yari schrieb:Nachbarn von mir haben vor 1.5 Jahren einen schwarzen Labrador Welpen gekauft und nun fragen sie wohl rum, ob ihn einer kaufen möchte
Naja, der süße Welpe wird groß, erwachsen und kräftig und ist vielleicht nicht mehr so leicht lenkbar?
Auf den Hundeplatz kam vor Jahren ein Mann mit einem schönen großen Golden Retriever-Rüden, ca. 15 Monate, und wollte am Erziehungskurs teilnehmen. In unserer OG gab es u.a. Welpenkurs, "Rüpelkurs", anschließend an den Welpenkurs, und danach konnte man einen Erziehungskurs mitmachen und später auch die BH, wenn man wollte.
Der Goldie hatte bisher keinerlei Erziehung "genossen", er durfte immer alles machen, was er wollte. Nun war die Frau schwanger und da kam wohl die Idee auf, es könnte gut sein, wenn der Hund gewissen Regeln folgt.
Der Hund war ja nun in einem Alter, in dem er einen eigenen Willen schon z.T. entwickelt hatte. In dem Erziehungskurs ging es ja auch um Unterordnung, die ja kein Hexenwerk ist und eine normale Sache.
Irgendwann sollte der Hund das Kommando "Platz" ausführen. Der wollte sich aber nicht hinlegen, war stur. Der Kursleiter hat zu dem Mann gesagt, er solle den Hund in Platz runterdrücken.
Der Mann tat das, woraufhin der Hund sein Herrchen kräftig in den Unterarm biss. Ich glaube, das musste sogar ärztlich behandelt werden.
Der Mann kam danach leider nicht mehr.
Ich weiß nicht, was aus der Sache geworden ist. Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Hund vielleicht auch weggegeben wurde.