nairobi schrieb:Hundeplanung ist gecancelt
Was ein Glück für den Hund 🐶
Ich lese ganz gern mal in Hundeforen mit und da stellen sich mir echt die Haare auf, was da von den Hunden erwartet wird. Grad Goldies passen ja optisch so schön ins Familienbild. Gibt echt Leute, die denken so ein Hund wäre ein Selbstläufer.
gagitsch schrieb:meine Frau und ich werden ab Januar Pflegestelle für Vermittlungshunde
Dafür habt ihr meinen echten Respekt.
Ich wäre sicher ein Pflegestellenversager.
Was mal meins ist, geb ich nicht mehr mehr.
Ich könnte auch nicht züchten, mal davon abgesehen, dass ich sowieso von Zucht keine Ahnung hab. Bei mir müsste sich jeder quasi bis auf die Unterhose nackig machen. Wahrscheinlich würde ich zum Stalker werden.
Hab einfach zuviel gehört und gesehen und mein Vertrauen in andere Hundemenschen ist oft nicht sehr gut. Gut gemeint ist nicht gleich gut gemacht. Bin mir aber sicher
@Rumo guckt sich ihre zukünftige Besitzer sehr sehr genau an.
Unser erster Hund war ein sogenannter "Wohnzimmer-Upps". Das mit dem "Upps" würde ich heute nicht mehr so einfach glauben.
Wenn ich heute so drüber nachdenke, dass die ohne uns besser kennenzulernen nen Welpen mitgegeben haben, pfffff...
Sie hatte dort ne schöne Welpenzeit, ist gut geprägt worden. Da hatten wir Glück. Allerdings hat auf meine Mails schon nach ein paar Monaten keiner mehr geantwortet. Interesse, wie der Hund sich entwickelt gleich null.
Mit unserer ersten Hündin sind wir auch in die nächstbeste Hundeschule. Würde ich heute auch nicht mehr so machen, ohne mich zuvor besser zu informieren.
Die Welpengruppe war okay, die Rüppelgruppe hab ich mir ein paar Mal ohne Hund anguckt und dankend abgelehnt. Überforderte Besitzer und Hunde ausser Rand und Band.
Am meisten gelernt über Hunde und deren Erziehung, hab ich von einer Freundin, die wirklich Ahnung hat. Von ihr hab ich auch gelernt, mir aus verschiedenen Methoden das für uns beste raus zu ziehen.
Was bei dem einen Hund auf Anhieb funktioniert, ist für nen anderen noch lange nicht geeignet.