Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

19.877 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

13.04.2026 um 13:08
@Optimist
Ich fahre langsam (und auch nur, wenn es zu heiß zum laufen für ihn ist). In den Wagen habe ich eine dickere Styroporplatte und darauf eine Decke, das kann ich schnell rausnehmen falls ich mit dem Anhänger einkaufen fahre.

melden

Hunde

13.04.2026 um 13:58
@gagitsch
Beitrag von Bundeskanzleri (Seite 987)
Das ist ein Lagotto, genau.
Man kennt sie eher ungeschoren mit Lockenfell :D

1x zitiertmelden

Hunde

14.04.2026 um 08:12
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Das ist ein Lagotto, genau.
wir scheren unseren auch. Titos ist nur nicht fleckig. Ich frage nur weil es eine französische Variante gibt die tolle Farbmuster hat.

Bei den Spanischen und Portugiesischen ist ja oft ein- oder dezent zweifarbig. Dein Bild zeigt ne tolle Fellfärbung

2x zitiertmelden

Hunde

14.04.2026 um 08:26
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Dein Bild zeigt ne tolle Fellfärbung
Das ist aus dem Internet. Aber ich habe tatsächlich auch so einen zuhause, der sehr ähnlich aussieht.
Wenn er fellig ist, sind eigentlich fast nur die Ohren braun, wenn er geschoren ist, sieht man die Färbung besser.

Ich dachte eigentlich, die Spanier und Portugiesen wären eher einfarbig?
Hab mir aber noch nicht wirklich Gedanken darum gemacht :D

1x zitiertmelden

Hunde

14.04.2026 um 08:27
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Titos ist nur nicht fleckig
Ich erinnere mich, du hast ja schon Bilder hier eingestellt von deinen Hunden :lv:

1x zitiertmelden

Hunde

14.04.2026 um 08:44
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich dachte eigentlich, die Spanier und Portugiesen wären eher einfarbig?
Einige haben einen Latz oder an den Pfoten meist weiße/helle Farbänderungen.

Genau daher wollt ich wissen ob das ein Lagotto ist. Es gibt ja noch viele anderen Hunde die auch ähnlich Statur haben.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:du hast ja schon Bilder hier eingestellt von deinen Hunde
Jupp.

melden

Hunde

18.04.2026 um 00:59
Darf ich vorstellen? Das ist Yuki (Schnee auf japanisch, Yukiko = Schneekind). Habe ihn aufgrund seines hellen und dicken Fells so genannt und wieder ein Y, wie bei Yari. :)

Ich habe ihn seit Dienstag aus dem Tierheim in Kranenburg. Er ist erst genau heute seit 1 Woche in Deutschland. Vorher war er in Rumänien. Ich weiss nichts über die Eltern.

Er soll ca 5 Monate alt sein. Genau weiß man es nicht. Er ist ganz lieber Kerl und lernt schnell. Er kann schon Sitz machen 🥰

Wir schauen uns jetzt nach einer Hundeschule und Hundefriseur um. :)

IMG-20260414-WA0003

3x zitiertmelden

Hunde

18.04.2026 um 01:02
@yari
das ist ja ein Süßer 😊

melden

Hunde

18.04.2026 um 07:13
Zitat von yariyari schrieb:Darf ich vorstellen? Das ist Yuki
Hallo Yuki, schön, Dich kennenzulernen!

Er erinnert ein bisschen an einen Golden Retriever. Aber seine Pfoten sind nicht so dick. Diese Größe wird er wohl nicht erreichen.
Das Alter ist doch super. Da kann er noch viel lernen.
In meiner OG wurden Welpenkurse, Rüpelkurse und Erziehungskurse angeboten. Während das früher ein Schäferhundeverein war, hat man sich für alle Hunde geöffnet.
Einmal im Jahr kam eine Tierärztin und hat geimpft. Dadurch, dass mehrere Impflinge zusammen kamen, war der Preis günstiger. Zudem fühlten sich die Hunde am Hundesplatz meist wohler als in einer Praxis.
Vielleicht gibt es bei Dir in der Nähe ja auch so etwas, als Alternative zu einer Hundeschule, die ja nicht immer seriös sind.
Dort bekommt man bestimmt auch Tipps für Friseure.

