einen neuen Hund schon ein schlechtes Gewissen dem Yari gegenüber, als würde ich "fremdgehen", aber dass lässt zum Glück nach.

melden

Hunde

um 16:53
@yari Yari freut sich für dich und Balu. Glaub mal. :) und @yari auch :D

melden

Hunde

um 16:56
@Interested
Ja, er würde mit Sicherheit nicht wollen, dass ich ohne ihn leide. Balu nimmt mir den Kummer und ich ihm :)

melden

Hunde

um 16:58
Freu mich für euch und wünsche euch ne schöne Zeit zusammen. <3

melden

Hunde

um 17:36
@yari
Oh das freut mich :lv:
Wie viel wiegt er denn? Er ist ein Mischling oder?

Ich wünsche euch ein schönes Kennenlernen

Edit: sieht etwas jagdhundig aus

melden

Hunde

um 17:48
@Pony2.4
Er wiegt 23 kg 😬

Er hat etwas Jagdtrieb, aber nicht viel und er hört super. Wenn ich ihn rufe, kommt er.

Danke. :)

melden

Hunde

um 17:53
Ja ein Mischling.

melden

Hunde

um 18:26
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nach 2 - 4 Wochen? Das wäre aber fatal und kann ich mir nicht ohne Komplikationen vorstellen, das führt doch zu Infektionen
Nein nein, natürlich nicht. Das habe ich in der Tat ungünstig genau darunter geschrieben. Es ging mir um die "Reinigungsphase" und Rückbildung der Gebärmutter. Die Nachgeburt sollte natürlich früh raus, sonst bekommt man echt Probleme. Letztes Mal mussten wir auch Oxytocin spritzen lassen, dass nochmal die eigenen Wehen die letzte Nachgeburt nach außen befördert.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das erinnert ja wirklich an eine menschliche Familie
Ja und nein.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das muss aber nicht immer so sein. Ich habe es bei Schäferhunden schon erlebt, dass man diese als erwachsene oder auch heranwachsende Tiere nicht mehr zusammen lassen konnte, weil sie miteinander böse wurden.
Natürlich kann das böse enden. Hat man mehrere Hunde auf einem Haufen, dann kann es immer zu Konflikten kommen. Umso mehr, wenn man auch noch lauter Hunde desselben Geschlechts unkastriert hält. Ich bin als Halter dafür verantwortlich, dass die Hunde höflich miteinander umgehen und gegenseitig Grenzen respektieren. Dass die kleine Freche die Alte nicht nervt, die zu lieb ist, um mal bescheid zu sagen, bevor sie so richtig auf ihre Art Bescheid sagt. Ich bin der Verwalter hier und führe mein Rudel. Ich würde bezweifeln, dass sich die Weiber alle miteinander verstehen würden, wenn ich nicht die Regeln vorgeben würde.
Zitat von yariyari schrieb:Er hat sich sofort auf den Boden geschmissen und wollte mitgehen. Man sagte uns, dass Balu von einem Trennungspaar vor 3 Wochen abgegeben wurde und in dieser Zeit sehr viel abgenommen hat. Mehr wusste ich nicht über den Hund.
Ich wünsche euch viel Glück und ein schönes Zusammenwachsen.
Trotzdem finde ich krass, dass das Tierheim da 1. so wenig Infos haben will, 2. der komplette Gesinnungsumschwung nicht hinterfragt wird, 3. Du auch so wenig Hintergrundwissen hast und 4. Man euch auch noch direkt den Hund mit gibt.
So kenne ich das nicht. Ich hatte jahrelang meine Notfellchen und ich wurde bei jedem einzelnen geprüft auf Herz und Nieren. Vorkontrolle, Nachkontrolle, ausfragen, erstmal ein paar Nächte darüber schlafen, keine Vermittlung sowieso ab Mitte Dezember ...
Und ich wollte auch immer so viel wissen wie möglich.

@yari
Ich habe irgendwo schon mal geschrieben, dass ich meine Rasse ungern sage, weil man dann einfach meine Homepage googlen könnte. Ich bin aber auch gerne im Mysterybereich anonym unterwegs.

1x zitiertmelden

Hunde

um 18:41
Zitat von RumoRumo schrieb:Ich wünsche euch viel Glück und ein schönes Zusammenwachsen.
Danke.
Zitat von RumoRumo schrieb:Trotzdem finde ich krass, dass das Tierheim da 1. so wenig Infos haben will, 2. der komplette Gesinnungsumschwung nicht hinterfragt wird, 3. Du auch so wenig Hintergrundwissen hast und 4. Man euch auch noch direkt den Hund mit gibt.
So kenne ich das nicht. Ich hatte jahrelang meine Notfellchen und ich wurde bei jedem einzelnen geprüft auf Herz und Nieren. Vorkontrolle, Nachkontrolle, ausfragen, erstmal ein paar Nächte darüber schlafen, keine Vermittlung sowieso ab Mitte Dezember ...
Und ich wollte auch immer so viel wissen wie möglich.
Ich war auch sehr verwundert. Die wollten nicht mal wissen, ob ich schon mal einen Hund hatte, wie ich wohne, usw
Eine Kontrolle gibt es auch nicht. Sehr ungewöhnlich.

Dieses Tierheim gibt wohl sehr schnell Hunde mit, dass steht auch in den Google Bewertungen.

Ich habe den Balu nun 17 Tagen. Man darf die Hunde von dort bis zu 14 Tage zur Probe mitnehmen.
Zitat von RumoRumo schrieb:@yari
Ich habe irgendwo schon mal geschrieben, dass ich meine Rasse ungern sage, weil man dann einfach meine Homepage googlen könnte
Das wusste ich nicht. Ich lese hier ja nicht immer mit. Jedenfalls muss dass eine sehr seltene Hunderasse sein, wenn man dich so schnell finden kann.

@Photographer73
Habe versehentlich Interested geschrieben, statt deinen Namen

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Natur: Kampfhunde
Natur, 6.863 Beiträge, am 22.12.2022 von Tussinelda
gustus am 28.01.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 341 342 343 344
6.863
am 22.12.2022 »
Natur: Entwicklung vom Wolf zum Hund
Natur, 29 Beiträge, am 24.12.2022 von Kohlhaas
cebrax am 02.07.2012, Seite: 1 2
29
am 24.12.2022 »
Natur: Eure liebste Hunderasse?
Natur, 121 Beiträge, am 26.10.2020 von tragic_truth
Stadttaube am 03.03.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
121
am 26.10.2020 »
Natur: Trinkbrunnen für Katzen und kleine Hunde
Natur, 70 Beiträge, am 25.10.2012 von Klavier
Kylmää am 26.07.2012, Seite: 1 2 3 4
70
am 25.10.2012 »
Natur: Warum verhalten sich meine Haustiere so komisch?
Natur, 47 Beiträge, am 25.05.2012 von Mereel
americaneagle am 06.05.2012, Seite: 1 2 3
47
am 25.05.2012 »
von Mereel