Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

07.08.2023 um 21:14
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ist aber sicherlich nicht gerade gut - oder beruhigt sich so ein Nerv schnell wieder?
Schnell nicht, kann auch schon mal einige Wochen sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hunde

07.08.2023 um 21:36
Zitat von devil075devil075 schrieb:und ich hab ihr den Po gewaschen (Analdrüse ausgedrückt) und plötzlich gings los.
Noch ein Gedanke: Hat der TA nur die Impfung durchgeführt oder bei der Gelegenheit auch die Analdrüsen mit ausgedrückt oder machst du das selber?
Beim Ausdrücken kann auch schon mal etwas schiefgehen, so kann z.B
Sekret nach innen gedrückt werden, was für den Hund äußerst schmerzhaft ist (im ungünstigsten Fall kann so eine Analdrüse auch platzen). Das könnte ebenso Symptome wie nicht hinsetzen oder hinlegen wollen und selbst auch Schmerzäußerungen beim Berühren des Hinterbeins oder Humpeln aufgrund von Schmerzen verursachen.
Du kannst deinen Hund jetzt erstmal nur gut beobachten und bei anhaltenden starken Symptomen den TA nochmal aufsuchen.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Schnell nicht, kann auch schon mal einige Wochen sein.
Das würde ich dann aber zeitnah vorher nochmal tierärztlich abklären lassen, bevor ich da bei weiterem Bestehen der Symptome ohne nochmalige Untersuchung wochenlang zuwarten würde. Sollten es z.B.Nervenschmerzen sein, kann der TA auch dafür etwas verordnen, was dem Tier hilft.


1x zitiertmelden

Hunde

07.08.2023 um 21:44
Fieber messen und abwarten.
Wenn er Temperatur bekommt oder das Verhalten sich gar nicht bessert, ab zum Tierarzt.

Mein einer Hund hat Probleme mit Impfungen, deswegen lassen wir Tollwut von allen anderen Impfungen getrennt impfen. Danach gibt es ein paar Tage Ruhe. Die Impfbeule bleibt bis zu 2 Wochen bei ihm. Meine anderen Hunde haben gar keine Probleme oder Nebenwirkungen.


melden

Hunde

07.08.2023 um 21:57
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Das würde ich dann aber zeitnah vorher nochmal tierärztlich abklären lassen, bevor ich da bei weiterem Bestehen der Symptome ohne nochmalige Untersuchung wochenlang zuwarten würde. Sollten es z.B.Nervenschmerzen sein, kann der TA auch dafür etwas verordnen, was dem Tier hilft.
Das kann man machen


melden

Hunde

07.08.2023 um 22:11
Vielen Dank für die Antworten… sie ist immer noch in der Box.
Der TA hat sonst immer im Genick gespritzt, aber da Mini heute keine Ruhe gab, hat er diesesmal ins Bein gestochen, damit er ihr nicht weh tut. Ich warte mal ab wie sie morgen drauf ist und wenn’s nicht besser ist, gehen wir no
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Habt ihr einen großen Hund?
Mini ist ein Bichon. Früher hatten wir große Hunde, die such Impfbeulen bekommen haben und müde waren, aber Mini hatte bis jetzt keine Probleme


2x zitiertmelden

Hunde

07.08.2023 um 22:12
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich warte mal ab wie sie morgen drauf ist und wenn’s nicht besser ist, gehen wir no
Erst mal drüber schlafen, vielleicht ist es morgen schon wieder besser.


melden

Hunde

07.08.2023 um 22:14
Zitat von devil075devil075 schrieb:Vielen Dank für die Antworten… sie ist immer noch in der Box.
Der TA hat sonst immer im Genick gespritzt, aber da Mini heute keine Ruhe gab, hat er diesesmal ins Bein gestochen, damit er ihr nicht weh tut. Ich warte mal ab wie sie morgen drauf ist und wenn’s nicht besser ist, gehen wir no
Das sind doch zwei unterschiedliche Arten zu spritzen. Im Genick und rechts bzw links der Flanken gehen die Mittel unter die Haut. Wenn er ins Bein geht, dann spritzt er jedoch in den Muskel.


melden

Hunde

08.08.2023 um 04:28
@Ray.
Ich hab davon keine Ahnung, ich hab auch nicht gesehen wohin genau er gespritzt hat, da ich mit Beruhigung beschäftigt war. Kann auch sein, dass es irgendwo Rücken war - auf alle Fälle hinterem Teil vom Hund. Gucken ob sie jetzt raus kommt…


melden

Hunde

08.08.2023 um 11:39
@devil075
Ja manchmal bekommt man das ja auch nicht so mit. Hoffe ihr geht es schon besser?


melden

Hunde

08.08.2023 um 12:32
@Ray.
Mein Mann war mit ihr beim TA und der hat festgestellt, dass sie eine große Beule von der Impfung hat und anscheinend die Tollwutimpfung nicht gut verträgt (haben wir das 1 mal impfen lassen, da sie mit ins Ausland fährt). Können nur schonen… Urlaub im Ausland wird es nicht mehr geben, wenn diese Impfung erneut werden muss


melden

Hunde

08.08.2023 um 12:39
Die arme Mini-Maus. Hoffentlich geht die Schwellung bald zurück...
Die Tollwutimpfung hält aber glaube ich 3 Jahre?