Bitte berichte unbedingt weiter!

melden

Hunde

18.04.2026 um 13:39
@yari Ich wünsch dir viel Freude mit Yuki. Er sieht allerliebst aus. :lv:

melden

Hunde

18.04.2026 um 17:16
@nairobi
@Krimioma
@Optimist

Er ist echt ein schlaues und ruhiges Kerlchen und hat innerhalb eines Tages gelernt "Sitz" zu machen.

Mein Yari hat dafür Wochen gebraucht und ich dachte, alle Hunde würden länger brauchen, bis sie Kommandos lernen.

Er ist auch schon fast 100% stubenrein und hat nur 2x in die Wohnung gemacht.
Das eine Mal war am Tag seiner Ankunft.

Zurzeit ist er etwas ängstlich. Autos, Züge, usw machen ihm Angst, aber es ist noch im Rahmen.

1x zitiertmelden

Hunde

18.04.2026 um 19:37
Zitat von yariyari schrieb:Zurzeit ist er etwas ängstlich. Autos, Züge, usw machen ihm Angst, aber es ist noch im Rahmen.
Das ist ja völlig normal, das muss er erst alles kennen lernen.
Es ist gut, wenn er schon im Welpenalter mit vielem bekannt gemacht wird.
Aufzug fahren, laute Geräusche, im Auto mitfahren, spielende Kinder, Regenschirm, Staubsauger, andere Tiere, LKWs/Busse, Fahrräder etc.
Ich bin sehr froh, dass unser Hund keine Angst vor Krach hat. Das war er durch die Baustelle als Junghund schon gewöhnt. Auch Feuerwerk etc. lässt ihn unbeeindruckt.

1x zitiertmelden

Hunde

19.04.2026 um 09:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es ist gut, wenn er schon im Welpenalter mit vielem bekannt gemacht wird.
naja, womit er im Welpenalter bekannt wurde, weiß man wahrscheinlich nicht so genau, jetzt ist er ja fast schon im Junghundalter.....

1x zitiertmelden

Hunde

19.04.2026 um 14:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:jetzt ist er ja fast schon im Junghundalter.....
Ja, fast, also kann man gleich starten.

melden

Hunde

19.04.2026 um 17:08
@yari
Mein Gott, ist der süß. 😍😍😍

melden

Hunde

19.04.2026 um 17:20
Das ist auch so eine Sache. Er passt weder in die Welpengruppe, weil die maximal nur Hunde bis 16 Wochen nehmen und weder in die Junghundgruppe, weil die ab 6 Monaten ist.. Die Dame sagte am Telefon, ich solle erstmal eine Stunde in eine Welpengruppe, damit sie abschätzen kann, welche Gruppe passender wäre.

Laut der Mitarbeiter aus dem Tierheim könnte er aufgrund seiner Zahnbildung auch ca 1 Monat jünger sein.

Jetzt sind wir in in der Phase, dass richtige Futter zu finden. Ich habe auf einer Webseite viele verschiedene Futtersorten bestellt. Er mag leider vieles nicht.

Jedenfalls hat er nun sehr weichen Stuhlgang, aber das war ja zu erwarten.

1x zitiertmelden

Hunde

20.04.2026 um 08:55
Zitat von yariyari schrieb:Das ist Yuki
Hallo Yuki, und willkommen in deinem neuen Für-Immer-Zuhause. :lv:

melden

Hunde

20.04.2026 um 09:42
@gagitsch
@Anya1981

melden

Hunde

20.04.2026 um 12:06
Zitat von yariyari schrieb:Jetzt sind wir in in der Phase, dass richtige Futter zu finden. Ich habe auf einer Webseite viele verschiedene Futtersorten bestellt. Er mag leider vieles nicht.
Du könntest ihn auch barfen.

melden

Hunde

20.04.2026 um 14:28
@Shiloh
Ich möchte wie bei meinem vorherigen Hund weiterhin eine Kombi aus barfen und hochwertigen Futter (kein Zucker, kein Getreide , hoher Rohproteinanteil, usw) anbieten.

Es ist aber nicht so, dass ich nicht daran gedacht habe, komplett zu barfen.

1x zitiertmelden