Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

09.08.2023 um 08:52
Zitat von devil075devil075 schrieb:Hühnchen kochen haben wir bei den großen angefangen und die wollten das dann täglich
klar, das ist dann die Gefahr.
Das hatte ich auch nur in Notfällen gemacht, wenn ein Hund mal über ein paar Tage nichts fressen wollte. Wenn es ihm besser geht, muss man es dann wieder "ausschleichen" indem man anfänglich mit seinem richtigen Futter mischt, bis dahin, dass man ihn dann auch mal hungern lässt, wenn er an sein normales Futter nicht mehr ran geht :)

Wenigstens trinkt sie genug, das ist schon mal sehr gut :)

Dass er natürlich nicht mal Leckerli frisst ist schon sehr bedenklich.
Wie verhält er sich beim Gassigehen? -> bei der Vorbereitung (zeigt er Freude..?) und dann beim Gehen selbst?

Anzeige
1x zitiertmelden

Hunde

09.08.2023 um 09:33
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie verhält er sich beim Gassigehen? -> bei der Vorbereitung (zeigt er Freude..?) und dann beim Gehen selbst?
Nein, sie würde am liebsten gar nicht raus und wenn ich sie in den Garten trage, erledigt sie ihr Geschäft und will rein. Spazieren will sie gar nicht (vl heute, kommt mir heute munterer vor)
Heute hat sie immerhin so 50 g Nassfutter gefressenen (normal bekommt sie 2 mal je 100 g

Du hast mich gerade zum Schmunzeln gebracht - ich konnte die Hunde nicht hungern lassen und hab brav 4 Hühner gekocht, abgesucht und das 2 mal die Woche. Wir haben das mit Trockenfutter vermischt. Hast du die pur gefüttert?


1x zitiertmelden

Hunde

09.08.2023 um 12:47
Zitat von devil075devil075 schrieb:Du hast mich gerade zum Schmunzeln gebracht - ich konnte die Hunde nicht hungern lassen
bei sowas kann ich knall hart sein - "wer nicht will der hat schon" :D - aber alles nur zum Wohle des Hundes und in anderen Bereichen bin ich wiederum weicher und mitleidiger als der Durchschnitt ;)
Zitat von devil075devil075 schrieb:Hast du die pur gefüttert?
wie meinst du das? Meinst du ob ich das Hühnchen pur gefüttert hatte? Ja, das hatte ich anfangs gemacht und wenn es dem Hund besser ging, dann nach und nach sein normales Futter rein gemischt, damit er sich daran wieder gewöhnt.


1x zitiertmelden

Hunde

09.08.2023 um 18:18
Zitat von OptimistOptimist schrieb:sowas kann ich knall hart sein
Dafür ist und war bei uns immer mein Mann zuständig, er sorgt dafür, dass die Hunde erzogen sind
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hühnchen pur gefüttert hatte
Ja - das haben wir anfangs auch gemacht, aber da hätte ich pro Hund und Tag fast ein ganzes Hühnchen gebraucht