1x zitiertmelden

Hunde

08.08.2023 um 16:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Tollwutimpfung hält aber glaube ich 3 Jahre?
Stimmt seit ein paar Jahren wird nicht mehr jährlich Tollwut geimpft, die großen mussten wir noch jährlich impfen lassen. Wenn wir in Österreich bleiben, muss sie keine Tollwutimpfung haben, sprich unsere Urlaube werden im Inland stattfinden, dass muss sie nicht aushalten…

Nicht lachen - ich war jede Stunde auf gucken ob sie normal atmet.


2x zitiertmelden

Hunde

08.08.2023 um 17:56
@devil075
Hauptsache ihr geht es rasch wieder besser. Denke aber, das wird schon wieder. Tatsächlich hatte ich bei so etwas immer Glück.


1x zitiertmelden

Hunde

08.08.2023 um 18:14
Zitat von devil075devil075 schrieb:Nicht lachen - ich war jede Stunde auf gucken ob sie normal atmet.
da gibts nichts zu lachen, dass kann ich gut nachvollziehen.
Wenn es solche Probleme nach der Impfung gab, würde auch ich nun keine Tollwutimpfung mehr machen lassen.

Ich habe auch mal von einem Fall gehört, dass bei einer normalen Impfung (also nicht Tollwut) der Hund hinterher sehr große Probleme hatte. Ab diesem Zeitpunkt lässt die Besitzerin nun nicht mehr impfen.

Auch mein Pflegehündchen ist schon jahrelang nicht mehr geimpft worden ;)
Erstens hat der Besitzer nicht das nötige Geld (hatte den Hund damals nur vorm Tierheim "retten" wollen). Und 2. hat er auch Angst, dass es mal Komplikationen geben könnte.

Bis jetzt - sie ist jetzt 16 - war sie aber immer völlig gesund, obwohl sie viel rumschnüffelt und ab und zu auch da und dort mal rumleckt (unterbinde ich, wenn ich es sehe).


1x zitiertmelden

Hunde

08.08.2023 um 19:19
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Tatsächlich hatte ich bei so etwas immer Glück.
Klingt beruhigend, hoff sehr, dass es jetzt aufwärts geht… macht mich ganz krank
Zitat von OptimistOptimist schrieb:er auch Angst, dass es mal Komplikationen geben könnte.
Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht, ob ich das noch einmal riskiere.. was wenn es doch eine andere Impfung ausgelöst hat?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Bis jetzt - sie ist jetzt 16 - war sie aber immer völlig gesund,
😍 wie schön, 16 ist stattlich. Wünsche ihr noch lange Gesundheit

Ich danke euch allen sehr, war gestern hilfreich eure Posts zu haben


1x zitiertmelden

Hunde

08.08.2023 um 19:53
Zitat von devil075devil075 schrieb:wie schön, 16 ist stattlich. Wünsche ihr noch lange Gesundheit
danke dir. :)

Wie verhält sich denn dein kleines Mäusel heute?


melden

Hunde

08.08.2023 um 20:16
@Optimist
Sie schläft viel und isst nicht wirklich. Hab den Rat befolgt und kühl die Beule (lässt sie sich sogar gefallen) … wird wohl ein paar Tage so bleiben.


1x zitiertmelden

Hunde

08.08.2023 um 20:30
Zitat von devil075devil075 schrieb:Nicht lachen - ich war jede Stunde auf gucken ob sie normal atmet.
Ich finde das nicht lachhaft. Man möchte, dass es seinen Familienangehörigen gut geht. Das ist ganz normal.


melden

Hunde

08.08.2023 um 21:09
Zitat von devil075devil075 schrieb:..und isst nicht wirklich
oje, da geht es ihr demnach wirklich schlecht.
Wie meinst du das "nicht wirklich" -> isst sie absolut gar nichts oder wenigstens ein kleines bisschen was?

Und hast du mal getestet, wie sie sich Leckerlis gegenüber verhält bzw. ob sie diese derzeit auch nicht mag?

Und wie ist es mit dem Trinken, trinkt sie genug?

Wenn mein Hund mal nicht fressen wollte, hatte ich ihm Hühnchen gekocht, das ging dann auch bei sonstiger Appetitlosigkeit ganz gut.


melden

Hunde

09.08.2023 um 05:15
@Optimist
Sie war beim Napf und hat nur etwas drüber geschleckt und das wars. Leckerlis will sie such nicht. Hoff heute auf Hunger. Hühnchen kochen haben wir bei den großen angefangen und die wollten das dann täglich ;), aber wenn sie heute auch nichts nimmt, koch ich ihr eine Brust. Trinken tut sie viel


Anzeige

1x zitiertmelden