Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

19.822 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

um 13:03
IMG 20260422 130016Original anzeigen (1,8 MB)

IMG 20260422 125846Original anzeigen (3,1 MB)

Falls alle Fragen beantwortet sind, würde ich mich freuen, wenn hier User mitlesen, die mir da etwas empfehlen können :)

@Tussinelda
Die Haare an den Ohren habe ich auch immer selbst geschnitten. Generell im Kopfbereich. Ich schau mal, ob ich Bilder finde.

melden

Hunde

um 13:07
Zitat von yariyari schrieb:Es war nie Rede von ganzjährig.
Ah ok. Dann hatte ich das falsch verstanden. Hörte sich für mich so an, als ob du das Fell prinzipiell gerne kürzer möchtest, falls das Fell so bleibt. Und das wird es ja. Es wird ja nicht wieder von alleine kürzer.
Zitat von yariyari schrieb:Falls das Fell so bleibt, dann möchte ich es gerne kürzer.

melden

Hunde

um 13:07
@yari
also nicht scheren, sondern schneiden? Dann würde ich aber auch keine Schermaschine nehmen....und den Furminator nicht zu oft benutzen bitte. Das sind aber auch krasse Bürsten :D was ist das rechts?

ich würde keine Schermaschine kaufen, das ist mein Ratschlag.

melden

Hunde

um 13:13
Screenshot 2026-04-22-13-09-04-413 com.mOriginal anzeigen (1,2 MB)

Screenshot 2026-04-22-13-07-12-255 com.mOriginal anzeigen (0,6 MB)

Konnte leider auf die schnelle keins finden, wo die sehr lang sind, weil ich die sehr regelmäßig geschnitten habe.

Ich habe bei Yari versucht auch am Rücken die längeren Stellen mit der Schere zu kürzen, aber das das schlimm aus. Als wäre ein Kind dran gewesen. :D

Den FURminator benutze ich nicht oft. Das ist ja nicht notwendig. Eine einfache Bürste benutze ich für den täglichen Gebrauch.

Der Kamm rechts hat 2 Seiten. Die andere Seite ist wie die des FURminators

@Shiloh
Er ist ja noch sehr jung und ich denke, dass sich das Fell ändern könnte. Es sind nicht alle Strähnen gleichlang. Einige sind ziemlich lang.

Wie gesagt, ich werde erst Mal noch warten. Würde mich aber gerne schonmal umschauen.

2x zitiertmelden

Hunde

um 13:20
@yari
Ich dachte gerade bei den letzten Fotos, das wäre ein völlig anderer Hund. Du hast doch schon alles
Zitat von yariyari schrieb:sehr regelmäßig geschnitten.
?

Aus Langhaar wurde Kurzhaar.
Zitat von yariyari schrieb:Er ist aus Rumänien nach Deutschland ins Tierheim vor ca 10 Tagen.
Zitat von yariyari schrieb am 18.04.2026:Ich habe ihn seit Dienstag aus dem Tierheim in Kranenburg. Er ist erst genau heute seit 1 Woche in Deutschland. Vorher war er in Rumänien. Ich weiss nichts über die Eltern.

melden

Hunde

um 13:22
Man sieht zumindest ein wenig an den beiden Bildern, dass ich die Brusthaare und am Kopfbereich gekürzt habe.
Er hat es genossen und sah dadurch auch viel gepflegter aus.

Ja die Natur gibt das Fell so her, aber diese Hunde leben, schlafen ja nicht in der Natur und es hat keinen Nachteil da ein wenig zu kürzen. Machen wir Menschen doch aus so.

Schlimmer finde ich, wenn Leute ihren Hunden die Haare flechten, färben, ihnen komische Kleidung anziehen usw.

@Shiloh
Die letzten beiden Bilder sind von meinem verstorbenem Yari. Das sollte als Beispiel dienen, was ich mit kürzen meine.

Bei dem Welpen habe ich noch nichts geschnitten.
Zitat von yariyari schrieb:Konnte leider auf die schnelle keins finden, wo die sehr lang sind, weil ich die sehr regelmäßig geschnitten habe.

Ich habe bei Yari versucht auch am Rücken die längeren Stellen mit der Schere zu kürzen, aber das das schlimm aus. Als wäre ein Kind dran gewesen. :D

1x zitiertmelden

Hunde

um 13:40
Zitat von yariyari schrieb:Die letzten beiden Bilder sind von meinem verstorbenem Yari. Das sollte als Beispiel dienen, was ich mit kürzen meine.

Bei dem Welpen habe ich noch nichts geschnitten.
Ach sooo. Das wusste ich nicht. Hatte eben 'nen Schreck bekommen.

Und das hast du dann sehr regelmäßig so gekürzt?
Zitat von yariyari schrieb:Ja die Natur gibt das Fell so her, aber diese Hunde leben, schlafen ja nicht in der Natur und es hat keinen Nachteil da ein wenig zu kürzen. Machen wir Menschen doch aus so.
Also möchtest du es eigentlich doch auch schon regelmäßig ganzjährig kürzen bei deinem neuen Hund, da er dann ganzjährig gepflegter aussehen würde. So verstehe ich das jetzt.

Ich würd's generell gar nicht machen und auch überhaupt erstmal abwarten, wohin sich das Fellkleid noch entwickelt. Er ist noch viel zu jung, als dass man das jetzt schon "voraussehen" kann, zumal du die Eltern nicht kennst.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Natur: Kampfhunde
Natur, 6.863 Beiträge, am 22.12.2022 von Tussinelda
gustus am 28.01.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 341 342 343 344
6.863
am 22.12.2022 »
Natur: Entwicklung vom Wolf zum Hund
Natur, 29 Beiträge, am 24.12.2022 von Kohlhaas
cebrax am 02.07.2012, Seite: 1 2
29
am 24.12.2022 »
Natur: Eure liebste Hunderasse?
Natur, 121 Beiträge, am 26.10.2020 von tragic_truth
Stadttaube am 03.03.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
121
am 26.10.2020 »
Natur: Trinkbrunnen für Katzen und kleine Hunde
Natur, 70 Beiträge, am 25.10.2012 von Klavier
Kylmää am 26.07.2012, Seite: 1 2 3 4
70
am 25.10.2012 »
Natur: Warum verhalten sich meine Haustiere so komisch?
Natur, 47 Beiträge, am 25.05.2012 von Mereel
americaneagle am 06.05.2012, Seite: 1 2 3
47
am 25.05.2012 »
von Mereel