melden

Hunde

11.08.2023 um 18:57
@gruselich
ich hab mal aus dem anderen Thread etwas hier her geholt, weil ich fürchte, dort könnte es zu sehr ins OT abgleiten:
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ich finde es übrigens sehr verantwortungsvoll und gut von dir, dass du dir kein Haustier anschaffst. Denn selbst wenn es später jemand aus der Familie nehmen würde, es würde dich ja dann trotzdem erst mal sehr vermissen.
Auch ich schaffe mir keinen Hund mehr an, obwohl ich die liebe.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ich habe eine abweichende Meinung: niemand hat eine Garantie, morgen aufzuwachen, oder noch so lange zu leben, wie die zu erwartenden Lebenserwartung des Haustieres.
das ist natürlich richtig.
Nur ging es bei meinem Argument darum, wie die Chancen prozentual stehen, ob ein Tier einen Menschen überlebt oder nicht.
Und da stehen die Chancen - rein von der Wahrscheinlichkeit her gesehen - bei einem gesunden Menschen höher als bei einem, der genau weiß, dass er leider nicht mehr allzu viel Zeit hat.
Zitat von gruselichgruselich schrieb: Ein Tier kann therapeutisch wertvoll sein, ein Stück Lebensqualität bedeuten. Und ein Tier kann sich auch anpassen, es ist nicht auf Person X angewiesen.
das ist auch richtig. Es ist aber auch richtig, dass es - gerade Hunde - unterschiedlich gut wegstecken, wenn sie einen großen Verlust haben.
Da ist jeder Hund - je nach Charakter - anders. Die einen haben eine kurze Phase, wo sie etwas leiden und fressen normal. Und dann gibt es welche, die sehr lange leiden und auch die Nahrung verweigern usw.
Es gibt auch viele alte Tiere in Tierheimen. Ich habe mal einen Kater mit 17 Jahren aus dem Tierheim geholt.
ja klar.
Aber ist halt für einen Hund nicht schön, wenn er erst mal in einem Tierheim landet, wenn niemand da ist, der ihn beim Verlust seines Menschen dann nimmt.
Und nicht immer haben ältere Tiere das Glück, dass jemand sie raus holt.
“Ich schaffe mir kein Tier mehr an, obwohl…” eine der meist gedroschenen Phrasen, die ich nie verstehen werde.
das ist in meinem Falle ganz und gar keine Phrase.
Aber was da eben noch mit reinspielt - ob man dem Tier damit einen Gefallen tut, ihm wirklich gerecht werden kann, wenn man älter und/oder krank ist - wurde in dem anderen Thread schon besprochen und dann auch das hier z.B.:
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich sehe es an meinem schwerkranken Schwager, dass Tiere in einem so fragilen Zustand auch zur Belastung werden können. Es ist nun mal eine Überforderung, die nicht sein muss. Da ist es dann auch fraglich, was schwerer wiegt, Freude oder Überforderung. Ich selbst will auch kein Haustier mehr haben wegen meiner Schmerzkrankheit.



melden

Hunde

11.08.2023 um 19:28
Jetzt bin ich im Hunde thread
Wau wau wau

Bin gerade auf’n Sprung sorry


melden

Hunde

11.08.2023 um 20:57
Die Tierheime sind jedenfalls überlastet und schlagen Alarm. Heute früh wurde im Radio darüber berichtet.
Kein Wunder, wenn ständig auch noch Hunde aus dem Ausland geholt werden.
Das habe ich noch nie so wirklich verstanden.


2x zitiertmelden

Hunde

11.08.2023 um 21:29
Einerseits, so könnte ich mir vorstellen, weil es im Ausland oft keine Tierheime im eigentlichen Sinne gibt, sondern Tötungsstationen, andererseits könnte es auch eine Art S.... Vergleich sein, "ICH habe einen Hund aus XY, man, war das ein Kampf, aber jetzt ist er/sie hier und so dankbar."
Das Tierheime Hunde importieren habe ich noch nicht wahrgenommen, mag es aber auch geben.
Einen Hund vom Züchter zu holen, bei derart überfüllten Tierheimen, ist da in meinen Augen wesentlich sinnbefreiter. Geht es doch um ein Tier und kein Statussymbol.


melden

Hunde

11.08.2023 um 21:34
Es gibt Tierheime, die importieren fast ausschließlich. Bmt Tierheime zB.

Nur schade, dass man dann recht schnell merkt, dass ein Hund zu so einer menschlichen Emotion wie Dankbarkeit gar nicht fähig ist und mit Zähnen oder nicht anfassen lassen zeigen kann, wie "dankbar" er ist...

Ich bin absolut kein Freund von diesen Katalogbestellungen aus dem Ausland.


