Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Mich irritieren die schweren Gesichtsverletzungen, ob der Halter ggf. gestürzt ist aufgrund von Glatteis?
Zitat von ShilohShiloh schrieb:So könnte ich mir das auch vorstellen. Sturz aufgrund von Witterung oder aber evtl. auch aufgrund eines medizinischen Notfalls? Person geht zu Boden und löst in dem Moment den Beutetrieb beim Hund aus?
Ein Sturz ist ein guter Punkt.

Ich bin vor kurzem mit meinen Hunden auf der Gassirunde auch ausgerutscht. Da war die Verwunderung der 3 schon groß! Eine schnelle hastige Abfangbewegung, die 3 sind zur Seite gesprungen und haben aufgeregt schwanzgewedelt.

Jetz kann der Hundebesitzer ja eventuell wirklich auf den Hund gestürzt sein, der das als Attacke aufgefasst haben und es kam zum "Verteidigungsangriff"?

Auch die Idee gesundheitliche Probleme habe ich mal gehört.

Da wollte ein Hund den Vater des Halters in der Randordnung unterwerfen und hat eine Attacke gefahren als dieser nach Herz-OP geschwächt in der Küche saß.
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Ich hatte kurz noch an einen Wolf gedacht, da ein Pressefoto den Fundort wohl schon am Ortsausgang zeigt? Im Landkreis Vechta gibt es Wolfsrudel. Bei einem Angriff wäre dann aber der Hund wahrscheinlich auch verletzt worden?
Denke ich nicht, da ein Wolf oder ein Rudel an einen Erwachsene Mann mit so einen Hund auch nur 50 Meter nah ran geht. Die instinktive Risikobewertung des Wolfes wird das sicher unrealistisch machen ;)