Tussinelda schrieb:nach 2 - 4 Wochen? Das wäre aber fatal und kann ich mir nicht ohne Komplikationen vorstellen, das führt doch zu Infektionen
Nein nein, natürlich nicht. Das habe ich in der Tat ungünstig genau darunter geschrieben. Es ging mir um die "Reinigungsphase" und Rückbildung der Gebärmutter. Die Nachgeburt sollte natürlich früh raus, sonst bekommt man echt Probleme. Letztes Mal mussten wir auch Oxytocin spritzen lassen, dass nochmal die eigenen Wehen die letzte Nachgeburt nach außen befördert.
nairobi schrieb:Das erinnert ja wirklich an eine menschliche Familie
Ja und nein.
nairobi schrieb:Das muss aber nicht immer so sein. Ich habe es bei Schäferhunden schon erlebt, dass man diese als erwachsene oder auch heranwachsende Tiere nicht mehr zusammen lassen konnte, weil sie miteinander böse wurden.
Natürlich kann das böse enden. Hat man mehrere Hunde auf einem Haufen, dann kann es immer zu Konflikten kommen. Umso mehr, wenn man auch noch lauter Hunde desselben Geschlechts unkastriert hält. Ich bin als Halter dafür verantwortlich, dass die Hunde höflich miteinander umgehen und gegenseitig Grenzen respektieren. Dass die kleine Freche die Alte nicht nervt, die zu lieb ist, um mal bescheid zu sagen, bevor sie so richtig auf ihre Art Bescheid sagt. Ich bin der Verwalter hier und führe mein Rudel. Ich würde bezweifeln, dass sich die Weiber alle miteinander verstehen würden, wenn ich nicht die Regeln vorgeben würde.
yari schrieb:Er hat sich sofort auf den Boden geschmissen und wollte mitgehen. Man sagte uns, dass Balu von einem Trennungspaar vor 3 Wochen abgegeben wurde und in dieser Zeit sehr viel abgenommen hat. Mehr wusste ich nicht über den Hund.
Ich wünsche euch viel Glück und ein schönes Zusammenwachsen.
Trotzdem finde ich krass, dass das Tierheim da 1. so wenig Infos haben will, 2. der komplette Gesinnungsumschwung nicht hinterfragt wird, 3. Du auch so wenig Hintergrundwissen hast und 4. Man euch auch noch direkt den Hund mit gibt.
So kenne ich das nicht. Ich hatte jahrelang meine Notfellchen und ich wurde bei jedem einzelnen geprüft auf Herz und Nieren. Vorkontrolle, Nachkontrolle, ausfragen, erstmal ein paar Nächte darüber schlafen, keine Vermittlung sowieso ab Mitte Dezember ...
Und ich wollte auch immer so viel wissen wie möglich.
@yari Ich habe irgendwo schon mal geschrieben, dass ich meine Rasse ungern sage, weil man dann einfach meine Homepage googlen könnte. Ich bin aber auch gerne im Mysterybereich anonym unterwegs.