3x zitiertmelden

Hunde

11.08.2023 um 21:40
Zitat von RumoRumo schrieb:gibt Tierheime, die importieren fast ausschließlich. Bmt Tierheime zB.
Ist dir der Grund dafür bekannt? Warum importiert dieses Bmt?
Zitat von RumoRumo schrieb:dankbar
Das ist er natürlich erst, wenn der Importeur seine großartigen Hubde sjmskulls ausgepackt hat. Alternativ, "er ist so schreckgaft, trotzdem tun wir alles für ihn"
Zitat von RumoRumo schrieb:Katalogbestellungen
Auch hier wäre der Hintergrund interessant. Sind die Hunde in einer lebensgefährlichen Situation? Stichwort Tötungsstation


2x zitiertmelden

Hunde

11.08.2023 um 21:42
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Hubde sjmskulls
Was bitte?
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Sind die Hunde in einer lebensgefährlichen Situation? Stichwort Tötungsstation
Ich denke, das ist ein gut gehendes Geschäft seit vielen Jahren. Vor allem auch durch das Internet. Man erregt das Mitleid der Menschen. Vor allem Frauen reagieren darauf.


1x zitiertmelden

Hunde

11.08.2023 um 21:46
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Hubde sjmskulls
Hunde Skills😘


melden

Hunde

11.08.2023 um 21:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich denke
Okay, ich fragte aber danach, wie diese Tierheime das argumentieren

Gibt es diese Tötungsstationen? Werden die Hunde von dort gerettet?

Falls ja, dann braucht's keinen Modehund vom Züchter. Da ist mir Lumpi mit seinem überbiss die sympathischere Wahl.


melden

Hunde

11.08.2023 um 22:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kein Wunder, wenn ständig auch noch Hunde aus dem Ausland geholt werden.
Das habe ich noch nie so wirklich verstanden.
Als ich mich für einen Hund entschieden habe, habe ich zuerst sämtliche Tierheime abgeklappert, aber dort waren hauptsächlich große Hunde drin bzw nicht das, was ich mir vorgestellt hatte. Danach habe ich meine Suche ausgeweitet und es wurde ein Hund aus einem spanischen Tierheim


1x zitiertmelden

Hunde

11.08.2023 um 22:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Tierheime sind jedenfalls überlastet und schlagen Alarm. Heute früh wurde im Radio darüber berichtet.
Kein Wunder, wenn ständig auch noch Hunde aus dem Ausland geholt werden.
Das habe ich noch nie so wirklich verstanden.
das sehe ich auch so.
In meiner Gegend haben viele Leute Hunde aus dem Ausland.
Ich kann zwar im Einzelfall die Entscheidungen verstehen und verurteile auch die Leute nicht deswegen, jedoch frage ich mich oft, wo das noch hinführen soll mit unseren Tierheimen?
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Danach habe ich meine Suche ausgeweitet und es wurde ein Hund aus einem spanischen Tierheim
auch deinen Beweggrund kann ich nachvollziehen.
Jedoch kann das doch nicht endlos so weitergehen, dass laufend Hunde aus dem Ausland geholt werden und bei uns wissen die Tierheime nicht mehr wie sie es schaffen sollen?

Was passiert eigentlich, wenn mal wirklich eines Tages alle Tierheime hoffnungslos überfüllt sind?
Stopft man dann wer weiß wie viele Hunde in einen Zwinger oder wie würde das dann gehändelt werden können?
Zitat von RumoRumo schrieb:Es gibt Tierheime, die importieren fast ausschließlich. Bmt Tierheime zB.
was heißt "Bmt"?
Das finde ich sowas von fies, falls Tierheime des Geldes wegen so etwas tun würden.
Auch bei Tierheimen gibts in der Leitungsebene schwarze Schafe, ich kenne mindestens eines, was diesen Ruf hat.


5x zitiertmelden

Hunde

11.08.2023 um 22:40
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dass laufend Hunde aus dem Ausland geholt werden
Hast Du vielleicht eine Ahnung, wie diese Tierheime das begründen? Ich habe bereits zwei andere Userinen gefragt, die wussten es aber anscheinend nicht, oder haben aus anderen Gründen nicht geantwortet.

Ich denke, um die Hunde aus den Tierheimen zu bekommen ,wäre es sinnvoll zuerst in deutschen Tierheimen su gucke , dann ins Auslsnd zu schauen und zuallererst zum vermehrer, sprich Züchter, zu gehen.
Das wäre im Interesse des Tierwohls.


4x zitiertmelden

Hunde

11.08.2023 um 22:45
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Hast Du vielleicht eine Ahnung, wie diese Tierheime das begründen?
nein, leider nicht.
Ich denke mal "Lieschen Müller" gegenüber werden die das wohl gar nicht begründen.
Zumindest das Tierheim in meinem Ort, die Leiterin ist sowas von arrogant, die blockt jegliche Fragen rigeros ab.
Selbst wenn es um Tiervermittlung geht, hat die eher eine abschreckende Art an sich.
Da braucht man wirklich sehr viel Tierliebe um dort dann dennoch einen Hund zu nehmen (ich war mal mit einer Freundin dort, die einen Hund zu sich nahm).

Also wie gesagt als Lieschen Müller wird man wohl nicht viel erfahren, denke ich. Und Institutionen fragen vermutlich nicht, denen wirds wohl egal sein - Hunde sind ja lt. Gesetz immer noch mehr oder weniger nur eine Sache - leider.


3x zitiertmelden

Hunde

11.08.2023 um 22:48
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wissen die Tierheime nicht mehr wie sie es schaffen sollen
Naja ich muss aber auch ehrlich sagen, das es gar nicht so einfach ist einen Hund aus dem Tierheim/Tierschutz zu bekommen...viele haben sicherlich keine Lust auf Vor- und Nachkontrollen (ich finde das sinnvoll und gut) und wenn man keinen Garten hat ist es sowieso ein riesen Minuspunkt.
Da wundert es mich ehrlich gesagt nicht, dass der Hundekauf im Internet boomt.


1x zitiertmelden

Hunde

11.08.2023 um 22:50
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Ich denke, um die Hunde aus den Tierheimen zu bekommen ,wäre es sinnvoll zuerst in deutschen Tierheimen su gucke , dann ins Auslsnd zu schauen und zuallererst zum vermehrer, sprich Züchter, zu gehen.
Das wäre im Interesse des Tierwohls.
kann es sein, dass du dich hier irgendwie vertan hast mit dem "zuallererst"?
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Naja ich muss aber auch ehrlich sagen, das es gar nicht so einfach ist einen Hund aus dem Tierheim/Tierschutz zu bekommen...viele haben sicherlich keine Lust auf Vor- und Nachkontrollen (ich finde das sinnvoll und gut) und wenn man keinen Garten hat ist es sowieso ein riesen Minuspunkt.
dem stimme ich vollkommen zu. Aber wie du auch schon angemerkt hast, finde ich das auch völlig richtig so.
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Da wundert es mich ehrlich gesagt nicht, dass der Hundekauf im Internet boomt.
deshalb gehört dieser verboten.
Aber leider scheint auch das die Politik nicht zu interessieren.


1x zitiertmelden

Hunde

11.08.2023 um 22:52
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wie gesagt als Lieschen Müller wird man wohl nicht viel erfahren, denke ich. Und Institutionen fragen vermutlich nicht, denen wirds wohl egal sein -
Wenn Lieschen Müller trotzdem kauft kann es der Institution egal sein.

Aber man hat offensichtlich genug Ahnung um es zu verurteilen. Und läuft zu vermehrer um sich am besten noch eine Qualzucht zuzulegen. Ganz schön bigott


Anzeige

1x zitiertmelden